The War Z - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ha ha ha ich habs gewusst dass The War Z nix wird xD
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z - Test

Beitrag von |Chris| »

Ein Spiel von einer Firma die ihre eigene Vergangenheit verschleiert, falsche Angaben macht, ihre AGB von League of Legends kopiert und Kritikern mit Einträgen auf einer "global payment black list" droht.

Ich glaube es zeugt einfach von meiner abgrundtiefen Bosheit das ich diese wunderbaren Menschen 'hate'.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ApOc hat geschrieben:@Trimipramin, Ich streite mit niemandem ;)
Genau, wir unterhalten uns nur höflich und gesittet :) Zwar nicht über "The War Z", weil das dumme Grütze ist, die es keine Sekunde wert ist, dass man sich mit ihr beschäftigt, aber bevor wir uns in irgendwelche Details verlieren: Ja, man kann das durchaus so sehen, wie Du das tust. Nein, ich teile nicht Deine Meinung, weil sie meiner Meinung nach auf einer falschen Prämisse basiert.

Es gibt da im Englischen so einen schönen Satz: We agree to disagree!

Und jetzt geh ich 'n Bier trinken. Oder zwei. Oder mehr ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@ Kajetan

Darf ich mitkommen?
Ich geb eins aus! :D
Bild
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

War von vorn herein überzeugt, dass es ein Rohrkrepierer wird. Absolut keine Überraschung.

Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ApOc hat geschrieben:@ Kajetan
Ich zitiere mich mal selbst : Wenn du kein Geld ausgibst kannst dus nicht spielen, Punkt!
Wenn man das dann so auslegt wie du,dann ist das durchaus legitim!
Trotzdem vergleichst du in meinen Augen Äpfel mit Birnen!
Ich bleibe dabei, um Day-Z zu spielen haben 80% aller Day-Z Spieler fast 30€ ausgegeben(oder mehrere 100 nach deiner auslegung)
Der satz unter dem von euch zitierten ist eigentlich viel wichtiger für meine Argumentation !
Als Beispiel: Die Black Mesa mod, die war absolut kostenlos! Das SDK ,welches benötigt wird um es zu spielen, ist auch kostenlos!

@Trimipramin
Ich streite mit niemandem ;)
Ok, mann braucht für DayZ Arma 2, dennoch ist der Grundgedanke hinter DayZ derzeit ja (noch) nicht kommerziell, daher kann man auch keine großen Ansprüche an die "Entwickler" stellen. Sprich, sämtliche Kritikpunkte gelten nur als konstruktive Ratschläge und nicht als Benotung. Das Spiel entwickelt sich mit seiner Community und ist nicht kommerziell, kostenlos mutet tatsächlich ein bisschen fragwürdig an, denn nichts ist wirklich kostenlos. Selbst Scheißen kostet Wasser und Wasser kostet Geld.

War-Z ist allerdings ein kommerzielles Projekt, welches für Geld auf Steam verkauft wird und ist der Kritik daher auch auch anders ausgesetzt. Natürlich kann man für 15 € nicht die Welt erwarten, aber ein rudimentäres Funktionieren aller beworbenen Punkte sollte man schon erwarten dürfen, immerhin wird das Projekt ja über die Mikrotransaktionen weiter finanziert, wird schnell also wesentlich teurer als der eigentliche Startpreis.
Und da erwarte ich einfach ein sauberes Menü, ohne falsch beschriftete oder nicht funktionstüchtige Menüpunkte.
Und das Skillsystem sollte auch schon vorhanden sein, immerhin ist es ja scheinbar essentiell.

Wie gesagt, diese Funktionen müssen zumindest grundlegend vorhanden sein, ohne große und offensichtliche Schnitzer. Dass sie dann noch erweitert werden, die Maps vergrößert werden, etc. ist ja alles nachvollziehbar. Da muss man auch erstmal abwarten, welche Bedürfnisse da im tatsächlichen Spielverlauf bei den Nutzern entstehen.

Und daher ist die Kritik aller an War-Z völlig berechtigt, da es ein kommerzielles Produkt ist, welches in einem nicht fertigen Zustand angeboten wird, einem ziemlich offensichtlich nicht fertigen Zustand.
DayZ ist derzeit nicht kommerziell, somit besteht auch kein wirkliches Recht der Nutzer auf ein einwandfreies Funktionieren. Ob man sich dafür nun Arma 2 kaufen muss, oder nicht. Außerdem hat man da ja immerhin ebenfalls eine sehr komplexe Militärsim erworben, für die es auch noch andere, zum Teil richtig geile, Mods gibt. :wink:
Bild
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

NoCrySoN hat geschrieben: Du hast es doch selbst schon gesagt, WarZ ist ein eigenständiges Spiel, DayZ nur eine Modifikation und wenn man sich nämlich in DayZ etwas in die Steuerung und dem Menü etc. einarbeitet, dann hat man wesentlich mehr Freude an diesem Spiel als mit WarZ, allein durch die glaubwürdige Atmosphäre und der Größe der Spielwelt.

Wie gesagt, ich halte DayZ, ohne es gespielt zu haben, auch für das bessere Spiel. Dennoch muss man WarZ zugestehen, dass gerade die "Einfachheit" es deutlich kurzweiliger erscheinen lässt. DayZ hatte gerade zu Beginn, und viele Monate danach mit reichlich Hürden bei Installation, Updates, Serverbrowser, heftige Bugs und ähnlichem zu kämpfen. Einiges davon ist heute sicher immer noch problematisch, wofür natürlich auch ARMA II verantwortlich ist. Mir ging es lediglich darum, dass der Tester hier das Kriegsbeil ausgepackt hat. Gerade in seinem Schlusssatz im Fazit merkt man, dass es sich hier zum Teil um eine reine Hassbewertung handelt, die zum Teil auf Unwahrheiten bzw. schlechte Recherche aufgebaut ist.
Suinized hat geschrieben: Viele der DayZ Bugs wurden mittlererweile behoben. Manche Bugs, die durch die ArmA 2 Engine entstehen, lassen sich nicht beheben. Das Itemmanagement ist sicher umständlich, aber auch ArmA 2 geschuldet. Das Hackerproblem mag nervig sein, lässt sich bei DayZ aber relativ bequem über private Hive Server mit PW oder Whitelist umgehen. In Sachen Atmo ist DayZ um Welten besser.
Ich muss gestehen, dass ich nach vielen tollen Let's Plays die ich in der Vergangenheit gesehen habe, DayZ jetzt aktuell nicht mehr so relevant für mich war. Deshalb kann ich zu den Bugs und dergleichen nicht so viel sagen.
Die Umständlichkeit liegt natürlich an der ARMA II Engine, nicht an DayZ selbst. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass WarZ hier natürlich erst einmal deutlich "softer" ist, aber daher auch deutlich zugänglicher. Da punktet WarZ in jedem Fall, da es z.B. einen simplen aber anständigen Serverbrowser bietet, ein funktionierendes und sehr simples Item-Managment. Das hat auch die richtigerweise viel realistischere ARMA II Engine keinen wirklichen Vorteil mehr. Realistisch ist ja schön und gut, finde ich persönlich eigentlich auch viel ansprechender. Wenn das aber gleichbedeutend mit so einem Inventar ist, ist das schon ein ziemlicher "abtörner", wie die ansonsten auch sehr sperrige Steuerung von DayZ.

Erst beim Thema Waffenhandling und Funktionsumfang und ähnlichem zeigt die ARMA II Engine Ihre Stärke und macht DayZ hier deutlich besser.

Wie gesagt, ich persönlich finde DayZ im gesamten auch besser als WarZ. Ich bin auch sehr gespannt auf die Standalone Version von DayZ. Ich würde WarZ sogar den Rücken kehren, sobald mich die Standalone auch nur ansatzweise anspricht. Ich finde aber dennoch, dass man WarZ zu Unrecht so abstraft. Denn wenn man nur das Spiel betrachtet, und die dubiosen Entwickler mal außen vor lässt, kann man für wenige Euro einige oder sogar viele Stunden Spielspaß heraus holen, und bekommt noch mit Sicherheit viele nette Updates mit tollen Features in den kommenden Monaten dazu. Vieles hat sich auch auch schon seit der Alpha getan. Das kann ich beurteilen, da ich das Spiel seit der ersten Zugangswoche (Mitte Oktober) spiele.

Das Spiel ist schon ne Ecke besser als sein Ruf. Es ist ein "DayZ Light", mit spannender Entwicklung für die Zukunft.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Beide Spiele sind nicht sonderlich toll und haben nur Probleme. Sowohl DayZ als auch The War Z.

Nur, dass War Z ein bisschen besser aussieht von der Grafik...

Wäre DayZ nach War Z gekommen und hätte Geld gekostet, wäre das geflame genau so groß.

Beide sind crap games, die man eigentlich lieber einstampfen sollte, da sie ihre Grenzen bald erreicht haben.
Anti-Early Access.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Naja, ich will das Spiel nicht verteidigen, aber wenn man füt DayZ Arma II kaufen muss, dann ist im Vergleich zu WarZ die Modifikation nicht kostenlos, weil man sich vorher Arma II kaufen muss.
Der elastische Hosenbund.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

DoubleR88 hat geschrieben:Naja, ich will das Spiel nicht verteidigen, aber wenn man füt DayZ Arma II kaufen muss, dann ist im Vergleich zu WarZ die Modifikation nicht kostenlos, weil man sich vorher Arma II kaufen muss.
Das gilt aber nicht für die Leute, die sich damals ARMA II gekauft haben um, du wirst es sicher erraten, ARMA II zu spielen. :mrgreen: DayZ haben sie sich dann später KOSTENLOS geladen.

Der Kauf gilt ja nur für die Leute, die sich WEGEN DayZ ARMA II gekauft haben. Wer sich aber wegen ner Mod eine Vollversion kauft, und diese nicht nutzt, hat quasi für den Mod gezahlt. Verrückt, oder? :Blauesauge:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

darksim hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:Naja, ich will das Spiel nicht verteidigen, aber wenn man füt DayZ Arma II kaufen muss, dann ist im Vergleich zu WarZ die Modifikation nicht kostenlos, weil man sich vorher Arma II kaufen muss.
Das gilt aber nicht für die Leute, die sich damals ARMA II gekauft haben um, du wirst es sicher erraten, ARMA II zu spielen. :mrgreen: DayZ haben sie sich dann später KOSTENLOS geladen.

Der Kauf gilt ja nur für die Leute, die sich WEGEN DayZ ARMA II gekauft haben. Wer sich aber wegen ner Mod eine Vollversion kauft, und diese nicht nutzt, hat quasi für den Mod gezahlt. Verrückt, oder? :Blauesauge:

Was?
Es gibt Leute, die sich ARMA II kaufen um ARMA II zu spielen???

Definitiv FAKE! :D
Anti-Early Access.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Es wundert mich nicht. Das Spiel war schon vor Monaten kurz auf Steam, wurde dann rausgenommen wegen zu vieler Probleme und ist nun wieder da. Schon damals hagelte es Kritik und ich halte sie durchaus für berechtigt.

Fakt ist doch einfach: in dem Moment, in dem das Spiel verkauft und beworben wird, muss es sich solche Tests gefallen lassen. Und sie sind generell eben nicht gut - und das wird kaum von ungefähr kommen. Wem das dennoch Spaß macht, dem sei gesagt: ist doch schön^^ viel Spaß damit^^ ändert nichts daran, dass das Spiel Software-Müll ist. Gänzlich unabhängig von der 'was ist besser'-Debatte.
Bild
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

adventureFAN hat geschrieben:
Axozombie hat geschrieben:Wusste gar nicht das 4players nun Test zu Betas macht.
Laut Hersteller ist es keine Beta mehr bzw. es steht nirgendwo das es eine Beta wäre.

Also was jetzt?
Quoted for truth.

Hammerpoints Sergey Titov sagte, dass das Spiel nicht mehr Beta sei und nun halt "released" ist (da Foundation Release). Wenn Hammerpoint also meinen, dass das Spiel in deren Augen draussen ist, dann kann 4P zurecht das Spiel auf dieser Aussage hin testen. Hat nichts mit Klickgenerierung fuer die "Hater" zu tun. :3

BTW: Denkt ihr nicht, dass die Wertung noch ein wenig zu hoch ist?
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

TachiFoxy hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Axozombie hat geschrieben:Wusste gar nicht das 4players nun Test zu Betas macht.
Laut Hersteller ist es keine Beta mehr bzw. es steht nirgendwo das es eine Beta wäre.

Also was jetzt?
Quoted for truth.

Hammerpoints Sergey Titov sagte, dass das Spiel nicht mehr Beta sei und nun halt "released" ist (da Foundation Release). Wenn Hammerpoint also meinen, dass das Spiel in deren Augen draussen ist, dann kann 4P zurecht das Spiel auf dieser Aussage hin testen. Hat nichts mit Klickgenerierung fuer die "Hater" zu tun. :3

BTW: Denkt ihr nicht, dass die Wertung noch ein wenig zu hoch ist?
Nein, ich denke die Wertung ist gerechtfertigt und gut angesetzt. Es muss noch Platz nach unten sein. Auch wenn WarZ technisch und optisch grottenschlecht und Steinzeit ist, gibt es immer noch groeßeren Datenmuell, wie viele sogenannte "Simulationen" ja auch beweisen.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ich habs gespielt zum glück nur Test Account mal abgesehen von den ganzen bugs fand ich die stelle wo meine 4 Kollegen und ich von einem Hacker gekillt wurden besonders toll und die anderen Spieler auf dem server auch da der Hacker eine ganze zeitlang sein unwesen trieb, und jetzt kommt mir nicht mit Beta bla bla das geht garnicht weder in einer Beta noch in einer fertigen version, vor allem wenn man dafür zahlt! ich glaube das vergessen viele das sie für diese Beta gezahlt haben und sich das antun.
Und bevor ich jetzt als hater hingestellt werde weil ich ja nur test account hatte ja ich habe gegen diesen Spiel eine abneigung aber nur aus dem grund dass das Spiel eine einzige katastrophe ist.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Antworten