DuckTales: Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Wulgaru »

Weil das weniger bekannt ist würde ich sagen. Was hatte man damals Kind als man Ducktales geguckt hat? Sicherlich meistens eher NES oder Game Boy als irgendeinen Ur-Rechner bzw. den Amiga. Der Sinn dieses Remakes ist ja eh uns alte Fans abzugreifen und nicht irgendein unbekannteres Spiel bekannt zu machen. :wink:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das vermag ich nicht zu beurteilen, aber Tatsache ist was heute die PCs in den Haushalten sind waren früher die Amiga. Schlecht sieht es nicht aus aber das spielerische Konzept hätte man dann genauso anpassen müssen, sieht spielerisch leider eher mau aus.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Wulgaru hat geschrieben:Weil das weniger bekannt ist würde ich sagen. Was hatte man damals Kind als man Ducktales geguckt hat? Sicherlich meistens eher NES oder Game Boy als irgendeinen Ur-Rechner bzw. den Amiga. Der Sinn dieses Remakes ist ja eh uns alte Fans abzugreifen und nicht irgendein unbekannteres Spiel bekannt zu machen. :wink:
Ich kenne genügend Leute die statt der früheren Konsolen einen Amiga zuhause stehen hatten. Gerade der 500er war sehr weit verbreitet und war auch recht günstig zu haben
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Wulgaru »

Wohlgemerkt ist das nur die für mich naheliegendste Erklärung auf die Frage warum denn dieses Spiel Remastered wird und nicht das andere, im Grunde ist mir das egal.

Nur sagt mir Google gerade das weltweit insgesamt 7 Millionen Amigas verkauft wurden und ein ganzer Batzen davon in Deutschland. Das dürfte denke ich erklären warum jeder Leute kennt die Amigas hatten, aber von einer vergleichbaren Verbreitung die der PC heute hat kann glaube ich nicht die Rede sein.
Zweiter Aspekt: NES und GB...ich werde das jetzt nicht genau nachschlagen, aber wir wissen alle das wir hier jeweils von hohen zweistelligen Millionenhöhen sprechen. Die Verbreitung und damit der Bekanntheitsgrad von Ducktales NES/GB ist also um einiges höher, ergo Remake macht wirtschaftlich eher Sinn. Aber das ist nur eine Vermutung. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.09.2013 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe979851 »

Nachdem was Wayforward aus sowas wie Blood Rayne und Boy and his Blob gemacht haben, hatte ich schon gehofft sie würden Ducktales auch modernisieren. Leider ist das hier anscheinend wirklich eine reine Auftragsarbeit. Ich finde das Design auch nicht ganz so liebevoll wie sonst.
Sehe ich nicht so. Vielleicht hält es sich so sehr am Klassiker, weil da ebenfalls Fans am Werk waren? Ich fühlte mich sehr gut Unterhalten, mit den kleinen Storysequenzen fühlte ich mich als wirklich in die Trickfilmserie versetzt. Naja, aber ich mag auch klassisches Gameplay! Und mit dem neuen Level ist ja was neues dazugekommen. Das Spiel macht für mich so ziemlich alles Richtig, nur die Schnabelbewegungen fehlen beim geplapper.

Ja, in Deutschland war es der Amiga, aber in den USA ganz sicher nicht.

Und nein, Quest for Gold ist sicherlich nicht besser! :P
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Usul »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Und nein, Quest for Gold ist sicherlich nicht besser! :P
Aber natürlich ist es besser! Ha! :Hüpf:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Auf alle Fälle ist Quest for Gold besser.
Und doch der Amiga war damals so verbreitet wie der PC heute ich weiß es, weil ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern kann und einen Amiga hatten halt viele und es gab auch welche mit einem OS ähnlich dem wie wir es heute kennen nämlich das Workbench.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.09.2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Wulgaru »

Woolly Mammoth hat geschrieben:
Nachdem was Wayforward aus sowas wie Blood Rayne und Boy and his Blob gemacht haben, hatte ich schon gehofft sie würden Ducktales auch modernisieren. Leider ist das hier anscheinend wirklich eine reine Auftragsarbeit. Ich finde das Design auch nicht ganz so liebevoll wie sonst.
Sehe ich nicht so. Vielleicht hält es sich so sehr am Klassiker, weil da ebenfalls Fans am Werk waren? Ich fühlte mich sehr gut Unterhalten, mit den kleinen Storysequenzen fühlte ich mich als wirklich in die Trickfilmserie versetzt. Naja, aber ich mag auch klassisches Gameplay! Und mit dem neuen Level ist ja was neues dazugekommen. Das Spiel macht für mich so ziemlich alles Richtig, nur die Schnabelbewegungen fehlen beim geplapper.
Keine Frage ist das ein gutes Spiel was super funktioniert, aber ich hatte mir da echt etwas mehr erwartet. Bei Blob haben sie aus dem NES-Original noch sehr viel mehr gemacht und aus der mittelmäßigen Blood-Rayne-Serie ein grandioses Spektakel was im Grunde der legitime Nachfolger der alten Castlevanias ist.
Ducktales ist halt nur eine gute Modernisierung des alten Spiels.

@Masters
Ich glaube das heute annähernd in jedem Haushalt ein Laptop oder PC steht, wenn nicht sogar zwei oder drei je nach Größe des Haushaltes...das scheint mir beim Amiga damals nicht ganz der Fall gewesen zu sein...und wie gesagt...wenn sich das Ding weltweit 7 Millionen mal verkauft hat, kann das eh nicht der Fall gewesen sein. Ich sage nichts gegen den Amiga oder dieses Spiel was ich eh nicht kenne, aber das NES-Ducktales bzw. die GB-Version dürfte sich einfach ein kleines bisschen öfter verkauft haben, sonst würden wir dieses Remake ja nicht spielen können.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Hier mal ein Longplay vom Quest for Gold, ich finde das Gameplay deutlich besser, interessanter und ausgewogener als das NES Duck Tales, klar gibt es auch hier Wiederholungen, aber es ist irgendwie interessanter, am Ende zählt dann wer mehr Schätze angehäuft hat entweder Mac Moneysack oder Dagobert Duck mit seinen Kids.
Amiga - http://www.youtube.com/watch?v=0Pe3mpNakGw
NES - http://www.youtube.com/watch?v=zYuqB2BPkz4
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Hier mal ein Longplay vom Quest for Gold, ich finde das Gameplay deutlich besser, interessanter und ausgewogener als das NES Duck Tales,
Jetzt ehrlich oO? ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja ehrlich übrigens interessantes Bild, aus welchem Spiel ist das?.
Von Duck Tales gab sogar eine Atari-Fassung, aber die Amiga-Fassung finde ich ist einfach die schönere von beiden.
Atari: http://www.youtube.com/watch?v=MmhrY_AaLNQ

Vielleicht auch gerade deswegen weil ich damit aufgewachsen bin.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von E-G »

Masters1984 hat geschrieben:Hier mal ein Longplay vom Quest for Gold, ich finde das Gameplay deutlich besser, interessanter und ausgewogener als das NES Duck Tales, klar gibt es auch hier Wiederholungen, aber es ist irgendwie interessanter, am Ende zählt dann wer mehr Schätze angehäuft hat entweder Mac Moneysack oder Dagobert Duck mit seinen Kids.
Amiga - http://www.youtube.com/watch?v=0Pe3mpNakGw
NES - http://www.youtube.com/watch?v=zYuqB2BPkz4

wow....
is das mies
Spoiler
Show
(die amiga version)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Levi  »

nein nochmal ... die Frage ist ernst gemeint: Du findest, wirklich, dass dieses Spiel das bessere "GAMEPLAY" hat, als die NES-Version? Oo ...

ich mein:
http://www.youtube.com/watch?v=0Pe3mpNa ... page#t=893
WTF
oder
http://www.youtube.com/watch?v=0Pe3mpNa ... age#t=2032
...
Oo ... ich kann garnicht in Worte fassen, wie ununterhaltsam das aussieht ... (Vom sound mal ganz zu schweigen ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Wulgaru hat geschrieben:Wohlgemerkt ist das nur die für mich naheliegendste Erklärung auf die Frage warum denn dieses Spiel Remastered wird und nicht das andere, im Grunde ist mir das egal.

Nur sagt mir Google gerade das weltweit insgesamt 7 Millionen Amigas verkauft wurden und ein ganzer Batzen davon in Deutschland. Das dürfte denke ich erklären warum jeder Leute kennt die Amigas hatten, aber von einer vergleichbaren Verbreitung die der PC heute hat kann glaube ich nicht die Rede sein.
Zweiter Aspekt: NES und GB...ich werde das jetzt nicht genau nachschlagen, aber wir wissen alle das wir hier jeweils von hohen zweistelligen Millionenhöhen sprechen. Die Verbreitung und damit der Bekanntheitsgrad von Ducktales NES/GB ist also um einiges höher, ergo Remake macht wirtschaftlich eher Sinn. Aber das ist nur eine Vermutung. :wink:
Kann sein das es nur für den Deutschen raum gilt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das in Nordamerika war.
Das mit der Verbreitung sehe ich aber anders. Konsolen wurden damals größtenteils als Kinderspielzeug gesehen. Mein kleiner Bruder und seine Kumpels in dem alter hatten alle entweder eine Nintendo oder Sega Konsole während wir größeren meistens einen Amiga zuhause stehen hatten.
Das ganze mit dem PC heute zu vergleichen ist aber unsinn, handys und das Internet waren damals auch nicht weit verbreitet, war halt eine andere Zeit. Der Amiga war ja damals sowas wie eine Einstiegsdroge, die meisten werden sich danach einen pc gekauft haben usw.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: DuckTales: Remastered - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ja wirklich auch wenn es komisch klingen mag aber ich find die Amiga-Version nunmal besser als das mit der Stockhüpferei auf dem NES.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.09.2013 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten