Steam version von Quake läuft nicht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam version von Quake läuft nicht.
Grüße euch! Ich hab mir Quake über Steam "gekauft" (ehem... kaufen lassen), und es weigert sich vehement zu starten. Andere Spiele wie zB ein weitläufig bekannter Shooter von ID aus dem Jahre 92 laufen wunderbar.
Ich schätze das Problem ist: Wenn ich versuche Quake zu starten, leitet mich das Spiel (aus welchem Grund auch immer) auf Store-Seite von Quake im Steam-Store weiter, worauf es dann natürlich heißt: "This item is currently unavailable in your region".
Ich habe alle Versionen durch-probiert. Quake-World läst sich starten ist aber wegen Grafik-Fehlern schon aus dem Menü heraus kaum zu bedienen, "GLQuake" gibt mir noch die Fehlermeldung "You do not have a valid Steam subscription for this application [AppId=2310]." bevor ich zum Store weiter geleitet werde, gleiches mit GLQuakeworld. Ohne Steam lässt sich scheinbar leider auch nichts starten.
Weiß jemand wie ich das Problem löse? Das Spiel ist ja nicht mal mehr auf dem Index, und ich hab es legal erworben.
Ich schätze das Problem ist: Wenn ich versuche Quake zu starten, leitet mich das Spiel (aus welchem Grund auch immer) auf Store-Seite von Quake im Steam-Store weiter, worauf es dann natürlich heißt: "This item is currently unavailable in your region".
Ich habe alle Versionen durch-probiert. Quake-World läst sich starten ist aber wegen Grafik-Fehlern schon aus dem Menü heraus kaum zu bedienen, "GLQuake" gibt mir noch die Fehlermeldung "You do not have a valid Steam subscription for this application [AppId=2310]." bevor ich zum Store weiter geleitet werde, gleiches mit GLQuakeworld. Ohne Steam lässt sich scheinbar leider auch nichts starten.
Weiß jemand wie ich das Problem löse? Das Spiel ist ja nicht mal mehr auf dem Index, und ich hab es legal erworben.
Dieser Beitrag hat Open-Beta Status, und ist möglicherweise noch nicht final.
Re: Steam version von Quake läuft nicht.
hast du dir es giften lassen? ... oder dir über VPN und Co gekauft?
bei ersteren: Support anschreiben. Vielleicht gabs nen Problem bei der Aktivierung.
bei zweiteren: Nelson.wav
bei ersteren: Support anschreiben. Vielleicht gabs nen Problem bei der Aktivierung.
bei zweiteren: Nelson.wav
Ich hab's mit jemanden über Steam getauscht, ich hab mir sagen lassen das man gerne mal gebanz0rd wird wenn man ein VPN zum kaufen nimmt, entsprechend halte mich davon fern. Ich hoffe der Steam Support nimmt mir das dann nicht weg, wäre schade. Steam Support ist nicht mehr der gleiche der er vor 7 Jahren+ mal war.
ist auch gut so ...
Beim Giften macht Steam eigentlich keine Mucken ... Einfach höflich anschreiben, und die umstände klären, und es sollte eigentlich keine Größeren Probleme geben ... im schlimsten Fall verschwindet es aus deiner Liste, und dein Gönner bekommt sein Geld zurück.
Beim Giften macht Steam eigentlich keine Mucken ... Einfach höflich anschreiben, und die umstände klären, und es sollte eigentlich keine Größeren Probleme geben ... im schlimsten Fall verschwindet es aus deiner Liste, und dein Gönner bekommt sein Geld zurück.
Da ist irgendwas bei der Aktivierung schiefgelaufen - da hilft dann nur noch ein Support Ticket + warten.Xaromir hat geschrieben:... "GLQuake" gibt mir noch die Fehlermeldung "You do not have a valid Steam subscription for this application [AppId=2310]." bevor ich zum Store weiter geleitet werde, ...
Ticket ist offen, ich informiere euch über die Resultate.
Endlich ist ne Antwort gekommen, war nicht so super, ziemlich 08/15 was die da an Service machen, und warum werde ich immer zum Deutschen Kundendienst weitergeleitet? Wie dem auch sei: Im Grunde hat man mir nur gesagt "wir sind nicht zuständig" und "versuch mal EZQuake". Mit EZQuake läuft das Spiel zwar, aber nicht mehr über die ursprüngliche Verknüpfung in Steam. Ich wüsste auch nicht wie man eine Verknüpfung von Steam editiert, wer es weiß kann ja schreiben.
Hier ist die original Antwort, nur um alles "komplett" im Topic zu haben.
Hier ist die original Antwort, nur um alles "komplett" im Topic zu haben.
Hallo Tobias,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Bitte versuchen Sie Folgendes:
Technical support for this series is handled by a third party support department - please follow the link below for instructions to contact the support provider for this series:
Title: Quake series
Link: http://support.steampowered.com/kb_arti ... -YAXB-8834
Keep in mind that these games were developed with older computers in mind.
On some systems, it may be beneficial to play Quake and Quake 2 using a third party source port.
Source ports allow older games to run on newer hardware, and often support features found in newer games, such as graphics and multiplayer features.
EzQuake is one of many source ports available for Quake, found here:
http://ezquake.sourceforge.net/
KMQuake II is one of many source ports available for Quake 2, found here:
http://kmq2.quakedev.com/
More information on source ports can be found on the following page:
http://fps.maros.pri.ee/index.php?event=1243
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
also so 08/15 finde ich die Antwort jetzt ehrlich gesagt nicht ... im Gegenteil. Immerhin werden die Lösungsmöglichkeiten genannt, anstatt es beim ersten Absatz zu belassen ...
ist aber natürlich trotzdem blöd ...
ist aber natürlich trotzdem blöd ...
Und was zum Schmunzeln ist auch dabei:
EDIT:
►http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1756923
Vielleicht hilft's, aber ich glaube nicht daran. Xaromir hat ja dem Anschein nach ein Problem mit der Nichtaktivierung des Spiels und die technischen Probleme stehen an zweiter Stelle.
Jetzt muss ich glatt mal gucken, ob Quake bei mir noch läuft. Das habe ich mir damals bestimmt über einen meiner ausländischen Accounts geschenkt.Source ports allow older games to run on newer hardware, and often support features found in newer games, such as graphics and multiplayer features.
EDIT:
►http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1756923
Vielleicht hilft's, aber ich glaube nicht daran. Xaromir hat ja dem Anschein nach ein Problem mit der Nichtaktivierung des Spiels und die technischen Probleme stehen an zweiter Stelle.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Weil du ein deutscher Kunde bist. =)Xaromir hat geschrieben:Endlich ist ne Antwort gekommen, war nicht so super, ziemlich 08/15 was die da an Service machen, und warum werde ich immer zum Deutschen Kundendienst weitergeleitet?
Ich würde etwas in der Art antworten:
Als Kategorie am besten "Problem mit dem Steam Account" auswählen.Vielen Danke für die Links, die haben mir aber leider nicht weitergeholfen, da ich kein Problem mit dem Spiel an sich habe, sondern damit, daß Steam mir den Spielstart verweigert (Fehlermeldung: "This item is currently unavailable in your region").
Daher bitte ich Sie, zu überprüfen, ob das Spiel korrekt in meinen Account eingetragen wurde.
Andere Spieler aus Deutschland können das Spiel ohne Probleme starten, wieso kommt bei mir die Meldung, daß es "nicht verfügbar" sei?
PS: lol, jetzt hab ich statt [ /quote ] [ /quake ] geschrieben
Ich dachte ich sollte mal updaten, für den Fall das es jemanden interessiert:
Neulich hab ich mir noch * "Zuma's Revenge" und ** "RollerCoaster Tycoon 3" (selbst) gekauft, welche leider beide auch nicht laufen. Zuma verhält sich wie die Demo, entsprechend konnte ich nur 60 Minuten spielen, und RCT3 startet nicht und leitet mich (wie Quake) zur Store Page weiter. Ich frage mich was falsch gelaufen ist. Schaun wa mal.
* http://store.steampowered.com/app/3620/
** http://store.steampowered.com/app/2700/
Ich hatte das neue Ticket wieder in die Spiele Kategorie eingeordnet, ich hab die mögliche Verbindung zwischen den beiden Problemen nicht direkt gesehen, aber ich werde vorschlagen das man das Ticket weiterleitet.
@dx1:
Der Patch hat tatsächlich was gebracht. Jetzt kann ich auch wieder mit Soundtrack spielen!
Neulich hab ich mir noch * "Zuma's Revenge" und ** "RollerCoaster Tycoon 3" (selbst) gekauft, welche leider beide auch nicht laufen. Zuma verhält sich wie die Demo, entsprechend konnte ich nur 60 Minuten spielen, und RCT3 startet nicht und leitet mich (wie Quake) zur Store Page weiter. Ich frage mich was falsch gelaufen ist. Schaun wa mal.
* http://store.steampowered.com/app/3620/
** http://store.steampowered.com/app/2700/
Ich hatte das neue Ticket wieder in die Spiele Kategorie eingeordnet, ich hab die mögliche Verbindung zwischen den beiden Problemen nicht direkt gesehen, aber ich werde vorschlagen das man das Ticket weiterleitet.
@dx1:
Der Patch hat tatsächlich was gebracht. Jetzt kann ich auch wieder mit Soundtrack spielen!
Na, das überrascht und freut mich jetzt aber.
#Konsolenlosmentalität
Ich dachte ich bring mal ein Update, vielleicht kann ja noch wer drüber lachen. Nachdem ich der netten Person vom Steam-Support dargelegt habe, das es wohl ein Problem mit dem DRM und der Steam-internen Registrierung ist wurde das ignoriert, und der Fehler weiterhin bei mir gesucht. Irgendwann hatte ich genug davon und hab Zuma und RCT3 auf einem anderen System, aber über meinen Steam-Account installiert, und wie zu erwarten lief es auch dem anderen PC nicht, dies habe ich dem Support mitgeteilt. Resultat? Man schickt mich zu Popcap. Bloß nicht den Fehler bei sich selbst suchen... au backe. Ich hab später das Spiel einfach mal gecrackt und siehe da - es funktioniert.
Fairerweise muss ich sagen: Man hat mir angeboten mein Geld zurück zu geben, aber wieder ein Beispiel dafür wie DRM ehrliche Kunden sodomiert.
Wenn jemand weiß wo man sich über den Steam-Support bei Valve beschweren kann?
Fairerweise muss ich sagen: Man hat mir angeboten mein Geld zurück zu geben, aber wieder ein Beispiel dafür wie DRM ehrliche Kunden sodomiert.
Wenn jemand weiß wo man sich über den Steam-Support bei Valve beschweren kann?
Wenn das bei einem Spiel vorkommt, liegt es nahe, daß bei dem einen Spiel was falsch ist.Xaromir hat geschrieben:Neulich hab ich mir noch * "Zuma's Revenge" und ** "RollerCoaster Tycoon 3" (selbst) gekauft, welche leider beide auch nicht laufen. Zuma verhält sich wie die Demo, entsprechend konnte ich nur 60 Minuten spielen, und RCT3 startet nicht und leitet mich (wie Quake) zur Store Page weiter. Ich frage mich was falsch gelaufen ist. Schaun wa mal.
Kommt das bei mehreren Spielen vor, gilt es, den Gesamtablauf zu untersuchen.
Ändert sich was, wenn du die lokalen Spieledateien per Kontextmenü im Steam Client überprüfen lässt?
Betrifft das Problem nur die drei Spiele oder alle gekauften Steam Spiele?
Wie genau hast du die Spiele in deinen Account bekommen?
Womit hast du gezahlt?
Hast du schon mal versucht, die Spiele auf einem anderen Rechner zu installieren?
Und mit einem anderen Internetzugang?
In was für einem Netzwerk bist du?
Wer hat das eingerichtet? Sind dort evtl. bestimmte Ports geschlossen, die für Steam offen sein müssen? ( https://support.steampowered.com/kb_art ... -GLVN-8711 )
Ist deine Firewall "zu scharf" eingestellt?
Will ja nicht nörgeln, aber schau mal in meinen letzten Beitrag, steht fast alles hier im Topic. So langsam geb' ich's auf, ich mach jetzt nochmal ein anderes Ticket auf und hoffe das ich einen bekomme der sich etwas mehr bemüht, aber meine Hoffnung schwindet, nun hat man mir nochmal erklärt wie ich ein Spiel über Steam de-installiere... jedes mal wenn ich denke es kann nicht mehr schlimmer werden, werde ich überrascht.