Skyrim Sammelthread (PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Sammelthread (PC)
Wie uns einige Spiele (Gothic 3) bewiesen haben ist es kein Problem riesige Welten zu schaffen. Sie mit interessanten Sachen zu füllen ist die große Kunst....
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist wahr.TheLaughingMan hat geschrieben:Wie uns einige Spiele (Gothic 3) bewiesen haben ist es kein Problem riesige Welten zu schaffen. Sie mit interessanten Sachen zu füllen ist die große Kunst....
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich fand Gothic 3 super
Ragnarr Loðbrók hat geschrieben:Müsste überall unter freiem Himmel funktionieren.
Wie lange dauerts bis der Drache auftaucht? TT
Schrei ist definitiv ausgewählt. Bin unter freiem Himmel und tippe die Y-Tste an, damit er den Schrei raushaut. Sehe aber keinen Drachen. (Wenn ich die Taste gedrückt halte kommt aber kein Schrei trotz vollgeskilltem Ruf).
Bug?
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Schaust du dabei auch auf den Boden? Das ist eine Beschwörung, eventuell machst du das falsch. Ansonsten ist es wohl ein Bug, denn man kann ihn auf jeden Fall in der "normalen" Welt rufen. Er bittet einen ja sogar darum, wenn ich mich nicht irre.
Edit: Und gedrückt halten. Er muss es komplett aussprechen.
Edit: Und gedrückt halten. Er muss es komplett aussprechen.
Bode, Luft, Direkt nach vorne schauen, genug Landeplatz in der Wildnis. Er kommt einfach net, also sch*** ich auf den doofen Drachen. Ich bin shcon mächtig genug mit meinem Daedra-Schwert (Legendär) + Feuerverzauberunng
Ja dann musst du wohl echt mit dem Schwert ran. Komisch ist es trotzdem
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Nope, daran liegts nicht. Die y-Taste ist definitiv die Schreitaste. Alle anderen Schreie funktionieren. Aber wie gesagt. Ich brauch ihn ja net^^The Chosen Pessimist hat geschrieben:Drück Z. Englische- Deutsche Tastatur unso.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Achso ich dachte das Problem waren alle Schreie. Bei mir war das nämlich so mit z und y.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tipp sieht wirklich richtig gut aus, obwohl ich hoffe, dass sie sich nicht wie so manches TC Team komplett verzetteln und am Ende dann nichts brauchbares dabei herauskommt (hat man ja schon bei genug Mods dieser Größenordnung gesehen).Habs gerade erst gelesen. Die erste Erweiterung zu Skyrim die für mich wirklich Hype Potential hat
http://www.sureai.de/projects/enderal/
Nehrim hat Oblivion schon bei weitem übertroffen, und für Enderal erhoffe ich mir nur gutes.
Was die auch im Thread erwähnte Umsetzung ganz Tamriels angeht, halte ich das einfach für nicht machbar. Wenn man sich nur mal die Spielwelten von Skyrim und Oblivion ansieht und dann mit einem Blick auf die Karte feststellt, wie wenig das von der eigentlichen Welt abdeckt, wäre meine Motivation schon im Keller. Selbst den Entwicklern von Skyrim würde ich nicht zutrauen, dass sie in den nächsten 10 Jahren ganz Tamriel in einem Spiel umsetzen (zu bedenken ist, dass man die Welt ja auch mit Inhalt füllen muss und eine weltenumspannende Geschichte bräuchte).
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Der Vorgänger, Nehrim, hatte soweit ich weiß keine Major Bugs oder Game Breaker, allerdings hat man auch gemerkt das er nie ganz fertig gestellt worden ist. War trotzdem ganz gut.ElPlayerino hat geschrieben:Danke für den Tipp sieht wirklich richtig gut aus, obwohl ich hoffe, dass sie sich nicht wie so manches TC Team komplett verzetteln und am Ende dann nichts brauchbares dabei herauskommt (hat man ja schon bei genug Mods dieser Größenordnung gesehen).
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal ein paar Fragen. Habe Fallout3 durchgespielt aber sonst hab ich nicht so den Plan von solchen Games.
Ich bin auf den Zweihänderzweig aufgestiegen und spiele damit schon 20 Stunden oder mehr bin aber erst Level 13 weil ich viel in der Gegend zumrenne. Was ist denn mit Einhändern ? Klar die sind schwächer aber ich finde nur Schwerter mit Level 8-12 oder so ähnlich während ich Zweihänder habe mit Level fast 50. Bringen denn nicht mal die Händler bessere Einhänder-Schwerter mit oder muß ich einfach mit dem Einhänder-Schwert mal losmetzeln und dann steigen die gefundenen im Schadenswert und auch beim Händler im Schadenswert ?
Und wie kann ich bei Hearthfire mein Haus bauen ? Ich habe schon alles um Falkenring oder wie das heißen soll abgesucht. Ich finde da einfach nix.
Und kommen irgendenwann auch mal wie bei Herr der Ringe Höhlensysteme mit riesigen Räumen die hundert Meter hoch sind oder bleibt das bei den normalen Gängen und ab und an mal größeren Räumen ? Ich dachte es gibt mal sowas wie die Minen von Moria oder einen endlosen eisigen Berg. Gibt es denn keine Endgegner ausser Drachen ? Gibts nicht mal einen Troll oder Ork der 10 Meter groß ist ?
Und wann finde ich mal mehr Rassen ?? Ich habe jetzt nen Vampir gesehen ab und zu mal einen Katzenmenschen und das wars. Ach und irgendeinen Orckrieger. Ich dachte es gibt dort auch mal gefährliche Kneipen und runtergekommene Siedlungen wo Zwerge und Orcs und Katzenmenschen zusammen saufen und man hinter jeder Ecke ärger bekommen kann. Und ich habe schon sehr viele Orte in allen Ecken der Karte gefunden.
Mal so ein Ort wo alle Aussenseiter aller Rassen hinkommen und sich gehen lassen, wo Musik läuft, getanzt wird und besoffene auf dem Boden schlafen und Glücksspiel betrieben wird und Prostitution usw usw.
Gibts das alles nicht ? Kann man sich Banditen anschließen das die einen nicht angreifen ? Wo finde ich einen echten Elfenstamm ? Oder echte Zwerge die klein sind ?
Gibt es nur dämliche Vampire die ab und zu in einer kleinen Höhlre oder nem Turm hausen und das wars ? Gibts keine starken mächtigen die auch mal was zu sagen haben ?
Und gibts echte große Themen Dungeons wie bei Zelda oder immer nur diese normalen Gelegenheitsdungeons ohne Endgegner wo vielleicht mal nen Magier im letzten Raum angreift ?
Ich bin auf den Zweihänderzweig aufgestiegen und spiele damit schon 20 Stunden oder mehr bin aber erst Level 13 weil ich viel in der Gegend zumrenne. Was ist denn mit Einhändern ? Klar die sind schwächer aber ich finde nur Schwerter mit Level 8-12 oder so ähnlich während ich Zweihänder habe mit Level fast 50. Bringen denn nicht mal die Händler bessere Einhänder-Schwerter mit oder muß ich einfach mit dem Einhänder-Schwert mal losmetzeln und dann steigen die gefundenen im Schadenswert und auch beim Händler im Schadenswert ?
Und wie kann ich bei Hearthfire mein Haus bauen ? Ich habe schon alles um Falkenring oder wie das heißen soll abgesucht. Ich finde da einfach nix.
Und kommen irgendenwann auch mal wie bei Herr der Ringe Höhlensysteme mit riesigen Räumen die hundert Meter hoch sind oder bleibt das bei den normalen Gängen und ab und an mal größeren Räumen ? Ich dachte es gibt mal sowas wie die Minen von Moria oder einen endlosen eisigen Berg. Gibt es denn keine Endgegner ausser Drachen ? Gibts nicht mal einen Troll oder Ork der 10 Meter groß ist ?
Und wann finde ich mal mehr Rassen ?? Ich habe jetzt nen Vampir gesehen ab und zu mal einen Katzenmenschen und das wars. Ach und irgendeinen Orckrieger. Ich dachte es gibt dort auch mal gefährliche Kneipen und runtergekommene Siedlungen wo Zwerge und Orcs und Katzenmenschen zusammen saufen und man hinter jeder Ecke ärger bekommen kann. Und ich habe schon sehr viele Orte in allen Ecken der Karte gefunden.
Mal so ein Ort wo alle Aussenseiter aller Rassen hinkommen und sich gehen lassen, wo Musik läuft, getanzt wird und besoffene auf dem Boden schlafen und Glücksspiel betrieben wird und Prostitution usw usw.
Gibts das alles nicht ? Kann man sich Banditen anschließen das die einen nicht angreifen ? Wo finde ich einen echten Elfenstamm ? Oder echte Zwerge die klein sind ?
Gibt es nur dämliche Vampire die ab und zu in einer kleinen Höhlre oder nem Turm hausen und das wars ? Gibts keine starken mächtigen die auch mal was zu sagen haben ?
Und gibts echte große Themen Dungeons wie bei Zelda oder immer nur diese normalen Gelegenheitsdungeons ohne Endgegner wo vielleicht mal nen Magier im letzten Raum angreift ?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Auf die Händler würde ich mich in der Vanilla Fassung überhaupt nicht verlassen. Lerne am besten Schmieden.Alex Roivas hat geschrieben:Ich habe mal ein paar Fragen. Habe Fallout3 durchgespielt aber sonst hab ich nicht so den Plan von solchen Games.
Es gibt im Verlauf der Story ein größeres unterirdisches Gebiet, ansonsten nur kurze Themen Dungeons. Richtige Dungeons in denen man auch mal 2 Stunden unterwegs sein kann wirst du in diesem Game vergebens suchen.Alex Roivas hat geschrieben: Und kommen irgendenwann auch mal wie bei Herr der Ringe Höhlensysteme mit riesigen Räumen die hundert Meter hoch sind oder bleibt das bei den normalen Gängen und ab und an mal größeren Räumen ? Ich dachte es gibt mal sowas wie die Minen von Moria oder einen endlosen eisigen Berg. Gibt es denn keine Endgegner ausser Drachen ? Gibts nicht mal einen Troll oder Ork der 10 Meter groß ist ?
Um es kurz zu machen: Nö. In den Städten gibt es die obligatorischen Gasthöfe/Schenken, aber gefährliche Gegenden innerhalb von zivilisierten Orten gibt es nicht. Schon gar nicht wo die "ausgestoßenen" Rassen von Skyrim zusammenkommen.Alex Roivas hat geschrieben: Und wann finde ich mal mehr Rassen ?? Ich habe jetzt nen Vampir gesehen ab und zu mal einen Katzenmenschen und das wars. Ach und irgendeinen Orckrieger. Ich dachte es gibt dort auch mal gefährliche Kneipen und runtergekommene Siedlungen wo Zwerge und Orcs und Katzenmenschen zusammen saufen und man hinter jeder Ecke ärger bekommen kann. Und ich habe schon sehr viele Orte in allen Ecken der Karte gefunden.
In einem anständigen, redlichen Elder Scrolls Game?Alex Roivas hat geschrieben: Mal so ein Ort wo alle Aussenseiter aller Rassen hinkommen und sich gehen lassen, wo Musik läuft, getanzt wird und besoffene auf dem Boden schlafen und Glücksspiel betrieben wird und Prostitution usw usw.
Nee, falsche Baustelle. Wenn die "Witcher" Programmier dereinst ihr eigenes Universum erschaffen darf man auf sowas hoffen, aber nicht bei Bethesda.
Das Game hat ohne Add-on 4 festgeschriebene Fraktionen denen man beitreten kann (Der Pseudo Bürgerkrieg mal außen vorgelassen) und das war es. Zwerge sind im Elder Scrolls Universum ausgestorben, Elfenstämme gibt es in den Elfenländern, zu denen Skyrim nicht gehört.Alex Roivas hat geschrieben: Gibts das alles nicht ? Kann man sich Banditen anschließen das die einen nicht angreifen ? Wo finde ich einen echten Elfenstamm ? Oder echte Zwerge die klein sind ?
Im Zuge der Vereinfachung der Serie wurden Vampirclans, wie es sie noch in Morrowind gab, einfach nicht mehr eingebaut. Für sowas gibt es jetzt Dawnguard, welches ich allerdings nicht gespielt habe.Alex Roivas hat geschrieben: Gibt es nur dämliche Vampire die ab und zu in einer kleinen Höhlre oder nem Turm hausen und das wars ? Gibts keine starken mächtigen die auch mal was zu sagen haben ?
Meines Wissen nach, bis auf besagtes Gebiet (Wo es gar keinen Boss gibt) quasi nur die Gelegenheits Dungeons. Es gab eine Gebiet mit einem riesigen Chaurus am Ende, ansonsten nur gelevelte Standard Gegner.Alex Roivas hat geschrieben: Und gibts echte große Themen Dungeons wie bei Zelda oder immer nur diese normalen Gelegenheitsdungeons ohne Endgegner wo vielleicht mal nen Magier im letzten Raum angreift ?
Aber das ist das Prinzip von Skyrim. Möglichst viel in möglichst kurzer Zeit. Da passt es nichts ins Konzept länger durch einen Dungeon zu marschieren oder gar wegen eines Rätsels mal eine Weile hängen zu bleiben.
Sachen wie du sie dir wünschst werden im größeren Umfang vermutlich mit Enderal kommen. Davor...vermutlich gibt es schon Mods die etwas interessantere Gegner einfügen. Aber mir mehr würde ich nicht rechnen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Klingt hart. Gibt es denn keine Mod, also eine bessere und zuverlässige Mod die wenigstens für sowas wie Fantasy Feeling sorgt ?
Ich will doch mal durch nen dichten Wald latschen und irgendwo nen Lagerfeuer sehen wo mich keine Banditen angreifen sondern vielleicht zwei Ausgestoßene mit einem Barden der noch Klampfe spielt finden oder mich einer Horde kleiner Zwerge anschließen um deren Höhlensystem von irgendwas zu befreien.
Sind die Katzenmenschen denn nur Sklaven oder haben die auch einen großen Stamm mit denen man sich anfreunden kann ? Ich will Sex mit einer Katzenfrau in meinem Haus !!
Und ich bin irritiert. Warum sollte es keine Elfen geben, ich kann doch Elfenrüstungen kaufen. In welchem Addon kommen denn neue Rassen dazu ? Und kann ich die Addons jetzt aktuell installieren, ist das soweit gepatched das ich ohne Probleme und mit heilen Speicherständen weiterzocken kann ?
Übrigens Danke für die ausführliche Antwort. Gibts ja selten das man so nett und übersichtlich zitiert wird. Meist zitieren die Leute für einen Satz anderthalb Seiten
PS:
Selbst bei Fallout3 gabs doch am Anfang ne Kneipe und dort sogar Leute für Haupt und Nebenquests. Ich hoffe ich finde in Skyrim eine Kneipe wo ich ein paar Leute am Tisch sitzen sehe die alle für was questartiges zu haben sind. Wo finde ich denn den größten Platz für Menschen, Kneipen und Marktplätze ? Gibts auch verdorbene Völker die auch mal am Tage jemanden hängen ? Ich habe das nur in einer Anfangsquest mal gehabt da sollte ich exekutiert werden.
Ich will doch mal durch nen dichten Wald latschen und irgendwo nen Lagerfeuer sehen wo mich keine Banditen angreifen sondern vielleicht zwei Ausgestoßene mit einem Barden der noch Klampfe spielt finden oder mich einer Horde kleiner Zwerge anschließen um deren Höhlensystem von irgendwas zu befreien.
Sind die Katzenmenschen denn nur Sklaven oder haben die auch einen großen Stamm mit denen man sich anfreunden kann ? Ich will Sex mit einer Katzenfrau in meinem Haus !!
Und ich bin irritiert. Warum sollte es keine Elfen geben, ich kann doch Elfenrüstungen kaufen. In welchem Addon kommen denn neue Rassen dazu ? Und kann ich die Addons jetzt aktuell installieren, ist das soweit gepatched das ich ohne Probleme und mit heilen Speicherständen weiterzocken kann ?
Übrigens Danke für die ausführliche Antwort. Gibts ja selten das man so nett und übersichtlich zitiert wird. Meist zitieren die Leute für einen Satz anderthalb Seiten
PS:
Selbst bei Fallout3 gabs doch am Anfang ne Kneipe und dort sogar Leute für Haupt und Nebenquests. Ich hoffe ich finde in Skyrim eine Kneipe wo ich ein paar Leute am Tisch sitzen sehe die alle für was questartiges zu haben sind. Wo finde ich denn den größten Platz für Menschen, Kneipen und Marktplätze ? Gibts auch verdorbene Völker die auch mal am Tage jemanden hängen ? Ich habe das nur in einer Anfangsquest mal gehabt da sollte ich exekutiert werden.