10.000.000 - Test
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Match-3-Spiele wie Bejeweled sind langweilig und eintönig? Nicht ganz. Von Zeit zu Zeit kommen Variationen, die das Genre um frische Facetten bereichern. PuzzleQuest z.B. hat vor einigen Jahren gezeigt, dass man mit einfachen Mitteln für mehr Taktik und Spannung sorgen kann. Und auch die schlicht "10.000.000" betitelte Indie-Produktion überzeugt mit einem eigenwilligen Charme....
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- Bedameister
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Re: 10.000.000 - Test
Und ich dachte schon 4Players feiert seinen zehnmillionsten Test
- Spielosoph
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Re: 10.000.000 - Test
Was bitte bedeutet Match-3?
- Bedameister
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Re: 10.000.000 - Test
Das ist quasi das Genre von solchen Puzzle-Spielen wo man die Teile irgendwie zum verschwinden bringen muss. So wie bei Tetris oder Bejewled haltUSERNAME_1242925 hat geschrieben:Was bitte bedeutet Match-3?
- Spielosoph
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Re: 10.000.000 - Test
Danke dir
Re: 10.000.000 - Test
Schon etwas schade, dass ihr im Test den letzten Screen zeigt, auf den man so lange hinarbeitet. Nimmt etwas die Luft raus und ist auch nicht nötig für den Test!
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Re: 10.000.000 - Test
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Retrografik ist. Nein, ich würde eher sagen, da war der Grafiker zu faul oder zu untalentiert und versteckt sich hinter dem Begriff Retro, ohne sich wahrscheinlich je eines dieser "Retro"-Spiele angeschaut zu haben.
Ich mag zwar diese Games, aber wie "Minimalismus" geht, hat damals Pokemon Puzzlechallenge gut bewiesen:
War damals zwar 15 Bit, aber bei den Screenshots bezweifle ich, dass diese Grafiken alle nur auf 256 Farben insgesamt zurückgreifen.
Ich mag zwar diese Games, aber wie "Minimalismus" geht, hat damals Pokemon Puzzlechallenge gut bewiesen:
War damals zwar 15 Bit, aber bei den Screenshots bezweifle ich, dass diese Grafiken alle nur auf 256 Farben insgesamt zurückgreifen.
Re: 10.000.000 - Test
Grafik is net alles.. ich habs mir heute morgen geholt, weil es mich an Puzzle Quest & Co erinnert und schon mal nen Run riskiert. Also ich stimme dem Tester zu. Als Game für zwischendurch is es auf jeden Fall gut und der Pseudoretrolook, passt da einfach zu.
- Cpt. Trips
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Re: 10.000.000 - Test
Ich habe es mir auf Steam und im AppStore gekauft und es nicht bereut. Wirklich cooles Spiel, auch wenn es irgendwann anfängt zu nerven, trotzdem fängt man immer wieder an. Und mehr als ein Musikstück, hätten dem Spaß auch keinen Abbruch getan.
Re: 10.000.000 - Test
Ich kanns bald nich mehr sehen... Überall Tauchen solche 8-bit Pixel Spiele auf.
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...
Re: 10.000.000 - Test
Dann guck doch weg.. is ja net so das Spielzwang besteht. Mir is n spaßiger Pixellook 10.000.000 Mal lieber (z. B. They bleed Pixels) als ne Hochglanzschlaftablette (aktuelles Beispiel Far Cry 3)Stölzel hat geschrieben:Ich kanns bald nich mehr sehen... Überall Tauchen solche 8-bit Pixel Spiele auf.
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...
Re: 10.000.000 - Test
Stölzel hat geschrieben:Ich kanns bald nich mehr sehen... Überall Tauchen solche 8-bit Pixel Spiele auf.
Ich hab nichts gegen Pixel Spiele solange diese noch Halbwegs Modern gehalten sind (Minecraft etc.)...
Musst kein Freund von den ganzen auf Retro getrimmten Spielen sein, aber aufregen? Bei der Masse an Spielen die erscheinen sind die "8-Bit-Pixel" Titel ja wohl wirklich nur ein kleiner Teil. Nicht spielen und gut ist.
Re: 10.000.000 - Test
da ist er wieder, der hinweis auf den "charmanten audiovisuellen retro-stil". ganz ehrlich - ich bin ein absoluter pixelart-fetischist. aber mir bleibt jedesmal die spucke weg, wenn ich solche formulierungen lese bei einer optik, die man vor 20 jahren gerade mal bei freeware-games durchgewunken hätte.
pixel-grafik geht selbst in 320x200er optik in schön.
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Re: 10.000.000 - Test
Wat soll man sagen, der Programmierer is keen Grafiker.. dafür hat er stattdessen ein Konzept.. das hat er konsequent durgesetzt und nu is sein Werk draußen. Wer es mag kauft es, wer es nicht mag, lässt esv3to hat geschrieben:da ist er wieder, der hinweis auf den "charmanten audiovisuellen retro-stil". ganz ehrlich - ich bin ein absoluter pixelart-fetischist. aber mir bleibt jedesmal die spucke weg, wenn ich solche formulierungen lese bei einer optik, die man vor 20 jahren gerade mal bei freeware-games durchgewunken hätte.
pixel-grafik geht selbst in 320x200er optik in schön.
Re: 10.000.000 - Test
diese formulierung würde ich zu gerne mal bei einem test zu einem aaa-titel lesen. made my dayjust_Edu hat geschrieben: Wat soll man sagen, der Programmierer is keen Grafiker.. dafür hat er stattdessen ein Konzept.. das hat er konsequent durgesetzt und nu is sein Werk draußen. Wer es mag kauft es, wer es nicht mag, lässt es