berichte zu langweilig?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

berichte zu langweilig?

Beitrag von MasterDeadPool »

Kommt es mir nur so vor, oder werden eure berichte in letzter zeit immer uninteressanter? Die ganzen bericht erstattungen zu: dieses spiel
wurde finanziert, kickstarter dort.... sind ja ganz
nett, aber da ich kein so grosser zocker mehr bin
wie vor 10 jahren, ist das für mich eher langweilig zurzeit und wenig sagend. Vl werd ich ja jetzt in der luft zerissen, oder man sagt mir, dass ich dann eben nicht auf 4P. Kommen soll.....aber ich wollts eben mal ansprechen.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: berichte zu langweilig?

Beitrag von Pyoro-2 »

Was erwartest sonst für "Berichte" auf 'nem gaming Portal? Ich mein, iwelche Verbesserungsvorschlage solltest ja schon ham' ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Naja ich persönlich finds schon zäh, jeden tag nur berichte
von irgend welchen finanzierungen zu lesen. Verbesserungsvorschläge?
Review tests zu alten games hätten
nen grossen reiz find ich, zum vergleich der heutigen spielegeneration
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na, im Moment hast Du doch mit Sarkessians Video in der "Spielkultur" einen echten Abräumer. So unterhaltsam war der Aufenthalt im 4p-Forum schon lange nicht mehr.

Dass bei 4players aber schon seit längerer Zeit die redaktionellen Inhalte jenseits von News-Berichterstattung und Spieletesterei ein bisschen ins Hintertreffen zu geraten drohen - habe ich hin und wieder auch schonmal gedacht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Ja mr archer, da will ich dir recht geben
und du hast, denk ich, erkannt was ich meine.
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Thefender,

danke erstmal für dein Feedback.

Wir versuchen bereits Alternativen anzubieten, wie etwa die Rückblicke zu Klassikern, Bilderserien, Soundtrack-Kritiken oder Brettspieltests - dass die Regelmäßigkeit nicht immer da ist, liegt an den Phasen, in denen gefühlte 100 Spiele in einer Woche erscheinen. Dann ist die Redaktion komplett ausgelastet. Auch im Newsbereich weisen wir allerdings immer wieder auf Spielkulturthemen hin; ab und zu gibt es auch eine Reportage von Museums- oder Event-Besuchen.

Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Coverage, aber das entspricht auch dem aktuellen Leserinteresse - gerade alternative spielkulturelle Themen werden leider (!) schlecht angenommen. Damals haben wir es über ein Jahr versucht - siehe hier: http://www.4players.de/4players.php/spi ... rchiv.html

Wir hätten trotzdem auch jetzt gerne mehr Berichterstattung über den Tellerrand hinaus, aber dafür fehlen uns ganz einfach Personal und Zeit. Und dass klassische Tests und Branchen-News nicht ganz sooooo langweilig sind, zeigen ja die lebhaften Diskussionen darüber. :wink:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Kein ding :)

personal? Ich biete mich gern an gg
nein, für mich lags auch daran, das viele
zwischendurch zocker die seite zur...sagen wir
orientierung nutzen und dann aber mit den ganzen kickstarter berichten nichts anfanfen können, da sie nicht so in der materie sind. Vor
12 jahren war es noch wesentlich leichter, den überblick zu behalten als heute. Die entwicklung ist an allen enden und wird immer rasanter und mit job und kind als 3 mal die woche zocker sich
da durchzuhangeln ist dann nicht prickelnd, weil das alles nur so an einem vorbeirauscht.
Drum hab ich das thema mal angesprochen
Bild
Bild
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Zu zocken angefangen hab ich mit nem c64 brotkasten und
ich war redakteur bei der schülerzeitung. Reicht das als qualifikation? XD
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Den Zug hast du leider verpasst - die Bewerbungsfrist lief am 1. März ab. :wink:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Ich sagte ja, ich bekomm garnix mehr mit gg
Bild
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

4players, wie wärs wenn ihr mal hartnäckig und konsequent Entwickler von Produkten wie WarZ, das neue SimCity, AlienColonialMarines befragt, warum die tausend versprochenen Infos zu Games so gnadenlos erlogen sind?

Anscheinend häuft sich das drastisch in letzter Zeit, mit solchem vorsetzlichen "Beschiss" am Kunden.
SimCity ist das aktuelle Paradebeispiel dafür, dass die meisten Informationen vom Entwickler mit etlichen Videos auf Youtube und von anderen Magazinen widerlegt werden können.

Natürlich ist das schwierig, ihr seid abhängig von schnellen Tests, Berichten etc. durch Einladungen und Vorführungen solcher Entwickler. Doch meiner Meinung nach bedarf es in der heutigen Zeit eines kritischeren Auges bezüglich solcher Entwicklungen.

Von mir aus redet mit anderen Entwicklern, Publishern, "Hintermännern" darüber, aber ich würde gerne eurerseits zumindest mal solch einen größeren ExtraArtikel darüber lesen bzw. sehen. Das würde mich interessieren.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gab es überhaupt mal Interviews von 4players? Ich les mir natürlich nicht alle News durch (wie manche User die sich dann in den Kommentaren beschweren, dass News gepostet werden die sie nicht interessieren), aber ich hab das Gefühl das 4players häufig nur News anderer Seiten wiedergibt. Da werden dann News teilweise falsch übersetzt oder unvollständig zitiert und es kommt zu Missverständnissen über die dann heiß diskutiert werden. Klar, das generiert euch Klicks, aber man sollte schon sachlich bleiben ;)
Antworten