Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 - Test
Fairer Test. Ich bin zwar leicht enttäuscht welche 08/15 Fantasy RPGs dagegen nen Award bekommen (... Skyrim ......) aber es liest sich wirklich hart&fair und genug über 90%Wertungen gabs ja schon. Bin mal gespannt ob sich From nach diesem Teil endlich mal alles zu Herzen nimmt und im nächsten Teil dann endlich die gröbsten Schnitzer ausbügelt (FPS Drops, Ragdoll usw. usw.).
Zwei Sachen stören mich: Zum einen die Vereinfachung des Schmiedesystems. Hatte gehofft dass sie es wieder komplexer machen, so wie in DS. Das es jetzt noch weiter vereinfacht wird find ich richtig gülle. Zum zweiten die leeren Gebiete. Hoffentlich findet man genug von den Gegenständen die die Gegner zurück holen.
Ansonsten wirds schon passen, auch wenn es nicht mehr die Klasse von DkS erreicht.
Ansonsten wirds schon passen, auch wenn es nicht mehr die Klasse von DkS erreicht.
Dann läufts wohl doch auf die PC Version hinaus.EvilReaper hat geschrieben: Im Endeffekt also die Qual der Wahl zwischen Tearing oder Framerate-Einbrüchen auf unter 30FPS.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Habe schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel gewartet und der Test hat das noch verstärkt .
Zwar steh ich einigen Design-Entscheidungen wie der weniger stark vernetzten Welt, des simplifizierten Upgrade-Systems und den permanent verschwindenden Gegnern immer noch recht skeptisch gegenüber, aber ich denke nicht, dass das Spielerlebnis dadurch maßgeblich beeinträchtigt wird. Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads mach ich mir am Freitag selbst ein Bild, momentan reicht das Feedback ja von "unglaublich unfair" bis "viel zu leicht". Bezweifle stark, dass es tatsächlich in eines der Extreme ausschlägt, sowohl Demon's als auch Dark Souls haben die fast perfekte Balance zwischen Anspruch und Fairness gefunden und sich dabei gegenseitig nicht viel genommen. Dark Souls II wird, hoffe ich, in die selbe Kerbe schlagen.
Also, bleibt mir wohl für die nächsten Tage nichts übrig als die Stunden bis zum Klingeln des Paketboten zu zählen . Vielleicht noch mal Dark Souls einlegen um warm zu werden, hab noch nen Save am Anfang des DLCs ...
Zwar steh ich einigen Design-Entscheidungen wie der weniger stark vernetzten Welt, des simplifizierten Upgrade-Systems und den permanent verschwindenden Gegnern immer noch recht skeptisch gegenüber, aber ich denke nicht, dass das Spielerlebnis dadurch maßgeblich beeinträchtigt wird. Hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads mach ich mir am Freitag selbst ein Bild, momentan reicht das Feedback ja von "unglaublich unfair" bis "viel zu leicht". Bezweifle stark, dass es tatsächlich in eines der Extreme ausschlägt, sowohl Demon's als auch Dark Souls haben die fast perfekte Balance zwischen Anspruch und Fairness gefunden und sich dabei gegenseitig nicht viel genommen. Dark Souls II wird, hoffe ich, in die selbe Kerbe schlagen.
Also, bleibt mir wohl für die nächsten Tage nichts übrig als die Stunden bis zum Klingeln des Paketboten zu zählen . Vielleicht noch mal Dark Souls einlegen um warm zu werden, hab noch nen Save am Anfang des DLCs ...
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
aber gibt man sich als souls fan damit zufrieden aufgewärmt schmeckt halt nicht mehr so gut... wieso myazaki abziehen nur um sein rezept nachzukochen? sicherlich wird es ein sehr gutes spiel sein aber für mich muss sich das teil an zwei ausgezeichneten vorgängern messen... aufhören wenns am besten ist oder mehr mut zum neuemscai88 hat geschrieben:Ansonsten wirds schon passen, auch wenn es nicht mehr die Klasse von DkS erreicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
omg jetzt hab ich im tippspiel verloren, hatte mit 92 gerechnet
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Dass man Myazaki abgezogen hat, verzeihe ich denen bis heute nicht. -.-Rooster hat geschrieben:aber gibt man sich als souls fan damit zufrieden aufgewärmt schmeckt halt nicht mehr so gut... wieso myazaki abziehen nur um sein rezept nachzukochen? sicherlich wird es ein sehr gutes spiel sein aber für mich muss sich das teil an zwei ausgezeichneten vorgängern messen... aufhören wenns am besten ist oder mehr mut zum neuemscai88 hat geschrieben:Ansonsten wirds schon passen, auch wenn es nicht mehr die Klasse von DkS erreicht.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Verständnis für Skyrim-Disses: So 'ne 50 km² große Welt mit hunderten NPCs mit eigenem Tagesablauf, dutzenden ingame-Büchern sowie massiver Hintergrund-Lore zieht man sich nicht mal eben sonntagnachmittags aus den Fingern, egal, wie generisch dort manches wirkt.Thommy741 hat geschrieben:Ich bin zwar leicht enttäuscht welche 08/15 Fantasy RPGs dagegen nen Award bekommen (... Skyrim ......)
Zu Dark Souls II: Warum man den Metroid-artigen Aufbau aus dem Vorgänger nicht fortgeführt hat, ist mir gänzlich unverständlich. Das war für mich eines der motivierendsten Elemente. Natürlich werde ich die nächsten Wochen trotzdem im maximalen Nerd-Hypermode unterwegs sein, aber das stößt mir schon extrem sauer auf.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@EvilReaper
Danke,werd´s mir nun überlegen.
Wenn ich eines nicht leiden kann,dann ist das Tearing,aber wie schlimm und häufig tritt es tatsächlich auf...und kann man das gegebenenfalls patchen? Oh man...
Danke,werd´s mir nun überlegen.
Wenn ich eines nicht leiden kann,dann ist das Tearing,aber wie schlimm und häufig tritt es tatsächlich auf...und kann man das gegebenenfalls patchen? Oh man...
Ja, einerseits hast du schon recht, aber andererseits bekommt man in diesen Zeiten als RPG - Fan so viel Mist vorgesetzt (Siehe Lightning Returns) dass ich mich trotzdem drauf freue. Wenn auch ein klitze bisschen Enttäuschung mit drin ist. Warum mussten sie das Schmiedesystem vereinfachen ?? ArrrgghhhRooster hat geschrieben:aber gibt man sich als souls fan damit zufrieden aufgewärmt schmeckt halt nicht mehr so gut... wieso myazaki abziehen nur um sein rezept nachzukochen? sicherlich wird es ein sehr gutes spiel sein aber für mich muss sich das teil an zwei ausgezeichneten vorgängern messen... aufhören wenns am besten ist oder mehr mut zum neuemscai88 hat geschrieben:Ansonsten wirds schon passen, auch wenn es nicht mehr die Klasse von DkS erreicht.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Beim Screenshot auf Seite 8 musste ich drei mal hingucken um sicherzugehen das ich nicht aus versehen beim Test eines Dreamcast Spiels gelandet war. Grafik ist nicht alles, aber das tut schon etwas weh.
Also dieses Umskillen ist ja jetzt nicht grad so mein Fall. Wie soll man denn da noch mit Konsequenzen leben? Genauso das Reparieren der Waffen. Hätte da schon lieber selbst Seelen investiert.
Aber naja, gekauft wird es so sicher wie das Amen im Gebet.
Aber naja, gekauft wird es so sicher wie das Amen im Gebet.
- Zeitverschwender
- Persönliche Nachricht:
Mit überschwemmt habe ich mich vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber From hat mit einem Patch die Mengen der Seelen deutlich erhöht: "Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)".Polyphony hat geschrieben:Möglicherweise war Dark Souls einfacher, aber mit Seelen überschwemmt wurde man im Vergleich zu Demons Souls sicherlich nicht. In beiden Spielen gab es Farmmöglichkeiten die einem das Leveln kinderleicht machen.Zeitverschwender hat geschrieben:"Dark Souls 2 ist, zumindest offline, ganz klar das leichteste der drei Abenteuer."
Das ließt sich leider enttäuschend und hat meine Erwartung leider deutlich gedämpft. In meinen Augen war schon Dark Souls 1 im Vergleich zu Demon's Souls einfacher - man wurde mit Seelen überschwemmt, das upgraden war einfacher und schwere Rüstungen viel zu mächtig.
Quelle: http://darksouls.wikidot.com/game-patches
Und die Änderung merkt man meiner Meinung nach eben.
Ich will das Spiel jetzt natürlich auch nicht schlecht reden und werde es wohl auch am Freitag kaufen, nur bin ich, als jemand, der beide Teile bis zum erbrechen gespielt hat, von dem was man bisher über den Schwierigkeitsgrad gehört hat, etwas enttäuscht. Aber vielleicht ist die Sorge auch unbegründet.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Hier noch die Quelle zum 360/PS3-Vergleich: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off
Tearing ist eigentlich ständig präsent in der 360-Version, es gibt inzwischen genug Videos auf YouTube, wenn man nicht abgeneigt ist sich ein wenig zu spoilern, kann man sich ein gutes Bild beider Versionen machen. Wenn ein Patch fürs Tearing kommen sollte, ist die 360-Version von der technischen Seite her klar vorzuziehen, auch wenn man dann auf die japanische Community verzichten muss...CL4P-TP hat geschrieben: Wenn ich eines nicht leiden kann,dann ist das Tearing,aber wie schlimm und häufig tritt es tatsächlich auf...und kann man das gegebenenfalls patchen? Oh man...