Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.age
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von M.age »

mcRebe hat geschrieben:Mit "x360ce" (also dem XBox_360-Pad-Emulator) funzt glücklicherweise alles wunderbar.
Nur kann man leider nicht das Sprungverhalten ändern. Spiel mit PS2 pad und muss zum abspringen den linken Stick drücken. :? Beim ersten Teil konnte ich noch die Kreis Taste drücken um abzuspringen, was ich viel komfortabler fand.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Das mit dem Sprung liegt aber nicht an der PC Version, das haben die allgemein geändert. Schau mal im Menü nach. Da kann man das umstellen ;)
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Barzano hat geschrieben:Das mit dem Sprung liegt aber nicht an der PC Version, das haben die allgemein geändert. Schau mal im Menü nach. Da kann man das umstellen ;)
Hm stimmt, da hat M.age recht. Würde ich auch gerne auf DS1-Niveau mappen, geht aber nicht.
@Barzano: Wie willst Du in dem Menü die Stick-Mitteltaste ändern? Ich finde im Menü nur die Tastatureinstellung.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Sethsirs hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ich hab es mir gekauft, mein erstes Dark Souls Spiel und ich finde es relativ langweilig:

Pro:
- Kampfmechanik interessant
- Kämpfe sind teilweise fordernd
Genau, so erging es mir schon bei Demons Souls auf PS3. Tolle Kämpfe und Atmosphere aber sonst nichts was mich reizt. Naja, bin wohl kein Hardcore-Rollenspieler.

Was ich mir wohl jetzt nach ca 2,5 Jahren zulegen werde ist Skyrim. Liest sich alles ganz gut und scheint eher meinen Erwartungen zu entsprechen. Schöne Landschaft und Questen und sich für Fraktionen entscheiden.

Zuviel Freiheit ohne das was "los" ist ist auch nichts dann lieber mit einer tollen Story verpackt und da ist Dragon Age Origins auch heute noch ein toller Titel :-)
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

M.age hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:Mit "x360ce" (also dem XBox_360-Pad-Emulator) funzt glücklicherweise alles wunderbar.
Nur kann man leider nicht das Sprungverhalten ändern. Spiel mit PS2 pad und muss zum abspringen den linken Stick drücken. :? Beim ersten Teil konnte ich noch die Kreis Taste drücken um abzuspringen, was ich viel komfortabler fand.
Da gibt es aber eine Option im Optionsmenü, dann ist das Springen, wie in DS1. Siehe Video von TotalBiscuit ab 6:30 https://www.youtube.com/watch?v=VQTM0mZ ... -k7PVjHXKQ. Die Option versteckt sich nur woanders.
Naja, bin wohl kein Hardcore-Rollenspieler.
Nein, du bist kein Hardcore-Gamer. Hardcore-Rollenspieler spielen ganz andere Spiele als DS2.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

hab einige reviews gelesen wo das gameplay von DS2 verrissen wird. Von dem her versteh ich nicht wie 4P versucht uns hier weiss zu machen das die katastrophale technik nicht wichtig sei da das gameplay gut sei.

das spiel ist ein einziges armutszeugnis.

lol ich schau grad TB port analyse an, die hauptfigur wirft nicht mal nen schatten!
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Jeder hat halt eine andere Geschmack und betrachtet das spiel danach….ich bin eigentlich von Gameplay zufrieden , was mich Kopfschmerzen macht ist die Tatsache, dass das spiel rein von der grafischen aspekt (schatten und licht) nicht mehr bedrohlich finster und gefährlich wirkt ,etwas was die ältere teile ausmachten und für mich eine wichtige plus Punkt der Serie wahr….dennoch ist das spiel immer noch ein gutes SOUL... aber eben nicht mehr DARK und schon garnicht DÄMON-ISCH ;) !!!

Wer jetzt einen klassischen RPG erwartet hat... vermutlich kennt nicht die ältere teile ,bei so etwas ist viel klüger erst sich informieren lassen, als dass spiel etwas vorzuwerfen was logischerweise nichts dafür kann!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.04.2014 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Eigentlich schade, das es nicht mehr Spiele ala Dark Messiah gibt..oder Drakan..auch Gothic war vom Kampf her witzig (aua, nich hauen!!).

Früher gabs diese 3rd Person-Kloppspiele mit RPG-Anleihen häufiger..jetzt sind auch diese fast ausgestorben..

Kennt noch jemand den Mournbringer aus Drakan?
Mal eine atmosphärische Waffe ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Habe DRAKAN auf der Rechner damals bis zum erbrechen gespielt und danach das gleiche auf der PS2 mit der zweite teil ,immer noch eine meine Liebling spiel von dieser art von spiele!!

Schade eigentlich das Sony keine weitere teile entwickelt hat!!

MFG
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Stormrider One hat geschrieben:Jeder hat halt eine andere Geschmack und betrachtet das spiel danach….ich bin eigentlich von Gameplay zufrieden , was mich Kopfschmerzen macht ist die Tatsache, dass das spiel rein von der grafischen aspekt (schatten und licht) nicht mehr bedrohlich finster und gefährlich wirkt ,etwas was die ältere teile ausmachten und für mich eine wichtige plus Punkt der Serie wahr….dennoch ist das spiel immer noch ein gutes SOUL... aber eben nicht mehr DARK und schon garnicht DÄMON-ISCH ;) !!!

Wer jetzt einen klassischen RPG erwartet hat... vermutlich kennt nicht die ältere teile ,bei so etwas ist viel klüger erst sich informieren lassen, als dass spiel etwas vorzuwerfen was logischerweise nichts dafür kann!!

MFG
Installier unbedingt die GEM-Mod, die macht es dunkler und bedrohlicher!

Folgender Link unter Projekte:
http://www.gem-fx.tk/

Ansonsten:
http://blog.metaclassofnil.com/?p=487

Bsp. Video: https://www.youtube.com/watch?v=lajjrRfirao von Beam, wurde auch schon irgendwo hier gepostet.
Braz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braz »

Also das Spiel als Armutszeugnis zu beschreiben, wie es Phips7 macht, ist natürlich legitim, denn Spielegeschmäcker sind verschieden, dennoch handelt es sich bei DK2 nicht um kein "weichgespültes" Spiel für Gelegenheitszocker. Endlich sind die Gegner mal fordernd und man rennt nicht wie bei vielen Rollenspielen irgendwann als Tank herum und mört nur alles beim geringsten Kontakt um. Nein, Kämpfe sind strategisch und fordernd. Das Gameplay ist top. Alles in allem finde ich die Wertung von 88 sogar noch zu wenig, denn es hat sich zum Vorgänger schon einiges verbessert (Grafik, Steuerung etc.). Geniales Spiel!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

YBerion hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Ernsthaft: Kauf dir ne Brille. Dark Souls 2 sieht um einiges besser aus als der 1. Teil.
Bwahahaha....
Nein.

Ernsthaft: Dark Souls 2 hat ein paar schöne Stellen (Beginn von Schloss Drangleic oder Schrein von Amana) aber größtenteils sieht es hingeschnoddert und übel aus. Dark Souls 1 hatte eine durchweg bessere Art Direction. Das einzige, was wirklich neu und gut ist sind die Godrays, aber dafür litt alles andere.
So ein Quatsch.ds2 sieht um einiges besser und an machen stellen nochmals besser als ich weiß nicht was du spielst evtl doch die konsolen Version?auf ps360 hat sich wircklich wenig getan ist aber auch klar warum aber auf dem pc sieht's eine Klasse besser aus die Welt und Bosse sind ja Geschmacksache.zu den anderen wegen HDMI:ich bin nicht sicher ob das dazu gehörte aber die meisten probleme tauchten bei den ATI Karten auf.ich hab ja auch HDMI aber eine GeForce und konnte punkt nach 0uhr ohne probleme zocken.für mich ist der Port richtig gut mal schauen welches ds mir jetzt besser gefällt bei ds war natürlich alles neu aber was zählt ist allein das Ergebnis und da macht imo ds2 fast alles besser!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ein Ryse sieht auf Xbox One wesentlich besser aus, was Körnigkeit, Plastizität, Licht & Co angeht. Aber was hat es dem Sandalenprügler mit seinem 08/15-Kampfsystem gebracht? Einen Verriss.
Uncharted 1-3 sieht um Welten besser aus, Gears of War 1-3 sieht um Welten besser aus, Halo 4 sieht um Welten besser aus, Last of Us sieht um Welten besser aus...und was hat es den Spielen gebracht...genau, Traumwertungen und Spaß fürs Auge. Da muss man kein Next Gen Grafikknaller zum Vergleich her holen, es gibt zig Games die auf den alten Konsolen deutlich besser aussahen als aktuell die PC Version von Dark Souls 2...

Bei Dark Souls 2 widert mich schon die Charaktererstellung so an das es keinen Spaß macht überhaupt mit so einem hässlichen Matschhaufen zu spielen...tut man es dann doch ekelt man sich spätestens nach 15min über die Grafik...und damals in dem ersten Video sah es noch recht schick aus...

Bei der DS Reihe ist es aber nicht die Grafik die mich fernhält sondern die Mischung, die Mischung aus ewigen Sterben und schlechter Grafik und das immer wieder durchlaufen der selben hässlichen Abschnitte. Wäre die Grafik auf Ryse Niveau würde mir das sterben deutlich weniger ausmachen, denn dann macht es nicht so viel aus immer und immer wieder den selben Abschnitt zu spielen wenn der einem immer wieder aufs neue die Kinnlade runterklappen lässt :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sethsirs hat geschrieben: Kontra:
- liebloser Konsolenport ...
--- bei einem Vollpreistitel die Knöpfe zu entfernen und gegen Tasten zu tauschen die man kennt war wohl zuviel verlangt ...
--- das Menü anzupassen - absolut grottenschlechtes Menü und schlechte Menüführung war wohl auch zuviel verlangt
--- das Einstellen der Kamera ist mühsam - selbst nach justieren und herumspielen finde ich die Kameraführung immernoch schlecht

Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis - diese Änderungen wären relativ klein und schnell erledigt, dass diese dennoch nicht vorgenommen wurden zeugt für mich nur davon wie egal den Entwicklern offenbar die PC-Community ist.

Für soetwas müsste man eigentlich gleich mal 20-30% bei der Wertung abziehen. Und ich finde es absurd, dass das beim Review von 4Players nichteinmal bei den Negativen-Punkten aufgezählt wird, jedes andere Spiel würde dafür wohl beinhart abgestraft ...
Spielst du mit Tastatur oder Pad?
Rest:
- Welt wirkt relativ leer
- lange Laufwege (nerven auf Dauer etwas, insbesondere weil teilweise Welt einfach leer)
- Steuerung naja - teilweise weiß man nicht wieso man beim ersten ausweichen davonkommt, beim zweiten nicht ...
- Grafik ist naja - nicht schlecht aber sicher nicht das, was ein moderner PC leisten könnte
1. Kann ich nachvollziehen, besonders wenn die Gegner nicht mehr spawnen (eine bescheuerte Mechanik, genau wie der HP loss nach dem Tod)
2. Du kannst am Lagerfeuer die Reisenoption verwenden. Lagerfeuer direkt vorm Boss gab es allerdings auch in DaS1 nicht (außer beim allerersten Asylumboss)
3. Die Hitboxen sind totaler Crap in diesem Spiel. Der Gegner schlägt meilenweit daneben und trifft dich immer noch. Konsoleros haben ein ähnliches Problem.
4. Konsolenport halt, sieht aber dennoch (qualitativ) besser aus als Teil 1, obwohl mir der vom Artdesign her wesentlich besser gefiel.

Mein Tipp: Hol dir in nem Steamdeal für 5 € Dark Souls 1, es ist wesentlich lebendiger und glaubwürdiger als DaS2. Mir persönlich ist DaS2 zu viel High Fantasy und zu viel Natur, wo man in Teil 1 nur in mittelalterlichen, verfallenen und vermoosten Städten herumrannte, in Festungen oder der strahlenden Stadt Anor Londo. Da gab es in fast jedem Ort einen "Wow" Effekt, Sei es im Darkroot-Forest, am Ashlake oder sonst wo.

Diese "Wow"-Momente vermisse ich bisher noch bei DaS2 (ich habe gerade den Boss in der Verlorenen Festung gelegt).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

flo-rida86 hat geschrieben:zu den anderen wegen HDMI:ich bin nicht sicher ob das dazu gehörte aber die meisten probleme tauchten bei den ATI Karten auf.
Das Problem tritt sowohl bei NVIDIA als auch AMD Spielern auf.

Was die Grafik angeht: es gibt bereits jetzt eine Mod, mit der das Spiel auf dem PC aussieht wie in den früheren Trailern.
Antworten