F1 Race Stars - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heunert
Beiträge: 96
Registriert: 06.11.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von Heunert »

Sicher, das Spiel hat so seine Schwächen, aber es als verbockt zu bezeichnen, ist doch ein wenig übertrieben. Solide mit Luft nach oben - Das trifft es in meinen Augen ganz gut.

Es ist hier und da halt doch etwas zu unfair, dennoch finde ich sehr unterhaltsam. Ich glaube allerdings nicht, dass das ein großer Erfolg wird, sodass ein Nachfolger leider ausgeschlossen ist.
existenzrippa
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2012 21:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von existenzrippa »

das mit der schummel-ki kann ich nicht bestätigen. es gibt verborgene abkürzungen die sich nur mit dem versteckten schlüssel durchfahren lässt.ich habe keine probleme in der 3.000er klasse rennen zu gewinnen.

Ferner ist das driften überhaupt nicht nötig da die kurven mit einer drs-zone ausgestattet sind, wo man sein drs aufladen kann und ausserdem F1 und driften??

Man muss die power-ups wenn man weit vorne ist taktisch einsetzten und nicht wahllos verballern, ich find sie sehr ausgeglichen da die hinteren plätze, wie in mario kart auch, die besseren power-ups bekommen
Ich habe die Pc version fahre auf voller auflösung und zu 4. ruckelfrei.

Negativ kann ich bewerten: Online lobby chronisch leer, mangelnde strecken zur zeit sind es 12(3 weitere in arbeit) und das bei der Pc-Version nur der X-Box controller unterstützt wird, aber mit dem richtigen tool kein problem.
johndoe816286
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von johndoe816286 »

Sehe es derzeit genauso wie mein vorschreiber. Das Spiel macht echt unangenehm Spaß! Vor allem mit 3-4 Leuten. Was ich ziemlich bemerkenswert finde ist, dass man Karriere sowie Online mit seinen 3 Freunden Splitscreen spielen kann. Das ist echt eine starke Leistung.

Zum Thema Fairness:
Ich finde es durchweg fair, letzte Plätze kriegen gute Power-Ups, so wie bei Mario Kart, man kann andere Power-Ups abwehren wenn man sie vernünftig abwehrt und das lenken in Kurven ist einfach gewöhnungsbedürftig.

Mir gefällt es im allgemeinen besser als Mario Kart, bezogen auf das Setting. Schade ist nur, dass nicht allzu viel los in der Lobby ist. Xbox aber anscheinend mehr als auf dem Pc. Kann man immer hin und wieder online daddeln, aber mein Favorit ist ganz klar das mit Freunden zu spielen.
Es könnte eventuell noch mehr Strecken geben, und ich finde 400 Points für (anscheinend) 1 Strecke etwas sehr viel. Wenn man aber Kampagne spielt, gibt es ja noch paar andere Strecken.

Hoffe dass noch einige Spieler dazukommen werden.
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Hab es mir mal geladen, weil es momentan für PS+ Mitglieder gratis zu haben ist. Also ich muss sagen ich hatte Spaß! Die Wertung kommt mir auch sehr hart vor. Im Offline-Multiplayer ist es bestimmt noch unterhaltsamer. Im Online-Rennen hatte ich leider auch nur maximal 3-4 Mitspieler.
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von rhymee »

Auch ich hab´s mir jetzt durch PS+ geladen und muss sagen, dass das Spielchen mal locker wenigstens 10 Prozentpünktchen mehr verdient hätte. Wenn überhaupt Fun Racer, dann doch lieber Mario Kart - aber F1 Race Stars ist echt auch nicht übel. Es ist zwar furchtbar albern und die Darstellung der Fahrer geht für mich eigentlich gar nicht, aber auch mich stört es keineswegs, dass man nicht driften kann und ich finde es erfrischend anders, dass mein Bolide auch mal Schaden nimmt.

Nach Eurem Test hier war ich auf jeden Fall positiv überrascht.
Benutzeravatar
eduke
Beiträge: 211
Registriert: 28.03.2007 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von eduke »

Ich habs die letzte Zeit ziemlich intensiv gespielt und kann die Wertung verstehen. Das größte Problem ist meiner Meinung nach die KI. Im Karrieremodus, etwa ab dem 5. Pokal fängts an richtig gemein zu werden. Da freut man sich, mal auf den ersten Platz gekämpft zu haben, fährt ne halbe Minute sicher vorne her und plötzlich wundert man sich, dass man 2. oder 3. Platz ist. Ein Blick auf die kleine "Minimap" zeigt dann, dass sich die KI reichllich nach vorne teleportiert hat, sogar uneinholbar, wenn man sich in der letzten Runde befindet. Da hört bei mir der Spaß auf. Und das ist kein Problem, das hin und wieder auftritt, sondern in wirklich jedem einzelnen Rennen. In in keinem der zig Rennen, die ich gefahren bin, ist das auch nur einmal mir passiert. Und Teleport-Items hatte ich schon ne ganze Menge bekommen. Das ist nichts, was einem nicht auffällt. Ich weiß nicht was die QA-Abteilung da gemacht hat.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: F1 Race Stars - Test

Beitrag von silverarrow »

Also im MP macht das Spiel superlaune und hat AUCH was mit Leistung, statt nur mit Glück und Zufall zu tun, wie ich das aus so manchen anderen Fun-racern kenne.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten