Total War: Rome 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senox
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome 2 - Test

Beitrag von senox »

Kefka hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Auch wenn die Kritikpunkte teilweise zutreffen, teilweise übertrieben sind, ist die Wertung generell eher zu niedrig... und angesichts der 92% Wertung für Empire, sowieso nicht ernst zu nehmen..

Das stimmt allerdings. Empire hätte bei Release höchstens 75-80 verdient.
Jörg Luibl hat es als bestes TW der Reihe erklärt. Wie man das Bugfest damals höher bewerten konnte als Medieval 2 oder Rome 1 ist mir auch heute noch ein Rätsel.
Das liegt einfach auch an dem Umfang und den Möglichkeiten.

Es gibt viele Leute denen Empire einfach auch nur so von der Art am besten gefallen hat.
Die KI war schon immer lausig. Und Empire war und ist halt ein Super Spiel.

Dem Test nach und auch von meinen Freunden sieht es hier aber nun so aus, das viel mehr nicht stimmt als nur die KI.

naja, jedem das seine, ich bin froh das ich mir Europa Universalis 4 geholt hab. Ich kann momentan gar nicht damit aufhören.

Ich werde mir aufjedenfall keine Total War spiele mehr kaufen... da fühlt man sich ja mittlerweile wie dazumals bei Jowood...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Kann man dem Spongebob nicht auch bei seinem 2. Account den Mund verbieten? ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

No Cars Go hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
VerrückterSchwammkopf hat geschrieben:Luibl ist bekannt dafür, jeden Schrott überzubewerten.
Dead Island?

Und jetzt Schnauze, Trolling ist keine freie Meinungsäußerung, sondern hirnloser Müll.
Er hätte für dich wohl Zwinkersmileys setzen sollen. Lies den Kommentar bis zum Ende; er war ironisch gemeint.
Das ist der Zweitaccount von dem Spongebob-Troll von gestern. Keine Ironie für mich da zu entdecken.
VerrückterSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VerrückterSchwammkopf »

No Cars Go hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
VerrückterSchwammkopf hat geschrieben:Luibl ist bekannt dafür, jeden Schrott überzubewerten.
Dead Island?

Und jetzt Schnauze, Trolling ist keine freie Meinungsäußerung, sondern hirnloser Müll.
Er hätte für dich wohl Zwinkersmileys setzen sollen. Lies den Kommentar bis zum Ende; er war ironisch gemeint.

Das war auch nicht ironisch gemeint. Vielleicht hast du nicht genügend Fantasie, aber 68% sind für mich eine überdurchschnittliche Wertung und in Worten ausgedrückt "Gutes Spiel mit einigen Schwächen"

Und Luibl ? Er hat Gothic 3 so heftig kritisiert, dass ich eine Wertung von <30% erwartet habe. Stattdessen wird das Spiel mit 68% so dermaßen überbewertet, dass man sich die Frage stellen muss:
"Herr Luibl, ab welcher Wertung kann man bei Ihnen von einem schlechten Spiel sprechen"

Und ich sage es nochmal: Ich bin kein Troll. Wird hier jeder, der das Bewertungssystem kritisiert, als Troll beschimpft ? Von freier Meinungsäußerung versteht hier offenbar niemand etwas.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Leute, da Spiel kann man sich nicht mehr Schönreden.

Gerade wieder dieser Unsinn der KI.
Es belagern MICH Barbaren. Stellen sich schön vor das Tor auf (mit Balliste) und hat im Rücken noch Verstärkung. Meine kommt auch von weit weg zu mir in die Holzfeste.

Und was passiert......es passiert NICHTS.....Einfach Nichts

Und ich habe das Spiel Extra nochmal komplett geladen samt Patch 2 Beta. Was soll das?
Wie kann es sein, dass da keine Spielmechanik greift. Was ist das für ein Unsinn!
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

Danny1981 hat geschrieben:Kann man dem Spongebob nicht auch bei seinem 2. Account den Mund verbieten? ^^
da er zumindest in diesem thread hier gerade noch der einzige troll ist kann ich nur zur ignore-funktion raten. ich hab sie gerade benutzt und siehe da: der thread sieht gleich viel netter aus. und ist auch besser für meinen blutdruck ;)
Bild

Bild
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

@No Cars Go:

Nee, das ist leider wirklich die Nervensäge von gestern. Die Trademarks sind alle da:
"WARUM sind 70% denn unterdurchschnittlich?!! Unterdurchschnittlich ist doch nur alles unter 50%!!"
"Freie Meinungsäußerung! Auch für Idioten wie mich!"
"Ich bin kein Troll, ich übe nur Kritik!"
Und natürlich der Klassiker:
"Erklär mir mal..."

Bitte erneut sperren, am besten wenn möglich mit IP-Bann. Denke nicht, dass das hier irgendwer als "undemokratisch" empfinden würde.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

War ja klar das es wieder so grottig wird ist ja jedes Total War seit die bei der Verbrecherbande von Steam sind.
VerrückterSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sharkie hat geschrieben:@No Cars Go:

Nee, das ist leider wirklich die Nervensäge von gestern. Die Trademarks sind alle da:
"WARUM sind 70% denn unterdurchschnittlich?!! Unterdurchschnittlich ist doch nur alles unter 50%!!"
"Freie Meinungsäußerung! Auch für Idioten wie mich!"
"Ich bin kein Troll, ich übe nur Kritik!"
Und natürlich der Klassiker:
"Erklär mir mal..."

Bitte erneut sperren, am besten wenn möglich mit IP-Bann. Denke nicht, dass das hier irgendwer als "undemokratisch" empfinden würde.

Das ist wieder typisch. Statt vernünftig zu argumentieren und eine anständige Diskussion zu führen, forderst du eine sofortige Sperre ? Warum, weil ich etwa recht habe ? Weil dir keine Argumente einfallen ?

Ich habe meine Meinung immer wieder durch gute Beispiele (Gothic 3, SC Conviction, Gone Home) untermauert, während du stur eine Sperre verlangst.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Spongebob107 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Kommt mir so vor, als wurde auf dieser seite das erste mal ein TotalWar ohne rosa brille getestet. Unglaublich viele kritikpunkte treffen auch auf die vorangegangenen release versionen zu, die hier noch platin eingeheimst haben. :Blauesauge:

Ohne "Rosa Brille" ?
Ach deswegen wird fast jedes Spiel von 4players überwertet oder ?

Jörg hat Rome 2 zum Teil heftig kritisiert und vergibt dennoch mit 70% eine Wertung, die zu seinem Wortlaut einfach nicht passt. Jörg, ab welcher Wertung kann man bei dir von schlechten Spielen sprechen ? Ab 85 % ? Ich dachte der Durchschnitt liegt bei 50%, nicht bei 85%.
Man sollte ja nicht auf Trottel und Trolle eingehen, aber weil du den Murks jetzt schon 1000 Mal falsch geschrieben hast: Nein, der DURCHSCHNITTSWERT von Wertungen ist NICHT 50%, das ist bloß auf einer Skala von 0-100% die MITTE. Im Schnitt (Grundschul-Mathe: Der Schnitt ist die Summe x1 bis xn geteilt durch n) liegen die Wertungen für Spiele, ohne das jetzt belegen zu können, gefühlt bei über 70%, wahrscheinlich liegt der MEDIAN (geh gerne googeln..) sogar fast bei 80%, wenn man das mal quer über verschiedene Magazine betrachtet.

Entsprechend kann jeder Wertungen einordnen, nach diesen Wertungen sollte und kann aber im Endeffekt keiner gehen. Den Test an sich zu lesen bringt deutlich mehr, weil jeder selbst am besten weiß, wie er die Pros und Cons einzuschätzen hat..
Bild
Bild
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wigggenz hat geschrieben:Das ist der Zweitaccount von dem Spongebob-Troll von gestern. Keine Ironie für mich da zu entdecken.
Es tut mit wirklich, wirklich leid, bitte verzeih mir.
Ich habe diesen Bullshit hier für offenkundige Ironie gehalten:
Bei vielen anderen Spielemagazinen haben diese Spiele eine unterdurchschnittliche Bewertung bekommen. Luibl ist aber offenbar der einzige Mensch auf dieser Welt, der hinter jedem noch so nutzlosestem Schrott Glanzvolles entdeckt und sich zu Überbewertungen hinreißen lässt.
Ich hätte sofort auf den Nutzernamen achten sollen. Mea culpa.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
VerrückterSchwammkopf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier ein gutes Beispiel für überbewertete Spiele von 4players:

Splinter Cell Conviction mit 73%
Jörg Luibl´s Kommentar zu dem Spiel:

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes! Das ist weder spannendes Schleichen noch packendes Schießen! Wieso kann ich einer Kalashnikov ins Mündungsfeuer rennen und dann trotzdem noch einen »Stealth-Kill« setzen? Warum stört es mich im Koop einen feuchten Kehricht, ob irgendwo Licht brennt? Wo sind akrobatische Team-Manöver? Wieso geht mir das Schicksal meiner Tochter nicht nahe? Das ist unterm Strich eine seelenlose Mischung aus überstrapazierter Leuchtreklamen-Coolness, idiotensicherem Deckungsgehopse und Jack Bauer-Attitüde. Als Ubisoft den frischen Spieldesign-Ansatz mit der Berücksichtigung der Masse ankündigte, war ich noch richtig neugierig - das hätte das Genre nach vorne bringen können! Aber heraus kommt nach all den Umstellungen ein glattgebügeltes Abenteuer, das vielleicht den gewöhnlichen Shooterfan mal in eine Deckung lockt. Wer jedoch einmal in seinem Leben mit Garrett, Solid oder Sam zu seinen besten Zeiten unterwegs war, wer lautlos und mit klopfendem Herzen im Dunkeln verharrte, der wird hier nur den Kopf schütteln. Hier hat man die Stealth-Action dem Mainstream zum Fraß vorgeworfen. Das ist das schlechteste Splinter Cell aller Zeiten!

Außerdem hat das Spiel deutlich mehr Cons als Pros.
Wenn ich Luibls Text lese, kommt mir das vor wie ein mit 30%-40% bewertetes Spiel.

Aber es sind 73 % !

Also wieder dieselbe Frage: Ab welcher Wertung kann bei euch von schlechten Spielen reden 4players ?
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

VerrückterSchwammkopf hat geschrieben:Ich habe meine Meinung immer wieder durch gute Beispiele (Gothic 3, SC Conviction, Gone Home) untermauert, während du stur eine Sperre verlangst.
Ich stimme dir zu, dass man mit unfertig veröffentlichten Spielen hart ins Gericht gehen sollte.
Ich widerspreche dir allerdings leidenschaftlich, etwas abgeschlossen Veröffentlichtes wie Gone Home über einen Kamm mit den anderen Genannten zu scheren. Wer von Gone Home begeistert wurde, muss das auch dementsprechend äußern dürfen.
VerrückterSchwammkopf hat geschrieben:Außerdem hat das Spiel deutlich mehr Cons als Pros.
Wenn ich Luibls Text lese, kommt mir das vor wie ein mit 30%-40% bewertetes Spiel.

Aber es sind 73 % !

Also wieder dieselbe Frage: Ab welcher Wertung kann bei euch von schlechten Spielen reden 4players ?
Da bin ich auf deiner Seite.
Aber dann müsste dir die Review zu Gone Home doch zusagen, wenn sie die Euphorie der 91 % auch textlich widerspiegelt:
So einfach, so brillant. So menschlich. (...) das spielerische Entdecken ist clever konstruiert, das Erlebnis eindringlich bis in die Haarspitzen. Als Patenkind von Dear Esther und To the Moon ist Gone Home die emotionalste Erfahrung meines Spielejahres!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

No Cars Go hat geschrieben: Aber dann müsste dir die Review zu Gone Home doch zusagen, wenn sie die Euphorie der 91 % auch textlich widerspiegelt:
So einfach, so brillant. So menschlich. (...) das spielerische Entdecken ist clever konstruiert, das Erlebnis eindringlich bis in die Haarspitzen. Als Patenkind von Dear Esther und To the Moon ist Gone Home die emotionalste Erfahrung meines Spielejahres!
Ich nehme seine Antwort mal vorweg: "Gone Home ist ja Indie-Schrott, und für den gelten hier bekanntlich Sondermaßstäbe. Außerdem habe ich rechnerisch mit einem Spiel, das 100 Stunden dauert und 50% Spielspaß liefert mehr Spaß, als mit einem dreistündigen Indiespiel mit 91%. Und jetzt erklär mir mal... [hier brechen wir besser ab]"
VerrückterSchwammkopf hat geschrieben: Statt vernünftig zu argumentieren und eine anständige Diskussion zu führen, forderst du eine sofortige Sperre ?
Ähem. Dass ausgerechnet Du hier Argumente und Anstand einforderst, ist... wie soll ich das jetzt ausdrücken... nun, sagen wir: bizarr. Ich will jetzt mal für einen Moment annehmen, dass Du wirklich kein Troll bist, und Deine zahllosen geistreichen Beiträge hier verzapfst, weil Du tatsächlich daran interessiert bist, dass sich andere (oder auch die Redaktion) mit Deinen Standpunkten auseinandersetzen. In diesem Fall habe ich nämlich einen ganz, ganz heißen Tipp für Dich: Versuch es mal mit *Trommelwirbel* Höflichkeit (falls Dir das nichts sagt, Google ist Dein Freund)!

Deinen inhaltlichen Standpunkt "Durchschnittliche Spiele sollten genau 50% bekommen und alles was unterdurchschnittlich ist, eine Wertung darunter" kann man so ja durchaus vertreten. Aber so, wie Du hier von vorneherein aufgetreten bist (ich wiederhole mich: hysterisch, pöblerisch, wichtigtuerisch, hochgradig pedantisch, selbstgerecht bis zum Umfallen, zudem komplett ignorant gegenüber Leuten wie No Cars Go, die tatsächlich versucht haben, vernünftig mit Dir auf argumentativer Ebene diskutieren), brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn hier niemand auf Deine Argumente eingeht und Dir stattdessen nur Spott und Genervtheit entgegenschallt. So sieht's aus.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Sharkies Kommentar unterschreib dich.
Du bist niedlich, Sharkie <3
Antworten