Sehr geil.4P|T@xtchef hat geschrieben:Um die Platinverwirrung aufzulösen: Die jetzt korrigierte Headline unterschlug zwei bereits vorhandene Platin-Titel für PlayStation 4 - Rayman Legends und Flower.
Aber mal was zu den Fez-kriegt-90-Heulsusen:
Ihr digitalen Dramaqueens könnt euch heutzutage auf zig Seiten so ein umfassendes Bild von Spielen machen, habt so viel Auswahl an Genre und Typen, so viele Optionen, aber jammert trotzdem noch rum, wenn es tatsächlich mal etwas gibt, das euch auf der prall gefüllten Videospieltafel nicht schmecken würde - verwöhnte Jammerlappen!
Geht ja unter Spielern mittlerweile intoleranter und konservativer zu als im Schützenverein. Wenn wir all die Subgenrefetischisten und Triple-A-Apostel noch bei unseren Wertungen berücksichtigen würden, gäbe es bald gar keine Awards mehr. Sprich: Wenn wir Platin geben, ist es uns vollkommen wurscht, wie viele Leute da wie blind zuschlagen können. Wie blöd kann man sein zu denken, dass eine Zahl wie 90 eine ultimative Spaßgarantie für jeden in sich birgt?
Echte Spielefresser lieben die Vielfalt.
Ne, aber mal ehrlich. Eigentlich hat sich überhaupt nichts verändert, viele Gamer waren schon immer ziemlich intolerant und empfindlich, nur kann man es heute so vorzüglich mitteilen.
Außerdem stellen Spiele wie Fez die Welt so schön auf den Kopf, weil sie so ganz anders funktionieren. Das ganze ergibt so einen richtig schönen explosiven Cocktail.
Was ich nur etwas langweilig finde, ist, dass man die Kommentare quasi 1 zu 1 aus dem Original Test hier herein kopieren könnte und es niemand merken würde. Da dreht man sich leider im Kreis. Es gibt halt spezielle Games für sehr spezielle Geschmäcker. Die wollen auch beachtet und bewertet werden und erhalten oftmals eben Traumwertungen, weil sie einfach auf ihre besondere Art super funktionieren. Nur ist Fez für die Sony Konsolen jetzt nicht mehr das erste Spiel seiner Art, daher wundere ich mich, dass die Diskussionen immer noch genauso verlaufen, wie einst beim Original Titel, bei Journey, bei Shadow of the Colossus, Gone Home, Papers Please, etc. Irgendwann muss doch auch der letzte AAA Fetischist gemerkt haben, dass diese Titel schlicht und weg einfach nichts für ihn sind.
Ich schreibe auch keine Kommentare zu Fußball oder Sportspielen im allgemeinen (außer Rennspielen), obwohl ich eine durchaus sehr negative Meinung zu den alljährlichen Vollpreis Updates habe. Kann man das bei solchen schrulligen Indie Titeln nicht auch einfach machen?
Nein, natürlich nicht. Die Frage beantwortet sich durch diesen Thread ja im Prinzip selber.