Kommentar: Grand Theft Zirkus

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Prypjat
Beiträge: 239
Registriert: 22.10.2010 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Prypjat »

Na da bin ich ja gespannt.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Boesor »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Kleines Update: Wir haben die Kampagne mittlerweile durchgespielt; der Test dazu wird morgen online gehen.
Ich geh mal davon aus, das wird ein Fest im Forum...und zwar nicht weil die Wertung so hoch ist.
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Flex-007 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Kleines Update: Wir haben die Kampagne mittlerweile durchgespielt; der Test dazu wird morgen online gehen.
Mir persönlich ist die Wertung nun relativ egal. Denn ich nutze 4players als endgültige Kaufentscheidung eines Spieles, sprich ich warte normalerweise auf den Test von 4players, in aller Regel paar Tage nach Release.

Doch bei gta v war die Geilheit einfach zu groß und ich bin sofort auf den hypezug gesprungen und habe blind zugeschlagen und das haben wohl 90 % der 4players-Leser auch so gemacht.

Deswegen gibt es wohl folgende Varianten:

A) 4p bringt einen ganz normalen und umfassenden Test mit %-Wertung, die im guten 90% Bereich ist
(glaub ich nicht, da es keine sau mehr interessiert)

B) 4p bringt einen 70 % Test
(traut sich selbst 4p nicht)

C) 4p bringt einen Test ohne %-Wertung (wie wohl schon angedeutet) und schludert einen kurzen lieblosen Text runter mit der Begründung, dass man ja noch nichts endgültig sagen kann, da ja der online Teil noch fehlen würde
(schon eine wahrscheinlichere Variante)

- mein Wunsch wäre:
Ein richtig toller langer Text, der das Spiel kritisch und ehrlich auseinandernimmt und inhaltlich dem Spiel objektiv gerecht wird, egal mit welchem Ergebnis. damit meine ich die Kampagne. Online Modus könnte ja ganz entspannt mitte Oktober nachgereicht werden.

Ich denke es wird eine Mischung aus a) und c)
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Rooster »

bin auch ziemlich gespannt auf den test morgen. ist echt schwer abzuschätzen was da kommt :) aber so soll es doch sein... bis dahin imo nette kritik auf spiegel online http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gr ... 23737.html
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Zehenry »

TimmyTallz hat geschrieben: Als ich mit der Story soweit war, dass Michael familäre Situation eskaliert ist, bekam er danach von mir den "Heisenberg"-Look sprich: Glatze und Vollbart und eine alte Jacke, weil er in meinem Kopf zwar noch schwerst kriminell aber in seiner Seele ein gebrochener Mann ist und deswegen habe ich ihm diesen Look verpasst.
Das funktioniert bei mir gar nicht :? Die Glatze kann ich i.wie nur bei Franklin auswählen. Wieso? Kommt das erst später dazu..?
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Mandarinenjoe »

also allein für das world design hat gta schonmal 85 verdient....die klimazonen laden alle zum schwärmen ein :>
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Flex-007 »

Tim13332 hat geschrieben:also allein für das world design hat gta schonmal 85 verdient....die klimazonen laden alle zum schwärmen ein :>
Und vorallem die Tatsache dass die Welt wie aus einem Guss erscheint, keine typischen Kanten und Flächen in der Natur, die sonst immer zu sehen sind. Wenn man durch die Welt läuft, fühlt sich das alles schon verdammt echt an, wenn man das Flimmern ignoriert;) auf der ps4 könnte das ein echtes sahnestück sein. Aber auch so sieht man die Liebe zum Detail.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von saxxon.de »

Spiegel Online hat übrigens mal ein Interview im Vorfeld zu GTA V mit Dan Houser gemacht.
Damit versteht man vielleicht eher, welche Überlegungen in den Spielen stecken:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gr ... 66662.html
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Flex-007 »

saxxon.de hat geschrieben:Spiegel Online hat übrigens mal ein Interview im Vorfeld zu GTA V mit Dan Houser gemacht.
Damit versteht man vielleicht eher, welche Überlegungen in den Spielen stecken:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gr ... 66662.html
Sehr gutes und vielsagendes Interview! Und gerade die letzten 2 Sätze des Interviews sagen alles aus: "haben unsere Spieler spass dabei? Dann ist es in Ordnung"

Und genau das ist das kernelement eines jeden Spiels/Sportart/buch/Film etc. Habe ich spass dabei dann ist es doch ok!

Und ich muss nicht ein extra langes vorab Kommentar veröffentlichen warum und wieso ich etwas nicht spaßig finde. Es soll sich hier natürlich niemand angesprochen fühlen ;) aber auch wenn ich bisher eine hohe Meinung über diese Person hatte, mit diesem Kommentar hat sie etwas übers Ziel hinausgeschossen und hat sich in meinen Augen auf einen Thron gestellt, der ihm nicht gut zu Gesicht steht.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Querscheisser »

Doch bei gta v war die Geilheit einfach zu groß und ich bin sofort auf den hypezug gesprungen und habe blind zugeschlagen und das haben wohl 90 % der 4players-Leser auch so gemacht.
als wenn 4players nur aus konsolenspielern bestehen würde. :mrgreen:

wollt nur ma klugscheissen.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von OriginalSchlagen »

joa... so spielt sich jedes gta.

installieren, auto klauen, sight seeing, langweilig, deinstallieren.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von adventureFAN »

OriginalSchlagen hat geschrieben:joa... so spielt sich jedes gta.

installieren, auto klauen, sight seeing, story durchspielen, sight seeing, extras einsammeln, sight seeing, langweilig, deinstallieren.
Jetzt ist es richtig =]
Bild
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von john1231 »

Danny1981 hat geschrieben:Ich kann den Kommentar sehr gut nachvollziehen :)

Ich habe auch jedes GTA gespielt (1 & 2 wohl davon am intensivsten) und der Rest war für mich eher ein "erforschen der Spielwelt", als dass ich da groß Elan in das Spiel an sich gelegt hätte.
Besitzen tu ich auch nur GTA 4, für den PC, den Rest habe ich bei Freunden gespielt oder mal ausgeliehen.

So werde ich es auch mit GTA 5 halten.
Eine kluge Entscheidung! Ich konnte leider nicht warten und hab mir die PS3 Version geholt.
Bist du verrückt, ist die Grafik schlecht! Ich kann nicht mal erkennen ob die nächste Kurve nach links oder rechts geht! Ab 3 bis 5 Metern wird alles zu so einem komischen Texturmatsch.
k.A. ob solche Auflösungen für Konsolenspieler normal sind aber als PC Spieler kann ich nur raten: "Hände weg von der Konsolenversion!"
Du wirst echt kaum etwas erkennen vor lauter Pixelbrei (und ich habs auf nem Beamer gezockt)
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von saxxon.de »

john1231 hat geschrieben: Eine kluge Entscheidung! Ich konnte leider nicht warten und hab mir die PS3 Version geholt.
Bist du verrückt, ist die Grafik schlecht! Ich kann nicht mal erkennen ob die nächste Kurve nach links oder rechts geht! Ab 3 bis 5 Metern wird alles zu so einem komischen Texturmatsch.
k.A. ob solche Auflösungen für Konsolenspieler normal sind aber als PC Spieler kann ich nur raten: "Hände weg von der Konsolenversion!"
Du wirst echt kaum etwas erkennen vor lauter Pixelbrei (und ich habs auf nem Beamer gezockt)
Hier gibt's einen Workaround für das Problem :roll:

"Solche Auflösungen" sind im Fall von GTA V übrigens native 1280x720 + Post-Process AA. Dieselbe Auflösung, die ich an meinem 15" Laptop fahre. Vielleicht mal dran gedacht, dass eine Auflösung immer pixeliger und unschärfer wird, je größer man das Bild aufbläst?
Wenn ich die 800x480 von meinem gestochen scharfen 4" Smartphone-Display auf 5 Meter Diagonale aufblase brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich nichts mehr lesen kann :roll:
Du bist vielleicht ein Heini :lol:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Grand Theft Zirkus

Beitrag von Sorgi »

john1231 hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben:Ich kann den Kommentar sehr gut nachvollziehen :)

Ich habe auch jedes GTA gespielt (1 & 2 wohl davon am intensivsten) und der Rest war für mich eher ein "erforschen der Spielwelt", als dass ich da groß Elan in das Spiel an sich gelegt hätte.
Besitzen tu ich auch nur GTA 4, für den PC, den Rest habe ich bei Freunden gespielt oder mal ausgeliehen.

So werde ich es auch mit GTA 5 halten.
Eine kluge Entscheidung! Ich konnte leider nicht warten und hab mir die PS3 Version geholt.
Bist du verrückt, ist die Grafik schlecht! Ich kann nicht mal erkennen ob die nächste Kurve nach links oder rechts geht! Ab 3 bis 5 Metern wird alles zu so einem komischen Texturmatsch.
k.A. ob solche Auflösungen für Konsolenspieler normal sind aber als PC Spieler kann ich nur raten: "Hände weg von der Konsolenversion!"
Du wirst echt kaum etwas erkennen vor lauter Pixelbrei (und ich habs auf nem Beamer gezockt)
Sorry, aber das ist ziemlich überheblich.

Die Grafik, die Technik und vor allem das Artdesign setzen Maßstäbe.

Ich erwische mich sehr oft dabei einfach mal anzuhalten und die Spielwelt zu bewundern, seien es Sonnenuntergänge oder Unwetter. Die Regeneffekte sind extrem verbessert worden... moment, ich gerate ins schwärmen.

Frag dich doch lieber mal warum du so übersättigt bist das du das nicht erkennst? Für mich und meine Erwartungen das beste, größte und schönste GTA aller Zeiten. Wo du nur Pixelbrei siehst, sehe ich saubere Technik, der acht(!) Jahre alten Konsolengeneration mehr als würdig und unglaublich sauber, scharf und flüssig.
Antworten