Fabian Siegesmund bei login.zdf.de

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Re: Fabian Siegesmund bei login.zdf.de

Beitrag von seph` »

gibs das video irgendwo zu sehen noch?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Guckst du hier
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich finde diese Diskussion mittlerweile so mueßig, weil sie letztendlich eh darauf hinauslaufen muss, dass Computerspiele als Sucht bestenfalls ein Symptom für etwaige andere Probleme darstellen und nicht den Ursprung für Hass und Verderbnis sind. Das wird in der Login Sendung auch wieder recht deutlich. Die Argumente der Gegenseite sind seit Jahrzehnten die gleichen, aber die Welt ist immernoch nicht untergegangen.

Mich interessiert dabei nur, wie die Gegenseite, also diese "Institute" finanziert werden. Ich habe den Eindruck, da hat man sich selbst einfach nur einen einfachen Arbeitsplatz verschafft.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

mal etwas reingeguckt und mal weiter anschauen. Problem für Fabians Seite wäre jetzt meiner meinung nach, dass Crysis 3 halt wirklcih nur ein stupides Ballerspiel ist :p

Bisher mein highlight : Minute 5:20 die alte im hintergrund " GENAU !" ^^
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ Dark_Randor: Das ist (leider) wahrlich nicht das erste mal, dass genau so etwas beim ZDF passiert. In diversen Talks fand man leider auch immer wieder diese Pseudoexperten.
Ich schätze, sie werden auch in diesem Fall nicht auf dein wohl begründetes Schreiben reagieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Mich interessiert dabei nur, wie die Gegenseite, also diese "Institute" finanziert werden. Ich habe den Eindruck, da hat man sich selbst einfach nur einen einfachen Arbeitsplatz verschafft.
Das geht ziemlich einfach. Der Begriff Institut ist ja nicht geschützt, genausowenig wie Begriffe a lá "Medientherapeut" usw. Du gründest also dein Institut. Wichtig hierbei ist, dass sowohl deine Eigenbezeichnung als auch dein Institutsnamen schön offiziell klingt. Hierbei bietet es sich an, Landesnamen mit aufzunehmen, um den Eindruck zu erwecken, man wäre irgendwie staatlich. Jetzt kommt der schwierige Teil, nämlich genug mediale Aufmerksamkeit für den Start zu bekommen. Am besten wartet man, bis irgendwas aus dem (hochemotionalen) eigenen "Fachbereich" in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Jetzt hat deine Stunde geschlagen: Du rennst zu jeder Art von Medium, die es gibt, und die sich keine etablierten Experten leisten können, also Lokalzeitungen, Internetmagazine, kleine Radiosender oder sogar ein lokaler Fernsehsender. Da haust du dann deine Meinung raus, und zwar mit dem Bruston der Überzeugung, wissenschaftlich zu sein. Ahnung haben braucht man freilich nicht, also stellt man einfach irgendwelche Studien in den Raum, die angeblich irgendwas beweisen und gut ist, versteht der Pöbel eh nicht, die wollen nur sehen, dass es schön Krawall gibt und sich mal weider gepflegt Angst machen lassen. Und zack, das Geschäft brummt. Ab jetzt kann man richtig Geld drucken. Man tourt durch die Republik und spricht auf allen möglichen Provinzseminaren. Die sind zwar bräsig, aber bringen eine Mordskohle. Ab und an rennt man zum TV, um noch bekannter zu werden, und noch mehr Seminare zu bekommen. Zu den Honorarhöhen in diesem Bereich übrigens folgendes: Als ich vor einigen Jahren noch an der Schule war, saß ich in der Schülervertretung.
Damals gab es da Angebot für unsere Schule, an einem Seminar von einem ziemlich bekannten Niedersachsen teilzunhemen, der auch Games verteufelt (Pfeiffer *hust). Naja, geplant war, dass er und seine zwei Mitarbeiter einen Tag was mit den Schülern machen, einen mit den Lehrern und einen Elternabend. Dafür verlangte man 6,500 Euro pro Tag, plus Anfahrt, plus Unterbringung.

Und zack, bist du ganz schnell ganz schön reich, und darfst noch deinen Egotripausleben, weill du ständig irgendwo deine Fresse in ne Kamera halten kannst ;)

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

i now loled twice this day

leider ist es wirklich so
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Achmedtheanimal hat geschrieben:i now loled twice this day
you will have lol'd 3rd this day
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4092562
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

i really did lol ^^
made my day

was ein geiler scheiß auf amazon
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

da gabs ja mal ne andere login-folge mit LeFloid gegen son alten kerl (schriftsteller glaub ich? hat auf alle fälle sehr aufs lesen gepocht, wie wichtig das doch sei)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Zero Enna hat geschrieben:da gabs ja mal ne andere login-folge mit LeFloid gegen son alten kerl (schriftsteller glaub ich? hat auf alle fälle sehr aufs lesen gepocht, wie wichtig das doch sei)
Habe ich auch gesehen, war die gleiche Diskussion in noch etwas weltfremder. Der Opa hat da einige Dinger rausgehauen, bei denen man als in der heutigen Zeit lebender Mensch schon mehr als nur mit der Stirn runzeln musste.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Zero Enna hat geschrieben:da gabs ja mal ne andere login-folge mit LeFloid gegen son alten kerl (schriftsteller glaub ich? hat auf alle fälle sehr aufs lesen gepocht, wie wichtig das doch sei)
log in mit LeFloid: Sind Games verspielte Lebenszeit? [ZDF]
Die scheinen praktisch schon aneinander vorbeizureden. Aber so etwas passiert eben, wenn man Leute einlädt, die mit dem Inhalt der eigentlichen Thematik noch nie in Kontakt kamen. Man sollte ja auch nicht mit jemandem, der sein Leben lang nur gute deutsche Hausmannskost aß, über die Qualität der indonesischen Küche diskutieren.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Ich fand's recht witzig, wie der Chefarzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie betont hat, dass USK18+ Spiele vorwiegend von Kindern und Jugendlichen gespielt werden. Schade, dass niemand von der USK und Co. anwesend war, sonst hätte man direkt vom Thema darauf hin abschweifen können, dass der Jugendschutz in Deutschland nicht funktioniert.
Richtig, aber das Argument ist zu einfach. Alkohol und Zigaretten haben auch ein "darf nicht verkauft werden an Personen unter XX Jahren", kommen aber trotzdem in die Hände von minderjährigen.
Genauso Filme wie Dredd / Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking / The Expendables 2 - Back For War (Uncut Version) kommen in hände für die es "unpassend" ist.

Willst du dann auch die FSK und/oder die Zigarettenhersteller befragen an den Tisch rufen?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Die eltern natürlich. aber es wäre ja zu logisch, zu einfach und gäbe keinen sündenbock für alle probleme, wenn man das täte
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Unterm Strich ist die ganze Diskussion eh großteils Quatsch. Jugendschutz funktioniert nie lückenlos, warum dürfte jedem klar sein, und auch aufmerksame Eltern können nicht alles merken. Das ist einfach ein Fakt, und mann muss ihn zur Kenntnis nehmen. Daruas dann aber zu folgern, dass hier sowas auch ab 18 verboten sein sollte, ist ebenfalls nonsens, durchs Internet würde sich auch sowas verbreiten, vielleicht nicht ganz so schnell, aber es würde passieren. Man würde also alle Erwachsenen bestrafen, den Herstellern den Gewinn kürzen, die Piraterie stärken und trotzdem kaum einen Effekt erziehlen. Die einzige Maßnahme, die der Staat sinnvoll treffen kann, ist eine effektive pädagogische Begleitung von Medien durch Schulen usw.

Antworten