Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Dass ein Uncut-Patch in Planung/Arbeit ist, ist löblich - vorwärts Jungs ^^
Aber den ganzen Aufwand mach ich mir nicht, allein schon wegen der Tatsache, weil ich mir aus Prinzip keine illegale Kopie hole und ich mir nochmal aus Prinzip das Spiel garantiert nicht kaufen werde...
Bethesda hat mit dieser ultimativen Bevormundung einfach legendären Mist gebaut und dafür belohne ich sie garantiert nicht auch noch.
Aber den ganzen Aufwand mach ich mir nicht, allein schon wegen der Tatsache, weil ich mir aus Prinzip keine illegale Kopie hole und ich mir nochmal aus Prinzip das Spiel garantiert nicht kaufen werde...
Bethesda hat mit dieser ultimativen Bevormundung einfach legendären Mist gebaut und dafür belohne ich sie garantiert nicht auch noch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bethesda macht das doch nur, weil die deutsche Regierung ihr Volk bevormundet.
Warum gibst du Bethesda die Schuld? Die machen das alles doch nur deswegen, gäbe es keine Bevormundung in Deutschland, gäbe es keine zensierte Version.
Warum gibst du Bethesda die Schuld? Die machen das alles doch nur deswegen, gäbe es keine Bevormundung in Deutschland, gäbe es keine zensierte Version.
Nope, zumindest der Geolock ist vollständig auf Bethesdas eigenen Mist gewachsen und war vollkommen unnötig. Kein Gesetz jedweder Form verpflichtete sie zum Einbau dessen - es ist auch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass sie das nur durchgeführt haben, um die hiesige Version (die nun einmal teurer ist als jene aus diversen Keystores) besser zu verkaufen.
Und auch der Rest ist bei weitem nicht so eindeutig geregelt, wie du glaubst.
Apropos: Wer sich immer noch über die 4p-Review aufregt, hier habt ihr zur Abwechslung einen vollkommen neutralen und objektiven Bericht:
Und auch der Rest ist bei weitem nicht so eindeutig geregelt, wie du glaubst.
Apropos: Wer sich immer noch über die 4p-Review aufregt, hier habt ihr zur Abwechslung einen vollkommen neutralen und objektiven Bericht:
Spoiler
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Prinzipiell hast Du schon Recht - allerdings bezweifle ich stark, dass Bethesda hier aus Nächstenliebe gehandelt hat...adventureFAN hat geschrieben:Bethesda macht das doch nur, weil die deutsche Regierung ihr Volk bevormundet.
Aber wenn es hier nur um wirtschaftliche Interessen gehen würde, dann kann man das kaum verteufeln. Bethesda ist auch nur ein Unternehmen, das Geld verdienen will.
Ich sehe einfach keinerlei Notwendigkeit, dem gesamten Deutschsprachigen Raum die originale Tonspur vorzuenthalten. NS-Symbolik hin oder her (kann ich sogar verstehen, wenn Bethesda hier vorsorgen will) - aber der O-Ton gehört für mich persönlich zum Service, den ich mir als Kunde erwarte.
Kein Service für mich, kein Geld für euch, so einfach ist das.
Zuletzt geändert von casanoffi am 21.05.2014 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich weil "unsere" Version nochmal Extra viel Arbeit gekostet hat... *hust*
Aber es ist doch wirklich so: Gäbe es die Bevormundung unserer Regierung nicht, gäbe es das Problem erst gar nicht.
Dann kann uns auch ein Geo-Lock egal sein, weil wir hätten ja die gleiche Version.
Aber es ist doch wirklich so: Gäbe es die Bevormundung unserer Regierung nicht, gäbe es das Problem erst gar nicht.
Dann kann uns auch ein Geo-Lock egal sein, weil wir hätten ja die gleiche Version.
Das ist schon richtig - gäbe es hierzulande keine Zensur, gäbe es das Problem nicht.
Trotzdem hat mir Bethesda dieses Ei gelegt, weil sie mit der Vorenthaltung der originalen Tonspur zu Maßnahmen gegriffen haben, die keinerlei Sinn macht.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei Steam nur die sog. "German Edition" aktivieren kann?
Wenn das so ist, dann ist das ja in dem Zusammenhang direkt ironisch diskriminierend
Für diese Verarschung auch noch den Geldbeutel aufmachen?
Trotzdem hat mir Bethesda dieses Ei gelegt, weil sie mit der Vorenthaltung der originalen Tonspur zu Maßnahmen gegriffen haben, die keinerlei Sinn macht.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man bei Steam nur die sog. "German Edition" aktivieren kann?
Wenn das so ist, dann ist das ja in dem Zusammenhang direkt ironisch diskriminierend
Für diese Verarschung auch noch den Geldbeutel aufmachen?
Falsch. Geo-Lock verhindert den legalen Import. Ich hätte immer noch die Wahl. So aber ...adventureFAN hat geschrieben:Aber es ist doch wirklich so: Gäbe es die Bevormundung unserer Regierung nicht, gäbe es das Problem erst gar nicht.
Wie schon oft gesagt: Wenn es Beth nur um die Einhaltung deutscher Gesetze gehen würde, wäre ein Geo-Lock nicht nötig. Weil das der deutsche Gesetzgeber und deutsche Richter NIRGENDWO verlangen
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Interessant, daß es bisher auch ohne Geo-Lock ging... oder daß die Ösis und die Eidgenossen von der Sache verschont wurden... aber ja, klar, das deutsche Gesetz ist schuld.adventureFAN hat geschrieben:Bethesda macht das doch nur, weil die deutsche Regierung ihr Volk bevormundet.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@casanoffi
Weil auf der Originaltonspur wahrscheinlich Dinge gesagt werden, die ebenfalls gegen das deutsche Gesetz verstoßen ;D
@Kajetan
Wie ich schon sagte: Ich schätze mal weil mehr Arbeit in die deutsche Version gesteckt werden musste, nehmen die dafür mehr Geld. Wahrscheinlich deshalb auch der Geo-Lock.
Aber so genau kann man das nicht sagen... kann viele Gründe haben. Vielleicht haben sie ja tatsächlich soviel Schiss vor der deutschen Justiz, dass sie einfach nur auf Nummer sicher gehen wollten. Schließlich nutzt Wolfenstein ja exzessiv Hakenkreuze & Co.
Jedenfalls war meine Kernaussage: An dem ganzen Scheiß ist immernoch unsere tolle Regierung Schuld.
Bethesda wäre wahrscheinlich gar nicht erst auf den Trichter gekommen, wenn es anders bei uns aussehen würde.
Darum find ich es trotzdem noch falsch Bethesda den schwarzen Peter zuzuschieben.
Und wie ja ebenfalls schon oft gesagt wurde: Es sind ja nur die Hakenkreuze... ICH für meinen Teil muss die jetzt auch nicht sehen. Ich weiß ja auch so auf was "Das Regiem" aka "Der Wolfsclan" fußt. Ist nur eine Kopfsache.
@Usul
Okey... dann erklär du mir mal, warum das ganze Thema überhaupt zum tragen kommt?
Wer ist der Urheber? Warum sehen wir keine Hakenkreuze bei South Park und bei Wolfenstein?
Weil auf der Originaltonspur wahrscheinlich Dinge gesagt werden, die ebenfalls gegen das deutsche Gesetz verstoßen ;D
@Kajetan
Wie ich schon sagte: Ich schätze mal weil mehr Arbeit in die deutsche Version gesteckt werden musste, nehmen die dafür mehr Geld. Wahrscheinlich deshalb auch der Geo-Lock.
Aber so genau kann man das nicht sagen... kann viele Gründe haben. Vielleicht haben sie ja tatsächlich soviel Schiss vor der deutschen Justiz, dass sie einfach nur auf Nummer sicher gehen wollten. Schließlich nutzt Wolfenstein ja exzessiv Hakenkreuze & Co.
Jedenfalls war meine Kernaussage: An dem ganzen Scheiß ist immernoch unsere tolle Regierung Schuld.
Bethesda wäre wahrscheinlich gar nicht erst auf den Trichter gekommen, wenn es anders bei uns aussehen würde.
Darum find ich es trotzdem noch falsch Bethesda den schwarzen Peter zuzuschieben.
Und wie ja ebenfalls schon oft gesagt wurde: Es sind ja nur die Hakenkreuze... ICH für meinen Teil muss die jetzt auch nicht sehen. Ich weiß ja auch so auf was "Das Regiem" aka "Der Wolfsclan" fußt. Ist nur eine Kopfsache.
@Usul
Okey... dann erklär du mir mal, warum das ganze Thema überhaupt zum tragen kommt?
Wer ist der Urheber? Warum sehen wir keine Hakenkreuze bei South Park und bei Wolfenstein?
Oh, wieder mal jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.Chris_HH hat geschrieben:80% davon sind Punks ......... die anderen 20% davon wahrscheinlich Anhänger der LinkenPartei, die brauchen doch nur nen Grund wieder Krawall zu machen, wenn die NPD durch die Straßen zieht .. Hauptsache "Ärger". Wundert mich also nicht ^^saxxon.de hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, dass aber schon Leute in Gewahrsam genommen wurden, weil sie Aufnäher mit durchgestrichenen Hakenkreuzen auf der Jacke hatten, würde ich mir zweimal überlegen ob es das wirklich wert ist.
Wenn du nur dein Stammtischgelaber ablassen kannst, spars dir doch einfach.
Um das Hakenkreuz-Verbot geht es doch gar nicht bei Wolfenstein... sondern um den umfassenden Geo-Lock, der auch Österreich und die Schweiz betrifft. Die entsprechenden Meinungen wurden ja bereits genannt: Zenimax macht das nur, um die zensierte Fassung besser verkaufen zu können - weil man hier in Deutschland eben nicht mehr zu einer Importversion greifen kann... die erfahrungsgemäß immer günstiger ist (bei JEDEM Spiel, nicht nur hier bei Wolfenstein). Es geht also höchstwahrscheinlich eher um Gewinnmaximierung und weniger darum, sich in vorauseilendem Gehorsam selbst zu zensieren, um keine Probleme mit der deutschen Gesetzgebung zu bekommen.adventureFAN hat geschrieben:@Usul
Ob das Verbot von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen nun eine Bevormundung durch den Gesetzgeber darstellt oder nicht - darüber könnten wir noch 1000 Jahre weiter diskutieren... aber wie gesagt: Im Falle von Wolfenstein ist das weniger das Problem.
Yep. Um mal einen Eindruck von dem entsprechenden Preisnachlass zu vermitteln:Usul hat geschrieben:Zenimax macht das nur, um die zensierte Fassung besser verkaufen zu können - weil man hier in Deutschland eben nicht mehr zu einer Importversion greifen kann... die erfahrungsgemäß immer günstiger ist (bei JEDEM Spiel, nicht nur hier bei Wolfenstein).
http://www.gamekeyfinder.de/games/Wolfe ... Order.html
Einen Key für W:TNO gibt es bspw. schon ab 24,89€, und das bei einem nagelneuen Spiel, welches erst seit gestern verfügbar ist (gut, soweit muss man nicht gehen, auch der ganz klassische Import ist möglich).
Würde mich da jedenfalls nicht wundern, wenn in Zukunft noch mehr Publisher Geolocks o.ä. durchzusetzen versuchen, damit wir auch ja unsere 49,99€/59,99€ latzen dürfen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Welche Mehrarbeit? Das Erstellen von Ersatztexturen und das skriptgesteuerte, automatische Ersetzen aller betroffenen Texturen? Ja, unglaubliche Mehrarbeit Beth will mehr Geld. Und benutzt die deutsche Gesetzgebung nur als Ausrede.adventureFAN hat geschrieben:@Kajetan
Aber ist in Ordnung. Wenn Bethesda meint das machen zu müssen, muss ich dafür ja kein Geld ausgeben. Ist nur fair
https://seniorgamer.blog/
saxxon.de hat geschrieben:Ich nehme an er meint damit, dass Metacritic erstens auswählt, welche Magazine / Websites überhaupt in die Bewertung mit einfließen und zweitens, dass bei Magazinen / Websites, welche keinen Punktwert vergeben, Metacritic einen Punktwert festlegt, der ihnen in Relation zum Text angemessen scheint:Kolli91 hat geschrieben: Edit: Und bitte auch nochmal erklären, wie eine Seite die rein auf ihren statistischen Werten gegründet ist und auch dann nur Sinn macht, "selektiv" sein kann? Wie kann denn bitte eine Sammlung verschiedener positiver und negativer Meinungen vieler User, oder Redaktionen "selektiv" sein? Dann möchte ich das mit der "Ahnung" gerne zurückgeben. Scheinst keine Ahnung zu haben in welchem Zusammenhang das Wort zu verwenden ist
Quelle: http://www.metacritic.com/faq#item11Metacritic hat geschrieben:For each review found, we will take the score given by the critic and convert it to a 0-100 point scale. (For those critics who do not provide a score, we'll assign a score from 0-100 based on the general impression given by the review.).
Die Userwertungen selbst sind natürlich auch immer mit Vorsicht zu genießen, aus offensichtlichen Gründen. Nicht nur wegen der 0- und 100-Punkte-Wertungen, sondern auch weil es in der Vergangenheit immer wieder vorkam, dass Leute die direkt mit dem Entwickler und/oder Publisher zusammen arbeiteten bewusst Einfluss auf diese Wertungen genommen haben hier, hier oder hier.
Daneben gibt es eine Menge Leute, die Metacritic mehr als kritisch gegenüberstehen, Gründe dafür sind zum Beispiel diese hier. Besonders interessant in dem Artikel ist übrigens, dass Metacritic sich die Freiheit herausnimmt, zu bestimmen, welche Website wichtiger ist als die anderen und deren Wertung dann im Metascore höher gewichtet. Frag dich mal, wie weit bei so einem System möglicherweise die Verbindung zwischen Publisher, Spielewebsite und Metacritic wirklich reicht. Wenn ich 100.000.000 Dollar in die Entwicklung und Marketing meines Spiels stecke, dann kann ich auch ruhig noch ein bisschen was extra springen lassen, um einen Redakteur (z.B. den Herrn von Gamespot vor ein paar Jahren) unter Druck zu setzen und ein paar Dollar bei Metacritic ausgeben, damit die Website mit diesem Redakteur ein bisschen mehr gewichtet wird. Dann noch ein paar Meinungsmacher in den Usercomments und fertig ist der Hit.. Dann schaust du dir noch an, wie Firmen wie EA und Activision mit ihren Kunden umgehen (Stichwort: Dungeon Keeper/Sim City) und so ein Verdacht nimmt klare Formen an. Ich sage nicht, dass es so ist, aber alle Elemente die nötig wären sind in der Branche offensichtlich schon vorhanden.
Jetzt hast du Ahnung
Tatsache, wow
Danke für die fundierte und einfach verständliche Erklärung, in die Richtung hab ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht, Hut ab vor der Recherche!
Boah ganz ehrlich, das Wort "Stammtischgelaber" wird sich bei mir dieses Jahr mit "Doppelmoral" so um das Unwort '14 streitenugac hat geschrieben:Oh, wieder mal jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.Chris_HH hat geschrieben:80% davon sind Punks ......... die anderen 20% davon wahrscheinlich Anhänger der LinkenPartei, die brauchen doch nur nen Grund wieder Krawall zu machen, wenn die NPD durch die Straßen zieht .. Hauptsache "Ärger". Wundert mich also nicht ^^saxxon.de hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, dass aber schon Leute in Gewahrsam genommen wurden, weil sie Aufnäher mit durchgestrichenen Hakenkreuzen auf der Jacke hatten, würde ich mir zweimal überlegen ob es das wirklich wert ist.
Wenn du nur dein Stammtischgelaber ablassen kannst, spars dir doch einfach.
Mir kommt's langsam vor, als könnte man jede Kritik jetzt neuerdings mit diesen beiden Wörtern abtun, weil der, der sie ausspricht der Schlauere und der mit den besseren Argumenten ist
Wo ist das denn bitte Stammtischgelaber? Wer trägt denn sonst noch Aufnäher mit durchgeschtrichenem Hakenkreuz? Glaub kaum das der Joop sich die auf seine nächste Kollektion basteln lässt...(gut, man weiß nie wie ein Mensch nach mehreren Wochen verhält, in denen er "das Klum" ausgesetzt war )
Außerdem ist Links genauso eine Scheiße wie Rechts, braucht kein Mensch, ich könnte noch nicht mal "Hitler<Stalin" oder "Hitler>Stalin" sagen, was die Gestörtheit und die Brutalität, sowie die Menschenverachtung angeht. Keines der beiden Extrema Links oder Rechts hat die besseren Argumente, Punkt.