Shadowrun Returns - Test

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mr archer
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von mr archer »

just_Edu hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Früher sind die Leute auch noch mit Anfang dreißig an Zahnfäule krepiert, wenn sie nicht vorher auf dem Feld der Schlag getroffen hat. Man kann es mit der Retroseligkeit auch übertreiben. Nichts an so einem Speichersystem ist heute noch zu rechtfertigen.
Schlechter Vergleich.. das eine war unvermeidlich.. da man es net besser wusste, das andere war ne kulturelle Ursäule
Von mir aus. Dann eben Sütterlin. Gibt ja Leute, die das gern wieder als Standartschreibschrift hätten. Ich sage NEIN!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

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Sugandhalaya
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Sugandhalaya »

Irgendwie sieht mir das ganze Spiel nicht nach 1,8 Mio. $ aus. Was haben die mit dem Geld gemacht? Was war da so teuer?
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Sylver001
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Sylver001 »

Sugandhalaya hat geschrieben:Irgendwie sieht mir das ganze Spiel nicht nach 1,8 Mio. $ aus. Was haben die mit dem Geld gemacht? Was war da so teuer?
Zunächst mal der Staat ^^ Oder meinst Du, die 1,8 sind netto? Grob überschlagen dürften das dann nur noch 1,2 Mio gewesen sein.. und so weiter und sofort.
mr archer hat geschrieben: Von mir aus. Dann eben Sütterlin. Gibt ja Leute, die das gern wieder als Standartschreibschrift hätten. Ich sage NEIN!
fair enough.. sofern du es als Deine eigene Meinung ausgibst :D Ich bleibe bei: Never touch a classic System.
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Pyoro-2
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Jaja, am liebsten noch 50 Zeichen Passwörter zur Save Wiederherstellung eingeben. Nein, warte, saves sind eigentlich überhaupt neumodischer Kram, entweder man zockt das Ding am Stück durch oder lässt's bleiben ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Ilumi
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Ilumi »

Ich muss zugeben, die Ergebnisse der ersten Kickstarter-Projekte enttäuschen mich. Eigentlich hatten Entwickler ständig geschwärmt, dass sie durch crowdfunding endlich ihre Ideen 1:1 umsetzen können, ohne Publisher-Einschränkungen und Massenmarkt-Anpassungen, welche Spiele zu Durchschnittsware verkommen lassen.
Und was kommt raus? Seltsamerweise genau die Durchschnittsware, an denen sonst der Publisher Schuld war. Wem so ein Durchschnittsspiel reicht, bitte.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass diese halbgaren Produkte nicht das sind, was der Großteil der Spieler erwartet hat.
Oder gibts es irgendein Crowdfunding-Projekt/Spiel bzw ist eines in Aussicht, bei dem man das Gefühl hat, hier konnte sich ein kreativer Geist ohne Einschränkungen völlig entfalten und ein Meisterwerk abliefern?

Noch ein paar solcher Kickstarter-Spiele, und ich glaube wieder, dass nur mit Druck von oben richtig gute Spiele entstehen.
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Sylver001
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Sylver001 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jaja, am liebsten noch 50 Zeichen Passwörter zur Save Wiederherstellung eingeben. Nein, warte, saves sind eigentlich überhaupt neumodischer Kram, entweder man zockt das Ding am Stück durch oder lässt's bleiben ...
Was ist Dein Problem? .. Ich habe lediglich geäußert, das ich das System wie es SR nutzt für (mich als)angemessen erachte, da es sich gut ins "Retrofeeling" fügt, ohne übertrieben zu nerven oder zu frustrieren.. jetzt die ollen Kammelen Masche rauszubringen zeigt doch nur, wie verweichlicht du bist.. anstelle ne Meinung einfach gelten zu lassen.

Wenn es dir nicht gefällt, dann spiele es einfach nicht! :wink:
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dx1
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von dx1 »

Und so kann ich jederzeit das Spiel unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt an der selben Stelle fortsetzen: Ich tabbe aus dem Spiel und lasse es im Hintergrund laufen. Stehe ich vom PC auf, versetze ich ihn in Standby oder den Ruhezustand. Nach dem Aufwachen des Systems läuft das Spiel immer noch.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
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crewmate
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von crewmate »

Scorcher24 hat geschrieben:Für 1.8 Millionen definitiv ein reinfall.
Ich frage mich wo das Geld hin ist.
Es mag solide sein, ja, aber für den Preis habe ich mir mehr erhofft. Habs noch nicht, aber mehr als nen fünfer zahl ich dafür nicht.
Da ist immer noch der Editor.
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Pyoro-2
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

just_Edu hat geschrieben:... anstelle ne Meinung einfach gelten zu lassen.
Mhja, wer hier tatsächlich nix für andere Meinungen über hat, könnte man jezz lange und ausführlich diskutieren ^^

Und keine Sorge, ich hab's schon zur Seite gelegt, was allerdings nix mit dem Speichersystem zu tun hatte, sondern mit dem eintönigen gameplay. Da ist das neue XCom noch spannender, und das will schon was heißen ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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_Semper_
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von _Semper_ »

Kajetan hat geschrieben:Früher waren wir noch Schüler & Studenten mit aller Zeit der Welt. Heute sind wir Erwachsene mit begrenzter Freizeit, die gerne selber bestimmen wollen, wann und wo sie aufhören und weitermachen wollen.
omg, ich muss maximal 15min wiederholen... größer sind die einzelnen szenarien nämlich nich. und selbst auf very hard dürften einen die fillerkämpfe dank der ziemlich beschränkten ki (laufen/ballern bzw. ballern/laufen) nich vor allzu große probleme stellen.
mr archer hat geschrieben:Unlängst bei Alan Wake habe ich mich, für mich überraschend, damit arrangieren können. Allerdings ist das auch ein extrem linearer, durchstilisierter Story-Actioner
hihihi - dann dürfte es dir in shadowrun ja auch zusagen. das is nix anderes als ein lineares, durchstilisiertes adventure ohne rätsel, dafür aber mit rpg-anteilen.
Culgan hat geschrieben:Ich hatte gedacht das wird so wie Fallout 1 und 2, weit daneben wie sich herausstellt.
[...] aber bei den paar miesen Kämpfen, keinem Lootsystem und der Linearität hätte ich auch ein Buch lesen können.
weil ja fallout für sein superdupertolles kampfsystem bekannt is... oh warte, agility pushen und den rest dumpen, danach auf die augen zielen und fertig. nach dem raidercamp war jeder kampf sowieso nur noch ein einziger cakewalk. ein lootsystem passt übrigens nich wirklich in's setting. shadowrunner sind extra für drecksarbeit angeheuerte profis und kein a-team, das sich vor ort equip bastelt oder alte scheunen lootet. ein profi rüstet sich VOR dem einsatz entsprechend aus.
Luibl hat geschrieben:Im Laufe des Spiels kann man weitere der sieben Milieukenntnisse („Etiquette“) wie „Gang“ oder „Street“ erwerben, um zusätzliche Optionen in den Dialogen zu bekommen.
vlt sollte noch erwähnt werden, dass man die nich durch erspielten fortschritt im spiel erwirbt, sondern rein durch die höhe des charismawertes. für jeweils 2 punkte in diesen stat erhält man eine etiquette zur auswahl.
Soraldor
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Soraldor »

Kickstarter- und Amazon-Anteile, Microsoft-Lizenzen, Produktionskosten der Belohnungen (Bücher, T-Shirts, Boxen, Dog Tags, etc) inklusive Versand- und Verpackungskosten machen 35% der Einnahmen aus. Dazu kam noch die Einstellung von 25 Leuten (zu Beginn der Kickstarter-Kampagne waren es nur 10). Außerdem war das Projekt ursprünglich ja für 400000 US-$ ausgelegt, man wird also ordentlich Party gemacht und etwas weiter geplant haben - aber mit der weiteren Planung hat man sich sicherlich sehr zurückgehalten, sonst wäre das Spiel noch nicht draußen.
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Sylver001
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Sylver001 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:... anstelle ne Meinung einfach gelten zu lassen.
Mhja, wer hier tatsächlich nix für andere Meinungen über hat, könnte man jezz lange und ausführlich diskutieren ^^

Und keine Sorge, ich hab's schon zur Seite gelegt, was allerdings nix mit dem Speichersystem zu tun hatte, sondern mit dem eintönigen gameplay. Da ist das neue XCom noch spannender, und das will schon was heißen ^^;
Hehe, solange dabei noch ne Prise Humor bei rüberkommt ^^
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Culgan
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Culgan »

_Semper_ hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Ich hatte gedacht das wird so wie Fallout 1 und 2, weit daneben wie sich herausstellt.
[...] aber bei den paar miesen Kämpfen, keinem Lootsystem und der Linearität hätte ich auch ein Buch lesen können.
weil ja fallout für sein superdupertolles kampfsystem bekannt is... oh warte, agility pushen und den rest dumpen, danach auf die augen zielen und fertig. nach dem raidercamp war jeder kampf sowieso nur noch ein einziger cakewalk. ein lootsystem passt übrigens nich wirklich in's setting. shadowrunner sind extra für drecksarbeit angeheuerte profis und kein a-team, das sich vor ort equip bastelt oder alte scheunen lootet. ein profi rüstet sich VOR dem einsatz entsprechend aus.
Wenigstens war Fallout frei, ich konnte hingehen wohin ich wollte, ich konnte machen was ich wollte und war nicht an eine rette die Welt Story als "Shadowrunner" gebunden, völlig deplatziert. Du hängst dich jetzt einfach an dem Kampfsystem auf weil nichts anderes an Fallout schlechter ist dafür aber an Shadowrun alles andere.

Und mal eine Waffe vom Feind zu nehmen geht natürlich auch nicht oder ihn nach Granaten durchsuchen etc., tolle Profis.


Fehlkauf verteidigen undso.
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Sylver001
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von Sylver001 »

:mrgreen:
Culgan hat geschrieben:
Fehlkauf verteidigen undso.
Shadowrun ist kein Fehlkauf.. jedenfalls für sehr viele.

Du magst es nicht, ok ist angekommen.. aber das heißt nicht, das es dadurch schlecht wird.

Alleine schon die Möglichkeiten des Editors machen ne Menge wett.

Aber mecker ruhig weiter. :mrgreen:

Oh und Fallout 2 war war n wirklich geiles Game.. mitunter einer der ersten PC Vollpreistitel, die ich mir je gekauft hatte.
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[Shadow_Man]
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Re: Shadowrun Returns - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sugandhalaya hat geschrieben:Irgendwie sieht mir das ganze Spiel nicht nach 1,8 Mio. $ aus. Was haben die mit dem Geld gemacht? Was war da so teuer?
Eher im Gegenteil. Mehr kann man für 1,8 Mio. eigentlich nicht erwarten. Wenn man wirklich was richtig tolles aus so einem Spiel machen wollte, dann bräuchte man vermutlich 20-30 Mio.
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