The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test
Irgendwie überlebt Clementine den Anfang vom Ende. Den Ausbruch jener Seuche, die Menschen zu hungernden Tieren werden ließ. Doch ihre Reise ist längst nicht zu Ende, denn unmittelbar nach den Ereignissen der ersten Staffel beginnt ein neuer Abschnitt. Er wird an einem Punkt enden, der weit vom Anfang entfernt liegt – das lässt der Einstieg in die nächsten fünf Folgen bereits durchblicken. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test
Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test
Ich hab's gestern gespielt und weiß, welche Szene Benjamin im letzten Absatz auf Seite Eins meint.
Was ich auch sagen muss: Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel nicht mehr so hakelig in bei den QTEs. Auch nicht, wenn neue Kulissen geladen werden. Nur an einer Stelle hatte ich einen richtig üblen Tonfehler (schneller Loop), aber sonst hat sich da schon etwas getan.
Auch die Musik ist wieder große Klasse. Jared Emerson-Johnson greift die Themen der ersten Staffel auf und gibt ihnen neue Färbungen. Teilweise hat er auch den Stil von Anadel (In the Water ist das Trailer-Theme und in den End Credits zu hören) aufgegriffen. Auch wenn ich schon beim Recap "meiner" ersten Staffel den Tränen nahe war freue ich mich auf die nächste Episode.
Was ich auch sagen muss: Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel nicht mehr so hakelig in bei den QTEs. Auch nicht, wenn neue Kulissen geladen werden. Nur an einer Stelle hatte ich einen richtig üblen Tonfehler (schneller Loop), aber sonst hat sich da schon etwas getan.
Auch die Musik ist wieder große Klasse. Jared Emerson-Johnson greift die Themen der ersten Staffel auf und gibt ihnen neue Färbungen. Teilweise hat er auch den Stil von Anadel (In the Water ist das Trailer-Theme und in den End Credits zu hören) aufgegriffen. Auch wenn ich schon beim Recap "meiner" ersten Staffel den Tränen nahe war freue ich mich auf die nächste Episode.
Zuletzt geändert von dx1 am 19.12.2013 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
rambo-style (1st blood)Eine ganz andere Seite habe ich nach einer der schmerzhaftesten Szenen entdeckt, die Telltale je gezeigt hat. Dort ist mir beinahe schlecht geworden, [...]
ich sehe irgendwie nicht so ganz, was ein unbewaffnetes kind durch blosses hinlaufen an dieser situation hätte ändern können... imo nen ziemlicher logikhänger.Eine schwerwiegende Wahl musste ich bereits treffen, [...]
ansonsten wieder eine großartige folge
Spoiler
Show
und ich habe mich zu tode erschrocken, als fido plötzlich auf mich losging
Prima Test, der ins Schwarze trifft. Schön, daß er keine Spoiler enthält.
@Erm... What? Naja, ich habe mich für entschieden und hörte kurz darauf Vorwürfe, die zwar haltlos waren, jedoch in Anbetracht der Situation durchaus passten. Stressgequatsche eben.
Aus dem Pro/Kontra:
"Erhältlich über Steam" — ja, auch. Es gibt aber wie immer direkt bei Telltale die Möglichkeit zum Kauf der ganzen Staffel. Dabei ist dann Telltale-DRM und die Option, sich am Ende der Staffel die Collector's DVD nach hause schicken zu lassen. Man muss nur noch "shipping & handling" nachzahlen. Für nur Steam-Käufer ist das nicht verfügbar.
Spoiler
Show
die Seite mit Munition
Aus dem Pro/Kontra:
"Erhältlich über Steam" — ja, auch. Es gibt aber wie immer direkt bei Telltale die Möglichkeit zum Kauf der ganzen Staffel. Dabei ist dann Telltale-DRM und die Option, sich am Ende der Staffel die Collector's DVD nach hause schicken zu lassen. Man muss nur noch "shipping & handling" nachzahlen. Für nur Steam-Käufer ist das nicht verfügbar.
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Episode.
Spoiler
Show
Mein Favorit ist die Szene mit dem Hund. Achterbahn der Gefühle.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann mir schon denke welche Szene das war die am ende der ersten seite angesprochen wird... Die war wirklich schlimm :-/ insbesondere wenn man wie ich mit diesem tier aufgewachsen ist.
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
vielleicht habe ich ja was verpasst, aberdx1 hat geschrieben:@Erm... What? Naja, ich habe mich fürentschieden und hörte kurz darauf Vorwürfe, die zwar haltlos waren, jedoch in Anbetracht der Situation durchaus passten. Stressgequatsche eben.SpoilerShowdie Seite mit Munition
Spoiler
Show
die waren doch beide von zombies überrannt, und einer von beiden überlebt, abhängig davon wohin ich laufe. aber... warum? ich tue ja nichts um zu helfen.
du hast deine kindheit in nem videospiel verbracht?TripleZer0 hat geschrieben:Ich kann mir schon denke welche Szene das war die am ende der ersten seite angesprochen wird... Die war wirklich schlimm :-/ insbesondere wenn man wie ich mit diesem tier aufgewachsen ist.
ich glaube nicht, dass damit diese szene gemeint ist, schließlich wird anschließend nichts "mit einer herrlichen Mischung aus Zorn und Trotz kommentiert". hier geht's - imo - um
Spoiler
Show
das nähen der bissverletzung
vielleicht habe ich ja was verpasst, aberErm... What? hat geschrieben:dx1 hat geschrieben:@Erm... What? Naja, ich habe mich fürentschieden und hörte kurz darauf Vorwürfe, die zwar haltlos waren, jedoch in Anbetracht der Situation durchaus passten. Stressgequatsche eben.SpoilerShowdie Seite mit Munition
Spoiler
Show
die waren doch beide von zombies überrannt, und einer von beiden überlebt, abhängig davon wohin ich laufe. aber... warum? ich tue ja nichts um zu helfen.
Spoiler
Show
Die Alternativen wären gewesen, keine Wahl zu haben — egal wohin Du gehst, es überlebt immer der selbe — oder ein anderes Episodenende zu haben, das vielleicht weniger emotional belastend für Clem gewesen wäre.
#Konsolenlosmentalität
Ich würde den Test ja gern lesen... aber ich kann mit Herrn Schmädigs Schreibe leider einfach nichts anfangen =/ (nix für Ungut)
Wunderbar.. ich hatte schon befürchtet, dass es sich negativ auf die Atmosphäre auswirkt, wenn man die kleine Clem nicht mehr beschützen muss, sondern selbst in ihrer Haut steckt. Ist wohl alles gut gegangen.
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
man hättes auch nachvollziehbarer umsetzen können, à ladx1 hat geschrieben:SpoilerShowDie Alternativen wären gewesen, keine Wahl zu haben — egal wohin Du gehst, es überlebt immer der selbe — oder ein anderes Episodenende zu haben, das vielleicht weniger emotional belastend für Clem gewesen wäre.
Spoiler
Show
clementine trägt munition (warum auch immer) und derjenige zu dem sie läuft kann sich dann halt den weg frei schießen
Darf...nicht....Spoiler....lesen....
Muss....stark....bleiben >_<
Ich weiß nicht, ob ich ich es durchhalte mit dem Kauf so lange zu warten, bis die Staffel vollständig ist.
Es erfordert all meine Willenskraft. Ging mir ewig nicht so bei nem Spiel.
Muss....stark....bleiben >_<
Ich weiß nicht, ob ich ich es durchhalte mit dem Kauf so lange zu warten, bis die Staffel vollständig ist.
Es erfordert all meine Willenskraft. Ging mir ewig nicht so bei nem Spiel.
I'm playing a tiny violin for you. Like, minuscule in size.
Ja schon, aber Deine Idee find ich richtig gut.Erm... What? hat geschrieben:man hättes auch nachvollziehbarer umsetzen können, à ladx1 hat geschrieben:SpoilerShowDie Alternativen wären gewesen, keine Wahl zu haben — egal wohin Du gehst, es überlebt immer der selbe — oder ein anderes Episodenende zu haben, das vielleicht weniger emotional belastend für Clem gewesen wäre.aber hey, haarspaltereien... ist mir in dem moment nur irgendwie aufgestoßenSpoilerShowclementine trägt munition (warum auch immer) und derjenige zu dem sie läuft kann sich dann halt den weg frei schießen
@Wildtec: Jetzt kaufen, später spielen!
#Konsolenlosmentalität
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Episode sehr gut! Ich war direkt wieder in der Atmosphäre drin und habe direkt wieder mit Clementine mit gefiebert.
Das einzige was mich vielleicht ziemlich stark an Episode 2-??? stören könnte ist das:
Das einzige was mich vielleicht ziemlich stark an Episode 2-??? stören könnte ist das:
Spoiler
Show
Die Person, die Clementine für tot hält (In der Vorschau auf die 2. Episode) ist höchstwahrscheinlich Kenny, zwar ist dieser nie on-screen gestorben und könnte noch leben, aber Kenny ist für mich einfach gestorben, er war in einer quasi aussichtslosen Lage, die er zwar hätte überleben können, es aber einfach für mich unpassend wirkt, wenn er das wirklich geschafft hat. Ich habe mit ihm abgeschlossen und finde, dass es komisch wirkt, wenn er jetzt einfach wieder lebt.