DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Scorcher24_ »

Oshikai hat geschrieben:Ok, klingt schon besser.. nach der Arbeit gibt's nen 2. DayZ Versuch ! ;)
Danke !

Aber was hat es nun mit den verschiedenen Spielmodi auf sich ? Was muss ich wählen, wenn ich einfach nur 'überleben' will ? ^^
Weisst du, der Multiplayer von Arma 2 besteht aus mehr als nur fucking DayZ....
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ach echt ? ;)
Hab damals Operation Flashpoint geliebt und freu mich auch darauf Arma II zu testen. Aber vorerst interessiert mich halt DayZ sonst wär ich in nem anderen Thread !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch klar, dass sich mehr für DayZ interessieren als für einen weiteren 08/15 Shooter, die es im Gegensatz zu DayZ wie Sand am Meer gibt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ah, der Kenner!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Balmung hat geschrieben:Ist doch klar, dass sich mehr für DayZ interessieren als für einen weiteren 08/15 Shooter, die es im Gegensatz zu DayZ wie Sand am Meer gibt.
Du scheinst dich ja richtig auszukennen wenn du Arma für nen 08/15 Shooter hälst... :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ist doch klar, dass sich mehr für DayZ interessieren als für einen weiteren 08/15 Shooter, die es im Gegensatz zu DayZ wie Sand am Meer gibt.
:lol: :lol: :lol:
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

arma als 08/15 schooter zu bezeichnen find ich etwas ..... gewagt.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Stimmt schon aber die ich "Kenne" haben sich Arma nur wegen DayZ gekauft, niemand wegen Arma an sich. Und gespielt hat bis heute keiner Arma 2 :) - Alle nur DayZ.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Mirabai hat geschrieben:Stimmt schon aber die ich "Kenne" haben sich Arma nur wegen DayZ gekauft, niemand wegen Arma an sich. Und gespielt hat bis heute keiner Arma 2 :) - Alle nur DayZ.
So sieht das aus. Habe mir das auch nur wegen motherfucking DayZ gekauft.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich auch, obwohl mir Flashpoint damals im Singleplayer extrem gut gefallen hatte.
Virtueller Krieg im klassischen Sinne interessiert mich heute eben nicht mehr besonders und ArmA ist nun einmal ganz klar eine Militärische Kriegssimulation. Den Jungs von Bohemia macht anscheinend immernoch keiner was vor, wenn es um die Simulation glaubwürdiger Landschaften geht, die ArmA-Serie fühlt sich sich einfach nicht wie ein Spiel an. Und das fand ich schon immer beeindruckend. Also kam mir DayZ gerade recht.
Allzu lange gespielt habe ich es aber nicht, da die meisten meiner RL-Freunde sehr früh wieder abgesprungen sind, weil es nicht rund lief, weil es knallhart war und weil sie wohl den Simulationsaspekt unterschätzt hatten. Und ja, wegen der vielen Idioten, sonst hätte ich evtl. mit anderen weiter gezockt. Wir waren auch nur eine kleine Gruppe.
Das Game macht halt erst Spass, wenn man die Gegend etwas kennt und auch ahnen kann, wo es etwas zu holen geben könnte und wo es äusserst gefährlich ist. Soweit kamen meine Freunde grösstenteils nicht. Alleine wird's auf Dauer etwas öde.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

DayZ Tag 2:

Mit dem DayZ Commander Programm lief es nun Gestern endlich.. einsam und allein fanden wir uns an einer Küste wieder, jeder für sich.
Wir versuchten uns anhand Landschaftsorientierungspunkten gegenseitig zu erzählen wo wir grade sind - hoffnungslos wird der DayZ Kenner wohl nun wissen..^^
Nachdem ich die Hälfte meiner Startflares ausversehen irgendwohin geworfen hatte kam ich zu nem Dorf und sah meinen Kumpel endlich. Dass dieser hüpfte schien mich nicht sonderlich zu beeindrucken, er war schon immer leicht komisch.. als er dann allerdings wie von der Tarantel gestochen auf mich zu rannte wurde mir klar, ich bin auf meinen ersten Zombie in DayZ gestoßen ! :D
Ohne Waffe oder sonstigen Gegenstand (man gebe mir doch bitte irgendnen Ast !!) lief ich mit diesem lästigen Verfolger die Schienen entlang und versuchte meinem Kumpel das klar zu machen. Irgendwann müsste man sich ja mal treffen. Leider war der Zombie ausdauernder als ich......

Ok, neue Chance neues Glück - ich startete wieder an ner Küste - und wieder hieß es überleben und wo bist du ?
Immerhin fand ich schnell das Dorf wo ich zuvor auf den Hüpfzombie gestoßen bin und fühlte mich schon leicht zu Hause. Allerdings war der Kran neu und der Steg war auch viel länger... :?:
Kumpel ist mittlerweile auf nen Silo gestoßen und hielt es für ne gute Idee da hinauf zu klettern und die Landschaft zu 'scannen'. Leider erwies sich die gute Idee als dann doch nicht so gut..

Während er sich nen neuen Charakter machte (ich hatte mittlerweile erneut die Hälfte meiner Flares auf der Karte verstreut) fing ich an die Steuerung leicht zu verstehen. Sogar den hübschen Tanz den der Charakter macht wenn man 'V' drückt hatte ich gefunden ! :)

Mit einigen leeren Dosen und leeren Whiskeyflaschen bewaffnet fühlten ich mich nun schon erheblich sicherer ! Zumindest das Inventarsystem hatten wir verstanden..
Naja, uns langsam als Veteranen fühlend klapperten wir, der Straße folgend, Dorf um Dorf ab und erzähltem dem anderen was auf den Ortseingang Schildern stehen würde - wieviele Dörfer gibt's in diesem verdammten Spiel ?? :o
Als dann plötzlich die Nacht einbrach wurde unser Siegeszug dann doch leicht gehemmt - wir hatten Hunger, Durst und unserem Display nach wohl auch Fieber ?! Ein Sprung ins kühle Nass konnte da auch keine Abhilfe verschaffen - gefunden hatten wir uns nach wie vor noch nicht.
Es war bewölkt, es regnete und war stockfinster - bietet das Spiel keine Nachtbeleuchtung ? Wirklich ich sah nix !
Ich verschanzte mich in ner Lagerhalle und warf (natürlich) ausversehen nen Flare anstatt die Tür zu schließen - immerhin hatte ich ca. 10 Minuten Licht in der Halle !

Die nächste halbe bis volle Stunde überspring ich nun einfach, es hatte ohnehin nur mit Nacht, Zombies und Flares zu tun - die leuchten nachts ja echt klasse und man kann sogar damit rumrennen ! :D

Serverwechsel - es war wieder Tag und ich hatte einen neuen Charakter !

In einem abgelegenen Dorf stieß ich auf nen armen Tölpel - Francis hieß er wohl - und hat mir netterweise seine komplette Ausrüstung liegen lassen. Mit Gewehr, Pistole, Taschenlampe, Fernglas und sogar einem Stift bewaffnet suchte ich weiter. Hätte er nicht netterweise ne Karte für mich parat haben können ?
Kumpel drehte währenddessen schwimmend seine Runden um einen Leuchtturm - Leuchtturm :?: Den kannte ich :!:
Ich bat ihn auszuharren, ich war auf dem Weg !

Unterwegs traf ich eine Kuh - als Zombiefilmkenner weiß ich natürlich dass man nicht schießen darf, wenn Zombies in der Nähe sein könnten, aber hier war weit und breit nur ich und eben jene Kuh und ich wollte doch unbedingt mal meine Wumme testen - klick ...... klick klick ... klick klick klick klick ...... -.-
Ich hatte Mitleid und ließ die Kuh am leben !

Der Leuchtturm war in Sicht - ich komme !
Am Ufer befand sich leider nen größerer Kran, durch mein Fernglas fand ich ihn endlich und konnte beobachten wie er den Kran hinaufkletterte. Voller Freude nach etlichen Stunden endlich meinen Kameraden gefunden zu haben lief ich auf den Kran zu, ab sofort hieß es Zweisamkeit, wir sind nicht mehr allein !
Ein paar Meter noch, weit und breit kein Zombie in Sicht - er komme runter, meinte er noch - platsch ......................................... 8O
:cry:

to be continued....
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Oshikai hat geschrieben:bietet das Spiel keine Nachtbeleuchtung ? Wirklich ich sah nix !
Gamma und Co auf 100 drehen sonst siehst du leider ohne Nachsicht garnix und bist gezwungen den Server zu wechseln.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben:bietet das Spiel keine Nachtbeleuchtung ? Wirklich ich sah nix !
Nur bei Vollmond. Es ist ne Simulation, die Nächte sind auch im RL im Wald oder in der Landschaft dunkel..
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Schon klar, dass der Text nicht 100% ernst ist, oder ? ;)
Hinter sah man auch den Mond und nen Sternehimmel, aber dennoch ist die Nacht für nen Neuling nicht grad geeignet. Stört mich aber nicht weiter, seh ich als weitere Herausforderung, aber vorerst lerne ich lieber bei Tag ! :)
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

zombis reagieren auf sichtline ... wenn du welche im schlepptau hast, versuchen hinter häuser zu rennen aber nicht aufhören zu rennen .... btw: 2xW = Sprinten
wenn man spawned wird der ungefähre standort angezeigt
leitern sind die hölle ^^ immer auf das ^/v symbol achten
diese Karte ist spoilerfrei hilft aber massiv, sich zu finden ;)

PS: traue NIEMANDEN !!!!!
Antworten