Der große Steam Weihnachtsschnäpchenthread 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Der große Steam Weihnachtsschnäpchenthread 2013

Beitrag von Shivalah »

Bioshock Infinite Season Pass
Brothers - A Tale of Two Sons
3DMark Advanced
Far Cry 3 - Blood Dragon
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab mich zum glück nur bei steam hinreissen lassen :) is eh viel zu viel geworden :-S
Bild
hierbei nochmal ein herzliches dankeschön an den edlen torchlight2-spender :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Auf Steam direkt habe ich Bioshock Infinite - Season Pass gekauft - aber auch nur wegen dem -75% Preisfehler :ugly:
Hatte vor bei Dishonored und Skyrim die DLC's nachzukaufen, aber die Verarsch-Strategie die Bethesda da abzieht, hielt mich davon ab.
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hab mich diesmal eher zurückgehalten.
Sins of a Solar Empire: Rebellion Forbidden Worlds
Metro: Last Light - RPK
Dark Souls

Allerdings hatte ich mir nen Großteil ja auch schon im Herbstsale geholt gehabt oder aber die Sachen die ich haben wollte waren nicht einmal reduziert. (Fuuuuu, Naruto Shippuuden :P )
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Aquetas hat geschrieben:So, ich bin dann mal der erste, der schreibt, was er so alles gekauft hat in den letzten 2 Wochen.
Ich weiß nicht, ob ich der Zweite bin, aber das spielt ja keine Rolle.

Im Dezember habe ich bei Steam …
  • die Boderlands 2 GOTY aktivert (10,97 Euro bei amazon — vielen Dank, 4P|Schnäppchenthread),
  • beide Teile von Telltales Poker Night at the Inventory gekauft (zusammen 1,78 Euro),
  • Sins of a Solar Empire: Rebellion aktiviert (6 Euro bei gmg, abzüglich 2 Euro Kredit, die ich noch hatte),
  • Maia aktiviert (Early Access durch meine Bürgschaft bei Kickstarter),
  • Brave New World aktiviert (für 5,53 Euro über nuuvem) und
  • mir dank eines Tipps hier im Forum den Gratis-DLC HD pack für Sleeping Dogs "importiert".
In den letzten zwei Wochen habe ich dann …
  • Call of Juarez 4: Gunslinger für 3,25 Euro erworben (wieder bei nuuvem),
  • den Sale für Trine 2 gesehen und das Spiel über irgend einen lange in meinem Postfach schlummernden royalindiehumble-Key aktiviert,
  • mir endlich State of Decay gekauft (9,49 Euro bei Steam),
  • nach langem Überlegen Binary Domain ausprobiert (2,91 Euro bei nuuvem — ich hätte mir von dem Geld lieber einen Döner mit Schafskäse kaufen sollen),
  • schnell noch bei Deadpool zugeschlagen, nachdem ich hier im Forum von der abgelaufenen Lizenz gelesen hatte (9,37 Euro bei gamefly) und
  • mir noch den DLC für die Special Edition von Mark of the Ninja (99 Eurocent) zugelegt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Hatte vor bei Dishonored und Skyrim die DLC's nachzukaufen, aber die Verarsch-Strategie die Bethesda da abzieht, hielt mich davon ab.
dito. hätte die DLCs gerne, sind beides grandiose spiele imo, vor allem die story-dlcs von dishonored hätten mich interessiert aber nich für das geld, vor allem während noch andere sachen die man gern haben will runtergesetzt sind. aber gut, für die zukunft weis ich: bethesda-games nur noch als goty inkl aller dlcs kaufen, alles andere ist rausgeschmissenes geld
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Zero Enna hat geschrieben:bethesda-games nur noch als goty inkl aller dlcs kaufen, alles andere ist rausgeschmissenes geld
das kommt halt darauf an, wie man es sieht. dafür musst du dann aber auch mal eben schlappe 2 jahre warten, wenn du die goty zu solch einem preis haben willst.

es ist halt so, dass nach so einer zeitspanne jedes game günstiger wird. somit müsste laut dir ja eigentlich jedes spiel welche man sich in den ersten wochen holt, rausgeschmissenes geld sein, gibt diese ja teils nichtmal nen jahr später schon für unter 10€ zu haben.

ich hab mir skyrim zu release gakauft und jetzt die DLC's für 13,XX€ (weiß nicht mehr genau wieviel cent) in dem ich mir einfach die legendary geholt habe. das war billger als die DLCs einzeln, sowohl jetzt im sale, als auch erst recht außerhalb. also wo ist das problem? klar, als gegenargument könnte man bringen, dass ich für skyrim jetzt noch ein zweites mal bezahlt habe, und ich denke genau darum geht es auch. aber 1. wieviel habe ich denn genau dafür nochmals bezahlt? schließlich sind die DLCs allein schon teurer als das packet, egro habe ich kein minus gemacht. oder anders ausgedrückt, was hätte das "DLC pack" ohne das hauptspiel kosten sollen/müssen/können? 2. wie bereist gesagt, dafür konnte ich es eben schon vor 2 jahren spielen statt nur wegen den vllt 3€ mehr 2 jahre auf ne goty für 13,XX€ zu warten.

mag natürlich durchaus sein, dass die genannten gegenargumente für dich mehr wiegen. ist ja auch dein gutes recht. nur diese pauschalisierung das es automatisch rausgeschmissenes geld ist, kann ich in keinster weise nachvollziehen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

meine kleine Auflistung:

BattleNet:

Star Craft II Wings of Liberty & Heart of the Swarm (beide nur wegen der Story)
Diablo III (auch nur Story)

Uplay:

Far Cry 3: Blood Dragon (wegen Kung Fury ^^)
Assassins Creed 4: Freedom Cry DLC
Assassins Creed: Liberation HD Preorder

GreenMan:

Castlevania: Lord of Shadows
Ducktales Remastered
Remember Me
Company of Heroes II

Steam:

TWD DLC 400 Days
Bioshock Infinite Season Pass
Evoland
Brothers - A Tale of Two Sons
Retro City Rampage

waren wohl ~90€ aber das gönnt man sich ja mal zum Jahresende ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

King Rosi hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:bethesda-games nur noch als goty inkl aller dlcs kaufen, alles andere ist rausgeschmissenes geld
das kommt halt darauf an, wie man es sieht. dafür musst du dann aber auch mal eben schlappe 2 jahre warten, wenn du die goty zu solch einem preis haben willst.

es ist halt so, dass nach so einer zeitspanne jedes game günstiger wird. somit müsste laut dir ja eigentlich jedes spiel welche man sich in den ersten wochen holt, rausgeschmissenes geld sein, gibt diese ja teils nichtmal nen jahr später schon für unter 10€ zu haben.

ich hab mir skyrim zu release gakauft und jetzt die DLC's für 13,XX€ (weiß nicht mehr genau wieviel cent) in dem ich mir einfach die legendary geholt habe. das war billger als die DLCs einzeln, sowohl jetzt im sale, als auch erst recht außerhalb. also wo ist das problem? klar, als gegenargument könnte man bringen, dass ich für skyrim jetzt noch ein zweites mal bezahlt habe, und ich denke genau darum geht es auch. aber 1. wieviel habe ich denn genau dafür nochmals bezahlt? schließlich sind die DLCs allein schon teurer als das packet, egro habe ich kein minus gemacht. oder anders ausgedrückt, was hätte das "DLC pack" ohne das hauptspiel kosten sollen/müssen/können? 2. wie bereist gesagt, dafür konnte ich es eben schon vor 2 jahren spielen statt nur wegen den vllt 3€ mehr 2 jahre auf ne goty für 13,XX€ zu warten.

mag natürlich durchaus sein, dass die genannten gegenargumente für dich mehr wiegen. ist ja auch dein gutes recht. nur diese pauschalisierung das es automatisch rausgeschmissenes geld ist, kann ich in keinster weise nachvollziehen.
es geht mir darum dass ich für skyrim 50€ und für dishonored 30€ bezahlt hab und es auf die dlcs nur magere 50% gab während die, die noch garnix bezahlt haben jetzt das komplette spiel inkl dlcs quasi in den arsch gesteckt bekommen während die, die schon was bezahlt haben (und häufig halt auch den neupreis) jetzt mehr oder weniger noch mal gemolken werden und eben nicht die 66, 75, whatever prozent bekommen
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Zero Enna hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:... jetzt mehr oder weniger noch mal gemolken werden und eben nicht die 66, 75, whatever prozent bekommen...
... wobei es bei den Dishonored-DLC's vorher sogar noch die -66% auf einzelne DLC's gab, bevor man auf die Idee kam, den Kauf der GotY durch Frühkäufer-unfreundliche Preisumgestaltung zu forcieren.
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Also ich habe auch die Skyrim Legendary Edition gekauft obwohl ich Skyrim damals am Release mir schon holte. 13€ für 3 AddOns, 2 davon ganz schön groß finde ich fair. Ist mir egal was die "neuen" Leute da zahlen müssen, meinen Preis finde ich in Ordnung.

Edit: mir ist soeben aufgefallen, dass alle anderen Spiele wieder ihre Sale Prozente verloren haben. Das ist ja echt mies, ich hatte da schon ein paar Spiele auf meiner Liste wo ich bis zum letzten Tag warten wollte um noch zu sehen ob sie in einem Flash- oder Daily Deal kommen. Ich dachte da stand, dass der Sale bis inkl. 3.1. dauert. Schade. Dann muss Spec Ops the Line eben warten.
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Zero Enna hat geschrieben: es geht mir darum dass ich für skyrim 50€ und für dishonored 30€ bezahlt hab und es auf die dlcs nur magere 50% gab während die, die noch garnix bezahlt haben jetzt das komplette spiel inkl dlcs quasi in den arsch gesteckt bekommen während die, die schon was bezahlt haben (und häufig halt auch den neupreis) jetzt mehr oder weniger noch mal gemolken werden und eben nicht die 66, 75, whatever prozent bekommen
Viel mehr ist dem nicht hinzuzufügen, habe ebenfalls gutes Geld reingesteckt und die Unsitte von mir, Spiele mehrfach in verschiedenen Formaten zu kaufen, hatte ich bei Bethesda auch (bis einschliesslich Morrowind). Leider verkaufen die spätestens ab Skyrim nur noch nackte Steambackups (Grundspiel) und leere DVD-Hüllen mit hübschen Cover (Addons) und da ist es endgültig gekippt.

Dennoch, mir hat der Weihnachtssale zuviel wieder abgeknüpft, war wohl auch der Rausch, nachdem man endlich wieder Geld hat :P
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ich habe nichts gekauft... Preise waren mir großteils einfach noch zu teuer, Games die ich wollte waren nicht zu der Zeit im Sale die ich sie kaufen hätten können und Mafia 2 bzw. die DLCs waren ja nicht sonderlich reduziert. Schade.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Iwie sind dieses Jahr aber bei so ziemlich allen Spiele die DLC oft nur magere 50% reduziert und in meinen Augen was das P/L angeht immer noch zu teuer. Und grade Bethesda haben eigl. immer schnell die DLC stark reduziert. Alle 5 FNV DLC habe ich bspw. 1 Jahre nach Release für ca 10 Euro gekauft. Für das Spiel als Import grade mal 15 Euro. Da war die GotY 1 Jahr später deutlich teurer.

Was genau bringt eigl. der Borderlands 2 Season Pass? Welche DLC bekommt man dafür? Das sind nicht alle, oder?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

die 4 reinen Story DLCs (Tier 1) und Vault-Hunter Pack #1

das andere sind fast nur kosmetische DLCs und dann noch Tier 2 der Story DLCs die aber billiger und kürzer sind
Antworten