Das Problem daraus erkennst du nicht?Propellerhead hat geschrieben:Ja. Und?Bambi0815 hat geschrieben: Facebook gehts doch um Werbung und dem Verbinden von allen mit allen, so das man den Mensch zentral macht und nicht mehr dezentral.
Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ist bei Whatsapp und Instagram ist das nach der Übernahme nun auch so .. not!Intoxic hat geschrieben:Ist doch klasse, dann bekommt man beim Spielen Pop Ups in der Brille.
XY ist befreundet mit ZY willst du auch mit ihm befreundet sein drücke X.
Schön wie ihr alle wisst, was kommen wird .. ihr solltet echt Lotto spielen .. dann könnt ihr mit dem Gewinn gleich OR von FB abkaufen :wink:
Noch besser finde ich, wie einige der Meinung sind, sich mit dem was FB macht und verfolgt auskennt
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Na ja, keine Occulus Rift für mich. Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
"Ich geh mit dem Trend und bin contra FB .. Grund: kein plan .. machen aktuell alle so .. wird schon seinen Grund haben. .. Alle sagen: dies und das wird so und so kommen .. die Masse wird schon recht haben mit dem was sie vorhersagt. .. Abwarten und selbst ein Bild machen: nicht mit mir oO .. ich bin ein Fisch und schwimme mit dem Shitstorm Strom "|Chris| hat geschrieben:Na ja, keine Occulus Rift für mich. Schade.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
Dann hast du das Statement von Zuckerberg zum Kauf von Occulus nicht gehört. Der Spielefaktor sei nur der kleinste Teil, man werde mit der Brille viel mehr Freunde aus aller Welt Auge in Auge in virtuellen Räumen nutzen können, sich die besten Eintrittskarten für Veranstaltungen mit einem Blick durch die Location aussuchen können, mit dem Arzt kommunizieren können, man werde wharhaft anwesend sein. Spiele hat er in seinem Statement nur als kleines Nebenfeld abgetan und immer nur hervorgehoben das OR die Art zu kommunizieren verändern werde.Propellerhead hat geschrieben:Meine Güte, was wird hier denn für ein Wind gemacht. Dass FB den OR einkauft ist quasi jetzt schon der Beleg, dass das System das halten wird, was es verspricht. Man kann dem Zuckerberg viel nachsagen, aber er hat den Riecher um erfolgreiche Konzepte und deren Potenzial zu erkennen. Mit der Übernahme ist das gesamte Projekt endgültig abgesichert, in jeder Hinsicht, besser hätte es für das Projekt nicht kommen können, aber hier wird wieder nur geflamed, weil man FB nicht mag. Was zum Geier hat ein ein bestehendes soziales Netzwerk denn mit einer VR-Brille zu tun? Nüscht. .
Wenn der Große den kleinen schluckt geht das in den allerseltesten Fällen gut aus... für den kleinen. Ich sehe hier nur einen Moloch der kleine, innovative Firmen schluckt um stetig weiterzuwachsen oder um Konkurrenz klein zu halten.Propellerhead hat geschrieben:Meine Güte, was wird hier denn für ein Wind gemacht. Dass FB den OR einkauft ist quasi jetzt schon der Beleg, dass das System das halten wird, was es verspricht. Man kann dem Zuckerberg viel nachsagen, aber er hat den Riecher um erfolgreiche Konzepte und deren Potenzial zu erkennen. Mit der Übernahme ist das gesamte Projekt endgültig abgesichert, in jeder Hinsicht, besser hätte es für das Projekt nicht kommen können, aber hier wird wieder nur geflamed, weil man FB nicht mag. Was zum Geier hat ein ein bestehendes soziales Netzwerk denn mit einer VR-Brille zu tun? Nüscht. Und das weiss auch Zuckerberg, trotzdem ist diese Innovation zu wertvoll, um sie sich durch die Lappen gehen zu lassen, und wenn er von "Plattformen" spricht, dann ist da ein dickes AUCH drin, gespielt wird mit dem Ding auch weiterhin, es bleibt ein Stück Hardware mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.
Was wär denn besser gewesen? OR bleibt weiterhin ein Garagenprojekt, dass nur ein Mauerblümchendasein fristet? Hatten wir schon, zu genüge - schaut mal was schon alles an 3D und VR-Projekten kläglich am Markt vorbeigegangen ist, obwohl aus allen etwas hätte werden können, aber es mangelte - genau - an einem potenten Partner. Freut Euch einfach, dass OR jetzt einen großen Partner und Mutterkonzern hat - Zitat Nina Ruge: Alles wird gut.
Apropos Garagenprojekt, die Vergangenheit hat gezeigt das aus Garagenprojekten ohne Probleme einflussreiche Firmen erwachsen können. Seine Freiheit an einen großen Konzern zu verkaufen halte ich nicht für den besten Weg. Ich halte da lieber Partnerschaften mit Firmen aus verschiedenen Bereichen für den besseren Weg. So wie es z.B Xamarin mit ihrer Mobileplattform macht. Partnerschaft mit Microsoft und SAP, hilft allen Seiten.
Ob alles gut gehen wird, das wird sich zeigen. Ich gehe eher davon aus das der Einfluss von Facebook Oculus VR nicht gut tun wird. Da zu einseitig.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Laden wurde letztens allerdings auch von FB übernommen, für schlappe 14 Mrd. Die Typen kommen heute sicherlich noch vor Lachen kaum in den Schlaf. Da ist sicherlich bald die nächste Blase am platzen.Alter Sack hat geschrieben:Jo das stimmt. Facebook ist out bei den Kiddies. Die tummeln sich lieber bei WhatsApp oder anderen Programmen rum. Zum Glück hab ich mit sowas überhaupt nichts am Hut. Und zum Glück hab ich Freunde und Bekannte die mit sowas auch nichts am Hut haben. Wir treffen uns noch privat und telefonierenKajetan hat geschrieben:In Schulen wird man als Aussenseiter wegen vielen Dingen fertiggemacht, aber Facebook gehört nicht mehr dazu. Die Zahl von Facebook-Teilnehmern unter 20 nimmt rapide ab, seit die Eltern Facebook für sich entdeckt haben. Die Kids fliehen panisch auf andere Plattformen, um dort ihre Ruhe zu habenBambi0815 hat geschrieben:In den Schulen wird man fertig gemacht wenn man nicht bei Facebook ist.
Abgesehen davon, ich habe es mittlerweile auch erlebt, dass ein Personaler wohlwollend registriert, wenn ein Bewerber sich NICHT auf Facebook tummelt, weil er dann sicher sein kann, dass dieser Bewerber nicht aus Blödheit Firmeninternas in der Öffentlichkeit verbreitet. Bei manchen sensibleren Stellen ist ein Facebook-Account also ein sofortiger Ablehnungsgrund.
-
- Persönliche Nachricht:
Und da ist doch der Punkt: OR wird erweitert und nicht im Spielesektor beschnitten ... Warum sollten sie dies auch tun? Zumal die API schon da ist .. OR braucht diesbezüglich nicht mehr viel machen .. den Rest machen die Spieleentwickler. Fakt ist, dass diese Entwicklung nur mehr dazu führt, dass OR ausgereift wird .. und davon profitiert der Spielesektor.Suckisuck hat geschrieben:Dann hast du das Statement von Zuckerberg zum Kauf von Occulus nicht gehört. Der Spielefaktor sei nur der kleinste Teil, man werde mit der Brille viel mehr Freunde aus aller Welt Auge in Auge in virtuellen Räumen nutzen können, sich die besten Eintrittskarten für Veranstaltungen mit einem Blick durch die Location aussuchen können, mit dem Arzt kommunizieren können, man werde wharhaft anwesend sein. Spiele hat er in seinem Statement nur als kleines Nebenfeld abgetan und immer nur hervorgehoben das OR die Art zu kommunizieren verändern werde.Propellerhead hat geschrieben:Meine Güte, was wird hier denn für ein Wind gemacht. Dass FB den OR einkauft ist quasi jetzt schon der Beleg, dass das System das halten wird, was es verspricht. Man kann dem Zuckerberg viel nachsagen, aber er hat den Riecher um erfolgreiche Konzepte und deren Potenzial zu erkennen. Mit der Übernahme ist das gesamte Projekt endgültig abgesichert, in jeder Hinsicht, besser hätte es für das Projekt nicht kommen können, aber hier wird wieder nur geflamed, weil man FB nicht mag. Was zum Geier hat ein ein bestehendes soziales Netzwerk denn mit einer VR-Brille zu tun? Nüscht. .
Es wird wahrscheinlich so laufen wie bei WhatsApp. Alle maulen (besonders auf FB über eine FB Übernahme) und später ist's im Sand verlaufen. WhatsApp hat wieder ordentlich steigende Neu-User-Zahlen.
Tja, ich weiß schon warum ich keinen scheiß Facebook Account habe und auch nicht haben will. FB geht mir so auf den Sack (und dafür muß man nicht mal dort angemeldet sein). Asozialbook ist es eher in meinen Augen, da sich die Leute damit postulieren anstatt sich mal im realen Leben um richtige Freunde usw. bemühen. Zumal das Ding für jedwegliche Scheiße verwendet wird, die da gar nicht hingehört. Deshalb finde ich es auch schade, wenn z.B. Gewinnspiele mitunter darüber abgewickelt werden.
Facebook ist das dümmste was den Menschen passiert ist, nur sie merken es natürlich nicht, weil die sich gerne durch so etwas verblöden lassen. Gut, jeder mag anders denken, aber das ist zumindest meine Meinung dazu. Facebook wird bei mir NIE eine Wahl sein, denn darauf kann man getrost verzichten. Und wenn man sieht, was die derzeit alles machen und kaufen nur um dem Zeug dann deren FB Logo aufzudrücken ist für mich das allerletzte.
FB ist das asozialste was es gibt (und alles was sich noch als "sozial" bezeichnet). Schlimm, wenn es bei den meisten scheinbar ohne diesen Dreck nicht mehr geht.
Gruß
NF
Facebook ist das dümmste was den Menschen passiert ist, nur sie merken es natürlich nicht, weil die sich gerne durch so etwas verblöden lassen. Gut, jeder mag anders denken, aber das ist zumindest meine Meinung dazu. Facebook wird bei mir NIE eine Wahl sein, denn darauf kann man getrost verzichten. Und wenn man sieht, was die derzeit alles machen und kaufen nur um dem Zeug dann deren FB Logo aufzudrücken ist für mich das allerletzte.
FB ist das asozialste was es gibt (und alles was sich noch als "sozial" bezeichnet). Schlimm, wenn es bei den meisten scheinbar ohne diesen Dreck nicht mehr geht.
Gruß
NF
Was Leute für einen Bullshit in irgendwelche Forenposts lesen. Nirgends steht in deinem Zitat, warum genau er die Rift nicht möchte bzw. FB ablehnt und es gibt mehr als genug Gründe sich nicht bei FB anzumelden.FUSiONTheGhost hat geschrieben:"Ich geh mit dem Trend und bin contra FB .. Grund: kein plan .. machen aktuell alle so .. wird schon seinen Grund haben. .. Alle sagen: dies und das wird so und so kommen .. die Masse wird schon recht haben mit dem was sie vorhersagt. .. Abwarten und selbst ein Bild machen: nicht mit mir oO .. ich bin ein Fisch und schwimme mit dem Shitstorm Strom "|Chris| hat geschrieben:Na ja, keine Occulus Rift für mich. Schade.
Ich werde mir auch keine Rift kaufen, weils mir spätestens jetzt viel zu gefährlich wird. Wie gesagt, erst ne Zwangswebcam und nun das.
- Paul Spaten
- Persönliche Nachricht:
Das übliche. Daten sammeln, auswerten und ausschlachten.Mirabai hat geschrieben:Was will Facebook mit Oculus....
Wie kleinkariert um zu denken, dass die OR nur für das Gamen gemacht ist.
Der Shitstorm hat überhaupt keine richtigen Argumente, weil es keine Beweise oder Fakten gibt. Es ist nicht klar, was mit der Brille passiert, ob es sich positiv auswirkt oder negativ und trotzdem weiß die Masse, was passieren wird. Ich finde das ekelhaft. Ich finde, das hat eine Prise wir marschieren mal alle in eine Richtung. Nicht cool.
Der Shitstorm hat überhaupt keine richtigen Argumente, weil es keine Beweise oder Fakten gibt. Es ist nicht klar, was mit der Brille passiert, ob es sich positiv auswirkt oder negativ und trotzdem weiß die Masse, was passieren wird. Ich finde das ekelhaft. Ich finde, das hat eine Prise wir marschieren mal alle in eine Richtung. Nicht cool.
also genau das was man auch von OC aus immer wieder (zurecht) propagiert? oh wunder. die OR war NIE als GAMINGBRILLE gedacht, das war von vornherein klar und auch auf Kickstarter immer so zu vernehmen. es wäre auch total bescheuert eine so grundlegende optische Technik nur für games zu benutzen. wäre so als wenn man eingeschliffenes glas nur für brillen nutzen würde, Blödsinn.Dann hast du das Statement von Zuckerberg zum Kauf von Occulus nicht gehört. Der Spielefaktor sei nur der kleinste Teil, man werde mit der Brille viel mehr Freunde aus aller Welt Auge in Auge in virtuellen Räumen nutzen können, sich die besten Eintrittskarten für Veranstaltungen mit einem Blick durch die Location aussuchen können, mit dem Arzt kommunizieren können, man werde wharhaft anwesend sein. Spiele hat er in seinem Statement nur als kleines Nebenfeld abgetan und immer nur hervorgehoben das OR die Art zu kommunizieren verändern werde.
Es gibt eine Theorie:FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wenn die Menschen es nicht schaffen du differenzieren, ist denen so oder so nicht mehr zu helfen. Es gibt immer 2 Seiten .. die einen, die etwas sagen .. und die, die zuhören . Ich muss niemandem zuhören, wenn es mich nicht interessiert. Was interessiert mich irgend nen Vollhonk, der meint auf Facebook sein ganzes Leben zu posten .. wenn es mich nicht interessiert, fliegt er von der Freundesliste oder wird geblockt . Thats soooo easy.Bambi0815 hat geschrieben: ja aber die Gesellschaft hat dann irgendwann einen Schaden genommen.
Jeder ist mehr Mittelpunkt des Universums als jemals zuvor und jeder findet mehr andere Leben spannender als sein eigenes als jemals zuvor. Selbstbild und Fremdbild verschwimmen zudem und wer will das therapiern. Niemand und daher wandelt sich alles.
Ich denke aus diesen drei Punkten wird es sehr problematisch irgendwann.
Dumme Menschen produzieren mehr Kinder. Nicht die Anzahl von Kindern pro dummer Mensch. Sondern das dumme Menschen warhscheinlich eher ein Kind haben als ein nicht dummer. (sie hinterfragen nicht alles)
Dumme Menschen produzieren dumm Kinder. (aus nichts kommt auch nichts)
Notice: Ausnahmen bestätigen immer die Regel !
Das führt dazu das die Menschheit auf Sicht immer dümmer wird.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 26.03.2014 10:17, insgesamt 2-mal geändert.