News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

MS investiert mehr als eine Milliarde USD in neue Spiele/Studios (Interview mit Phil Harrison)
From a studios perspective, we are investing, I believe, a billion dollars for content development just for games, which is more than we’ve ever spent in our history. We’re starting new studios. We’ve started studios in London [and] in Los Angeles. We’re growing our organization. This is a fantastic opportunity. It takes a lot of people.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=565581
http://venturebeat.com/2013/05/23/phil- ... interview/

Ich bin gespannt was zur E3 kommt, da müsste dann ja einiges an zukünftigem Output dieses Investments angekündigt werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es wurden anscheinend Anlegern Details zur Gebrauchtspiel-Handhabung mitgeteilt:
http://www.vg247.com/2013/05/24/xbox-on ... 35-report/

Ist sehr interessant, aber ich würde es vorerst noch als Gerücht behandeln.
Daddel12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddel12 »

Ich bin mal gespannt wieviele sich über die ständig mitlaufende Kamera beschweren werden, zumal das ja echt eine blöde Idee von Microsoft war.. :roll:

Fragt sich nur, wie lange es dauert bis die ersten Hacker das Kamerasignal knacken und damit unbemerkt über die Cam das Wohnzimmer ausspionieren können.. :D
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Daddel12 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wieviele sich über die ständig mitlaufende Kamera beschweren werden, zumal das ja echt eine blöde Idee von Microsoft war.. :roll:

Fragt sich nur, wie lange es dauert bis die ersten Hacker das Kamerasignal knacken und damit unbemerkt über die Cam das Wohnzimmer ausspionieren können.. :D
Du hast schon gelesen das man sie in nen off mode setzen kann?
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die Features sind ja alle so interessant wie unheimlich. Aber während Microsoft ein Media Center präsentiert und dich Sony vermutlich auf Hardware power konzentrieren und zwar bestimmt wieder gute aber wenig innovative spiele bringen wird, hat einzig Nintendo einen echten Entwicklungsschritt getan (nicht von der systemleistung her) und das interessante Konzept scheint unter zu gehen, weil es weder Kunden noch Entwickler / Publisher interessiert. Schade.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Welchen Entwicklungsschritt?
Bild

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Mal was ganz neues anzubieten. Ich finde das wiiu Konzept echt gut. Sony wird da zumindest wieder zu kopieren versuchen, aber ich glaube nicht, dass tatsächlich alle ps4 spiele auf dir vita gestreamt werden können. Die wiiu hat echt Potential mit dem gamepad, aber die Leute wollen die anscheinend nicht und Nintendo scheint auch nicht viel dagegen zu tun.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die wiiu hat echt Potential mit dem gamepad, aber die Leute wollen die anscheinend nicht und Nintendo scheint auch nicht viel dagegen zu tun.
wahrscheinlich weil 90% aller leute immernoch die sidescroll artige spiel mit den ninjasternen vor augen hat. um ehrlich zusein: mehr, innovative spiele die das gamepad auch wirklich ideal nutzen, die auch eine große zielgruppe ansprechen hab ich bisher noch nicht gesehen.

und die meisten leute wollen halt titel wie GTA, watch dogs, bioshock infinite etc, udn wie das mit so einem "tabletpad" funktionieren soll, ist mir schleierhaft. von daher ist der nicht ganz so wie erhoffte erfolg ausgeblieben und wird wohl auch ausbleiben. und ohne call of duty kann die wiiu sowieso einpacken. nicht das ich das gut finde, ist aber ein trauriger fakt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

King Rosi hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die wiiu hat echt Potential mit dem gamepad, aber die Leute wollen die anscheinend nicht und Nintendo scheint auch nicht viel dagegen zu tun.
wahrscheinlich weil 90% aller leute immernoch die sidescroll artige spiel mit den ninjasternen vor augen hat. um ehrlich zusein: mehr, innovative spiele die das gamepad auch wirklich ideal nutzen, die auch eine große zielgruppe ansprechen hab ich bisher noch nicht gesehen.

und die meisten leute wollen halt titel wie GTA, watch dogs, bioshock infinite etc, udn wie das mit so einem "tabletpad" funktionieren soll, ist mir schleierhaft. von daher ist der nicht ganz so wie erhoffte erfolg ausgeblieben und wird wohl auch ausbleiben. und ohne call of duty kann die wiiu sowieso einpacken. nicht das ich das gut finde, ist aber ein trauriger fakt.
Call of Duty gab's ja und wird es evtl wieder geben, keine Ahnung.

Aber warum soll der Rest mit dem Tabletpad nicht funktionieren? SInd ja alle Tasten drauf.
Hast du dir das mal angesehen?

Ansonsten wird ein XBox-artiger Standardcontroller unterstützt.
Watchdogs kommt auch für Wii U.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:aber ich glaube nicht, dass tatsächlich alle ps4 spiele auf dir vita gestreamt werden können.
Es wurde angekündigt, dass diese Funktion komplett über die Hardware der PS4 realisiert wird. Die Entwickler müssen dies also explizit nicht bei der Entwicklung des Spiels berücksichtigen, anders als noch bei Remote Play für die PS3 (weshalb es dort auch kaum Spiele unterstützen). Insofern kann ich die Skepsis in diesem Fall nicht nachvollziehen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bild

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

wer ist überhaupt dieser Major Nelson ?
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

!!!Methode zur Zuschauerüberwachung patentiert!!!

Microsoft ließ sich jüngst eine Methode zur Überwachung von Zuschauern patentieren, die unter Umständen bei der neuen Xbox One zum Einsatz kommen könnte. Mithilfe einer Kamera soll es möglich sein zu ermitteln, wie viele Menschen Inhalte auf dem Fernseher verfolgen.

Ein mögliches Szenario könnte demzufolge so aussehen, dass der Preis des dargestellten Inhalts von der Anzahl der im Raum befindlichen Personen abhängig ist. Will man gemeinschaftlich einen Film schauen, kämen dann größere Kosten auf den Nutzer zu, als wenn man alleine auf dem Sofa sitzt. Ob diese Technologie tatsächlich in der neuen Xbox verbaut ist und verwendet wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Gameswelt.de
Spiele und so yeahhhhhhh
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ist nicht neu das Patent
Bild

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Microsoft muss dich gut überlegen, was sie wirklich umsetzen wollen und gut drauf achten, dass die Big Brother Gerüchteküche nicht überkocht, sonst sind schnell viele Leute abgeschreckt.
Antworten