Shadow Warrior - Test

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4P|BOT2
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Shadow Warrior - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Action alter Schule ist wieder in. Nicht nur in Hollywood, wie die letzten Filme von Stallone oder Schwarzenegger beweisen. Auch Spiele versuchen, die gute alte Shooterzeit wieder aufleben zu lassen. Doch dass das nicht immer von Erfolg gekrönt sein muss, hat Rise of the Triads gezeigt. Kann es Lo Wang in der Neuinterpretation von 3D Realms' Shadow Warrior besser machen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shadow Warrior - Test
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Kajetan
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Beitrag von Kajetan »

*unterschreib*
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mr archer
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von mr archer »

Jawohlja!

Und habe ich Freies Speichern erwähnt? Freies Speichern! In your face, Mutterflachleger!



Edith: Ach, Herr Oertel: Big Wang Theory? Respekt! Großes Kino!
Zuletzt geändert von mr archer am 09.10.2013 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
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frostbeast
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von frostbeast »

Bei schlechter Performance "Mirror Effekte" ausschalten und schon läuft es wesentlich besser :)
Hatte mit diesem Shooter mehr Spass als mit allen anderen in den letzten paar Jahren!
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Deszaras
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Deszaras »

Hat mir gut gefallen. Sehr spaßiger Shooter, und überraschend aufwendig inszenierte Geschichte für einen Retro-Shooter. Klar, durchschaubar bis zum Ende, aber ich hab schon gestaunt als mir das Spiel diese hübsch animierten Cutscenes gezeigt hat, hätte ich nicht mit gerechnet. Von den guten Synchronsprechern ganz zu schweigen.

Das einzige was mir wirklich gefehlt hat war die große Klappe von Lo Wang. Er war zu still bzw. einfach humorlos, verglichen mit dem Original, und die Gespräche mit Hoji waren selten wirklich amüsant. Gelacht habe ich eigentlich nur beim Intro mit "The Touch", dem Mechagodzilla-Wackeldackel und dem Klotz von Mobiltelefon. 80iger eben ;)

Trotzdem: Wer die Schnauze voll hat von CoD und Co., der schlägt zu. So müssen gute Ego-Shooter aussehen.
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Kajetan
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Kajetan »

Atrocitus hat geschrieben:Das einzige was mir wirklich gefehlt hat war die große Klappe von Lo Wang. Er war zu still bzw. einfach humorlos, verglichen mit dem Original, und die Gespräche mit Hoji waren selten wirklich amüsant.
Jupp. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Einerseits vermisse ich gerade Lo Wangs dümmliche Anmach- und Potenzsprüche bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, andererseits war ich dennoch etwas enttäuscht, dass diverse pixelige Manga-Mädchen im neuen SW nur ein einfacher, passiver Retro-Gag waren. Zumindest da hätte ich mir den einen oder anderen sarakastischen Kommentar gut vorstellen können.
Trotzdem: Wer die Schnauze voll hat von CoD und Co., der schlägt zu. So müssen gute Ego-Shooter aussehen.
"Gut" ist zwar relativ :), aber zumindest so müssen gute OldSchool-Shooter sein. Ich habe überhaupt nix gegen Tonnen von strunzdummen Military-Bruhaha-Shootern, wenn es zum Ausgleich dafür Tonnen von strunzdummen Shootern gibt, die sich eher an den Klassikern Doom, Quake und DND3D orientieren.
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IEP
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von IEP »

Ich kann mich nur an die Shareware-Version erinnern, die ich als junger Hüpfer spielen durfte. Ich hoffe das läuft auf meiner tragbaren Gurke, dann ist es definitiv gekauft :D
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Der_Pazifist
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Beitrag von Der_Pazifist »

arcade Action *mwuharhar* wird auf jeden fall an getestet. mit solch games kann man ab und zu richtig gute abende verbringen ;) zu schade das es keinerlei Möglichkeiten gibt es zu zweit oder mehr zu spielen.. :(
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OriginalSchlagen
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

ein paar mehr punkte haette es verdient. die secrets, es auf unterschiedliche weise zu spielen/die vielen und verschiedenen skills und das monster killen mit sternen zu bewerten laden zum mehrmaligen spielen und neubeginn ein.

fehlt unter pro. auch die relativ lange spieldauer.

aber unter contra ist folgendes zu finden?

- keine "manuellen" Katana- Schnitte

was soll man sich darunter vorstellen?


was unter contra gehoert waere z.b. die wenigen und einfallslosen bosskaempfe.
frostbeast
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von frostbeast »

Naja, keine Schwertkontrolle stimmt wiede rum auch nicht. Sagen wir halbe Kontrolle. Man kann seine Schwerthiebe kontrollieren(unter Optionen einstellbar) aber die Monsterhitzonen sind limitiert, geben aber einem trotzdem das Gefühl, man hackt die Teile ab, auf die man gezielt hat.

PS. Ja. Die Bosskämpfe waren etwas nervig. Ich hasse Bosskämpfe :/
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Deszaras
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Deszaras »

OriginalSchlagen hat geschrieben:- keine "manuellen" Katana- Schnitte

was soll man sich darunter vorstellen?
Könnte mir vorstellen das der Umstand gemeint ist, das wenn man auf die linke Maustaste hämmert immer dieselben Schnitte dabei herauskommen anstatt konkret zielen zu können. Falls es das ist verstehe ich es aber immer noch nicht, denn genau das ist mit WASD+Rechte Maustaste möglich.
OriginalSchlagen hat geschrieben:was unter contra gehoert waere z.b. die wenigen und einfallslosen bosskaempfe.
Teils teils. Ich fand es einerseits schön überhaupt wieder riesige Bosse zu haben, so was gehört meiner Meinung nach auch einfach zu Old School-Shootern dazu. Aber sie sind, wie du schon erwähntest, einfallslos. Schieße auf die leuchtenden Rüstungsteile, wenn diese sich dann öffnen schieße auf die Kristalle darunter. Und das bei jedem einzelnen Boss.

Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet
Spoiler
Show
das die Zwillinge/Schwestern noch einmal zurückkehren und dämonische Kräfte bekommen, wie Zilla. Und man dann gegen 2 Akrobatische Dämonen gleichzeitig kämpfen muss, das wäre etwas interessanter gewesen. Oder eben ein Bosskampf gegen Zilla selbst, das sind ja leider auch nur Cutscenes.
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MaxDetroit
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ui, das wird gekauft. Genau was für meine aktuelle Laune.
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OriginalSchlagen
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

ja. denke es ist gemeint was platinum games mit metal gear rising umgesetzt hat. ob so ein swordplay sinn machen wuerde in einem shadow warrior bezweifle ich.
Leitbild
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Leitbild »

Allein der im Artikel verlinkte Feature-Trailer ist schon klasse :D Da muss ich mir das Spiel wohl auch mal kaufen.
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Kajetan
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Re: Shadow Warrior - Test

Beitrag von Kajetan »

Leitbild hat geschrieben:Allein der im Artikel verlinkte Feature-Trailer ist schon klasse :D Da muss ich mir das Spiel wohl auch mal kaufen.
Ich empfehle dafür GOG.com. Ist Dank Dollarpreis günstiger als Steam, kein DRM und man kann das Spiel ja immer noch in die Steam-Library als "Fremd-Link" einbinden, wenn man nur Steam als Game-Launcher verwenden möchte.
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