Edit Button?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Edit Button?
Kann mir einer sagen wo der Edit button ist? ich vermiese ihn seit ich hier registriert bin. Gibts den überhaupt?
Edit: Ja es gibt ihn aber nur wen mein Post der letzte ist das find ich bisschen bescheuert
Edit: Ja es gibt ihn aber nur wen mein Post der letzte ist das find ich bisschen bescheuert
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da wurde nie was versprochen, MGSF. Den Edit Button gibt es seit dem Update. Und die 5-Minuten-Regel gibt es, damit niemand nachträglich seine Beiträger verändert, Flames einbaut, Links zu Cracks schreibt oder ähnliches. Lacht nicht, kam alles schon vor.
Und als Redaktion muss 4P halt ein wenig mehr Regeln einhalten als ein privates Community-Foru.
Und als Redaktion muss 4P halt ein wenig mehr Regeln einhalten als ein privates Community-Foru.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wen es so ist das ist eigentlich kein problem der User sondern von den leuten die, die seite betreiben oder nicht?4P|Mo-2 hat geschrieben:Da wurde nie was versprochen, MGSF. Den Edit Button gibt es seit dem Update. Und die 5-Minuten-Regel gibt es, damit niemand nachträglich seine Beiträger verändert, Flames einbaut, Links zu Cracks schreibt oder ähnliches. Lacht nicht, kam alles schon vor.
Falls Cracks/Serial was auch immer hier auftauchen sind zumind. die Moderator verantwortlich das die gleich wieder verschwinden und den User warnen/bannen. Das forum hier läuft drunter und drüber, schaut euch doch nur mal das GIGA forum an läuft wunderbar wen was böses erscheint ist es sofort wieder weg. Naja egal Kritiken helfen nicht direkt
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... a2a8ec2096
1.02.2007
"Leider wurde die maximale Zeit zum Ändern eines Beitrages überschritten."
Bitte, macht euch mal darüber Gedanken...
Ich glaube die meisten wären euch sehr dankbar dafür
1.02.2007
14.4.20074P|T@xtchef hat geschrieben:Okay, Anregung ist angekommen, wird hier diskutiert.
"Leider wurde die maximale Zeit zum Ändern eines Beitrages überschritten."
Bitte, macht euch mal darüber Gedanken...
Ich glaube die meisten wären euch sehr dankbar dafür
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Folgendes (fiktives) Szenario:Dalmonit hat geschrieben:Falls Cracks/Serial was auch immer hier auftauchen sind zumind. die Moderator verantwortlich das die gleich wieder verschwinden und den User warnen/bannen.
Dem User xy ist langweilig und er editiert einen seiner ersten Beiträge, den er hier vor einigen Wochen geschrieben hat und schreibt einige Downloadlinks von gecrackten Programmen der Firma yx hinein.
Nach wiederum einigen Wochen (der Link ist schon lange vor dem edit nichtmehr irgendwo ohne weiteres zu finden) bemerkt auch Google diesen edit und nimmt ihn in seinen Index auf. Ein Mitarbeiter der Firma y stößt bei seiner regelmäßigen Recherche nach illegalen Kopien seiner Programme über den Googlelink auf das Forum der Firma 4players GmbH und meldet dieses Vergehen umgehend seinen Anwalt. Dieser wittert das große Geld und erstattet Anzeige gegen 4players, da der Forenbetreiber ja für die Inhalte auf seiner Seite haftet
Und jetzt rate mal, wieviel Lust 4P dazu hat?
5 Minuten reichen durchaus... man schreibt den Beitrag, liest ihn durch, schickt ihn ab und liest ihn nochmal durch... Fehler können somit recht wirksam ausgeschlossen werden
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Wortzensur ftw.Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Und warum kann man dann die Beiträge im cs-forum so oft und wann man möchte editieren?
Ne im Ernst: obiges Fallbeispiel ist natürlich der sogenannte "Worst Case", also der GAU eines jeden Forenbetreibers, und sicher auch nicht der einzige Grund für diese Entscheidung.
cs.de hat ein Team von rund 20 mehr oder weniger aktiven Moderatoren (dessen Bestand regelmäßig erneuert wird... zur Zeit haben wir wieder 3 Trials). Dadurch ist zumindest tagsüber eine Präsenz sichergestellt.
Alte Threads, dessen Problem gelöst ist werden in der Regel geschlossen.
Eventuelle Störenfriede werden recht schnell ausfindig gemacht und haben eine recht kurze Lebensdauer (was das durchchecken der Posthistorie erheblich vereinfacht). Außerdem haben wir 3 Foren-Admins, die auch aktiv unterwegs sind, und verdächtige Links umgehend in die Wortzensur aufnehmen, damit derselbe Link nicht nochmal auftauchen kann.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Normal sollte auf dieser seite ürgendwo stehen das 4Players nicht für die Links verantwortlich sind damit hat sich das auch. Auch wen eine firma gegen 4Players gehen sollte mehr wie eine E-Mail schreiben dürfen die nicht weil 4Players für absolut nichts verantwortlich ist wen der user sowas posted. Ich glaub das nennt man sowas wie "ToS (Terms of Service)" oder "Disclaimer" ? habs vergessen. Auf jedenfall sollte bei einer community dieser größe sowas ürgendwo stehen
Edit: Siehe da nach etwas augen öffnen um 6 uhr morgens findet sich schon etwas:
Für mich heißt das ganz eindeutig 4Players ist nicht für die User und derren aktionen verantwortlich. Heißt das nicht jetzt das wir unseren Edit limit entfernen? Ich meine siehe oben, hab das aus dem hier kopiert:
http://www.4players.de/4players.php/agb ... index.html
Also macht mal das Edit limit raus ist echt nervig
Edit: Siehe da nach etwas augen öffnen um 6 uhr morgens findet sich schon etwas:
Code: Alles auswählen
4. Haftung
4.1. 4Players gewährleistet nicht die jederzeitige Verfügbarkeit seiner Dienste. 4Players haftet für Schäden, unabhängig vom Rechtsgrund, aber insbesondere für solche, die aus der Nichtverfügbarkeit der Dienste resultieren, nur im Fall von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Im Falle von leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie den typischen und bei Vertragsschluss voraussehbaren Schaden begrenzt.
4.2. 4Players zeichnet sich für rechtswidrige und insbesondere die Rechte Dritter berührende Inhalte und Nachrichten, die durch Nutzer über die Diskussionsforen, Chat etc. auf den Seiten von 4Players in das Internet eingestellt werden nur dann verantwortlich, wenn 4Players von dem Inhalt Kenntnis hat und es 4Players technisch und wirtschaftlich möglich ist, diesen Inhalt vor weiteren Zugriffen zu sperren.
4.3. 4Players übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Rechtmäßigkeit, Vollständigkeit und Werthaltigkeit der Angebote dritter Anbieter. Zudem übernimmt 4Players keine Gewähr für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit von Informationen und Daten, die von Dritten auf den Seiten von 4Players bereitgestellt werden.
4.4. 4Players ist für fremde Inhalte, zu denen sie lediglich den Zugang zur Nutzung vermittelt, nicht verantwortlich ( 9 TDG). 4Players weist jedoch darauf hin, dass eine Verpflichtung zur Sperrung der Nutzung rechtswidriger Inhalte im Sinne des Teledienstegesetzes dennoch bestehen kann und 4Players unter Maßgabe der vorliegenden Bestimmungen hiervon auch Gebrauch machen wird.
http://www.4players.de/4players.php/agb ... index.html
Also macht mal das Edit limit raus ist echt nervig
also ich fänds auch klasse, wenns nen edit button geben würde.
biete grad im flohmarkt snes, nes, ps1, n64 artikel an etc und kann nun nicht hinter die artikel schreiben, wenn mal was verkauft wurde oder was neues dabei kommt...
das ist echt schlecht.
könnt ihr da denn nicht irgendwie was ändern?
falls echt GARNET, kann ich dann einen eurer mods anschreiben (bitte sagt mir welchen und über welchen weg anschreiben - icq, email, pm...?), dass er mir meinen beitrag editiert?
das editieren würde wie folgt ausfallen:
er müsste nur hinter die verkauften dinge verkauft hintersetzen und wenn ich neue dinge zum verkaufen habe, die halt einfach mit in den beitrag einfügen.
wäre sowas möglich?
ansonsten würd ich für alle neuen dinge immer nen neuen thread eröffnen - anders gehts sonst ja leider nicht
gruß und euch allen nen schönes wochenende,
daniel aka speedydl
biete grad im flohmarkt snes, nes, ps1, n64 artikel an etc und kann nun nicht hinter die artikel schreiben, wenn mal was verkauft wurde oder was neues dabei kommt...
das ist echt schlecht.
könnt ihr da denn nicht irgendwie was ändern?
falls echt GARNET, kann ich dann einen eurer mods anschreiben (bitte sagt mir welchen und über welchen weg anschreiben - icq, email, pm...?), dass er mir meinen beitrag editiert?
das editieren würde wie folgt ausfallen:
er müsste nur hinter die verkauften dinge verkauft hintersetzen und wenn ich neue dinge zum verkaufen habe, die halt einfach mit in den beitrag einfügen.
wäre sowas möglich?
ansonsten würd ich für alle neuen dinge immer nen neuen thread eröffnen - anders gehts sonst ja leider nicht
gruß und euch allen nen schönes wochenende,
daniel aka speedydl
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ähm...? Unsere Mods sind keine Lektoren, die sich nachträglich noch den Userpublikationen widmen.SpeedyDL hat geschrieben: falls echt GARNET, kann ich dann einen eurer mods anschreiben (bitte sagt mir welchen und über welchen weg anschreiben - icq, email, pm...?), dass er mir meinen beitrag editiert?
Warum kann man nicht erst nachdenken und dann schreiben? Oder noch besser: Erst nachdenken, dann schreiben, dann noch mal durchlesen und erst dann den Post abschicken?
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: