Supreme Commander
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal klasse Test, hoffe das Spiel bringt echt mal was abwechslung in den Dschungel der WC3-Klone.Nur was mich interessiert, ist in wieweit sich denn nun die Demo von der Vollversion unterscheidet?weil nun gut das Spiel hat es mir angetan wegen der Demo, nur finde ich das mit den 700Einheiten auf jeder Seite was wenig.., und die KI ja wie siehts mit der aus?die einen Berichten von grandios, die anderen von miserabel.Also in der Demo hat mich der normale CPUgegner nur zweimal besiegt, einmal mittels mir bis dahin unbekannter Extremartillerie(sicher eine Hommage an unsere PZH ) und beim zweiten mal, nachdem er mich stundenlang in Ruhe liess, mittels 3 Superwaffen.Aber sonst naja, solange ich nichts gemacht habe, hat er auch nichts gemacht..Er hat auch immer die gleichen Routen die er mit seinen (nervigen) Schiffen abfährt und ja naja das wars.
Ach und dann habe ich nochn paar fragen:
Da es ja einige unter Vista schon spielen, welches Vista, welche Graka, welche Treiber und Welches Board oder am besten das ganze System ohne Schwanzvergleichbla bla bitte, habe selbst nen X2 4400 X1900XTX 2gb Ram und A8N-SLI Prem, und bisher läufts klasse, gut gegen einen CPU Gegner^^
Und wie siehts im inet aus, also angenommen es haben mal 2 so etwa gleichstarke Rechner, wie siehts da mit Lags aus?
Und da es für mich wohl mein neues Starcraft werden dürfte, wie siehts mit Lantauglichkeit aus, oder besser ab wann sollte man es halbwegs flüssig auf minimalsten Einstellungen spielen könnten?
Danke!
Ach und dann habe ich nochn paar fragen:
Da es ja einige unter Vista schon spielen, welches Vista, welche Graka, welche Treiber und Welches Board oder am besten das ganze System ohne Schwanzvergleichbla bla bitte, habe selbst nen X2 4400 X1900XTX 2gb Ram und A8N-SLI Prem, und bisher läufts klasse, gut gegen einen CPU Gegner^^
Und wie siehts im inet aus, also angenommen es haben mal 2 so etwa gleichstarke Rechner, wie siehts da mit Lags aus?
Und da es für mich wohl mein neues Starcraft werden dürfte, wie siehts mit Lantauglichkeit aus, oder besser ab wann sollte man es halbwegs flüssig auf minimalsten Einstellungen spielen könnten?
Danke!
Also doch schlampige Programmierarbeit? Wenn ich allerdings beim Kauf von Supreme Commander kostenlos Vista dazu geschenkt bekomme, würde mich das auch nicht stören.4P|Zierfish hat geschrieben:naja ich habs bis jetzt auch nur unter vista gezockt, und es läuft echt tadellos...
So jedoch kann mir das Spiel wahrscheinlich gestohlen bleiben, wenn es GPG nicht gelingt diese nervigen Ruckler und Schluckaufpausen auf XP zu beseitigen ... keine Lust (zusätzlich zum Kaufpresi des Spieles!!) min. 200 Euro für ein neues OS hinzublättern, nur damit sich der Dev die Mühe ersparen kann, sein Spiel für XP zu optimieren ...
Ist ja nicht so, dass XP nur noch eine Randerscheinung wäre und alle Welt schon seit Jahren auf Vista migriert ist ...
Vista ist das Betriebssystem der Zukunft, so wie du kurz nach XP schon kein 98 mehr gesehen hast.Kajetan hat geschrieben: So jedoch kann mir das Spiel wahrscheinlich gestohlen bleiben, wenn es GPG nicht gelingt diese nervigen Ruckler und Schluckaufpausen auf XP zu beseitigen ... keine Lust (zusätzlich zum Kaufpresi des Spieles!!) min. 200 Euro für ein neues OS hinzublättern, nur damit sich der Dev die Mühe ersparen kann, sein Spiel für XP zu optimieren ...
Ist ja nicht so, dass XP nur noch eine Randerscheinung wäre und alle Welt schon seit Jahren auf Vista migriert ist ...
Zum Thema Vista Preis. Selbst die Ultimate Version kostet keine 200 Euro ... ich weiß nicht welche du dir da kaufen willst Aber die für Gamer VÖLLIG ausreichende Version (Home Basic, ohne Aero Spielerei) kostet keine 80 Eier. Die Ultimate kriegst du für 180€ (alternate)
Erm... doch?Bonte hat geschrieben:Optimiere mal dein Rechner denn wenn die Kiste anfängt zu ruckeln scheinst du ja nicht sonderlich viel über dem rechner zu wissen
bzw hast du keine passenden komponenten gewählt,
Alles aufeinander abgestimmt.
Weil ich auf AMD setze.und ausserdem wenn du schon soviel geld für nen Processor ausgibst dann frag ich mich warum du nicht gleich zum core2duo gegriffen hast !?
Was ist für Dich kurz? Drei, vier Jahre?milchi hat geschrieben: Vista ist das Betriebssystem der Zukunft, so wie du kurz nach XP schon kein 98 mehr gesehen hast.
Erst seit etwa zwei Jahren wird W98 von Entwicklern und Publishern nicht mehr explizit unterstützt. Ich kenne Leute, die jetzt noch wunderbar mit W98 zocken können. Nein, nicht alle aktuellsten Spiele, aber immer noch genügend, dass für diese Leute immer noch kein Bedarf besteht ihr OS upzugraden.
Vista wird deswegen noch eine ganze Weile für Gamer keine zwingende Vorraussetzung bleiben. Und die Publisher werden auch (wie sie es bereits mit XP getan haben) noch lange Zeit damit warten DX10- und Vista-only Spiele zu releasen.
Und selbst dann ... wenn schon John Carmack öffentlich erwähnt, dass er nach kurzem Überfliegen der Details keinen Grund sieht, warum DX10 nicht auch auf XP laufen sollte, kannst Du davon ausgehen, dass es vielleicht schon dieses Jahr einen DX10-Wrapper für Xp geben wird und somit noch weniger Grund für einen Wechsel besteht.
Und das OS der Zukunft wird weltweit eh Linux sein da vor allem in Schwellenländern niemand bereit ist teures Geld für teure Lizenzen zu zahlen.
na ka so doll ist das nicht, meisten verbringt man die zeit damit, den einheiten zu zu schauen wie die über die map laufen/dauert ca 20 min von der einen seite zur einer anderen, dann hat man auch ne fette base mit 100000000 abwehr türmen,...ach ja und dann schaut man wieder den einheiten zu,.....es gibt zwar eine beschleunigung ab der stufe 4+ sieht man kein unterschied,......und dann schaut man den einheiten zu. bis die in einer anderen base sind, sind die einheiten total veraltet(der gegener hat neuere typen) man kann nähmlich schneller bauen als einheiten laufen, was natürlich sinn macht,...., und dann kriegen die einheiten einen auf den kopf, werden alle vernichtet. Also Boden einheiten sind scheiße, meisten benutze ich die nur zu ablenkung, und zum zerstören der flacks und sder schilde. Dann schick man die 1000 flieger los alles auf den gegnerschischen Comander und dann ist der meistens tot!
hast du schon jemals ein rts gezoggt russcom? ^^
zur performance diskussion: das das spiel unter vista besser läuft als unter xp ist kompletter schwachsinn, zumindest in den relationen wie es hier genannt wird.
das spiel läuft auch unter xp ziemlich gut, auch mit älteren rechnern.
wenn man sein system natürlich behandelt wie ne mülltonne, darf man auch nix davon erwarten.
zur performance diskussion: das das spiel unter vista besser läuft als unter xp ist kompletter schwachsinn, zumindest in den relationen wie es hier genannt wird.
das spiel läuft auch unter xp ziemlich gut, auch mit älteren rechnern.
wenn man sein system natürlich behandelt wie ne mülltonne, darf man auch nix davon erwarten.
sowas ist doch fast genauso dämlich wie fanboy von einer konsole sein. man sollte keine lieblingsfirma haben, sondern sich immer das produkt kaufen, was momentan am besten ist.Weil ich auf AMD setze.
Back to Topic:
Ich finde die Wertung zu sehr an alte Total Annihlation Fans angepasst. Die großen Mags PCGames und Gamestar gaben 77% bzw. 82% welche ich für realistischer halte. Ich kann mir vorstellen das SC das Strategielager in hälften gespalten wird, die einen vergöttern es die anderen warten auf das spannendere C&C oder ein paar mehr oder wenigere auf World in Conflict.
Die Einzelspielermissionen sind nach einer Zeit langweilig und mit immer den selben Konzept (kleine Karte - Feind vernichten; mittelgroße Karte Feind vernichten; große Karte - Feind vernichten; riesige Karte ....)
Der Multiplayer ist wieder eine andere Sache, aber auch vorstellbar das viele eine zu lang dauernde Partie mittendrin einfach abbrechen was in Strategiespielen meines Wissens sehr in Mode ist
Ich finde die Wertung zu sehr an alte Total Annihlation Fans angepasst. Die großen Mags PCGames und Gamestar gaben 77% bzw. 82% welche ich für realistischer halte. Ich kann mir vorstellen das SC das Strategielager in hälften gespalten wird, die einen vergöttern es die anderen warten auf das spannendere C&C oder ein paar mehr oder wenigere auf World in Conflict.
Die Einzelspielermissionen sind nach einer Zeit langweilig und mit immer den selben Konzept (kleine Karte - Feind vernichten; mittelgroße Karte Feind vernichten; große Karte - Feind vernichten; riesige Karte ....)
Der Multiplayer ist wieder eine andere Sache, aber auch vorstellbar das viele eine zu lang dauernde Partie mittendrin einfach abbrechen was in Strategiespielen meines Wissens sehr in Mode ist
-
- Persönliche Nachricht:
Wer mein alten Post auf Seite 3 kennt, hier nochmal nen Whine von mir:
Ich
vs.
5 Computergegner (2mal Hard KI Hordenstyle, 2mal Hard KI Techstyle, 1mal Hard KI Balanced) alle in einem Team
Landmap 20km*20km
------------------------
Nach 15min Spielzeit kommt ein Aufklärer Flugeinheit. Nach ung. 30min Spielzeit kommen von den Hordenspielern ab und zu kleinere Tech 1 - Tech 2 Verbände die ich mit 7!!! Abwehrtürmen bis Minute 55 verteidigen kann.
7 Abwehrtürme sind nichts, garnichts. Ab Minute 20 kann ein geübter Spieler unendlich viele Türme aufbauen wenn er Lust hat.
Minute 60 kommt ein Experimental UFO von der Tech KI das ich mit nen paar Abfangjägern mal eben runterhole.
Ab Minute 60 baue ich nurnoch Baueinheiten und ziehe eine Nuke nach der anderen hoch sowie einen Monkeylord nach dem anderen.
Der Lag von 5 Computergegnern und deren Bauweise behindert mich nun so arg das dieses Spiel noch bis 180min anhält obwohl es bei Minute 65 zu Ende war.
Die Computergegner haben 3 Nukeabfangraketenstationen nebeneinander in Ihrem Lager stehen doch in keiner ist eine Abfangrakete drinne, sinngemäß.
Naja hätte ich sie nicht weggenuked wären die Monkeylord halt drübergerannt aber bei dem Lag dauerts halt 45min bis der Monkeylord von meinem Lager zu dem letzten gegnerischen Lager gelaufen ist.
In den Basen der Computergegner siehste tonnenweise T1 Einheiten und sinnlose Gebäude die in einer Kettenreaktion das ganze Lager auslöschen.
Die KI ist sogar stets mit den punkten vor mir, ich habe garkeine Chance der besten KI nach Punkten hinterherzukommen aber es hilft ihr nicht im Geringsten.
Mal ganz ehrlich Leute, hat das denn keine verdammte Redaktion gesehen? Das ist nochmal das schlechteste an KI was ich jemals gesehen habe.
------------------------
Kampagnen KI. Habe ich mir dann ja neugierigerweise auch mal angeguckt. Es gibt stellenweise gescriptete Angriffe wo 20 Anti Air Geschütze in meine Verbände fahren obwohl ich nicht eine Air Einheit habe, ich fahre mit meinen Schiffe zur gegnerischen Insel und schiesse vom Wasser aus den Commander weg während seine Einheiten nur dastehen und zugucken, sagmal merkt das denn kein Mensch der das Spiel testet?
Ich bin so gefrustet was ich mir hier für nen Scheiss antun muss und ich aus 3 Redaktionen lesen muss wie toll doch diese saudumme KI ist.
Ich
vs.
5 Computergegner (2mal Hard KI Hordenstyle, 2mal Hard KI Techstyle, 1mal Hard KI Balanced) alle in einem Team
Landmap 20km*20km
------------------------
Nach 15min Spielzeit kommt ein Aufklärer Flugeinheit. Nach ung. 30min Spielzeit kommen von den Hordenspielern ab und zu kleinere Tech 1 - Tech 2 Verbände die ich mit 7!!! Abwehrtürmen bis Minute 55 verteidigen kann.
7 Abwehrtürme sind nichts, garnichts. Ab Minute 20 kann ein geübter Spieler unendlich viele Türme aufbauen wenn er Lust hat.
Minute 60 kommt ein Experimental UFO von der Tech KI das ich mit nen paar Abfangjägern mal eben runterhole.
Ab Minute 60 baue ich nurnoch Baueinheiten und ziehe eine Nuke nach der anderen hoch sowie einen Monkeylord nach dem anderen.
Der Lag von 5 Computergegnern und deren Bauweise behindert mich nun so arg das dieses Spiel noch bis 180min anhält obwohl es bei Minute 65 zu Ende war.
Die Computergegner haben 3 Nukeabfangraketenstationen nebeneinander in Ihrem Lager stehen doch in keiner ist eine Abfangrakete drinne, sinngemäß.
Naja hätte ich sie nicht weggenuked wären die Monkeylord halt drübergerannt aber bei dem Lag dauerts halt 45min bis der Monkeylord von meinem Lager zu dem letzten gegnerischen Lager gelaufen ist.
In den Basen der Computergegner siehste tonnenweise T1 Einheiten und sinnlose Gebäude die in einer Kettenreaktion das ganze Lager auslöschen.
Die KI ist sogar stets mit den punkten vor mir, ich habe garkeine Chance der besten KI nach Punkten hinterherzukommen aber es hilft ihr nicht im Geringsten.
Mal ganz ehrlich Leute, hat das denn keine verdammte Redaktion gesehen? Das ist nochmal das schlechteste an KI was ich jemals gesehen habe.
------------------------
Kampagnen KI. Habe ich mir dann ja neugierigerweise auch mal angeguckt. Es gibt stellenweise gescriptete Angriffe wo 20 Anti Air Geschütze in meine Verbände fahren obwohl ich nicht eine Air Einheit habe, ich fahre mit meinen Schiffe zur gegnerischen Insel und schiesse vom Wasser aus den Commander weg während seine Einheiten nur dastehen und zugucken, sagmal merkt das denn kein Mensch der das Spiel testet?
Ich bin so gefrustet was ich mir hier für nen Scheiss antun muss und ich aus 3 Redaktionen lesen muss wie toll doch diese saudumme KI ist.
Bei mir kommt Vista erst drauf wenn ich nen neuen Rechner kaufe, da ich aber mit meinem alten noch sehr zufrieden bin und bei dem im Sommer erstmal die Grafikkarte wechseln werde, wird das mit Vista noch ne weile dauern. Bis vor nem Jahr hab ich noch mit win 98 und nicht mit 2000 oder XP gezockt. Vista ist nicht viel besser als XP, deshalb denke ich dass der Triumph zug nicht so schnell gehen wird wie von MS gewünscht.
du musst mir mal verraten, wie du bei dem Spiel die Energieprobleme so schnell gelöst bekommst, dass du "unendlich viele Türme" bauen kannst.... und das noch in einer passablen Zeit....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
das spiel ist der hammer....es macht richtig richtig spaß zu zoggen...naja das Energie Problem kann man doch recht schnell lösen, da du erst ein Hauptgebäude baust und dann direkt 5 bis 10 Arbeiter damit kannst du recht schnell gebäude hoch ziehen, und beginnst so Kraftwerke schnell zu bauen und so weiter....