DmC: Devil May Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Randall Flagg »

nawarI hat geschrieben: Dies ist sowieso ein Punkt, den ich nie verstanden habe. Wenn ein Hauptdarsteller (nennen wir in Kratos... oder Dexter, wenn ihr auf Serien steht) völlig andere moralische Grundsätze vertritt als ich, kann ich mich ja schon nciht mit ihm identifizierern.
Stell dir vor, aus Solid Snake würde im nächsten Metal Gear Teil ein Pimp gemacht, der so durch die Gegend läuft:

Bild und sich plötzlich ganz anders verhält als vorher. Da würdest du dich doch auch drüber aufregen, oder nicht?
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Der Amboss »

ich finde das rumgefluche bei weitem nicht so schlimm wie hier getan wird. ist es jetzt schon kindisch wenn man fuck sagt? mich hat das überhaupt nicht gestört und ich fande es auch nicht übertrieben. vielleicht habe ich auch das falsche spiel gespielt, aber so oft hat er meiner meinung nach nicht geflucht wie man hier sagt.

jedem das seine, aber hier wird mMn zu stark übertrieben.
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von magandi »

Invisible Orange hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:...Es geht hier immer noch hauptsächlich um das stylische Verdreschen. :lol:
Es gibt weniger Kombos, weniger Waffen, weniger Styles, weniger (noch leichtere) Gegner auf einer Stelle als bei DMC 3 & 4 und man kann SSS Rang erreichen indem man ein paar mal hintereinander auf die gleiche Taste hämmert.
nein nie und nimmer! das neue dmc hat viel mehr combos und der schwierigkeitsgrad ist auch nicht einfacher als in dmc3. das neue artdesign ist geschmackssache, ich finds geil. das was du von dir gibst ist doch nur nostalgie. jeder findet es toll aber einige kommen wohl mit den verbesserungen nicht klar.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Pfoerti »

CryTharsis hat geschrieben:Hauptsache meckern. :Häschen:
Die Storys der einzelnen Teile waren schon immer Fantasy Mist. Die Protagonisten waren schon immer albern. Was macht da der neueste Teil anders?! Ich glaube einige glorifizieren hier mal wieder die Vergangenheit... :wink:

Das erinnert mich ein bischen an diese Diskussion über die Hautfarbe von Protagonisten in Spielen. Sobald man einen Schwarzen spielt, gibt es Leute die das jeweilige Spiel ablehnen oder schlecht machen müssen, weil sie sich nicht mit der Figur identifizieren können.
Klar erscheint dieses Emo Hipster Kiddie mit seinen blöden Sprüchen jedem halbwegs Erwachsenen lächerlich. Tut das dieser Anime Märchen Prinz aus den Vorgängern etwa nicht?! :D

Seht es wie es ist: albern bleibt albern und von einem DMC Spiel eine goßartige Geschichte mit tollen Figuren zu erwarten ist fehl am Platz. Es geht hier immer noch hauptsächlich um das stylische Verdreschen. :lol:
Für mich ist es wichtig mich mit der Spielfigur identifizieren zu können bzw. diese sympathisch zu finden ist dies nicht der Fall kann das Spiel noch so gut sein.....

Stellt euch mal vor Dante wäre ne 80 jährige Oma afroamerikanischer Herkunft mit ADS wär würde sowas spielen?
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Ponte »

Invisible Orange hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben: Glaube mir, NinjaDrones werden auch das wieder irgendwie verteidigen. "Hauptsache es macht Spaß" oder "einen Großteil der Kombos hat man doch eh nie genutzt" oder "Endlich keinen kack Asia-Style mehr, die ersten Teile sahen aus wie Sailor Moon" usw. usf.
Ich finds verblüffend, dass es eine Fanbase für einen Entwickler gibt, der solche Gurken wie Heavenly Sword, Enslaved und jetzt eben DmC entwickelt hat.
Na ja, der Schlag ist jetzt schon sehr weit ausgeholt, die von dir genannten Titel sind mehr als solide, der Rest entspringt deinem eigenen Geschmack und für den kann jetzt ja wirklich niemand was. :wink:
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Invisible Orange »

magandi hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:...Es geht hier immer noch hauptsächlich um das stylische Verdreschen. :lol:
Es gibt weniger Kombos, weniger Waffen, weniger Styles, weniger (noch leichtere) Gegner auf einer Stelle als bei DMC 3 & 4 und man kann SSS Rang erreichen indem man ein paar mal hintereinander auf die gleiche Taste hämmert.
Bla bla bla
das was du von dir gibst ist doch nur nostalgie.
Noch mehr bla
DMC 4 Styles:
- Trickster
- Gun Slinger
- Sword Master
- Royal Guard
- Dark Slayer

DmC Styles:
- Angel Mode
- Demon Mode

DMC 4 Waffen:
- Red Queen
- Blue Rose
- Devil Bringer
- Rebellion
- Gilgamesh
- Lucifer
- Yamato
- Ebony and Ivory
- Coyote-A
- Pandora

DmC Waffen:
- Rebellion
- Ebony and Ivory
- Axt
- Sense
- Shotguns
- Rote Fäuste
- Blaue Fäuste
- Das Granatwerfer Ding

Und hier ein Video dass sehr gut demonstriert wie leicht DmC selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist:

https://www.youtube.com/watch?v=MFaBrqMcxNk
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Invisible Orange hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:
Bla bla bla
das was du von dir gibst ist doch nur nostalgie.
Noch mehr bla
DMC 4 Styles:
- Trickster
- Gun Slinger
- Sword Master
- Royal Guard
- Dark Slayer

DmC Styles:
- Angel Mode
- Demon Mode

DMC 4 Waffen:
- Red Queen
- Blue Rose
- Devil Bringer
- Rebellion
- Gilgamesh
- Lucifer
- Yamato
- Ebony and Ivory
- Coyote-A
- Pandora

DmC Waffen:
- Rebellion
- Ebony and Ivory
- Axt
- Sense
- Shotguns
- Rote Fäuste
- Blaue Fäuste
- Das Granatwerfer Ding

Und hier ein Video dass sehr gut demonstriert wie leicht DmC selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist:

https://www.youtube.com/watch?v=MFaBrqMcxNk
Status:
[ ] Not told
[ ] Told
[X] TOLDASAURUS REX
[X] Cash4told.com
[X] No country for told men
[X] Knights of the told Republic
[X] ToldSpice
[x] The Elder Tolds IV: Oblivious
[x] Command & Conquer: Toldberian Sun
[x] GuiTold Hero: World Told
[X] Told King of Boletaria
[x] Countold Strike
[x] Unreal Toldament
[x] Stone-told Steve Austin
[X] Half Life 2: Episode Told
[x] World of Warcraft: Catoldclysm
[X] Roller Coaster Toldcoon
[x] Assassin’s Creed: Tolderhood
[x] Battletolds
[x] S.T.A.L.K.E.R.: Shatold of Chernobyl
[X] Toldasauraus Rex 2: Electric Toldaloo
[x] Told of Duty 4: Modern Toldfare
[X] Pokemon Told and Silver
[x] The Legend of Eldorado : The Lost City of Told
[X] Rampage: Toldal Destruction
[x] Told Fortress Classic
[x] Toldman: Arkham Told
[X] The Good, The Bad, and The Told
[x] Super Mario SunTold
[x] Legend of Zelda: Toldacarnia of Time
[X] Toldstone creamery
[x] Mario Golf: Toldstool Tour
[X] Super Told Boy
[X] Left 4 Told
[X] Battoldfield: Bad Company 2
[x] Toldman Sachs
[X] Conker’s Bad Fur Day: Live and Retolded
[x] Lead and Told: Gangs of the Wild West
[x] Portold 2
[x] Avatold: The Last Airbender
[X] Dragon Ball Z Toldkaichi Budokai
[x] Toldcraft II: Tolds of Toldberty
[x] Leo Toldstoy
[x] Metal Gear Toldid 3: Snake Eater
[X] 3D Dot Told Heroes
[x] J.R.R Toldkien’s Lord of the Told
[x] Told you that ps3 has no games
[X] LitTOLD Big Planet
[x] Rome: Toldal War
[x] Gran Toldrismo 5
[x] Told Calibur 4
[x] Told Fortress 2
[x] Castlevania: RonTold of Blood
[x] Guilty Gear XX Accent Told
[x] Cyndaquil, Chicorita, and Toldodile
[x] was foretold
[x] demon’s told
[x] http//:www.youtold.com
[x] Tolden Sun: Dark Dawn
[x] Tic-Tac-Told
[X] Biotold 2
[X] Toldbound
[x] icetold
[x] Told of the Rings
Benutzeravatar
AtDawn
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2009 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von AtDawn »

Also ich gehöre ja nun auch zu den DMC-Fans und muss auch ehrlich sagen, dass das neue Design erstmal ein Schock ist. Wenn man etwas umdenkt, dann kommt man aber auf dauer damit klar und lernt eigentlich einen neuen Protagonisten kennen.

Das Problem ist nur, es hat von der Aufmachung dann doch irgendwie was von DMC3. Dort hatte man ja sozusagen die Jugend von Dante angekratzt und erzählt woher "Devil May Cry" kommt. Auch hatte man Vergil vorgestellt und eine Verbindung zum ersten Teil der Serie aufgebaut.
Da im neuen Teil Dante auch schon ein Dämonenjäger ist und dieser sogesehen nicht erst wird, frag ich mich ob dieser Reboot wirklich nötig war. Wobei, kann man es wirklich als Reboot sehen? DMC Sprang chronologisch ja nun immer hin und her (ich mein nur, DMC3, DMC1, DMC4, DMC2...)

Okay, okay... ich bin ehrlich, mich stört es einfach, dass man die Story zu Nero nicht weiter ausgebaut hat. Dabei wollte ich immer verstehen welche Verbindung der Junge zu Vergil hat! :Hüpf:
~There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.~
William Shakespear
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Der Amboss »

Invisible Orange hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=MFaBrqMcxNk
das ist der simpelste boss im gesamten spiel. die wahre herausforderung sind nicht die bosse, sondern die normalen gegner. auf sohn des sparda geht es echt gut zur sache.

hast du das spiel überhaupt gespielt oder beziehst du deine aussagen nur von youtube videos oder gelesenen?
Bild
Benutzeravatar
Invisible Orange
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2009 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Invisible Orange »

Der Amboss hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=MFaBrqMcxNk
das ist der simpelste boss im gesamten spiel. die wahre herausforderung sind nicht die bosse, sondern die normalen gegner. auf sohn des sparda geht es echt gut zur sache.

hast du das spiel überhaupt gespielt oder beziehst du deine aussagen nur von youtube videos oder gelesenen?

Erst geht es um die neue unglaublich tolle DmC Story
Dann doch nicht.
Oder um die großartigen Charaktere und höchst poetischen Dialoge
Dann doch nicht.
Oder es geht um das Waffenarsenal und das super komplexe Kampfsystem
Dann doch nicht.

Ihr lasst euch immer wieder neue Ausreden einfallen.
Jaja, Bosse sind total leicht. Natürlich sind die normalen Gegner viel schwerer, sicher.

Hier ein Video mit normalen Gegnern und der Ersteller redet sogar über das Kampfsystem und den anfänger freundlichen Schwierigkeitsgrad unter anderem:

https://www.youtube.com/watch?v=tlGD5bmdLuU
Bild
Asura
Beiträge: 100
Registriert: 16.02.2012 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Asura »

Randall Flagg hat geschrieben:...
Ok das habe ich nicht verstanden :kratz:

Kurze Frage zu den Versionen. Bereits bei früheren Beiträgen zu DmC haben diverse PC Spieler gemeint das bei dem Titel 60+ Frames pflicht sind. Kurzum Warum? Ich hab die Demo auf der Konsole gespielt und war erstaunt wie gut das Gameplay funktioniert.

Zu DMC4
Spoiler
Show
Als Dante diesen einen Stein mit dem Schwert Yamato(?) durchgesäbelt hat, musste ich so hart lachen. Ich hab mich so weggekringelt :mrgreen: . Seitdem habe ich nie wieder so eine coole Sau gesehen. :biggrin:
Generell finde ich die Kritik bezüglich des Bagtrakings etwas übertrieben.
Überhaupt war DMC 4 dazu da einer neuen "Generation" in Form von Nero den Vortritt zu lassen. Das mit dem Bagtraking wurde deshalb so gemacht damit sich die alten Fans von ihrem Dante verabschieden konnten. Letztenendes musst ja Dante den Laden aufräumen. (ohne etwas zu verraten) Hoffentlich sehen wir ihn mal wieder, den alten Dante 8) .

Zu DmC: Wen ich mir das Level Design anschaue bekomme ich den Eindruck das hier Style over substanz vorherrscht. Was mich ebenfalls stört ist der zwang das Spiel härter und düsterer zu gestalten, ein 16er rating hätte mir auch gereicht.
VLL. kauf ich es mir wen ne Goty Edition rauskommt weil ich kein bock habe mich zu informieren was für DLC kommt usw. Capcom eben.

GENRE König oder besser gesagt Königin, ist und bleibt immer noch Bayonetta.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Ich habs jetzt bereits ein mal durchgespielt und muss sagen, mir kam es vor wie eine Achterbahnfahrt auf LSD. Ich finde den neuen Stil ziemlich berauschend, düster und dreckig und mir gefällt er besser als das grafikstilmäßig "glattpolierte" DMC4. Die verschiedenen Waffen und Combos lassen sich besser miteinander verbinden und machen mehr Sinn. In den Vorgängern (besonders im 4. Teil) waren die verschiedenen Waffen für mich eine nette Abwechslung, schafften es aber nicht mich langfristig vom guten alten Schwert wegzubewegen, weil sie irgendwie nur "Spielereien" waren. Der Soundtrack ist erstklassig, die Bosse sehr abwechslungsreich, wenn leider auch etwas einfach, wenn man den Dreh raus hat.
Ich hätte mir lieber öfters mal größere und langanhaltende Gegnerwellen gewünscht, als so viele Geschicklichkeits- bzw. Hüpfeinlagen, außerdem vielleicht ein paar altbekannte (gerne auch redesignte) Gegner aus den Vorgängern und ein paar mehr Fähigkeiten/Combos zum freischalten.
Jedenfalls überzeugt mich das Spiel im vollen Maße, sodass ich es beruhigend als bisher bestes DMC bezeichnen kann. In meinen Augen, lässt es God of War weit hinter sich (wobei man dies mit seinem vergleichsweise seichten Kampfsystem schwer mit DMC vergleichen kann) und kommt an Bayonetta gerade noch so vorbei, da mir der Stil und der Hauptchrakter mehr zusagt, denn Dante ist weiterhin ne coole Sau, egal was all die engstirnigen Hater sagen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Satus »

Da heulen die Spieler rum, es gäbe keine Neuerungen und Änderungen in Spielserien, immer zu das Gleiche. Wenn dann mal was geändert wird ist es auch nicht recht - finde ich lächerlich.

Mir gefällt das neue Design.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Der Amboss »

Invisible Orange hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=tlGD5bmdLuU
wow, das nächste youtube video von dir. von irgendeinem spieler der das spiel in 1 oder 2 wochen perfektioniert hat. klasse! aussagekräftig! spiel es selber auf dem schwierigkeitsgrad und dann sage mir ob es leicht ist. ich spiele atm auf sohn des sparda und bin ganz gut bedient. bei bayonetta habe ich 1000gs. also ich verstehe was von solchen spielen.

du kannst hier gerne noch weitere 1000 videos posten, aber spiele es erstmal selber. durch deinen ganzen hate wirst du aber eh keine guten dinge an dmc finden. haters gonna hate.
Bild
Guardi_
Beiträge: 61
Registriert: 16.10.2008 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Test

Beitrag von Guardi_ »

Sehr geil finde ich auch dass hier viele meinen sie könnten sich nicht mit Dante identifizieren aufgrund der Fäkalsprache. Selbst wahrscheinlich in der Jugend gar nicht solche Begriffe gebraucht, vielleicht selber auch noch in dem Alter? Genau genommen ist Dante jetzt sogar authentischer als jemals zuvor und sollte somit ja auch eigenlich mehr Identifikationspotential bieten. So ungefähr stell ich mir jedenfalls einen Jugendlichen vor der sich aus Selbstschutz letztendlich auch dieses Attitude angeignet hat. Davon abgesehen behaupten dies auch mehrheitlich Leute die nur die Demo und den Sukkubus Fight gespielt haben. Der Rest der Spiels ist diesbezüglich viel zurückhaltender.
Antworten