Ich will nur mal einwerfen, dass das vermutlich daran liegt, dass die ganze Nazi-Sache quasi gestern war.lovestar hat geschrieben:snip
Iron Sky: Invasion - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Iron Sky: Invasion - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, offenbar hat die Gehirnwäsche bei dir voll funktioniert. Man kann auch schwer widerstehen, wenn man sich nur einseitig mit Informationen berieseln lässt. Stöbert man jedoch selber weiter nach kommen immer mehr Ungereimtheiten zum Vorschein. Ungereimtheiten, die einen an der gigantischen Anzahl zweifeln lassen und eher darauf hindeuten, dass diese Zahl von 6 Millionen aus ganz anderen Gründen entstanden ist...James Dean hat geschrieben:1. Haben die damaligen Deutschen 6 Millionen Menschenleben verheizt (Wortspiel ist nicht beabsichtigt) und das auch noch mit System, keiner davon war simpler Kolleteralschaden, wie es im Krieg normalerweise der Fall ist.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
China bisher sogar am meisten mit ihren 70 Millionenlovestar hat geschrieben:
1. ja. Russen aber auch und sogar mehr
So bitter es klingt: Es liegt alles etwas länger zurück und damals war man sich auch nicht ganz der Grausamkeit bewusst. Erst heute kommt der ganze Mist (endlich) ins Bewusstsein.2.mag sein. Rechne da aber bitte mal noch die ausrottung der indianer mit rein. Oder die derinder durch die engländer. Oder die mayas durch die spanier. Davon lese/höre ich nix bzw kaum was.
Kreuzzüge: Sind so als Völkermord nicht zu betrachten. Zumal der Begriff Kreuzzug auch recht breit definiert ist. Es gab 7 Kreuzzüge, die mehr oder weniger unterschiedliche Ziele verfolgten: Die Rückeroberung Jerusalems, die Eroberung Damaskus usw. Ich würde weder die Eroberung Jerusalems, noch den Angriff auf Konstantinopel als Genozid bezeichnen. Es ist aber unbestritten, dass da ziemlich viele Menschen ums Leben kamen. Traurigerweise nichtmal im Kampf, die meisten starben einfach auf dem Weg.3.bahahahahha dein ernst? Kreuzzüge? Hexenverbrennung? Wissenschaftler jagen?
Die Hexenverbrennung kann man so auch nicht als Genozid bezeichnen. Allein schon deswegen, weil keine Angehörigen eines Volkes ausgerottet wurden, sondern einfach Menschen, denen man die Ausübung von Magie zum Vorwurf machte. Da gab's zwar viele Hinrichtungen, oft genug wurden angebliche Hexen und Hexer auch einfach nur in den Knast gesteckt. In den USA, wo die Leute ohnehin schon genügend Schiss hatten, weil sie von Indianern "bedroht" wurden und sich in einem fremden Land aufhielten, hat man gerne mal andere Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Und das Jagen von Wissenschaftlern war jetzt auch keine Sache, die man durchgehend 2000 Jahre lang praktiziert hat und bei der auch nicht jeder Forscher hingerichtet oder verbannt wurde. Tatsächlich waren genügend Wissenschaftler entweder Anhänger der Kirche (Kepler oder Mendel z.B. Aber auch Galilei, der ja leider von seinen eigenen Leuten später ausgeknipst worden ist; dabei wird leider immer vergessen, dass Galileo sogar die Unterstützung des Papstes bei der Verbreitung seiner Schriften hatte, bis G. ihn verspottet und es sich dadurch mit ihm verscherzt hatte)
Ich habe mich früher auch mal gefragt, ob die Zahlen wirklich stimmen und habe mir dann mal die Position der sog. Holocaust-Zweifler angeschaut und deren Argumente, dass die Zahlen ja viel zu hoch seien usw. Wenn man sich allerdings mal die Daten anschaut, die Anzahl der Vernichtungslager und die Anzahl der Opfer, dann passt das ziemlich gut. Die Quelle ist für jedermann offen, Bitte sehr. Du kannst gerne nachrechnen, wie viele Menschen pro Tag in den jeweiligen Vernichtungslagern gestorben sind und irgendwo lassen sich sicherlich auch Angaben zur Anzahl der Gaskammern und wasweißichnichtnochwas finden. Mal davon abgesehen habe ich auch nicht gesagt - und ich vermute, dass du gerade auf diese Opfergruppe anspielst - dass 6 Millionen Juden in den Vernichtungslagern ums Leben kamen, sondern es bezog sich damit auf alle Insassen. Und das waren neben den Juden auch Homosexuelle, Zigeuner, etc.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Naja, offenbar hat die Gehirnwäsche bei dir voll funktioniert. Man kann auch schwer widerstehen, wenn man sich nur einseitig mit Informationen berieseln lässt. Stöbert man jedoch selber weiter nach kommen immer mehr Ungereimtheiten zum Vorschein. Ungereimtheiten, die einen an der gigantischen Anzahl zweifeln lassen und eher darauf hindeuten, dass diese Zahl von 6 Millionen aus ganz bestimmten Gründen entstanden ist...
Andererseits kannst du auch gerne mit Argumenten kommen, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Mods gerne sähen, dass wir ins OT abdriften (so wie im Moment).
Trash-Spiel zu einem Trash-Film - war zu erwarten! Wie kann der Tester hier bitte, trotz Sehnsucht (und die haben wir, denk ich mal, alle) so eine Gurke mit Titeln wie Privateer, WC oder gar Freespace vergleichen, nur weil es Weltraum-Games sind? Ich vergleiche auch nicht ein Ikaruga mit R-Type.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ikaruga?
R-Type?
Liebster, um Spiele überhaupt vergleichen zu können benötigen sie schon einen kleinen Bekanntheitsgrad der über 100 Spieler hinausgeht. Was bei den 2 ja wohl nicht der Fall ist.
R-Type?
Liebster, um Spiele überhaupt vergleichen zu können benötigen sie schon einen kleinen Bekanntheitsgrad der über 100 Spieler hinausgeht. Was bei den 2 ja wohl nicht der Fall ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Na dann nenn doch mal Deine Quellen, mein Freund! Auf die bin ich ja echt mal gespannt! Gehirnwäsche? Ich kenne Leute, die, bzgl. dieses Themas, solche Begriffe benutzen!DasGehtZuWeit hat geschrieben:Naja, offenbar hat die Gehirnwäsche bei dir voll funktioniert. Man kann auch schwer widerstehen, wenn man sich nur einseitig mit Informationen berieseln lässt. Stöbert man jedoch selber weiter nach kommen immer mehr Ungereimtheiten zum Vorschein. Ungereimtheiten, die einen an der gigantischen Anzahl zweifeln lassen und eher darauf hindeuten, dass diese Zahl von 6 Millionen aus ganz anderen Gründen entstanden ist...James Dean hat geschrieben:1. Haben die damaligen Deutschen 6 Millionen Menschenleben verheizt (Wortspiel ist nicht beabsichtigt) und das auch noch mit System, keiner davon war simpler Kolleteralschaden, wie es im Krieg normalerweise der Fall ist.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ikaruga?
R-Type?
...also R-Type kennt man doch, wenn man nicht gerade der 2. Generation Spieler angehört
Und Ikaruga kenne ich zumindest vom Namen.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und dann hats bei mir auf den Kopf geregnet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Heieiei. Trash-Thread zum Trash-Spiel zum Trash-Film.
Es geht bei dem Film um Satire. Satire von diversen Verschwörungstheorien wie Neuschwabenland, die Reichsflugscheibe etc. - wenn es Verschwörungstheorien von der Inquisition im Weltraum etc. gäbe, könnte da auch einer nen Film drüber machen. Gibts aber wohl scheinbar nicht.
Der Film ist jedenfalls erstklassiger Humor. Und das Spiel halt Schrott. Da muss man jetzt aber keine "warum immer Nazis?"-Diskussion drauß machen. Ist ja jetzt schließlich kein Streifen über den zweiten Weltkrieg.
Der Film ist jedenfalls erstklassiger Humor. Und das Spiel halt Schrott. Da muss man jetzt aber keine "warum immer Nazis?"-Diskussion drauß machen. Ist ja jetzt schließlich kein Streifen über den zweiten Weltkrieg.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
wahrscheinlich irgendwelche nazi seiten. es ist echt unglaublich wie einige hier das wettrennen der diktatoren machen. ob 3 mio oder 6 mio ist mir egal. sogar ein mensch ist zuviel. menschenleben zählt man nicht nach quantität. und btw was hat das alles mit nem simplen trash film zutun?c452h hat geschrieben:Na dann nenn doch mal Deine Quellen, mein Freund! Auf die bin ich ja echt mal gespannt! Gehirnwäsche? Ich kenne Leute, die, bzgl. dieses Themas, solche Begriffe benutzen!DasGehtZuWeit hat geschrieben:Naja, offenbar hat die Gehirnwäsche bei dir voll funktioniert. Man kann auch schwer widerstehen, wenn man sich nur einseitig mit Informationen berieseln lässt. Stöbert man jedoch selber weiter nach kommen immer mehr Ungereimtheiten zum Vorschein. Ungereimtheiten, die einen an der gigantischen Anzahl zweifeln lassen und eher darauf hindeuten, dass diese Zahl von 6 Millionen aus ganz anderen Gründen entstanden ist...James Dean hat geschrieben:1. Haben die damaligen Deutschen 6 Millionen Menschenleben verheizt (Wortspiel ist nicht beabsichtigt) und das auch noch mit System, keiner davon war simpler Kolleteralschaden, wie es im Krieg normalerweise der Fall ist.
Also erstmal zum Thema:
Iron Sky ist eine (gewollt) trashige Parodie auf alle Völker/Regierungen die gerne Krieg spielen / gespielt haben!
Natürlich nur so witzig und zugleich tiefgründig wie man es selbst zulässt.
Das Spiel ist soviel ich weiß ein Low-Budget-Titel von dem man hier wohl etwas zuviel erwartet.
Anspielen, beurteilen und dann handeln.
Zum 2. Thema:
Geschichte
Hier sollte man vielleicht etwas zurückhaltender werden mit seinem gefährlichen Halbwissen, das hilft
wahrscheinlich allen.
Zum letztem Thema:
Nochmal !
Erst Informieren, dann losschreien.
Ikaruga und R-Type sind wohl zwei der bedeutensten Meilensteine der Shoot'em up - Geschichte.
Wobei Ikaruga trotz seines Alters immernoch mit Aktuellen Spielen mithalten kann.
Die sollte man eigentlich kennen als Zocker!
So, Opa sagt Feierabend.
Iron Sky ist eine (gewollt) trashige Parodie auf alle Völker/Regierungen die gerne Krieg spielen / gespielt haben!
Natürlich nur so witzig und zugleich tiefgründig wie man es selbst zulässt.
Das Spiel ist soviel ich weiß ein Low-Budget-Titel von dem man hier wohl etwas zuviel erwartet.
Anspielen, beurteilen und dann handeln.
Zum 2. Thema:
Geschichte
Hier sollte man vielleicht etwas zurückhaltender werden mit seinem gefährlichen Halbwissen, das hilft
wahrscheinlich allen.
Zum letztem Thema:
Nochmal !
Erst Informieren, dann losschreien.
Ikaruga und R-Type sind wohl zwei der bedeutensten Meilensteine der Shoot'em up - Geschichte.
Wobei Ikaruga trotz seines Alters immernoch mit Aktuellen Spielen mithalten kann.
Die sollte man eigentlich kennen als Zocker!
So, Opa sagt Feierabend.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Freakstyles hat geschrieben:
Und dann auch noch die ewig bösen Nazis .... sind ja eh die schlimmsten Menschen auf der Welt, die es sich ständig lohnt zu verflimen. Nicht die lieben Amis die mal eben ganze Länder mit Atombomben auslöschen und für Ihren eigenen Wohlstand ganze Kulturen ausnehmen, oder die Kirche welche 100 mal mehr Völkermorde durchgeführt haben als es die Nazis in 100 Jahren geschafft hätten, nein nein, es müssen natürlich Nazis sein.
http://www.youtube.com/watch?v=a8NZc6pGy4E
Ab 1:30 - extra nur für Dich.
Hast Du mich grad als Nazi bezeichnet? Sei froh das das hier das Internet is, sonst hättest Dir jetzt ma so richtig eine gefangen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du solltest Dich wirklich nochmal besser informieren was Geschichte angeht. Ich wollte mit meinem Kommentar ja auch nicht Nazis verharmlosen, sondern nur mal klarstellen das es genug andere Feindbilder gibt die genau so schlimme Dinge getan haben und das es einfach nur nervig ist das gerade Ami Produktionen nur Nazis als Feindbild finden, dabei bräuchten die sich nur mal ihre eigene Regierung anschauen. Wir können uns auch gerne über Vietnam und all die anderen Länder unterhalten wo Millionen Menschen gestorben sind, glaub ma, da sind die 6 Millionen Menschenleben nichts gegen. Was natürlich nicht heissen soll das es nicht schlimm war.James Dean hat geschrieben:1. Haben die damaligen Deutschen 6 Millionen Menschenleben verheizt (Wortspiel ist nicht beabsichtigt) und das auch noch mit System, keiner davon war simpler Kolleteralschaden, wie es im Krieg normalerweise der Fall istFreakstyles hat geschrieben:
Und dann auch noch die ewig bösen Nazis .... sind ja eh die schlimmsten Menschen auf der Welt, die es sich ständig lohnt zu verflimen. Nicht die lieben Amis die mal eben ganze Länder mit Atombomben auslöschen und für Ihren eigenen Wohlstand ganze Kulturen ausnehmen, oder die Kirche welche 100 mal mehr Völkermorde durchgeführt haben als es die Nazis in 100 Jahren geschafft hätten, nein nein, es müssen natürlich Nazis sein.
2. Die Atombomben der Amis haben "nur" 200.000 - 400.000 Menschen das Leben gekostet
3. Die Kirche hat keinen einzigen Genozid begangen, auch wenn Juden in vielen Regionen ungern gesehen wurden. Eine systematische Tötung fand höchstens im Spanien des 15. Jahrhunderts statt, als Isabella und Ferdinand an der Macht waren und die Inquisition durchs Land gehetzt haben. Aber selbst das ist eher auf dem Mist des Königspaares gewachsen, denn der Papst hielt selbst nicht viel von der Idee.
Ich glauber, gerade R-Type ist auf fast jeder Konsole/Konsolengeneration in irgend einer Art und weise vertreten. Wenn dir R-Type nichts sagt, sagt dir "Pac Man" warscheinlich auch nichts, oder?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ikaruga?
R-Type?
Gibts eigentlich wirklich Nazis und Reichsflugscheiben bei dir da hinterm Mond?