Shadow Warrior - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow Warrior - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Action alter Schule ist wieder in. Nicht nur in Hollywood, wie die letzten Filme von Stallone oder Schwarzenegger beweisen. Auch Spiele versuchen, die gute alte Shooterzeit wieder aufleben zu lassen. Doch dass das nicht immer von Erfolg gekrönt sein muss, hat Rise of the Triads gezeigt. Kann es Lo Wang in der Neuinterpretation von 3D Realms' Shadow Warrior besser machen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadow Warrior - Test
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

*unterschreib*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von mr archer »

Jawohlja!

Und habe ich Freies Speichern erwähnt? Freies Speichern! In your face, Mutterflachleger!

Edith: Ach, Herr Oertel: Big Wang Theory? Respekt! Großes Kino!
Zuletzt geändert von mr archer am 09.10.2013 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Bei schlechter Performance "Mirror Effekte" ausschalten und schon läuft es wesentlich besser :)
Hatte mit diesem Shooter mehr Spass als mit allen anderen in den letzten paar Jahren!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Hat mir gut gefallen. Sehr spaßiger Shooter, und überraschend aufwendig inszenierte Geschichte für einen Retro-Shooter. Klar, durchschaubar bis zum Ende, aber ich hab schon gestaunt als mir das Spiel diese hübsch animierten Cutscenes gezeigt hat, hätte ich nicht mit gerechnet. Von den guten Synchronsprechern ganz zu schweigen.

Das einzige was mir wirklich gefehlt hat war die große Klappe von Lo Wang. Er war zu still bzw. einfach humorlos, verglichen mit dem Original, und die Gespräche mit Hoji waren selten wirklich amüsant. Gelacht habe ich eigentlich nur beim Intro mit "The Touch", dem Mechagodzilla-Wackeldackel und dem Klotz von Mobiltelefon. 80iger eben ;)

Trotzdem: Wer die Schnauze voll hat von CoD und Co., der schlägt zu. So müssen gute Ego-Shooter aussehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Atrocitus hat geschrieben:Das einzige was mir wirklich gefehlt hat war die große Klappe von Lo Wang. Er war zu still bzw. einfach humorlos, verglichen mit dem Original, und die Gespräche mit Hoji waren selten wirklich amüsant.
Jupp. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Einerseits vermisse ich gerade Lo Wangs dümmliche Anmach- und Potenzsprüche bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, andererseits war ich dennoch etwas enttäuscht, dass diverse pixelige Manga-Mädchen im neuen SW nur ein einfacher, passiver Retro-Gag waren. Zumindest da hätte ich mir den einen oder anderen sarakastischen Kommentar gut vorstellen können.
Trotzdem: Wer die Schnauze voll hat von CoD und Co., der schlägt zu. So müssen gute Ego-Shooter aussehen.
"Gut" ist zwar relativ :), aber zumindest so müssen gute OldSchool-Shooter sein. Ich habe überhaupt nix gegen Tonnen von strunzdummen Military-Bruhaha-Shootern, wenn es zum Ausgleich dafür Tonnen von strunzdummen Shootern gibt, die sich eher an den Klassikern Doom, Quake und DND3D orientieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich kann mich nur an die Shareware-Version erinnern, die ich als junger Hüpfer spielen durfte. Ich hoffe das läuft auf meiner tragbaren Gurke, dann ist es definitiv gekauft :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Pazifist »

arcade Action *mwuharhar* wird auf jeden fall an getestet. mit solch games kann man ab und zu richtig gute abende verbringen ;) zu schade das es keinerlei Möglichkeiten gibt es zu zweit oder mehr zu spielen.. :(
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ein paar mehr punkte haette es verdient. die secrets, es auf unterschiedliche weise zu spielen/die vielen und verschiedenen skills und das monster killen mit sternen zu bewerten laden zum mehrmaligen spielen und neubeginn ein.

fehlt unter pro. auch die relativ lange spieldauer.

aber unter contra ist folgendes zu finden?

- keine "manuellen" Katana- Schnitte

was soll man sich darunter vorstellen?

was unter contra gehoert waere z.b. die wenigen und einfallslosen bosskaempfe.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Naja, keine Schwertkontrolle stimmt wiede rum auch nicht. Sagen wir halbe Kontrolle. Man kann seine Schwerthiebe kontrollieren(unter Optionen einstellbar) aber die Monsterhitzonen sind limitiert, geben aber einem trotzdem das Gefühl, man hackt die Teile ab, auf die man gezielt hat.

PS. Ja. Die Bosskämpfe waren etwas nervig. Ich hasse Bosskämpfe :/
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

OriginalSchlagen hat geschrieben:- keine "manuellen" Katana- Schnitte

was soll man sich darunter vorstellen?
Könnte mir vorstellen das der Umstand gemeint ist, das wenn man auf die linke Maustaste hämmert immer dieselben Schnitte dabei herauskommen anstatt konkret zielen zu können. Falls es das ist verstehe ich es aber immer noch nicht, denn genau das ist mit WASD+Rechte Maustaste möglich.
OriginalSchlagen hat geschrieben:was unter contra gehoert waere z.b. die wenigen und einfallslosen bosskaempfe.
Teils teils. Ich fand es einerseits schön überhaupt wieder riesige Bosse zu haben, so was gehört meiner Meinung nach auch einfach zu Old School-Shootern dazu. Aber sie sind, wie du schon erwähntest, einfallslos. Schieße auf die leuchtenden Rüstungsteile, wenn diese sich dann öffnen schieße auf die Kristalle darunter. Und das bei jedem einzelnen Boss.

Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet
Spoiler
Show
das die Zwillinge/Schwestern noch einmal zurückkehren und dämonische Kräfte bekommen, wie Zilla. Und man dann gegen 2 Akrobatische Dämonen gleichzeitig kämpfen muss, das wäre etwas interessanter gewesen. Oder eben ein Bosskampf gegen Zilla selbst, das sind ja leider auch nur Cutscenes.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ui, das wird gekauft. Genau was für meine aktuelle Laune.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ja. denke es ist gemeint was platinum games mit metal gear rising umgesetzt hat. ob so ein swordplay sinn machen wuerde in einem shadow warrior bezweifle ich.
Leitbild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitbild »

Allein der im Artikel verlinkte Feature-Trailer ist schon klasse :D Da muss ich mir das Spiel wohl auch mal kaufen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leitbild hat geschrieben:Allein der im Artikel verlinkte Feature-Trailer ist schon klasse :D Da muss ich mir das Spiel wohl auch mal kaufen.
Ich empfehle dafür GOG.com. Ist Dank Dollarpreis günstiger als Steam, kein DRM und man kann das Spiel ja immer noch in die Steam-Library als "Fremd-Link" einbinden, wenn man nur Steam als Game-Launcher verwenden möchte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten