Trials Fusion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Trials Fusion - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Controller von PS4 und Xbox One haben ihren härtesten Test noch vor sich: Die halsbrecherischen Stunt-Kurse von Trials Frontier erfordern enormes Feingefühl für Gas, Bremse und Balance. Herrscht auch auf den futuristischen Kursen Suchtgefahr?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Trials Fusion - Test
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Für mich etwas hoch die Wertung, klar es ist im kern immer noch das gleiche fesselnde Trials aber irgendwie will der Funke hier nicht so überspringen. Das steeting passt mir irgendwie nicht, die Technischen Macken nerven mich gerade auf PS4ONE. (Tearing, Ruckler, Texturnachlader und nervige Ladezeit bei der Bike auswahl)
Und dann noch manch ungünstiger Kamerwinkel bei dem man erst im letzten moment die Chance bekommt auf den Streckenverlauf zu reagieren, ja gab es in der Vorgängern auch hin und wieder aber nicht in diesem Ausmaß.
Und die Tricklevels nerven mich irgendwie, RedLynx hatte ja auch gesagt das die eigentlich Optional sein sollten, warum wurden sie dann aber als fester bestandteil in die Karriere integriert?

Für mich ganz klar der schwächste Teil, der noch einiges an feinschliff vertragen könnte, ich bin aber auch erst seit Trials HD auf der 360 dabei.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Sehr ich das richtig, dass die pc Version als einzige einen online Multiplayer hat?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

bwort hat geschrieben:Sehr ich das richtig, dass die pc Version als einzige einen online Multiplayer hat?
Soweit ich weiß hat NOCH keine Version einen Online Multiplayer, der soll später nachgereicht werden. Auf Konsole kann man aber an einer Maschiene zu viert ran, ob das auch auf dem PC möglich ist weiß ich aber nicht.
Bild

Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Sehr ich das richtig, dass die pc Version als einzige einen online Multiplayer hat?
Soweit ich weiß hat NOCH keine Version einen Online Multiplayer, der soll später nachgereicht werden. Auf Konsole kann man aber an einer Maschiene zu viert ran, ob das auch auf dem PC möglich ist weiß ich aber nicht.
Bei der pc Version ist der Button dafür in der Beta schon da, gibt doch auch einen mp Trailer.
Ist mein erstes Trials, dementsprechend bin ich recht begeistert.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von 5ancho »

Konnte es gestern mal kurz beim Nachbarn auf der PS4 anzocken und es hat sich schon verdammt träge angefühlt.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Nanimonai »

5ancho hat geschrieben:Konnte es gestern mal kurz beim Nachbarn auf der PS4 anzocken und es hat sich schon verdammt träge angefühlt.
"Träge"? Was bedeutet dieses Wort im Zusammenhang mit Trials?
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von CreatorX »

Warum eigentlich keine Wertung der PC Version?

Hm wenn ihr die Wahl zwischen Fusion und Evolution hättet, welchen von beiden würdet ihr nehmen?
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

uhhh , das ist also NEXT GEN ? Das ist doch Steinzeit . Uralt Gaming , Bocksteif, bieder, superschlauchig , super fremdbestimmt , das kommt rüber wie ein Game aus den 80igern aus der Spielhalle für ne DeMark , das sie fürs Handy auf poliert haben.

Deren ihr NEXT GEN Zeug ist einfach stink braves resyceln von Steinzeit Gaming. Gibt es da geade ein Wettkampf wer von den Publishern die grösste Anzahl von Schrott Next Gen Games raushaut. So ein Müll interessiert doch keine Sau. NEXT GEN ist tot :mrgreen:

4P gibt 85%. Welcher Spassfanatiker von Vorgestern will hier erzählen was gut ist und was NEXT GEN ist. :mrgreen:
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Nanimonai »

CreatorX hat geschrieben: Hm wenn ihr die Wahl zwischen Fusion und Evolution hättet, welchen von beiden würdet ihr nehmen?
Ich habe beide gespielt (ok, Fusion erst seit gestern) und im Grunde genommen hängt das alles von Deinem persönlichen Geschmack bzgl. Levelgrafiken, Musik und Architektur ab. Rein spieltechnisch sind die beiden Teile zu wenig unterschiedlich, um da einen klaren Favoriten zu nennen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:uhhh , das ist also NEXT GEN ? Das ist doch Steinzeit . Uralt Gaming , Bocksteif, bieder, superschlauchig , super fremdbestimmt , das kommt rüber wie ein Game aus den 80igern aus der Spielhalle für ne DeMark , das sie fürs Handy auf poliert haben.

Deren ihr NEXT GEN Zeug ist einfach stink braves resyceln von Steinzeit Gaming. Gibt es da geade ein Wettkampf wer von den Publishern die grösste Anzahl von Schrott Next Gen Games raushaut. So ein Müll interessiert doch keine Sau. NEXT GEN ist tot :mrgreen:

4P gibt 85%. Welcher Spassfanatiker von Vorgestern will hier erzählen was gut ist und was NEXT GEN ist. :mrgreen:
Oh, hallo, auch mal wieder da. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Blackvoodoo29 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:uhhh , das ist also NEXT GEN ? Das ist doch Steinzeit . Uralt Gaming , Bocksteif, bieder, superschlauchig , super fremdbestimmt , das kommt rüber wie ein Game aus den 80igern aus der Spielhalle für ne DeMark , das sie fürs Handy auf poliert haben.

Deren ihr NEXT GEN Zeug ist einfach stink braves resyceln von Steinzeit Gaming. Gibt es da geade ein Wettkampf wer von den Publishern die grösste Anzahl von Schrott Next Gen Games raushaut. So ein Müll interessiert doch keine Sau. NEXT GEN ist tot :mrgreen:

4P gibt 85%. Welcher Spassfanatiker von Vorgestern will hier erzählen was gut ist und was NEXT GEN ist. :mrgreen:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten :mrgreen:
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Iconoclast »

KATTAMAKKA hat geschrieben:uhhh , das ist also NEXT GEN ? Das ist doch Steinzeit . Uralt Gaming , Bocksteif, bieder, superschlauchig , super fremdbestimmt , das kommt rüber wie ein Game aus den 80igern aus der Spielhalle für ne DeMark , das sie fürs Handy auf poliert haben.

Deren ihr NEXT GEN Zeug ist einfach stink braves resyceln von Steinzeit Gaming. Gibt es da geade ein Wettkampf wer von den Publishern die grösste Anzahl von Schrott Next Gen Games raushaut. So ein Müll interessiert doch keine Sau. NEXT GEN ist tot :mrgreen:

4P gibt 85%. Welcher Spassfanatiker von Vorgestern will hier erzählen was gut ist und was NEXT GEN ist. :mrgreen:
Kein Test ohne KATTAMAKKA.

KATTAMAKKA 4 president! :D
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von Satus »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Deren ihr NEXT GEN Zeug ist einfach stink braves resyceln von Steinzeit Gaming.

Der Eine recycelt Steinzeit Gaming und der Andere dumme Kommentare. 8)
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Trials Fusion - Test

Beitrag von tobi19823 »

CreatorX hat geschrieben:Warum eigentlich keine Wertung der PC Version?

Hm wenn ihr die Wahl zwischen Fusion und Evolution hättet, welchen von beiden würdet ihr nehmen?
Die PC-Version kommt erst am 24. April.
Bezüglich der Wahl:
Kommt drauf an. Evolution meiner Meinung nach NUR auf der 360. Die PC-Version ist richtig schlecht optimiert (selbst auf Titans gibt es Ruckler, bei meiner GTX 670 + i5 mit 3,4-3,8 Ghz ruckelt es teils stark) und hat auch weitaus weniger Strecken die von Spielern gemacht wurden. Zudem fehlen die DLCs.
Auf der 360 gibt es tausende gute Strecken der Community (ich hab ein Let's play mit über 350 Teilen in denen im Schnitt pro Folge gut drei Strecken gezeigt wurden geguckt). Leider hab ich keine 360 und kann deshalb nur nach Videos urteilen.
Trials Fusion scheint weitaus besser zu sein. Laut dem zynischen Briten soll es auch deutlich besser laufen und hat auch mehr Einstellungsmöglichkeiten beim PC, aber anscheinend ein Limit auf 60 FPS. Allerdings weiss ich nicht wie viele und wie gute Strecken es geben wird. Meine Prognose wäre aber dass sich das noch gut entwickelt. Zudem gibt es mehr Möglichkeiten im Editor (das sieht man schon an den verschiedenen Strecken zum Beispiel kriegt man Schnee in Trials Evolution nur durch Tricks hin), Missionen, nicht lineare Ziele, und halt das Tricksystem. Ob man das braucht oder mag muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie die DLCs werden wird sich zeigen, aber diesmal gibt es sie auch auf dem PC.

Ich persönlich würde eher zu Trials Fusion greifen. Aber trotz Allem ist meiner Ansicht selbst die PC-Version von Evolution spielenswert. Ich hatte/habe durchaus meinen Spass dran. Allerdings sind 20€ für den Zustand zu viel und ich würd es nur ermäßigt kaufen.
Bild
Bild
Antworten