Dungeon Keeper - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dungeon Keeper - Test
So, inzwischen ist 4players offizieller Teil des Metacritic-Wertungsfiaskos (inzwischen bereits bei 47 und fallend).
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Re: Dungeon Keeper - Test
Der Producer des Spiels räumt mit einigen Missverständnissen auf:
http://tabtimes.com/feature/tablet-game ... -criticism
http://tabtimes.com/feature/tablet-game ... -criticism
Re: Dungeon Keeper - Test
klar "Missverständnis"
Re: Dungeon Keeper - Test
Hallo Tobias.
Schön dich wiederzusehen, wie war's bei der Arbeit ... oh, wait ...
Edit: Ich übernehme mal kurz aus einem anderen Thread wegen des tabtimes-Interviews (danke an c452h):
Schön dich wiederzusehen, wie war's bei der Arbeit ... oh, wait ...
Edit: Ich übernehme mal kurz aus einem anderen Thread wegen des tabtimes-Interviews (danke an c452h):
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... r_paywall/This interview is conducted by Paul Semel.
The same Paul Semel had an exclusive interview of another game by EA named Heroes Of Dragon Age. This game also has the same insane amount of micro transactions and milking of a known game-brand going on.
The same Paul Semel had an exclusive interview of another game by EA named Battlefield 4. Don't need to explain to anyone why this game (and especially EA) gets a lot of flack.
The same Paul Semel had an exclusive review of another game by EA named Battlefield 4. Again, this game is very controversial and EA even has lawsuits over it.
This same Paul Semel, who otherwise is fairly unknown and doesn't have a particular impressive and interesting history (especially not enough to be considered someone to have an exclusive interview with a company like EA regarding a sensitive and giant subject like this), gets picked to do a very mild and innocent interview about a very controversial topic.
Anyone who believes this interview to be legit and not simply a way for EA to act as if they're responding to criticism while simply making up excuses and giving general vague and textbook answers need to get themselves checked.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- sabienchen.banned
- Beiträge: 11341
- Registriert: 03.11.2012 18:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Keeper - Test
This new Dungeon Keeper game is a free-to-play game with very aggressive monetization elements, and though it retains some of the things that made the original games so enjoyable, it's neither a very good Dungeon Keeper game nor a particularly good competitor to similar games like Clash of Clans [Free] or Game of War [Free].Tobias S. hat geschrieben:Die App-Entwickler die ich kenne, produzieren keine Spiele. Klar kann man sich irgendwo in Asien Fake-Bewertungen kaufen wenn man das nötig hat, aber irgendeine x-beliebige AppGames-Website wird doch von der Zielgruppe gar nicht gelesen.Spunior hat geschrieben: Das hat nichts mit Verschwörungstheorien. Such dir einen beliebigen, üblichen Entwickler von Mobile-Spielen. Die werden dir alle die gleichen Geschichten erzählen und können dir unter der Hand auch noch Preise nennen.
Ich lese seit fünf Jahren regelmäßig TouchArcade, ich hatte nicht ein mal den Eindruck, dass mich die Tester anlügen.
Wenn F2P-Spiele so langweilig wären, würde Supercell nicht eine Milliarde Dollar Umsatz im Jahr machen. Ist doch klar, dass EA einen Teil vom Kuchen abheben will. Angebot und Nachfrage. Wenn euch das Spiel nicht interessiert, ignoriert es doch einfach.
[...]
In the end, I can't imagine Dungeon Keeper is going to satisfy anyone very much. If you loved the old games, you're going to be pretty unhappy with how much the game's been simplified and monetized, and if you just like a good F2P construction/war game, you're going to find this one severely lacking in a variety of ways compared to the best and brightest in the genre
http://toucharcade.com/2014/02/05/dunge ... er-review/
----------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Dungeon Keeper - Test
Danke für dieses! Die anderen hab ich hier noch als Original-CDs rumfliegen. DK 1&2 sowie Diggles (oder auch Wiggles in good ol Germany) auch installiert.dascholty hat geschrieben:Die besten games in dem gerne sind immernoch:
DK 1 & 2
Startopia
Evil Genius
Diggles
Alle zusammen kosten weniger als bei dem DK-Mobile-EA-Dreck 40 Blöcke abzubauen ^^
Evil Genius muss ich mir mal anschauen. Da hab ich nie von gehört.
Re: Dungeon Keeper - Test
Evil Genius packe ich immer mal wieder aus. Ein sehr gutes Spiel.
- Skippofiler22
- Beiträge: 7079
- Registriert: 21.07.2008 17:09
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Keeper - Test
Um was geht es da nochmal, IEP?
Aber wie gesagt: Ich kann es kaum glauben, dass hinter diesen "Pay-to-win-Zwang" niemand anderes als EA steckt. Ich dachte, dahinter steckt so eine kleine "Hinterhoffirma", die auch bekannt ist, drittklassige Simulationen wie den "Baukran-Simulator" herzustellen.
Aber wie gesagt: Ich kann es kaum glauben, dass hinter diesen "Pay-to-win-Zwang" niemand anderes als EA steckt. Ich dachte, dahinter steckt so eine kleine "Hinterhoffirma", die auch bekannt ist, drittklassige Simulationen wie den "Baukran-Simulator" herzustellen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Re: Dungeon Keeper - Test
@Skippofiler22:
Evtl. schonmal diesen James-Bond-Film gesehen, in dem der Bösewicht eine geheime Basis versteckt in einem Vulkan besitzt?
Tja und in Evil Genius übernimmst du halt die Rolle vom Oberbösewicht und musst genau so eine Basis errichten, eindringende Agenten abwehren und letztlich natürlich die Weltherrschaft an dich reissen, oder so ähnlich. Kannst also genau das machen, was alle kleinen Jungs schon immer machen wollten
Evtl. schonmal diesen James-Bond-Film gesehen, in dem der Bösewicht eine geheime Basis versteckt in einem Vulkan besitzt?
Tja und in Evil Genius übernimmst du halt die Rolle vom Oberbösewicht und musst genau so eine Basis errichten, eindringende Agenten abwehren und letztlich natürlich die Weltherrschaft an dich reissen, oder so ähnlich. Kannst also genau das machen, was alle kleinen Jungs schon immer machen wollten
Re: Dungeon Keeper - Test
Wer einen wirklichen nachfolger von DK sucht, soll sich War for the Overworld anschauen
Re: Dungeon Keeper - Test
Gamezone.de mit dem Screenshot des Jahres:
Damit ist alles gesagt.
Damit ist alles gesagt.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Keeper - Test
Zumal da 48 SEKUNDEN hinter der Sprechblase steht...Fanman hat geschrieben:Gamezone.de mit dem Screenshot des Jahres:
Damit ist alles gesagt.
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
- Registriert: 08.08.2002 15:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Keeper - Test
Weil nach Evil Genius gefragt wurde. Das habe ich 2004 getestet und mit "gut" bewertet; hier das Fazit:
Demis Hassibis hat dazugelernt: Evil Genius ist besser als sein störrischer Erstling Republic und entfacht für kurze Zeit endlich wieder das, was Klassiker wie Dungeon Keeper oder Risiko ausmacht: die Aufbau- & Eroberungssucht. Das Tutorialsystem ist vorbildlich, die Musik passt wunderbar, die Animationen strotzen vor schwarzem Humor. Und im Gegensatz zu vielen seelenlosen Spielen von der Stange verströmt dieser Titel von der ersten Sekunde an sein ganz eigenes, witziges und makaberes 60er-Jahre-Flair. Vor allem die Verquickung von Taktik im Basisbereich und Strategie auf der Weltkarte ließ die ersten Stunden nur so verfliegen. Aber der Faszination folgt zur Mitte hin schnell der Frust. Und deshalb segelt Evil Genius trotz seines enormen Potenzials klar am Award vorbei. Insbesondere die künstliche Intelligenz und die Spielbalance sorgen für Motivationseinbrüche. Nicht weil man schlecht taktiert, sondern weil die letzte Kontrolle fehlt: Die Untertanen machen nicht immer das, was sie sollen, die mächtigen, aber zickigen Gefährten brauchen einen Babysitter und die Fallen versagen angesichts feindlicher Agenten und Special Forces, die plötzlich alles in Schutt und Asche legen. Hinzu kommen einige Sackgassen, da die interne Hilfe nicht alles klar genug erklärt. Außerdem bleiben die feindlichen Nationen relativ blass, zeigen kein Gesicht, keinen Anführer, der vielleicht etwas mehr Persönlichkeit in die auf Dauer sterile Weltkarte gebracht hätte. Sehr schade ist zudem, dass die Wahl des Bösewichts keine Auswirkungen hat und dass sich jede neue Evil Genius-Karriere komplett gleich spielt. Man vermisst einfach den nötigen Feinschliff und die letzte kreative Konsequenz, die ein am Ende gerade noch gutes Spiel locker zu einem grandiosen hätten machen können.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Demis Hassibis hat dazugelernt: Evil Genius ist besser als sein störrischer Erstling Republic und entfacht für kurze Zeit endlich wieder das, was Klassiker wie Dungeon Keeper oder Risiko ausmacht: die Aufbau- & Eroberungssucht. Das Tutorialsystem ist vorbildlich, die Musik passt wunderbar, die Animationen strotzen vor schwarzem Humor. Und im Gegensatz zu vielen seelenlosen Spielen von der Stange verströmt dieser Titel von der ersten Sekunde an sein ganz eigenes, witziges und makaberes 60er-Jahre-Flair. Vor allem die Verquickung von Taktik im Basisbereich und Strategie auf der Weltkarte ließ die ersten Stunden nur so verfliegen. Aber der Faszination folgt zur Mitte hin schnell der Frust. Und deshalb segelt Evil Genius trotz seines enormen Potenzials klar am Award vorbei. Insbesondere die künstliche Intelligenz und die Spielbalance sorgen für Motivationseinbrüche. Nicht weil man schlecht taktiert, sondern weil die letzte Kontrolle fehlt: Die Untertanen machen nicht immer das, was sie sollen, die mächtigen, aber zickigen Gefährten brauchen einen Babysitter und die Fallen versagen angesichts feindlicher Agenten und Special Forces, die plötzlich alles in Schutt und Asche legen. Hinzu kommen einige Sackgassen, da die interne Hilfe nicht alles klar genug erklärt. Außerdem bleiben die feindlichen Nationen relativ blass, zeigen kein Gesicht, keinen Anführer, der vielleicht etwas mehr Persönlichkeit in die auf Dauer sterile Weltkarte gebracht hätte. Sehr schade ist zudem, dass die Wahl des Bösewichts keine Auswirkungen hat und dass sich jede neue Evil Genius-Karriere komplett gleich spielt. Man vermisst einfach den nötigen Feinschliff und die letzte kreative Konsequenz, die ein am Ende gerade noch gutes Spiel locker zu einem grandiosen hätten machen können.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Dungeon Keeper - Test
Das einzige Problem bei Evil Genius war die fehlende Zeitkompression. Sonst wars klasse.
Re: Dungeon Keeper - Test
Man fühlt sich inzwischen in diesem Teil der Industrie wie in einer Simpsons-Folge.Sir Richfield hat geschrieben:Zumal da 48 SEKUNDEN hinter der Sprechblase steht...Fanman hat geschrieben:Gamezone.de mit dem Screenshot des Jahres:
Damit ist alles gesagt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com