ROME TW II -> Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: ROME TW II -> Sammelthread
Wie, hat CA die technische Grundlage also immer noch nicht gefixt?
Selbst das zu beginn absolut katastrophale Empire lief nach 3 Monaten halbwegs sauber, und wurde weitgehend gefixt - wan man ihnen damals fast schon zugute halten konnte.
Selbst das zu beginn absolut katastrophale Empire lief nach 3 Monaten halbwegs sauber, und wurde weitgehend gefixt - wan man ihnen damals fast schon zugute halten konnte.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
haters gonna hate
bei mir läuft alles absolut flüssig
bei mir läuft alles absolut flüssig
Mit dem Ding versuchen Leute aber auch die lächerlichsten Dinge rechtzufertigenAchmedtheanimal hat geschrieben:haters gonna hate
btw: Aber mal ernsthaft, schön das es bei dir läuft. Allerdings wäre das Gesamtbild da imo interessanter. Und zwischen 'laufen' und angemessener Performance liegen welten^^
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich hab alles auf maximum und es läuft >40fps
zufrieden?
zufrieden?
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so aus Interesse: Ist hier noch jemand aktiv dabei? So langsam kommt das ganze meiner Meinung nach in einen spielbaren Bereich, auch wenn es immernoch viele berechtigte Kritikpunkte gibt. Was mich immer noch aufregt ist die teilweise total behämmerte Wegführung bei Belagerungen... Die war bei jedem TW Spiel Mist, und sie machen einfach nichts dagegen, ich könnte wirklich durchdrehen Zudem ist mir letztens wieder aufgefallen, das gefühlt die Hälfte aller Fraktionen im Kampf auf einmal "Für Rom!" brüllt, sowas darf einfach nicht vorkommen, und zerstört bei mir jedes mal die Immersion total.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich warte auf einen Deal um mir die DLCs für Rome günstig zu schießen
Hannibal at the Gates und Caesar in Gaul besonders
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ceasar in Gaul ist viel zu leicht, vorallem als Römer maschiert man da durch wie nichts... Das Hauptspiel ist schon nicht schwer, aber Gaul topt alles^^Achmedtheanimal hat geschrieben:ich warte auf einen Deal um mir die DLCs für Rome günstig zu schießen
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
man wird sehen ^^
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Glaub das Spiel war der größte Fail Kauf für mich ever, dabei habe ich mich so extrem darauf gefreut, immerhin wurde ja auch genug versprochen.
Wen wundert es also, dass ich mit vollem Kaufpreis Preordert habe. Die Ernüchterung kam schnell am Release Tag. Meine Güte da hat von vorn bis hinten nichts gepasst.
Seitdem habe ich es auch sein lassen, ab und zu gucke ich bei Lets Plays und in dem Steam Foren ob sich da was getan hat und soweit ich das beurteilen kann, gab es schon eine ganze Welle an Patches die einiges verbessert haben sollen.
In den Lets Plays habe ich sogar beobachten können, dass die KI auf der Kampagnenkarte zuerst Spione in eine Stadt schickt und dann mit Full Stack Armeen am Land und vom Meer aus angreift. Solche kombinierten Angriffe sind nichts selbstverständliches in einem TW.
Mal sehen, vielleicht werde ich es über die Tage mal ausprobieren. Das extrem negative Feedback in den Steam Foren schreckt mich zwar noch immer ein wenig ab, aber auf Hater sollte man nicht viel Wert legen. (Siehe Watchdogs Userscore auf Metacritic -> völliger Schwachsinn, ich hab seit Tagen meinen Spass mit dem Spiel)
Aber wenn ich mich an Rome 1 zurückerinnere, das war eigentlich auch ziemlich "beschi**en" wenn ich erhlich sein muss ^^
Als Rom ist man da überall durchmarschiert und hat alles unterworfen, viel zu Leicht. Die einzigen Probleme in dem Spiel hatte ich mit der Bevölkerung. Die KI war ja eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden.
Das ausgereifteste TW war imo Shogun 2, ich weiß nicht warum aber da hat bis auf die KI Belagerungen einfach alles gepasst. Verbündete blieben Verbündete (und nicht so ein Bullshit wie in anderen TW Spielen wo sie dir plötzlich einfach so den Krieg erklären -.-) und die Schlachten hatten enorm an Strategie dazugewonnen, man konnte das Gelände ergo jedes Mal zum eigenen Vorteil nutzen, man merkt wie sich die Entwickler an Sunzi's "Die Kunst der Krieges" orientiert haben.
Vom Szenario ist für mich aber Medieval 2 einfach unschlagbar und es war teilweise auch ziemlich hart (Mongolenangriff und ich spiel als Polen....arrrrrghh die Penner sind einfach unbesiegbar)
Wen wundert es also, dass ich mit vollem Kaufpreis Preordert habe. Die Ernüchterung kam schnell am Release Tag. Meine Güte da hat von vorn bis hinten nichts gepasst.
Seitdem habe ich es auch sein lassen, ab und zu gucke ich bei Lets Plays und in dem Steam Foren ob sich da was getan hat und soweit ich das beurteilen kann, gab es schon eine ganze Welle an Patches die einiges verbessert haben sollen.
In den Lets Plays habe ich sogar beobachten können, dass die KI auf der Kampagnenkarte zuerst Spione in eine Stadt schickt und dann mit Full Stack Armeen am Land und vom Meer aus angreift. Solche kombinierten Angriffe sind nichts selbstverständliches in einem TW.
Mal sehen, vielleicht werde ich es über die Tage mal ausprobieren. Das extrem negative Feedback in den Steam Foren schreckt mich zwar noch immer ein wenig ab, aber auf Hater sollte man nicht viel Wert legen. (Siehe Watchdogs Userscore auf Metacritic -> völliger Schwachsinn, ich hab seit Tagen meinen Spass mit dem Spiel)
Aber wenn ich mich an Rome 1 zurückerinnere, das war eigentlich auch ziemlich "beschi**en" wenn ich erhlich sein muss ^^
Als Rom ist man da überall durchmarschiert und hat alles unterworfen, viel zu Leicht. Die einzigen Probleme in dem Spiel hatte ich mit der Bevölkerung. Die KI war ja eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden.
Das ausgereifteste TW war imo Shogun 2, ich weiß nicht warum aber da hat bis auf die KI Belagerungen einfach alles gepasst. Verbündete blieben Verbündete (und nicht so ein Bullshit wie in anderen TW Spielen wo sie dir plötzlich einfach so den Krieg erklären -.-) und die Schlachten hatten enorm an Strategie dazugewonnen, man konnte das Gelände ergo jedes Mal zum eigenen Vorteil nutzen, man merkt wie sich die Entwickler an Sunzi's "Die Kunst der Krieges" orientiert haben.
Vom Szenario ist für mich aber Medieval 2 einfach unschlagbar und es war teilweise auch ziemlich hart (Mongolenangriff und ich spiel als Polen....arrrrrghh die Penner sind einfach unbesiegbar)
Es scheint du hast (deinen Ausführungen zu Folge) den exakt gleichen Geschmack wie ich.
Rome 1 viel zu leicht. Medieval 2 einfach das geilste TW ever. Shogun 2 die besten Schlachten.
Mittlerweile muss ich sagen: Ich mag Rome 2 wirklich (solltest es also ausprobieren). Hol dir aus dem Workshop aber unbedingt ein paar gute Einheiten-Mods, ein paar Fraktionen ähneln sich sonst zu extrem.
Der neuste DLC (Pirates) lohnt sich meiner Meinung nach enorm, die neuen Fraktionen spielen sich sehr unterschiedlich zum Rome 2 Greek Einheitsbrei und haben coole Einheiten.
Was ich immer noch nicht mag: Die neue Art der Städteplanung mit den Provinzen. Ich hoffe, sie verwerfen das wieder. Natürlich ist es toll, Provinzen als gesamtes zu verwalten, so wie es in Shogun gelöst war, hat es mir aber am besten gefallen. So wie es jetzt ist schnappt mir immer wieder ein Verbündeter eine Region in einer 2 Regionen-Provinz oder 2 in einer 4-Regionen Provinz vor der Nase weg und ich kann danach mühsam mit einem Spion eine Revolte provozieren und zurückerobern. Das nimmt mir das die Immersion (ich betrüge meine Verbündeten). Wenn ichs aber nicht mache, dann kann ich diese eine Stadt in der Provinz zu fast gar nichts brauchen - wegen den hohen Mali bei höherstufigen Gebäuden.
Und: Versuch Rome ruhig mal - es ist mittlerweile wirklich gut.
Rome 1 viel zu leicht. Medieval 2 einfach das geilste TW ever. Shogun 2 die besten Schlachten.
Mittlerweile muss ich sagen: Ich mag Rome 2 wirklich (solltest es also ausprobieren). Hol dir aus dem Workshop aber unbedingt ein paar gute Einheiten-Mods, ein paar Fraktionen ähneln sich sonst zu extrem.
Der neuste DLC (Pirates) lohnt sich meiner Meinung nach enorm, die neuen Fraktionen spielen sich sehr unterschiedlich zum Rome 2 Greek Einheitsbrei und haben coole Einheiten.
Was ich immer noch nicht mag: Die neue Art der Städteplanung mit den Provinzen. Ich hoffe, sie verwerfen das wieder. Natürlich ist es toll, Provinzen als gesamtes zu verwalten, so wie es in Shogun gelöst war, hat es mir aber am besten gefallen. So wie es jetzt ist schnappt mir immer wieder ein Verbündeter eine Region in einer 2 Regionen-Provinz oder 2 in einer 4-Regionen Provinz vor der Nase weg und ich kann danach mühsam mit einem Spion eine Revolte provozieren und zurückerobern. Das nimmt mir das die Immersion (ich betrüge meine Verbündeten). Wenn ichs aber nicht mache, dann kann ich diese eine Stadt in der Provinz zu fast gar nichts brauchen - wegen den hohen Mali bei höherstufigen Gebäuden.
Und: Versuch Rome ruhig mal - es ist mittlerweile wirklich gut.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
neuer DLC für Rome II (Unit Pack)
http://www.rockpapershotgun.com/2014/08 ... ior-women/
naja wers braucht ^^Amazonian Riders (Royal Scythia, mercenaries)
Hex-Bearers (Suebi)
Horse Runners (Suebi)
Riders of the Hunt (Suebi)
Round Shield Swordsmen (Suebi)
Scythian Noblewomen (Royal Scythia)
Spear Wall (Suebi)
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Fehler: Die Einheiten sind für alle frei FLC oder wie sie das getauft haben. In dem Daughters of Mars DLC sind so Sachen wie Galdiatorinnen usw.Achmedtheanimal hat geschrieben:neuer DLC für Rome II (Unit Pack)
naja wers braucht ^^Amazonian Riders (Royal Scythia, mercenaries)
Hex-Bearers (Suebi)
Horse Runners (Suebi)
Riders of the Hunt (Suebi)
Round Shield Swordsmen (Suebi)
Scythian Noblewomen (Royal Scythia)
Spear Wall (Suebi)
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
na ich hab ja auch keinen Preis genannt ^^
oder meinste den artikel?
oder meinste den artikel?
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte du meintest, dass das die neuen Einheiten vom dem Frauen-Krieger-Dlc sind Aber ist ja auch egal
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
es ist DLC
Downloadable Content, DLC muss ja nix kosten
Downloadable Content, DLC muss ja nix kosten