Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation (DLC) und Hardcore-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation (DLC) und Hardcore-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hauptgeschichte und Nebenmissionen in Batman: Arkham Origins sollen ungefähr zwölf Stunden lang sein, erklärte Guillaume Voghel (Producer) bei der EGX 2013. Wenn man aber alles Sammeln und Erforschen würde, soll es entsprechend länger dauern. Damit wäre der Umfang der Einzelspieler-Komponente deutlich geringer als bei Batman: Arkham City - damals gaben die Entwickler an, dass die Hauptgeschichte 2...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation (DLC) und Hardcore-Modus
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lusti555 »

Dann kauf ich das Spiel wieder erst für 5 Euro im Sale
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lusti555 »

...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von gargaros »

25 Stunden für die Hauptgeschichte von Arkham City ist total übertrieben. Ich habe mir damals Zeit gelassen und nebenbei noch was erkundet und kam dennoch nicht über 15 Stunden.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von Culgan »

Schade finde ich etwas kurz. Und den Hardcore Modus ohne zu speichern? Soll man seine Konsole so lange laufen lassen bis man es beendet hat!?

Aber über eines kann man ja wieder mal lachen, über die WiiU natürlich.
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lusti555 »

,,,,
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von Deszaras »

Culgan hat geschrieben:Schade finde ich etwas kurz. Und den Hardcore Modus ohne zu speichern? Soll man seine Konsole so lange laufen lassen bis man es beendet hat!?
Das ist nicht das Problem, das Problem ist das man nach einmal sterben noch mal ganz von vorne anfangen darf ;)

Bei Arcade-Spielen ist das Standard, aber bei so einem Spiel wirkt es aufgezwungen.
Culgan hat geschrieben:Aber über eines kann man ja wieder mal lachen, über die WiiU natürlich.
Wieso? Weil sie bedauerlicher Weise ohne den unnötigen MP auskommen muss? Oh wie schade.
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von CandyBlock »

Also 12 Stunden für beides zusammen ist ja ganz schön wenig, vorallem wenn man bedenkt dass die Welt ja größer sein soll als in City.
Wobei 25 h für City auch übertrieben sind, ich hab laut Steam 22 h gebraucht und nebenbei noch paar Nebenquests gemacht und erkundet.
lusti555
Beiträge: 91
Registriert: 22.07.2007 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von lusti555 »

CandyBlock hat geschrieben:Also 12 Stunden für beides zusammen ist ja ganz schön wenig, vorallem wenn man bedenkt dass die Welt ja größer sein soll als in City.
Wobei 25 h für City auch übertrieben sind, ich hab laut Steam 22 h gebraucht und nebenbei noch paar Nebenquests gemacht und erkundet.

Ja aber dann rechne mal von den 12 angegebenen Stunden noch einige weg dann hat man 7 oder so.Ist ja meist weniger als sie angeben

Bild
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von Dragon2 »

Für Arkham City habe ich auf Normal knapp 15 Stunden gebraucht (beim erneuten durchspielen um die 10) und um 100% zu erreichen etwa 40 Stunden. Danach habe ich es noch 3 oder 4 mal durchgespielt.
Ich habe Arkham Origins für 50€ vorbestellt, das ist es mir auf jeden Fall wert. Auf den I am the Night modus kann ich verzichten, der Normale und der New Game+ Modus reicht mir.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von old z3r0 »

gargaros hat geschrieben:25 Stunden für die Hauptgeschichte von Arkham City ist total übertrieben. Ich habe mir damals Zeit gelassen und nebenbei noch was erkundet und kam dennoch nicht über 15 Stunden.
Und wenn jetzt "nur" 12 Stunden für Origins angesetzt sind, kannst du dir ja ausrechnen wie lange es wirklich dauern wird :wink:

Ich hab die Erfahrung gemacht immer nen Drittel der vom Entwickler angegebenen Spielzeit abzuziehen, um auf einen für mich realistischen Wert zu kommen.

€: Und wie schön, dass der obligatorische Season-Pass auch schon angekündigt wird... :ugly:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von superboss »

ok das klingt wenig aber wegen des schneesettings wirds auf jeden Fall geholt
momentan spiele ich....
BildBildBild











Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von Battlemonk »

Der online- modus klingt auf dem papier ja ganz cool, aber warum zur hölle kommt der nicht auf der wiiU?!! Das ist einfach nur dumm!
So wird sich die version natürlich nicht verkaufen, wenn ein teil des spiels nicht dabei ist.
Sehr schade, denn ich fand die WiiU- version von arkham- city am besten.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von nawarI »

mal ehrlich? Ich werde den I am the Night-Modus nie anfangen. Hätte es bei Arkham City einen gegeben, hätte ich ihn auch nicht angefangen. Einmal sterben und tot; und was soll der Quatsch mit "Kein Speichern"? Mit Schlafmangel macht man doch noch mehr Fehler! Sowas hat doch nix mit Nervenkitzel zutun; wer sich sowas antut, will sich doch selber quälen :lol:

Die Spielzeit klingt recht kurz und irgendwie traue ich es den neuen Entwicklern nicht zu die Rätsel so gut zu gestalten wie Rocksteady es in Arkham City und Arhkam Asylum gemacht hat. Die 100% zu knacken war in beiden Arkhams eine wahre Freude. Mal gucken ob es hier auch so gut wird.

Die bisherigen Videos sehen jedenfalls vielversprechend aus. Arkham City mit neuer Story? Ja, bitte!
.... aaaber erst als Complete Edition. Eigentlich schade für so eine gute Reihe, aber GTA5 hat mich grade so sehr in seiner Gewalt, dass mich höchstens Rocksteady selber für ein neues Spiel begeistern könnte. :wink:
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: 12 Stunden Spielzeit, Initiation

Beitrag von Christoph W. »

nawarI hat geschrieben: Die Spielzeit klingt recht kurz und irgendwie traue ich es den neuen Entwicklern nicht zu die Rätsel so gut zu gestalten wie Rocksteady es in Arkham City und Arhkam Asylum gemacht hat. Die 100% zu knacken war in beiden Arkhams eine wahre Freude. Mal gucken ob es hier auch so gut wird.
Allerdings! Arkham City könnte eines der wenigen Spiele sein die ich jemals 100% durchgespielt habe. Da fehlt es bei mir einfach an Motivation meistens, aber bei AC alle Riddlertrophäen zu finden war durch die Rätsel und das Finden von Verstecken einfach motivierend. Außerdem gab es für das Sammeln immer irgendwelche Rewards, wie 3D Modelle als Austellung, Infos und Geschichten über die Welt, Upgrades usw.
Antworten