Welche Gamingmouse könnt ihr mir empfehlen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Welche Gamingmouse könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von ~ Brian ~ »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus die für Ego Shooter geeignet ist.
Mir ist dabei wichtig, dass das Scrollrad sich "eng und knackig" bedienen lässt, damit man beim Waffenwechseln nicht ständig verrutscht (First Person Shooter).
DPI-Anzahl ist mir persönlich egal.
Preis: 15€ bis maximal 40€.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Gamingmouse könnt ihr mir empfehlen?

Beitrag von Feralus »

Definitiv die Tesoro Shrike, hab schon viele Mäuse gehabt und die ist bisher die beste die ich hatte (hatte vorher Ms, Roccat, Logitech)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die kostet aber mehr als vom TE angegeben.
Ich hätte an dieser Stelle den Klasssiker von Logitech empfohlen (MX518, ich liebe sie :Hüpf: ), sehe aber gerade, dass die Preise enorme gestiegen sind. Selbst die erneuerte Version ist sauteuer. Was ist denn da passiert?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

CryTharsis hat geschrieben:Die kostet aber mehr als vom TE angegeben.
Ich hätte an dieser Stelle den Klasssiker von Logitech empfohlen (MX518, ich liebe sie :Hüpf: ), sehe aber gerade, dass die Preise enorme gestiegen sind. Selbst die erneuerte Version ist sauteuer. Was ist denn da passiert?
Exakt das wollte ich auch gerade sagen... Wobei die Nachfolgemodelle leider auch wohl nicht ganz so gut sind, zumindest nach dem, was ich ich gehört habe. Aber ich schwör auch auf die 518, hab sie seit ca. 8 Jahren und alles funktioniert noch perfekt, Logitech Mäuse haben einfach Qualität :wink:

~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

CryTharsis hat geschrieben:Die kostet aber mehr als vom TE angegeben.
Jo, gesern beim MM und Saturn gewesen und unter 60€ war da wirklich nichts gescheites...ich habe Mäuse und Tastaturen gesehen, die über 100€ gekostet haben! 8O sag mal spinn ich??

Was hält ihr von denen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00965W ... KAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B0093HL ... KAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/gp/product/B0074FO ... Y51R6SF6D7
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bislang leider keine von denen proviert, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.
Ich selber benutze zur Zeit die Roccat Savu und bin eigentlich ganz zufrieden (auch wegen des wirklich guten IR-Sensors).
http://www.amazon.de/Roccat-mid-size-Hy ... B007MPVRQC
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Die MX518 hatte ich auch etliche Jahre :D Zur Zeit hab ich die Logitech G602, die ist allerdings um die 20 €uro über deinem Preislimit. Um aber trotzdem eine Logitech in den Raum zu schmeißen: http://www.amazon.de/Logitech-G300-Gami ... itech+g300
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Die Mad Catz hatte ich mal im Saturn in der Hand. Fühlte sich einfach falsch an. Die anderen beiden Hersteller hab ich noch nie gehört. Das muss nichts schlechtes sein. Ich war z.B. sehr positiv überrascht, als ich die Sharkoon-Maus eines Kumpels ausprobierte. Liegt super in der Hand, fühlt sich wertig an und steht meiner Logitech G5 in kaum etwas nach. Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern, aber sie hat maximal 20€ gekostet. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die brauchbare Mäuse herstellen würden.
Hier wären mal 2:
http://www.amazon.de/gp/product/B00889S ... d_i=301128
http://www.amazon.de/CSL-Abtastrate-dpi ... rkoon+maus

Edit: tatsächlich Gigabyte mit Sharkoon verwechselt :ugly:
Zuletzt geändert von Ringelpiez am 01.04.2014 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Die Shrike hat doch ne weile nur 39€ gekostet. Gibt auf jeden fall mit der gungnir noch ne günstigere von Tesoro. Hab ich noch nicht in der Hand gehabt, hat aber in Tests auch sehr gut abgeschnitten.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
mckayser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mckayser »

Hey,

ich würde wahrscheinlich versuchen, mir eine möglichst wenig gebrauchte Razer Diamondback / Copperhead oder Pro Solutions zu besorgen. Preislich sicher für 40€ machbar, meiner Meinung nach was Haltbarkeit oder Verarbeitung angeht, um Längen vor aktuellen Produkten (vor razer) - und mit überragendem Mausrad.
Seit ich nicht mehr kompetitiv spiele, habe ich eine Logitech G400 gegen die man im Grunde auch nichts sagen kann...

Grüße
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kauf dir keinesfalls eine Catz. Hatte vor meiner jetzigen Maus das 5er-Modell, und als das Ding entsorgt wurde, funktionierte der Sensor nicht mehr richtig, die linke Maustaste versagte von Zeit zu Zeit einfach und das Mauskabel hat sich mit der Stoffummantelung selbst erwürgt...
Unglaublich, was man da unter einer ehemaligen Marke von Saitek verkauft. :Spucklinks:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Geht doch nichts über meine Fireglider.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Also sicherlich kann man heute, was die Sensorik bei Mäusen betrifft nicht mehr allzu viel falsch machen.

Über die Haptik lässt sich streiten. Da kommt es auch auf die Hand an.

Aber ich kann nach jahrelanger Erfahrung, was die QUALITÄT betrifft zwei Marken empfehlen:

Razor und Logitech.

Meine Razor Copperhead hält seit 8 Jahren. Allein in Battlefield bin ich auf mindestens 400 Spielstunden gekommen. Ich habe sie auch immer sehr pfleglich behandelt.

Wenn ich wie so oft unterwegs bin, benutze ich für meinen Gaming-Laptop eine Logitech Anywhere MX-Maus. Seit 3 Jahren-Dauerbetrieb (Arbeiten/Zocken) ohne Probleme. Extrem lange Batteriedauer. Für kleine Hände wie mich (ich hab ja fast Frauen-Hände ;)) ist die Anywhere ideal.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hab seit ca 5 jahren ne MX 518 und die rockt einfach :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Hi Leute,

nach vielem austesten der Mäuse in Geschäften, habe ich mich für die Mad Catz R.A.T 3 entschieden.
Die Verarbeitung ist super und sie fühlt sich auch in meiner recht großen Hand nach mehreren Stunden sehr gut an, ohne zu "ermüden" :)
Die Präzision in Spielen und Desktop ist top! Design auch top! Sieht aus wie das Batmobil aus der Dark Knight Trilogie :lol: Danke für die Tipps!
Temeter hat geschrieben:Kauf dir keinesfalls eine Catz. :Spucklinks:
Why not? also ich bin zufrieden :mrgreen:
Antworten