Das war m. E. n. Codemasters mit DTM Race Driver 3. Damals aber noch sehr simpel gehalten, hat man sich als unbekannter Fahrer in den Klassen hochgearbeitet. War damals aber auch schon irgendwie aufgesetzt.Bl4cke4gle hat geschrieben:- peinliche Inszenierung:
stimmt, die "story" hätte man einfach komplett weglassen sollen. ich weiß nicht, wer genau sich überlegt hat, dass rennspiele eine story brauchen, aber ich kenne eigentlich keins. dieses genauso wenig.
Need for Speed Rivals - Test
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- Mr_v_der_Muehle
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Re: Need for Speed Rivals - Test
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Re: Need for Speed Rivals - Test
Ich würde mal sagen Zeit für ein neues Burnout
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
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RIP Chester :,(
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Re: Need for Speed Rivals - Test
Danke für den Test, ist nachvollziehbar.
Re: Need for Speed Rivals - Test
Das einzige Rennspiel der jüngeren Zeit mit richtiger Story war DTM Race Driver (1). Es wirkte zwar irgendwie aufgesetzt, aber Codemasters hatte das seinerzeit genial eingesetzt. Ich habe nie verstanden warum schon der 2. Teil der Serie genauso lieblos daherkam wie jedes andere Rennspiel.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Das war m. E. n. Codemasters mit DTM Race Driver 3. Damals aber noch sehr simpel gehalten, hat man sich als unbekannter Fahrer in den Klassen hochgearbeitet. War damals aber auch schon irgendwie aufgesetzt.Bl4cke4gle hat geschrieben:- peinliche Inszenierung:
stimmt, die "story" hätte man einfach komplett weglassen sollen. ich weiß nicht, wer genau sich überlegt hat, dass rennspiele eine story brauchen, aber ich kenne eigentlich keins. dieses genauso wenig.
Ich persönlich mag jede Geschichte um ein Spiel herum, solange es über das "fahre gegen XY, weil du einen besseren Rang willst" hinausgeht. NfS Underground, sowie Underground 2 haben das meiner Meinung schon ganz ok gemacht, wenn auch lange nicht perfekt.
Auch wenn ich Gran Tourismo mag, aber mir fehlt nach einem harten Rennen eine Siegerehrung. Irgendein optisches Schmankerl. Mich durch ein Menü von Rennevents zu wühlen, ein Event abzuschließen und sofort zum nächsten zu springen, finde ich einfach nur langweilig.
Es gibt genug gute Rennspiele und eben deswegen wird es langsam mal Zeit auch etwas über der Haube und abseits der Grafik zu verbessern. Das heißt ja nicht, dass nicht dennoch der Fokus auf dem Rennmodus liegt.
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Re: Need for Speed Rivals - Test
Bei den ganzen elementaren Minuspunkten sind 62 % ja noch recht gnädig (bezogen auf die PC Fassung).
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Re: Need for Speed Rivals - Test
Zum einen: ghost games ist ca. die hälfte vom alten criterion team. Wer sich also aufregt und meint mit criterion wäre alles besser gelaufen, sollte besser nachforschen.
Zum Spiel:
Ja, das spiel läuft auf dem PC mit 30 fps. Mag ich 30 fps? nein! Macht es trotzdem spass? Devinitiv ja!
Ich kann 4 players überhaupt nicht verstehen. Das spiel hat den größten inovationssprung der NFS serie überhaupt. Die fließende online anbindung ist gut gelungen. Ich kann jeden event (also auch die ganze karriere) mit freunden fahren, egal ob sie cops oder racer sind. Das fahrgefühl ist um längen besser als bei den letzten NFS teilen. Grafisch ist es auch top. Also was will ich mehr als arcade racer fan? Nur die 60fps. die werden aber laut entwicklern bald als patch kommen (wurde so im ea forum gepostet). Also last euch nicht von einem review abschrecken, dass offensichtlich von einer person geschrieben wurde die keine lust auf ein cops vs racer spiel hatte.
Genau so legendär wie die IGN two worlds 2 review, die mit den worten begann "ich mag eigentlich keine rollenspiele..."
Zum Spiel:
Ja, das spiel läuft auf dem PC mit 30 fps. Mag ich 30 fps? nein! Macht es trotzdem spass? Devinitiv ja!
Ich kann 4 players überhaupt nicht verstehen. Das spiel hat den größten inovationssprung der NFS serie überhaupt. Die fließende online anbindung ist gut gelungen. Ich kann jeden event (also auch die ganze karriere) mit freunden fahren, egal ob sie cops oder racer sind. Das fahrgefühl ist um längen besser als bei den letzten NFS teilen. Grafisch ist es auch top. Also was will ich mehr als arcade racer fan? Nur die 60fps. die werden aber laut entwicklern bald als patch kommen (wurde so im ea forum gepostet). Also last euch nicht von einem review abschrecken, dass offensichtlich von einer person geschrieben wurde die keine lust auf ein cops vs racer spiel hatte.
Genau so legendär wie die IGN two worlds 2 review, die mit den worten begann "ich mag eigentlich keine rollenspiele..."
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Re: Need for Speed Rivals - Test
Das alles magst du vielleicht so sehen und auch empfinden^^ ich für meinen Teil kann aber so eine 4P Review ganz gut nachvollziehen und kann das auch ganz gut hinnehmen, alleine schon weil ich von der Zeitschleife in der sich NFS zu befinden scheint, gelangweilt bin. Und ob einem eine etwas 'bessere' Online-Anbindung reicht um daraus wieder einen 80+ Titel zu machen, ist eine auch sehr strittige Frage. Auf NFS trifft das gleiche zu, wie auf CoD/BF: es ist der selbe Mist nur in anderem Gewand. Das gehört Wertungstechnisch nicht belohnt, ganz einfach. Das darfst du ja durchaus anders sehen, aber es gibt genauso eine Menge Leute (wie mich zB) die eine 4P Wertung eher für voll nehmen als schon wieder eine 08/15 Lollipop 80er Wertung.USERNAME_1494092 hat geschrieben:Zum einen: ghost games ist ca. die hälfte vom alten criterion team. Wer sich also aufregt und meint mit criterion wäre alles besser gelaufen, sollte besser nachforschen.
Zum Spiel:
Ja, das spiel läuft auf dem PC mit 30 fps. Mag ich 30 fps? nein! Macht es trotzdem spass? Devinitiv ja!
Ich kann 4 players überhaupt nicht verstehen. Das spiel hat den größten inovationssprung der NFS serie überhaupt. Die fließende online anbindung ist gut gelungen. Ich kann jeden event (also auch die ganze karriere) mit freunden fahren, egal ob sie cops oder racer sind. Das fahrgefühl ist um längen besser als bei den letzten NFS teilen. Grafisch ist es auch top. Also was will ich mehr als arcade racer fan? Nur die 60fps. die werden aber laut entwicklern bald als patch kommen (wurde so im ea forum gepostet). Also last euch nicht von einem review abschrecken, dass offensichtlich von einer person geschrieben wurde die keine lust auf ein cops vs racer spiel hatte.
Genau so legendär wie die IGN two worlds 2 review, die mit den worten begann "ich mag eigentlich keine rollenspiele..."
Zur von mir markierten Stelle: das wage ich wirklich zu bezweifeln.
Re: Need for Speed Rivals - Test
Also ist es dein erstes NFS ? :wink:USERNAME_1494092 hat geschrieben: Das spiel hat den größten inovationssprung der NFS serie überhaupt.
Re: Need for Speed Rivals - Test
"Schon die etwas zähe Einführung macht mich mit beiden Seiten vertraut – selbst wenn ich eigentlich nur eine von ihnen spielen will."
Mal abgesehen davon, dass wohl anzunehmen ist dass die Meisten sicherlich mal beide Seiten ausprobieren möchten, allein um für sich selbst entscheiden zu können, welche ihnen denn besser gefällt: Auch wenn man WIRKLICH nur für eine Seite spielen will und schon im Vorfeld für sich ausgemacht hat, welche das ist, gilt ja immer noch der Grundsatz "Know your Enemy!", was einem ja quasi auch im Tutorial so gesagt wird, damit man wenigstens mal weiß wie das Spielprinzip der Gegenseite überhaupt aussieht. Da man im konstanten Kampf gegen sie antritt ist das so nicht verkehrt. Und was an dieser Einführung zäh sein soll, weiß ich auch nicht.
"Abgesehen davon, dass die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen nicht besonders ausgeprägt sind"
Also wenn die eine Karre bspw. 6 Punkte in einer Kategorie hat und eine andere Karre 8 oder 10, dann merkt man den Unterschied schon deutlich. Wenn beide dagegen eine 8 in der gleichen Kategorie haben, dann fühlen sie sich dabei natürlich auch gleich an.
"Rivals hat zwar lizenzierte Boliden, doch was die Fahrzeugkontrolle angeht, fährt man deutlich hinter dem Klassiker und anderen Rennspielen hinterher / die Steuerung reagiert generell viel zu träge"
Das tut sie nicht, nicht auf der PS4. Mein letzter Arcaderacer davor war das hochgelobte Forza Horizon auf der 360 und NfS hängt in Sachen Fahrzeugkontrolle jetzt nicht so hinterher, dass ich sagen würde ja das merkt man deutlich. Die Steuerung reagiert präzise und alles andere als träge.
"Die meiste Zeit enden die Verfolgungsjagden in einem puren Chaos. Dabei spielt es keine Rolle, ob man gerade als Racer oder Cop unterwegs ist. Irgendwann tummelt sich nur noch eine Blechmasse auf dem Bildschirm, es wird nur noch gerempelt und man verliert völlig die Orientierung. Letzteres passiert übrigens auch, wenn man nach einem Unfall wieder in den denkbar ungünstigsten Positionen auf die Strecke zurückgesetzt wird und gar nicht so recht weiß, in welcher Fahrtrichtung man gerade steht."
Kleiner Tipp: Du hast da so ne Minimap, die dir zeigt in welcher Fahrtrichtung man gerade steht und wohin die Raser unterwegs sind. Und wo genau willst du nach einem Unfall wieder zurückgesetzt werden? Am Besten direkt hinter den Raser, schon auf 120 beschleunigt? Unfälle sollen ja auch ein Handycap sein, die dich Zeit kosten. Der Sinn dahinter ist sie zu vermeiden. Ansonsten wäre es ja völlig witzlos und die Racer fast ohne Chance gegen die Cops.
In dem Zusammenhang kracht es auch mal und ab und zu ist es ein bisschen chaotisch und auch der eigene Kollege fährt eventuell in dein Polizeiauto.. wie quasi in JEDEM Film mit Polizeiverfolgungen, sei es Blues Brothers oder Transporter oder Fast and the Furious. Gehört einfach dazu.
Wenn man oben btw. schon auf Burnout verweist, dann sollte man sich an der Stelle auch mal an Burnout erinnern.
"Die Bedienung des Easy-Drive-Navis ist ebenfalls umständlich: Zwar ist es schön, dass man alternativ zur manuellen Markierung auf der Karte gleich die nächst gelegene Werkstatt zur schnellen Reparatur, die nächste Veranstaltung oder den nächsten Unterschlupf mit dem Digipad auswählen kann. Das alles während einer laufenden Verfolgung machen zu müssen, ist allerdings ein Krampf."
Mal ganz abgesehen davon, dass das durch das Digipad spielend von der Hand geht und ich wirklich mehr als komfortabel finde: Wieso willst du während einer laufenden Verfolgung zur Werkstatt oder zu einer Veranstaltung, etc.? Hast du da nicht grade andere Probleme, nämlich entweder den Typen zu fassen oder ihn zu entkommen? Da ist das letzte was mich interessiert das Navi.
"Eine Pause-Funktion, bei der man alles in Ruhe regeln könnte, wird selbst im Einzelspielermodus nicht geboten."
Genau. In einer laufenden Verfolgung pausieren um da dann bequem das Navi einzustellen. Das mach auch mal bitte auf der richtigen Autobahn bei 200 km/h. Und bei einem Shooter möchte ich bitte auch pausieren um die Pause zu nutzen den Kopf des Gegners anzuvisieren.
" Apropos Kamera: Hier steht nur jeweils eine Stoßstangen- und Außenansicht zur Wahl. Erstere ist mir viel zu niedrig, Letztere zu unübersichtlich. Schade, dass man nicht wenigstens noch eine etwas höhere Motorhauben-Perspektive als Alternative bietet, wenn man schon auf Cockpits verzichtet."
Ich finde es zwar nicht unübersichtlich, aber die Kritik ist okay. Hätte mir hier auch mehr Perspektiven zur Auswahl gewünscht.
"Doch auch in anderen Veranstaltungen sorgt der Gummiband-Effekt dafür, dass Rennen zu einem reinen Glücksspiel degradiert werden, bei denen das fahrerische Können im Prinzip nichts zählt."
Man merkt den Gummiband-Effekt. Kann auch verstehen, dass viele damit nicht happy sind. Aber das hier ist doch schon maßlos übertrieben mit dem Glücksspiel. Wenn ich ein Rennen verliere, weiß ich immer woran es lag und das ist nicht das Gummiband der KI.
"Aber es gibt noch mehr Kleinigkeiten, die mich an Rivals stören: Wo ist z.B. die Option, ein neues Spiel zu starten? Für den Fall, dass ich eine frische Karriere mit anderen Listen absolvieren will? Gibt's nicht. Na gut, dann lösch ich halt einfach meinen Spielstand und fange neu an. Was auf 360, PS3 und PC ein Kinderspiel ist, wird bei der Xbox One zu einem echten Problem, da man hier bekanntlich keine Übersicht zu seinen Spieldaten bekommt und Speicherstände automatisch in die Cloud geladen werden. Hier hilft dann wohl nur die komplette De-Installation des Spiels, gefolgt von einer langen Neu-Installation und dem Start bei gezogenem Netzwerk-Kabel, damit der alte Spielstand nicht aus der Cloud geladen wird. Ganz großes Kino..."
Uhm, wäre es nicht einfacher einfach ein neues Profil anzulegen, statt alles zu löschen?
"Zwar geht die Performance vor allem in Kurven und bei hohem Verkehrsaufkommen auf PS4 und Xbox One immer noch in die Knie"
Ich kann nicht für die ONE sprechen, aber auf der PS4: Nein, tut sie nicht.
"Hinzu kommt eine stellenweise extrem fragwürdige Kollisionsabfrage, wenn man Fahrzeug z.B. aufgrund eines unsichbaren Hindernisses plötzlich abhebt. Oder nach einem Sprung zwischen Leitplanke und Straße eingeklemmt wird. Oder gar mit Teilen der Umgebung verschmilzt."
Hab ich auf der PS4 bisher noch nicht erlebt.
Mal abgesehen davon, dass wohl anzunehmen ist dass die Meisten sicherlich mal beide Seiten ausprobieren möchten, allein um für sich selbst entscheiden zu können, welche ihnen denn besser gefällt: Auch wenn man WIRKLICH nur für eine Seite spielen will und schon im Vorfeld für sich ausgemacht hat, welche das ist, gilt ja immer noch der Grundsatz "Know your Enemy!", was einem ja quasi auch im Tutorial so gesagt wird, damit man wenigstens mal weiß wie das Spielprinzip der Gegenseite überhaupt aussieht. Da man im konstanten Kampf gegen sie antritt ist das so nicht verkehrt. Und was an dieser Einführung zäh sein soll, weiß ich auch nicht.
"Abgesehen davon, dass die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen nicht besonders ausgeprägt sind"
Also wenn die eine Karre bspw. 6 Punkte in einer Kategorie hat und eine andere Karre 8 oder 10, dann merkt man den Unterschied schon deutlich. Wenn beide dagegen eine 8 in der gleichen Kategorie haben, dann fühlen sie sich dabei natürlich auch gleich an.
"Rivals hat zwar lizenzierte Boliden, doch was die Fahrzeugkontrolle angeht, fährt man deutlich hinter dem Klassiker und anderen Rennspielen hinterher / die Steuerung reagiert generell viel zu träge"
Das tut sie nicht, nicht auf der PS4. Mein letzter Arcaderacer davor war das hochgelobte Forza Horizon auf der 360 und NfS hängt in Sachen Fahrzeugkontrolle jetzt nicht so hinterher, dass ich sagen würde ja das merkt man deutlich. Die Steuerung reagiert präzise und alles andere als träge.
"Die meiste Zeit enden die Verfolgungsjagden in einem puren Chaos. Dabei spielt es keine Rolle, ob man gerade als Racer oder Cop unterwegs ist. Irgendwann tummelt sich nur noch eine Blechmasse auf dem Bildschirm, es wird nur noch gerempelt und man verliert völlig die Orientierung. Letzteres passiert übrigens auch, wenn man nach einem Unfall wieder in den denkbar ungünstigsten Positionen auf die Strecke zurückgesetzt wird und gar nicht so recht weiß, in welcher Fahrtrichtung man gerade steht."
Kleiner Tipp: Du hast da so ne Minimap, die dir zeigt in welcher Fahrtrichtung man gerade steht und wohin die Raser unterwegs sind. Und wo genau willst du nach einem Unfall wieder zurückgesetzt werden? Am Besten direkt hinter den Raser, schon auf 120 beschleunigt? Unfälle sollen ja auch ein Handycap sein, die dich Zeit kosten. Der Sinn dahinter ist sie zu vermeiden. Ansonsten wäre es ja völlig witzlos und die Racer fast ohne Chance gegen die Cops.
In dem Zusammenhang kracht es auch mal und ab und zu ist es ein bisschen chaotisch und auch der eigene Kollege fährt eventuell in dein Polizeiauto.. wie quasi in JEDEM Film mit Polizeiverfolgungen, sei es Blues Brothers oder Transporter oder Fast and the Furious. Gehört einfach dazu.
Wenn man oben btw. schon auf Burnout verweist, dann sollte man sich an der Stelle auch mal an Burnout erinnern.
"Die Bedienung des Easy-Drive-Navis ist ebenfalls umständlich: Zwar ist es schön, dass man alternativ zur manuellen Markierung auf der Karte gleich die nächst gelegene Werkstatt zur schnellen Reparatur, die nächste Veranstaltung oder den nächsten Unterschlupf mit dem Digipad auswählen kann. Das alles während einer laufenden Verfolgung machen zu müssen, ist allerdings ein Krampf."
Mal ganz abgesehen davon, dass das durch das Digipad spielend von der Hand geht und ich wirklich mehr als komfortabel finde: Wieso willst du während einer laufenden Verfolgung zur Werkstatt oder zu einer Veranstaltung, etc.? Hast du da nicht grade andere Probleme, nämlich entweder den Typen zu fassen oder ihn zu entkommen? Da ist das letzte was mich interessiert das Navi.
"Eine Pause-Funktion, bei der man alles in Ruhe regeln könnte, wird selbst im Einzelspielermodus nicht geboten."
Genau. In einer laufenden Verfolgung pausieren um da dann bequem das Navi einzustellen. Das mach auch mal bitte auf der richtigen Autobahn bei 200 km/h. Und bei einem Shooter möchte ich bitte auch pausieren um die Pause zu nutzen den Kopf des Gegners anzuvisieren.
" Apropos Kamera: Hier steht nur jeweils eine Stoßstangen- und Außenansicht zur Wahl. Erstere ist mir viel zu niedrig, Letztere zu unübersichtlich. Schade, dass man nicht wenigstens noch eine etwas höhere Motorhauben-Perspektive als Alternative bietet, wenn man schon auf Cockpits verzichtet."
Ich finde es zwar nicht unübersichtlich, aber die Kritik ist okay. Hätte mir hier auch mehr Perspektiven zur Auswahl gewünscht.
"Doch auch in anderen Veranstaltungen sorgt der Gummiband-Effekt dafür, dass Rennen zu einem reinen Glücksspiel degradiert werden, bei denen das fahrerische Können im Prinzip nichts zählt."
Man merkt den Gummiband-Effekt. Kann auch verstehen, dass viele damit nicht happy sind. Aber das hier ist doch schon maßlos übertrieben mit dem Glücksspiel. Wenn ich ein Rennen verliere, weiß ich immer woran es lag und das ist nicht das Gummiband der KI.
"Aber es gibt noch mehr Kleinigkeiten, die mich an Rivals stören: Wo ist z.B. die Option, ein neues Spiel zu starten? Für den Fall, dass ich eine frische Karriere mit anderen Listen absolvieren will? Gibt's nicht. Na gut, dann lösch ich halt einfach meinen Spielstand und fange neu an. Was auf 360, PS3 und PC ein Kinderspiel ist, wird bei der Xbox One zu einem echten Problem, da man hier bekanntlich keine Übersicht zu seinen Spieldaten bekommt und Speicherstände automatisch in die Cloud geladen werden. Hier hilft dann wohl nur die komplette De-Installation des Spiels, gefolgt von einer langen Neu-Installation und dem Start bei gezogenem Netzwerk-Kabel, damit der alte Spielstand nicht aus der Cloud geladen wird. Ganz großes Kino..."
Uhm, wäre es nicht einfacher einfach ein neues Profil anzulegen, statt alles zu löschen?
"Zwar geht die Performance vor allem in Kurven und bei hohem Verkehrsaufkommen auf PS4 und Xbox One immer noch in die Knie"
Ich kann nicht für die ONE sprechen, aber auf der PS4: Nein, tut sie nicht.
"Hinzu kommt eine stellenweise extrem fragwürdige Kollisionsabfrage, wenn man Fahrzeug z.B. aufgrund eines unsichbaren Hindernisses plötzlich abhebt. Oder nach einem Sprung zwischen Leitplanke und Straße eingeklemmt wird. Oder gar mit Teilen der Umgebung verschmilzt."
Hab ich auf der PS4 bisher noch nicht erlebt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kommentar
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 und schon läuft das Spiel bei entsprechender Hardware auf 60 Fps, mit -Render.ResolutionScale 1.500000 dann noch Downsampling und tada... Und mal ganz ehrlich, die Autos in Rivals (PC) sehen deutlich besser aus, als die in Forza 5... (ich hab beides) Rivals für die Optik der Autos zu kritisieren = ???.... Allgemein ein gutes Spiel, das Spaß macht...aber auch extrem kurzweilig ist.
Re: Need for Speed Rivals - Test
EA ist einfach nur ein beschissener Sauladen
Re: Kommentar
Eine der schlimmsten und peinlichsten Gummi-KI, die ich je in einem Arcade-Racer gesehen habe. Vor allem die Bullerei ... je schlechter man selber gefahren ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Polizei in großen Blechhaufen a la Blues Brothers selber ins Aus kegelt. Kontrahenten, die plötzlich auf freier Strecke abbremsen, damit man in der letzten Runde aufschliessen kann. Kontrahenten, die jedes Top-Fahrmanöver mit einem NOCH besseren Fahrmanöver kontern. Siehe die nahezu unbesiegbare Polizei, wenn man ernsthafte (!) Versuche unternahm ihnen zu entkommen.Ryan28 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Need 4 Speed wie das erste Most Wanted...das war einfach genial
Und dabei konnte man die KD so leicht ausschalten. Gerade vor einem BlackLadder-Rennen einfach alle Motor-Upgrades ausbauen und gemütlich das Rennen zum Sieg zuckeln, weil der Gegner mit seinem Rasenmäher-Motor halt keinen Stich machen konnte.
So toll Most Wanted in vielen Dingen auch war ... die Gummi-KI hinterließ bei mir nur das Gefühl, dass mich das Spiel nicht ernst nimmt und von A bis Z nur verarscht. Wozu soll ich besonders gut fahren, wenn ich überhaupt keinen Nutzen davon habe? Ich siege bei MW eher mit einer mittelprächtigen bis weniger guten Fahrleistung als mit überlichtschnellen Reflexen und perfektem Fahrstil. Tue ich das, werde ich nur mit unbesiegbaren Gegnern "belohnt". Wtf?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Kommentar
Was allerdings zu Problemen mit dem NetCode führt.H0odlum hat geschrieben:-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 und schon läuft das Spiel bei entsprechender Hardware auf 60 Fps, mit -Render.ResolutionScale 1.500000 dann noch Downsampling und tada... Und mal ganz ehrlich, die Autos in Rivals (PC) sehen deutlich besser aus, als die in Forza 5... (ich hab beides) Rivals für die Optik der Autos zu kritisieren = ???.... Allgemein ein gutes Spiel, das Spaß macht...aber auch extrem kurzweilig ist.
Das Spiel ist so schon nur Mittelmaß, aber wie beschissen das Spiel erst programmiert wurde...
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed Rivals - Test
Im Prinzip geht der Test und die Wertung in Ordnung, vor allem deshalb - und das nimmt gerade die jüngere Generation oft nicht wahr -, weil in 61% trotzdem ein ordentliches bzw. annehmbares Spiel stecken kann.
Aber alles unter 80% wird heutzutage als Rotz interpretiert. Sehr schade, denn es gibt unzählige gute Spiele unter 80%.
Zum Spiel:
Zocke die XboxOne Version und ja, es gibt permanent framerateeinbrüche, die selbst für mich - jemand, der konstante 30fps bereits als flüssige Bildabfolge wahrnimmt -, nicht zu übersehen sind.
Und ja, auch ich empfinde die Fahrzeugsteuerung als schwammig, kann dem Tester in diesem Punkt also nur Recht geben.
Auch sonst gehe ich in den meisten Kritikpunkten mit dem Test einher... - und habe, als kleines Fazit, trotz allem meinen Spaß mit dem Spiel. Das Game hat ausreichend positive Aspekte. :wink:
Aber alles unter 80% wird heutzutage als Rotz interpretiert. Sehr schade, denn es gibt unzählige gute Spiele unter 80%.
Zum Spiel:
Zocke die XboxOne Version und ja, es gibt permanent framerateeinbrüche, die selbst für mich - jemand, der konstante 30fps bereits als flüssige Bildabfolge wahrnimmt -, nicht zu übersehen sind.
Und ja, auch ich empfinde die Fahrzeugsteuerung als schwammig, kann dem Tester in diesem Punkt also nur Recht geben.
Auch sonst gehe ich in den meisten Kritikpunkten mit dem Test einher... - und habe, als kleines Fazit, trotz allem meinen Spaß mit dem Spiel. Das Game hat ausreichend positive Aspekte. :wink:
Re: Need for Speed Rivals - Test
Würdet ihr alle den Rotz einfach ein mal nicht kaufen, würde es sofort wieder vernüntige Spiele in Zukunft geben. Aber dafür seit ihr einfach nicht stark genug!