BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Shivalah »

Still not worth to play it.
Im ernst: bei WT hab ich nur noch ne Karotte vor der Nase und daher drück ich nach jedem Match sofort auf "TO BATTLE!".

Wenn ich bei Mechwarrior weitermachen will klick ich auf den Launcher seh den "Play" button und denk mir "... ... ... ... ... ... meh." und schließe es wieder.
Die neuen änderungen sind jetzt weit vom TT entfernt und wirken irgendwie verzweifelt.
Typisch wieder nen neuen Hero bevor wir auch nur an die Standartvariante davon DENKEN können. Und das beste ist: Es kommt eine PPC/Gauss kombo, die am selben tag genurft wird. HERDY-DERP.
Ich würd daraus eher nen Jack of all Trades machen.

Aber erst wenn die das mit den MC´s fixen!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Da hier ja gepflegt ob des Publishers gemault wird, hat jemand n Vergleich zu Hawken?
boom

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ganz anderes gameplay, unreal tournament mit mechs kannste sagen. aber der fortschritt war, als ichs zuletzt gespielt hab, quasi nicht vorhanden. mehr oder weniger tagelanges grinden für upgrades/bauteile/neue mechs
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:fortschritt war, als ichs zuletzt gespielt hab, quasi nicht vorhanden. mehr oder weniger tagelanges grinden für upgrades/bauteile/neue mechs
Ich dachte er wollte unterschiede?

Bei Hawken haste wie gesagt, UT mit Mech's, in den ersten 3 min bei einem MWO match siehst du eventuell nicht mal deine gegner, bei einem Hawken Match hast du schon bis zu 30 Gegner getötet.
Die Mechs dort sind hauptsächlich Customizable was aussehen betrifft, Panzerungsverlagerung und gänzlicher Rollentausch eines Mechs war nicht möglich, Jeder mech hat seine eigene Rolle, die kann man nicht wirklich Variieren, vielleicht anstatt den Granatwerfer nen Raketenwerfer, aber das spiel konnte schon nach 2Matches nicht mehr begeistern.
Lustig ist halt, dass man dort eine Reparaturdrohne rausschmeißen kann, dafür ist man solange sie repariert, total schutzlos.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Supabock hat geschrieben:Da hier ja gepflegt ob des Publishers gemault wird, hat jemand n Vergleich zu Hawken?
Wenn ein Vergleich, dann mit MWLL :Vaterschlumpf:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich fand hawken auch nich wirklich toll. vor allem weils ein spiel ist bei dem man erstmal paar tage zum reinkommen braucht (wie bei den fast paced teilen halt üblich) und da hab ich nicht so den nerv für
Bild

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hm, danke für die Einschätzungen. fast paced Kram ist auch nicht so richtig meins.
Dann wirds wohl doch MWO. Demnächst.
boom

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Supabock hat geschrieben:Hm, danke für die Einschätzungen. fast paced Kram ist auch nicht so richtig meins.
Dann wirds wohl doch MWO. Demnächst.
Lass dich durch unser Gemecker nicht abhalten, fest steht immer noch, dass MWO ein wahnsinnig spaßiges Spiel ist, dem höchstens etwas an Drumherum, Extras und Langzeitmotivation fehlt :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wenn man mal ne ausgewogene 4ergruppe machen würde wärs vermutlich auch immernoch richtig lustig, könnt ich mir vorstellen. zumindest wars das vor einigen monaten noch :) (wenn man nicht den planlosesten abschaum der inner sphere als randoms dazu bekommt)
Bild

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ja, es ist wirklich nen Glücksspiel ob man nun Leute ins Team bekommt die ein bissel Ahnung vom Spiel haben oder keinen blassen Schimmer haben was sie eig. da tun. Wenn ich dann sehe wie 3 Heavys einem Light hinterher laufen und sich von der Front entfernen....naja, ihr kennt das ja. :D

Wenn sich hier nen paar Leute finden, die Lust aufs zocken haben, kann man sich ja mal treffen. In letzte Zeit spiele ich eig. nur noch solo da viele Kollegen die Lust verloren haben zu spielen.

edit: Hatte wohl gerade das dümmste Match ever. 4 Leute aus meinem Team haben versucht in Alpine Peaks den großen Berg hochzuklettern, und das genau dort wo der fast 90° nach oben geht. Darüber hinaus hatten wir fast nur Mediums und vereinzelnd ein paar Assaults die nen total idiotischen Weg gelaufen sind. Ab dem Zeitpunkt dachte ich wir hätten bereits verloren. Falsch gedacht: das Gegner Team war noch dümmer. Sie hatten zwar einiges an Assaults und Heavy Mechs (hab nur 1 Jenner gesehen) aber die waren nicht nur dumm ausgerüstet, sie konnten weder zielen, noch hatten sie ne Ahnung was sie da machten. Nen Victor hat versucht mich mit SRMs zu Snipen, ein Jagermech (Firebrand) hat mich kein Stück getroffen mit seinen Waffen und 2 Atlas sind einfach bei uns durchgelaufen ohne sich zu wehren. Es hat zwar gedauert die Gegner zu killn, aber damn, konnte mit meinem Centurion gut dmg austeilen. :3
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Cool, grad den Client runter geladen (ca. 50MB), dann patchen (2,6GB). Super Verhältnis...
boom

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

50MB ist nicht der client, das ist der launcher und vllt noch das mechlab. aber nicht das spiel wo du rumrennst und ballerst :D
Bild

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ist doch oft so dass der Client nur dazu dient das eigentliche Spiel runterzuladen. Ist bei den meisten MMOs oder Blizzad jüngsten Titeln ja auch so.

Endlich kann ich mir nen Orion gönnen, mal sehen wann ich die bills zusammen hab. :)

Edit: seh gerade, dass der Orion erst am Release mit C-bills zu kaufen ist. :O
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, die ersten rund 10 Matches gemacht. Wurde in den meisten Fällen hart auseinander genommen,
mesitens aber deswegen weil ich das Gerät noch nicht so unter Kontrolle habe und nicht schnell genug in Deckung komme.
Strafen ist halt irgendwie nicht mit nem Mech ^^

Folgende Fragen tauchen auf:
Wie regruppiere ich Waffen? Geht das überhaupt mit den Trial Mechs?
Wo sehe ich meine Gesamtmenge an C-Bills? Ich sehe immer nur am Ende des Matches die erzielten,
aber irgendwie nirgends in nem Menü die gane Zahl.
boom

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Waffengruppen stellst du im Spiel mit Pfeiltasten und der rechten STRG-Taste ein. Im Mechlab werden ganz unten unten in einer Reihe MC-Bills (Echtgeld), CBills und GXP (spezielle XP für Fertigkeiten, die spezielle Upgrades freischalten).

Am Anfang stirbt man in dem Spiel recht oft. Versuch dich je nach Mechklasse in der (und hinter) Nähe ähnlicher Mechs zu bleiben. Ein bischen Feuerunterstützung aus der zweiten Reihe kann Wunder wirken, deswegen sind Jägermechs und Stalker so beliebt :wink:

Heavies und Assaults unterstützen sich meist mehr oder weniger, deswegen sind diese Mechklassen am einfachsten zu lernen und zu folgen.
Vorsicht wenn du Meds steuerst, die plänkeln eher an den Flanken oder arbeiten als schnelle Sniper, womit sie am schwersten sinnvoll einzusetzen sind sind. Bei Lights wirst du das Problem haben, dass die meisten Spieler höherklassige XL-Engines einsetzen, womit sie extrem schnell sind. Deswegen solltest du bei ihnen lediglich auf schnelle Hit and Run-Angriffe von der Seite setzen und nicht ihre Manöver zwischen Mechs kopieren.

Wichtig ist bei allen Gewichtsklassen, dass du möglichst selten stehenbleibst, selbst als Assault. Insbesondere, wenn ein Gegner Waffen kombiniert, also z.B. Schwere Laser, UAC5s und SRMs. Dann hat er eine Menge Feuerkraft, aber selbst der Center Torso eines feidnlcihen Atlas ist schwer gezielt zu treffen, wenn der sich dabei seitwärts oder diagonal bewegt. Halte außerdem ein wenig die Distanz, je nach Waffe. 270m ist die Grenze, bis zu der die meisten Nahkampfwaffen funktionieren.
Antworten