Virtue's Last Reward - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von AIex »

Dank Regionlock kann man als Nintendo Angeschmierter nichtmal die US Version mit englischer Sprachausgabe nutzen. Bleibt wohl nur der Griff zur Vitaversion, wenn man zu den 3 Leuten gehört die eine haben!
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Cohaagen »

Aus dem Test, Seite 1: "Es kann doch nicht die schüchterne Alice sein..."

Die schüchterne halbnackte Alice, die ihrer Meinung nach die schönste von allen ist? Oder habt ihr da jemanden verwechselt? ;)
Spoiler
Show
Bild
Bild
Zu den Versionen.: ich bin heilfroh, dass ich zum US-Import gegriffen habe, auch wenn diese im Endeffekt dank Zoll etwas teurer war, im deutschen Handel gibt es das Spiel zwischen 25 und 30 €.

Aber die Wahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe ist mir den Aufpreis wert, denn in dem Spiel wird verdammt viel geredet, selbst wenn die Rätselabschnitte und der Protagonist Sigma nicht vertont sind. Die englische Sprachausgabe ist sehr professionell (Sprecherauswahl, Betonung, englische Wortspiele).

Aber selbst die europäische Vita-Version wird der 3DS-Version noch weit überlegen sein:
- hochauflösenden Grafik
- feinere Schrift (es gibt viiiiiiel zu lesen)
- Sprachausgabe des 3DS-Version wurde zu sehr komprimiert (vielleicht kein Problem der EU-Version, weil nur eine Sprachspur Platz benötigt)
- Trophies/Achievements (falls man auf sowas steht)
- die Screenshot-Funktion der Vita :mrgreen:

Und der wichtigste Punkt: drei voneinander unabhängige Savegame-Slots statt nur einem Spielstand, zusätzlich werden Savegame-Änderungen bei PS+ regelmäßig in der PSN-Cloud gesichert. Ein Savegame kann immer kaputtgehen, selbst wenn der Bug der US-3DS-Version für den EU-Release gefixt sein sollte. Und bei Virtue's Last Reward wäre ein kompletter Neuanfang sehr zeitaufwändig: welche bereits bekannte Sequenzen sich überspringen/beschleunigen lassen, ermittelt das Spiel aus den Savegame-Daten.

Der einzige Vorteil der 3DS-Version scheint mir die Notiz-Funktion "Memo" zu sein, handschriftliche Notizen funktionieren per Stylus einfach besser. Mit einem kapazitiven Stift (Pfennigartikel) lässt sich aber auch dieser Nachteil abschwächen.

Noch ein Tipp für 3DS-Besitzer: wenn Ihr in den Einstellungen die Region auf "Vereinigtes Königreich" umstellt, könnt Ihr im Nintendo eShop anschließend eine Demo-Version von "Virtue's Last Reward" herunterladen, die es im deutschen eShop nicht gibt.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von superboss »

ach lustig,, dass das Spiel japanische Sprachausgabe hat, lese ich erst jetzt 8O ..habs wohl aus Absurditätsgründen gar nicht wargenommen. Ne danke japanisch brauch ich net,,,
So schnell verschwindet ein Spiel erstmal von meiner Kaufliste.....Zumindest würde ich mir da schön blöd vorkommen, das zu spielen....
Zuletzt geändert von superboss am 16.03.2013 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Levi  »

Was habt ihr eigentlich alle gegen den Japanischen Dub Oo ... Im normalfall wird es doch gerade immer begrüßt, wenn es den Original-Dub enthällt.

(und vielleicht ist hier der Eng-Dub mal gelungen ... das ist und bleibt aber eher die Ausnahme bei Japanischen produktionen!)
Zuletzt geändert von Levi  am 16.03.2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von TheGandoable »

 Levi hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle gegen den Japanischen Dub Oo ... Im normalfall wird es doch gerade immer begrüßt, wenn es den Original-Dub enthällt.

Seh ich genauso der O-Ton ist für mich ein großes Plus.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von crewmate »

im Idealfall: Japanisch + Englisch/Deutsch. Nur eins von beidem ist auch doof
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Cohaagen »

O-Ton ist ja zusätzlich auf den US-Versionen.

Ich hab beide ausprobiert und mir sagt die englische deutlich mehr zu.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von superboss »

also ich geh erstmal davon aus, dass Spiele hier in Deutsch erscheinen. Wenn nicht komplett, dann wenigstens die Bildschirm Texte, was ich bei dem Spiel eigentlich dachte, dass es so wäre.
Auch nicht..ok... dann aller weniiiiiiiiigstens komplett in Englisch.
Aber ne japanische Sprachausgabe kann doch bei einem hier veröffentlichten Spiel nicht ernst gemeint sein. 8O :?
Bitte weckt mich, damit DIESER Traum endlich vorbei ist...... :?
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:also ich geh erstmal davon aus, dass Spiele hier in Deutsch erscheinen. Wenn nicht komplett, dann wenigstens die Bildschirm Texte, was ich bei dem Spiel eigentlich dachte, dass es so wäre.
Auch nicht..ok... dann aller weniiiiiiiiigstens komplett in Englisch.
Aber ne japanische Sprachausgabe kann doch bei einem hier veröffentlichten Spiel nicht ernst gemeint sein. 8O :?
Bitte weckt mich, damit DIESER Traum endlich vorbei ist...... :?
Was ist denn an einer Japanischen Sprachausgabe so dramatisch. So ein Problem wie du offensichtlich mit englisch hast, würdest du dieses eh nicht "hörend" verstehen. somit seh ich da an deiner Stelle eigentlich kein Problem.

@Cohaagen ... sicher? ... von dem was ich so hörte, sollte die US-Version eigentlich nur Englischen Dub haben ... (hatte sie aber nicht in der Hand)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von superboss »

naja offensichtlich magst du japanisch. Ich nicht. Soll Menschen geben, die mögen Russisch oder dänisch. Ich möchte kein Spiel in dieser Sprache spielen. Genausowenig wie auf japanisch.

Und Deutsch ist meine Muttersprache und die verstehe ich nunmal besser als English, was gerade bei einem textlastigen Spiel sehr wichtig ist. Aber english klingt wenigstens noch gut und ich versteh es halbwegs (weshalb ich ja uach so halbwegs nur deutschen BildschirmTexten leben könnte), was ich über Russisch, dänisch oder japanisch nicht sagen kann.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Cohaagen »

 Levi hat geschrieben:@Cohaagen ... sicher? ... von dem was ich so hörte, sollte die US-Version eigentlich nur Englischen Dub haben ... (hatte sie aber nicht in der Hand)
Die Sprache kann man bei jedem Laden eines Savegames aussuchen:

Bild
JaqueresX
Beiträge: 62
Registriert: 16.03.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von JaqueresX »

Ich bin so verdammt sauer...
Habe nun 14 Stunden schon gespielt den ersten großen Pfad soweit es geht abgehackt und mit dem zweiten Pfad begonnen und ich wusste nichts von dem Speicherbug und nun ist alles weg. Super spiel bis dahin, jedoch das hat alles versaut und ich werde sicher nicht nochmal soviel Zeit investieren.
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Barzano »

@JaqueresX: Autsch, das ist echt bitter. :?

Ich denke ich werde wohl lieber zur US Vita Version greifen, auch wegen der dualen Tonspur. Hätte mir das Spiel zwar gern direkt neben 999 gestellt, aber im Endeffekt scheint mir die 3DS Version dann doch die schlechtere Wahl zu sein.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von J1natic »

einfach nicht speichern innerhalb eines Rätselbereiches.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sind die immer klar erkennbar?
Mir ist das auch noch nicht ganz klar, wann man den Bug bekommen kann.

Meine Version kommt morgen an und jetzt lese ich, dass es darauf nur die japanische Sprachausgabe gibt...?
So ein Mist.

Ist das bei der UK Version das Gleiche?
Antworten