Luigi's Mansion 2 - Test
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
hab mich gestern nacht gewundert, warum es so aus mein regal leuchtet und hab mit verwunderung festgestellt das von der Spielverpackung der Schriftzug und 3 geister im dunkeln leuchten. Wobei ich die 2 Geister erst bei genauem hinsehen bei licht auf der verpackung entdeckte. Genau wegen so kleinigkeiten mag ich nintendo
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Kommentar
Das stimmt...bei Nintendo merkt man förmlich die Liebe zum Detail! Auch diese kleinen Symbole auf der Innenseite der 3DS Verpackungen finde ich einfach nur herrlich....
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Mir gefällt das SPiel insgesamt auch wirklich gut, aber wie bescheuert ist das bitteschön, dass es absolut keine Checkpoints gibt???? Bin so eben in Level 1-4 2x beim BuuHuu gestorben und darf jetzt ALLES nochmal neu machen, weil ich keinen Knochen mehr hatte. Wenn man schon keine Checkpoints hat, dann könnte man wenigstens mehr Knochen in die Level packen, damit man mal mehr als 2 Versuche hat... Sowas ist echt ein Spaßkiller!
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Das ganze Spiel oder nur das Level? Level finde ich okay, die sind ja auch immer relativ kurz!
Mir gefällt das Spiel übrigens super! Hatte aber auch noch keine Frust-Erlebnisse oder so...
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Die anfängliche Freude über den Nachfolger wich bitterer Enttäuschung. Es ist definitiv ein gutes Spiel, allerdings gibt es aufgrund des neuen Zeitsystems leider keine Möglichkeit mehr Zwischenzuspeichern, wenn man K.O. geht muss man die gesamte Mission wiederholen, warum hat man denn nicht einfach stattdessen ein paar Checkpoints gesetzt? Und was ich mich auch Frage ist, wieso es keine zusammenhängende Villa mehr gibt, sondern nur noch einzelne Missionen?
<spoiler>In einer Mission des Efeuturms hatte ich mich zuerst richtig gefreut, als ich das Level fast gepackt hatte, ich hatte den Toad befreit und war vorher in jedem Raum gewesen und hatte auch schon den Buu Huu des Levels gefangen und jede Menge Taler eingeheimst als dann plötzlich 3 Geister mit Handspiegeln auftauchten. Spätestens hier hätte ich mir einen Checkpoint gewünscht. Greift man eines dieser 3 Geister an dann kann man sicher sein, dass man von eines der anderen Geister ebenfalls angegriffen wird und sehr viel Energie verliert, was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt. Wieso werden nur die Gegenstände aufgelevelt, aber Luigi nicht? Der Schadensabzug empfinde ich als zu hoch. Mal sehen, vielleicht versuche ich es später erneut.
Ich hab nichts gegen Herausforderungen, aber ständig alles erneut machen zu müssen und jedesmal ca eine halbe Stunde dafür einzuplanen finde ich dann doch zuviel des guten.
<spoiler>In einer Mission des Efeuturms hatte ich mich zuerst richtig gefreut, als ich das Level fast gepackt hatte, ich hatte den Toad befreit und war vorher in jedem Raum gewesen und hatte auch schon den Buu Huu des Levels gefangen und jede Menge Taler eingeheimst als dann plötzlich 3 Geister mit Handspiegeln auftauchten. Spätestens hier hätte ich mir einen Checkpoint gewünscht. Greift man eines dieser 3 Geister an dann kann man sicher sein, dass man von eines der anderen Geister ebenfalls angegriffen wird und sehr viel Energie verliert, was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt. Wieso werden nur die Gegenstände aufgelevelt, aber Luigi nicht? Der Schadensabzug empfinde ich als zu hoch. Mal sehen, vielleicht versuche ich es später erneut.
Ich hab nichts gegen Herausforderungen, aber ständig alles erneut machen zu müssen und jedesmal ca eine halbe Stunde dafür einzuplanen finde ich dann doch zuviel des guten.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.07.2013 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Deine Geister waren relativ einfach, du weißt das man während dem saugen ausweichen kann?
Mich stört eher das MIssiondesign, eine zusammen hängende Villa ist einfach atmosphärischer, das dauernde Geplappere von Igitt nervt und langweilt mich, muss immer Gähnen zwischen den MIssionen. Das Todesurteil war für mich dieser Balanceakt, meiner Meinung nach ein völlig verhunztes und unnötiges Game-Play-Element. Egal was ich mache, ich bekomme meine Figur kaum in Balance, in dieser Schneevilla bin ich mehrmals bei der Brücke gestorben. Ich habe es zwar geschafft irgendwann, aber danach aufgehört das Spiel zu spielen. Ein Nachfolger kommt so für mich nicht in Frage. Und das Spiel werde ich wohl nicht weiter spielen.
Mich stört eher das MIssiondesign, eine zusammen hängende Villa ist einfach atmosphärischer, das dauernde Geplappere von Igitt nervt und langweilt mich, muss immer Gähnen zwischen den MIssionen. Das Todesurteil war für mich dieser Balanceakt, meiner Meinung nach ein völlig verhunztes und unnötiges Game-Play-Element. Egal was ich mache, ich bekomme meine Figur kaum in Balance, in dieser Schneevilla bin ich mehrmals bei der Brücke gestorben. Ich habe es zwar geschafft irgendwann, aber danach aufgehört das Spiel zu spielen. Ein Nachfolger kommt so für mich nicht in Frage. Und das Spiel werde ich wohl nicht weiter spielen.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Ausßerdem fehlt dazu einfach noch ein zweiter Schiebepad.
Wenn ich ein Geist ansauge greift mich auch schon direkt der nächste an.
Wieso kann man nicht einfach einen Checkpoint dahin machen, zumal man das Level im Prinzip ja eigentlich geschafft hat? Mich stört einfach immer wieder alles von neuem machen zu müssen, wenn ich beim Vorgänger merkte so langsam wirds eng mit der Energie, dann wusste ich wo ich zu speichern hatte, hätte man hier auch wunderbar umsetzen können, einfach irgendwo ein Toad rein und an dieser Stelle speichern, von mir aus auch nur an dieser einen Stelle, aber die Möglichkeit dazu muss einem einfach gegeben sein, weil nicht jeder gut in dem Spiel ist.
Ich weiß auch nicht was dieser Teil hier besser machen soll als der erste, bisher war eher alles schlechter als vorher. Das Spiel ist einfach nicht für einen Handheld geeignet und sollte lieber auf der Wii U portiert werden, allerdings mit Checkpoints und der Option des zweiten Analogsticks.
Wenn ich ein Geist ansauge greift mich auch schon direkt der nächste an.
Wieso kann man nicht einfach einen Checkpoint dahin machen, zumal man das Level im Prinzip ja eigentlich geschafft hat? Mich stört einfach immer wieder alles von neuem machen zu müssen, wenn ich beim Vorgänger merkte so langsam wirds eng mit der Energie, dann wusste ich wo ich zu speichern hatte, hätte man hier auch wunderbar umsetzen können, einfach irgendwo ein Toad rein und an dieser Stelle speichern, von mir aus auch nur an dieser einen Stelle, aber die Möglichkeit dazu muss einem einfach gegeben sein, weil nicht jeder gut in dem Spiel ist.
Ich weiß auch nicht was dieser Teil hier besser machen soll als der erste, bisher war eher alles schlechter als vorher. Das Spiel ist einfach nicht für einen Handheld geeignet und sollte lieber auf der Wii U portiert werden, allerdings mit Checkpoints und der Option des zweiten Analogsticks.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Einfach B drücken... was meinst du wozu der Ausweich Knopf da ist? Bin jetzt im dritten Dungeon und noch kein einziges Mal gestorben.Masters1984 hat geschrieben:Ausßerdem fehlt dazu einfach noch ein zweiter Schiebepad.
Wenn ich ein Geist ansauge greift mich auch schon direkt der nächste an.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Ist nicht jeder son Profizocker wie du. Das liegt an den beschissenen Schnellanleitungen, denn dort wird mit keinem Wort erwähnt, dass man zum ausweichen B drücken soll, denn ansonsten hat die Taste laut Schnellanleitung eine ganz andere Funktion.
Und ich lese immer die Bedienungsanleitungen, bevor ich mit dem eigentlichen spielen beginne.
Dann werde ich das Spiel noch nicht wieder verkaufen und es mit dem neuerworbenen Wissen, welches in der Schnellanleitung fehlt erneut versuchen.
Und ich lese immer die Bedienungsanleitungen, bevor ich mit dem eigentlichen spielen beginne.
Dann werde ich das Spiel noch nicht wieder verkaufen und es mit dem neuerworbenen Wissen, welches in der Schnellanleitung fehlt erneut versuchen.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Es wird ingame erklärt, bzw. gesagt.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Ist aber trotzdem ein Unding, sowas gehört in die Bedienungsanleitung mit rein.
Auch dass es keine vernünftige Speicherfunktion mehr gibt sollte vorab irgendwo erwähnt werden, so dass Gelegenheitsspieler sich es lieber zweimal überlegen sich Software zu kaufen.
Auch dass es keine vernünftige Speicherfunktion mehr gibt sollte vorab irgendwo erwähnt werden, so dass Gelegenheitsspieler sich es lieber zweimal überlegen sich Software zu kaufen.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Wer so wenig Zeit hat eine Mission zu spielen wird wohl nicht einfach blind ein Spiel kaufen. Keine Ahnung warum dich das Spiel so wurmt, ich an deiner Stelle würde mich nicht so sehr aufregen.
Außerdem weiß ich nicht was ich von jemanden halten soll, der scheinbar nicht mal genug aufpasst um die Erklärung des Ausweichens mit zu bekommen. Und derzeit wird in jedem Nintendospiel alles erklärt, und zwar ziemlich penetrant.
Außerdem weiß ich nicht was ich von jemanden halten soll, der scheinbar nicht mal genug aufpasst um die Erklärung des Ausweichens mit zu bekommen. Und derzeit wird in jedem Nintendospiel alles erklärt, und zwar ziemlich penetrant.
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Bei der Speicherfunktion gäbe es folgendes Problem. Es gibt einen Zeitzähler der Rekorde abspeichert. Das könnte man benutzen um Patzer einfach wieder auszubügeln, indem man an einem speicherpunkt wieder vom Neuen beginnt. Und es gibt in jeder Villa abschließend die reine Geisterjagd, wo das auch negativ zur Geltung käme.
Und Masters, spoilerklammer benutzen.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Ja das leuchtet mir ja auch ein, aber man hätte wenigstens einen Checkpoint irgendwo in den längeren Leveln setzen können im Falle des Ablebens. Ansonsten gibt es natürlich auch positive Aspekte am Spiel wie die Atmosphäre und die Grafik und die Mehrspieleroption, wenn man alleine eine Mission absolut nicht packt, hatte ich erst total vergessen, aber ich werde demnächst die zu schwierig geratenen Brocken einfach zu zweit machen. Ich vergaß, dass erste Level hatte damals meine Schwester gespielt und ich stieg erst ab Level 2 ein (Level 1 hatte sie zu 100% bereits absolviert gehabt), ich hätte also von dem Ausweichen per B Knopf im Spiel nichts mitbekommen können. Man hätte es ja wenigstens in der Bedienungsanleitung kurz erwähnen können.
Ich werde dem Spiel auf jeden Fall noch eine Chance geben und es weiter versuchen, mit dem neu erworbenen Wissen sollte es deutlich einfacher ausfallen.
Ich werde dem Spiel auf jeden Fall noch eine Chance geben und es weiter versuchen, mit dem neu erworbenen Wissen sollte es deutlich einfacher ausfallen.
- SSBPummeluff
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Re: Luigi's Mansion 2 - Test
Mich würde interessieren wie du das Balancen findest^^