The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Ja da hast du recht. Ich mag die düsteren Stile nicht so.
Wind Waker ist mein persönlicher Lieblingsteil, aber Ocarina of Time finde ich auch noch sehr gut, Majoras Mask liegt mir nicht und Twilight Princess fand ich ganz ok aber mir persönlich zu düster.
Wind Waker ist mein persönlicher Lieblingsteil, aber Ocarina of Time finde ich auch noch sehr gut, Majoras Mask liegt mir nicht und Twilight Princess fand ich ganz ok aber mir persönlich zu düster.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist wirklich objektiv und fair. Nintendo hätte sich mit einem zusätzlichen Dungeon aber echt nichts abgebrochen ... dafür sehe ich nen Abzug von 10% echt ein. Die alten Fehler der Cubeversion, wie z.B. das zu langwierige Segeln, die ehemals öde Suche nach den Triforcekarten+Splittern, oder Links unnötige Finanzprobleme kurz vor Spielende - das wurde grandios aufgewertet und es gibt einfach keinen ätzenden Nerv/Frust-faktor mehr. Das Spiel hat mir in der HD-version einfach durchweg enormen Spaß gemacht und die Optik finde ich wirklich sensationell gut. *-* Well done Nintendo. ^^ Ich freu mich schon auf Nachschub für die Wii U. Die Konsole hat noch so einiges zu bieten. Wer das jetzt nicht langsam merkt ist selbst schuld. Ich hab mich dieses Jahr auch ab und zu über die schlechte Gameauswahl geärgert, aber es gibt einen deutlichen Aufwärtstrend bei den Spielen zu verzeichnen und schon bald wird diese Konsole mächtigen Aufwind bekommen. Den ganzen Unkenrufen zum trotz. ^^
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient!
-
- Persönliche Nachricht:
Kaum bemerkbar? Entschuldige bitte wenn ich diese Aussage extralächerlich finde. Sorry. Auf dem Gamecube war es damals zeitgemäß, aber im Vergleich zur HD-version sieht es gelinde gesagt wie ein Haufen Sch... aus. Du musst dir das ja nicht nochmal kaufen, aber die Aussage über die Optik deinerseits ist doch echt unobjektiv.lAmbdA hat geschrieben:Sehr, sehr wohlwollendes Review. WW ist nachwie vor eines meiner liebsten Spiele. Aber die WiiU Version bietet zu wenig, als dass ich es nochmal kaufe. Und gerade die optische Aufhübschung ist bei dem schon damaligen herrvoragenden Cell Shading Look kaum bermerkbar. W101 oder ZombiU hätten euer Ausgezeichnet mehr verdient, imo
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
unwichtig - sorry
Zuletzt geändert von connoroshox am 14.10.2013 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Holy Triplepost Batman!!! Versuchs nächstes mal bitte mit der Editierfunktion!
-
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso ... Pikmin 3 ist auch derbe geil! Und es kommt ja demnächst genügend Nachschub ...Satus hat geschrieben:Wonderful 101, Zelda WW und Rayman Legends, endlich läuft die WiiU mal wieder
-
- Persönliche Nachricht:
ohne WorteChristoph W. hat geschrieben:Holy Triplepost Batman!!! Versuchs nächstes mal bitte mit der Editierfunktion!
Zuletzt geändert von connoroshox am 14.10.2013 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab nie ein DK-game gekauft ... sicher ein Ärgernis für die Fans.kindra_riegel hat geschrieben:Ja, demnächst. Oh wait ... DK wurde ja auch verschoben
Mir reichen Sonic Lost world und Mario 3D Land völlig aus.
Doppelpost zu vermeiden dient der Übersichtlichkeit....es liest sich unangenehm, wenn mehrere hintereinanter folgende Posts von ein und derselben Person sind....Forenregeln und so..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den NETT gemeinten Nachhilfeunterricht allerseits. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung für diese optische Entgleisung. Das ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann bei so einem gar schröcklichen Vergehen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja und anderen reicht das eben nicht aus. Ein 3D Mario, ein ordentliches Zelda, ein Sonic - das ist das Mindeste, was Spiele anbelangt.connoroshox hat geschrieben:Hab nie ein DK-game gekauft ... sicher ein Ärgernis für die Fans.kindra_riegel hat geschrieben:Ja, demnächst. Oh wait ... DK wurde ja auch verschoben
Mir reichen Sonic Lost world und Mario 3D Land völlig aus.
Und DK nie gekauft - dazu braucht man nichts mehr zu sagen. Gerade bei der eher mageren Auswahl an wirklich fantastischen und kniffligen Spielen kommt man als Nintendo Besitzter doch gar nicht um die Affen rum.
Und sonst sehe ich mit einem Remake den Aufwärtstrend noch nicht, den du gerade ansprichst, weil Titel wie Pikmin 3 und Wonderfull 101 am Ende totale Nischentitel sind und nur ein ganz bestimmtes Publikum ansprechen. Ich bin alter Nintendo Hase und habe damals auch beide Pikmins besessen, aber wirklich warm wurde ich mit diesem Franchis nie. Auf anderen Konsolen würden diese Titel vermutlich total untergehen.
Und wenn ich dann doch etwas Taktik auf der Konsole will, schmeiße ich mir halt XCOM: Enemy Unknown ins Laufwerk.
Und die optische Aufwertung von TWW ist nicht so krass, wie du sie beschreibst. Das ist ne HD Aufmischung mit stärkeren Kontrasten.
HD Neuauflagen würden auf anderen Konsolen niemals als Zugpferde rausgebracht werden, da kommen sie einfach und sind dann auch noch etwas preiswerter als klassische Neuveröffentlichungen. Zum Beispiel Ico + Shadow of the Colussus, God of War (sämtliche HD Auflagen), Metal Gear Solid Collection, Kingdom Hearts 1.5 - all diese HD Neuauflagen bieten im Wesentlich mehr als das TWW Remake. Denn bei all diesen Beispielen sind jeweils mehrere Titel enthalten, sodass man seine Sammlung schnell auffrischen kann.
Dazu kommen noch HD Remakes wie Beyond Good and Evil, das es bei XBox Live ne Weile lang sogar für 800 Punkte gab, wenn ich mich recht erinnere.
Also entschuldige, wenn nicht alle Gamer gleich aufspringen und Freudentänze vollführen, nur weil Nintendo mit ihrer ersten HD Konsole auch das Wunder von HD-Neuauflagen entdeckt haben und im Kern "nur" einen Titel rausbringen, der auch nur minimal verbessert wurde. Mich hat im Original weder die Grafik gestört, noch der angeblich SO nervige Schluss (ich hatte einfach die Kohle), noch das Tempo des Segelschiffes. Es hätten aber halt ruhig ein paar mehr Dungeons sein können, weil man die Hauptstory am Ende sehr schnell durch hatte. Da hätte ich mir doch jetzt Besserung erhofft, aber naja...
Über den Preis lässt sich streiten ... aber WW mit den von dir genannten "HD-Upports" zu vergleichen wird dem Spiel nicht gerecht. Hier wurde eben nicht nur einfach der Auflösungsregler nach oben geschraubt, und zugesehen, dass es irgendwie läuft. Hier gabs nen komplett neues Beleuchtungsmodell, Neue Ingame-Möglichkeiten, verbessertes Gameplay und mehr.
Nochmal: Du darfst dich gerne über den Preis beschweren. Bin ich jederzeit dabei. Aber es hat nicht viel mit den andere "billigen" upports gemein.
Nochmal: Du darfst dich gerne über den Preis beschweren. Bin ich jederzeit dabei. Aber es hat nicht viel mit den andere "billigen" upports gemein.
Trotzdem bleibt es ein HD Update, als treuer Nintendo Fan, hab ich das Original schon im Regal stehen, und sehe keinen Kaufgrund, mir ein Update daneben zu stellen.
Schön für dich. Dann kaufs nicht. Verstehe nicht wieso die leute,die eh alles scheisse finden was nintendo macht und leute,die eigtl nur zum meckern hier sind, sich ständig und immer rechtfertigen müssen. Eure meinung in ehren, aber diese dann auch immer noch breitlatschen zu müssen ist doch nur dämlich. Verplempert doch nicht eure zeit und energie dauernd im meckern und rechtfertigen des meckerns und suchen nach neuen gründen zum meckern.
Ich finde cod scheisse, also gehe ich nicht in den cod thread.
Ich finde apple scheisse, also überlese ich die news.
Hater sind da noch schlimmer als fanboys...hauptsache die welt weiss, wenn ihr etwas scheisse findet. Und hauptsache man versucht allen das noch zu vermiesen, indem man hunderte angeblich soooo blöder sachen aufzählt.
Ihr mögt nintendo nicht? Schön, dann verpisst euch aus den nintendo threads.
Ihr findet das ww hd zu teuer ist? Schön, einmal posten dazu reicht auch.
Das ganze wirkt einfach wie der krankhafte versuch nur rumzuhaten. Und das ist so traurig.
Ich finde cod scheisse, also gehe ich nicht in den cod thread.
Ich finde apple scheisse, also überlese ich die news.
Hater sind da noch schlimmer als fanboys...hauptsache die welt weiss, wenn ihr etwas scheisse findet. Und hauptsache man versucht allen das noch zu vermiesen, indem man hunderte angeblich soooo blöder sachen aufzählt.
Ihr mögt nintendo nicht? Schön, dann verpisst euch aus den nintendo threads.
Ihr findet das ww hd zu teuer ist? Schön, einmal posten dazu reicht auch.
Das ganze wirkt einfach wie der krankhafte versuch nur rumzuhaten. Und das ist so traurig.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht von welchen "billigen" HD-Upports du hier sprichst, aber gerade bei der Metal Gear Solid Collection kommt deine Aussage nicht hin, denn das Gameplay wurde durchaus aufgebessert. Und zwar hat man ihn Snake Eater nun die Möglichkeit bekommen, ein freibewegliche 3rd Person Kamera einzustellen und das ändert das Spielgefühl grundlegend.Levi hat geschrieben:Über den Preis lässt sich streiten ... aber WW mit den von dir genannten "HD-Upports" zu vergleichen wird dem Spiel nicht gerecht. Hier wurde eben nicht nur einfach der Auflösungsregler nach oben geschraubt, und zugesehen, dass es irgendwie läuft. Hier gabs nen komplett neues Beleuchtungsmodell, Neue Ingame-Möglichkeiten, verbessertes Gameplay und mehr.
Außerdem ist eine HD Portierung mit etwas mehr Aufwand verbunden, als du es dir vielleicht gerade vorstellst, gerade bei Konsolentiteln ist das nicht so einfach. Viele Texturen z.B. müssen völlig neu erstellt werden, sodass am Ende durchaus ein Vergleich mit TWW Remake möglich ist.
Das mag zwar ein sehr gelungenes Remake sein und etwas mehr bieten als andere HD Neuauflagen. Diese sind aber zum einen deutlich preiswerter, zum anderen deutlich umfangreicher und zu guter Letzt keine Zugpferde für eine schwächelnde Konsole. Außerdem müssen gerade bei Titeln wie MGS, Kingdom Hearts, God of War und das nächstes Jahr erscheinende FF X auch die Sequenzen in HD berechnet werden. Und das ist zum Teil nicht ganz ohne und mit erheblichen Aufwand verbunden. Ein Zelda hat so gut wie keine relevanten Sequenzen und die paar, die es gibt, sind ja nicht der Rede wert.
TP nehme ich jetzt mal raus, da das tatsächlich einige halbwegs aufwändig gemachte Videos hat.
@lovestar
Mensch, dein Post strotz ja nur so von Selbstbewusstsein... nicht.
Die meisten Leute, die heute über Nintendo rumhaten, sind ehemalige Nintendo Fans, die sich wundern, warum BigN nicht aus seinem Dornröschen Schlaf erwacht. Und dass man allen Ernstes glaubt, dass HD Remakes, die auf anderen Konsolen ja mittlerweile Gang und Gebe sind, das Schiff vorm (Weiter)sinken bewahren.
Da ist man beim 3DS mit A Link between Worlds schon ne ganze Ecke weiter.
Niemand würde schlecht über The Wind Waker reden, oder über das HD Remake - wenn es eben nicht diesen Stellenwert als "Neuerscheinung" einnehmen würde. Die alten Nintendo Hasen gucken dann kurz in den Spieleschrank, sehen da die Limitierte Auflage für den GC stehen, schmunzeln kurz und machen sich dann lustig, über die letzten Verirrten, die immer noch fest daran glauben, dass alles besser wird.
Das wurde mir persönlich damals auf dem GC schon zu blöd, immer ein Jahr zu warten, bis der nächste wirklich geile Titel kommt und diesen dann zwangsläufig zig mal durch zu spielen, in der Hoffnung auf den nächsten Geniestreich.
Und auch da waren es am Ende nicht gerade die Nintendo Titel, die mich bei der Stange gehalten haben. Da waren es vor allem die Resident Evil Teile und Eternal Darkness, die mich wirklich von der Konsole überzeugt haben. Denn von Nintendo selbst kam ja verhältnis mäßig wenig richtig geiler Scheiß.
Die Resis konnte ich vorher leider nicht zocken, weil ich keine PS sondern einen N64 hatte. Und auf dem GC war das Remake ja mal ein Augenschmauß vor dem Herrn und wesentlich aufwändiger aufpoliert, als das jetzt TWW Remake.