The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von HardBeat »

Jetzt wo es fertig ist werden hoffentlich die deutschen Texte alsbald mal nachgeliefert....
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Octavio89 »

TWD> TWAU
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Octavio89 hat geschrieben:TWD> TWAU
nein.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von SoulJoe »

HardBeat hat geschrieben:Jetzt wo es fertig ist werden hoffentlich die deutschen Texte alsbald mal nachgeliefert....
Darauf warte ich auch
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Newo »

Steppenwälder hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:TWD> TWAU
nein.
Doch und jetzt haben wir ein Problem ;) (bzw zumindest Season 1 von TWD > WAU)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find wolf among us von dialogen und dem stil her DEUTLICH besser als WD. und die staffel 1 fand ich auch noch schwächer als die zweite Staffel, weil viel zu viele langatmige Passagen und nur wenig gute Charaktere.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von crewmate »

Jetzt wo sie alle erschienen sind, muss ich sie mir mal besorgen.
Mit etwas Glück werden die wie Wanking Dead mal auf Vita Modul veröffentlicht. Mit etwas mehr sogar als Cross Buy.

Keine Ahnung warum ich so lange gewartet habe. Es ist ein Adventure über einen Werwolf. Zumindest funktioniert Bigby so. Und die Comic Vorlagen gefallen dem Wulgaru, was zumindest ne gewisse Quali beim Quellmaterial vorweist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Rooster »

also mich fesselt twau auch um einiges mehr als twd. twd ist zwar auch absolut unterhaltsam aber für mich schon fast etwas abgenutzt nach comics und serie. konnte imo nicht viel zu den schon bekannten themen hinzufügen. twou finde ich hingegen absolut frisch. der stil ist klasse und setzt mit seinen neon farben auch noch eigene aktzente im vergleich zur comic vorlage. die detektiv story finde ich auch um einiges spannender erzählt als die mit längen gespickte twd geschichte. für mich ganz klar twau > twd :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von crewmate »

The Wanking Dead ist einfach eine Zombiegeschichte. Eine gut erzählte Zombiegeschichte mit guten Charakteren, aber eben eine mit Zombies. Ich kann sie nicht mehr sehen, auch nicht mit dieser Quli.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Severances
Beiträge: 21
Registriert: 09.06.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Severances »

Deutsche Texte wären toll. Mag so ein Story basiertes Spiel nicht auf englisch spielen. Aber die dt. Übersetzung gibt's von TWD ja auch nur inoffiziell und mit einigen Fehlern behaftet (Staffel 1), von daher wird das mit einer offiziellen Version wohl auch hier nichts werden, was ich ehrlich gesagt schwach finde von Telltale.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Also bei mir steht TWD auch noch ein wenig über TWAU. Als ich die erste Folge mit Bigby gespielt habe dachte ich noch, dass wird noch genialer als The Walking Dead. Nur kam für mich keine der folgenden Episoden mehr an die erste ran. TWD hingegen hat sich, meiner Meinung nach, von Folge zu Folge gesteigert.

Aber egal, beides geniale Spiele. Das Ende von TWAU ist einfach nur Großartig!!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

die erste folge von TWAU war echt die beste, weil da auch der Umfang gestimmt hat. Ansonsten fand ich noch die dritte in der es vor allem um crane ging richtig richtig gut. fünfte muss ich noch spielen.
Geldi
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2010 00:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Geldi »

Finde twau ein wenig besser wie twd aber das ist geschmackssache, das ende fand ich sehr gut ich zumindestens könnte ich jetzt nicht auf die anderen enden schließen. Die letzte episode hat bei mir nur 70 Minuten erreicht was ich doch etwas wenig fand (die anderen waren auch "kurz" mit ca 90 Min). Kann dem Test auch soweit zustimmen das dass episoden format sehr schädlich ist (schon bei der ersten entscheidung in episode 5 hatte ich keine ahnung mehr wo meine indizien mich hingeführt hätten) alles in allem wurde ich von der story überzeugt und das gameplay ist halt so wie nach twd erwartet (anspruchslos).

Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Wolf Among Us: Episode 5 - Cry Wolf - Test

Beitrag von Rooster »

crewmate hat geschrieben:The Wanking Dead ist einfach eine Zombiegeschichte. Eine gut erzählte Zombiegeschichte mit guten Charakteren, aber eben eine mit Zombies. Ich kann sie nicht mehr sehen, auch nicht mit dieser Quli.
ich würde es nicht nur alleine auf die zombies schieben. dieses ganze survival einer gruppe auf apokalypse roadtrip ist halt einfach irgendwie durch... nach comic und serie hatte ich echt das gefühl als würde ich das ganze nun zum dritten mal durchkauen. es ist ja gut gemacht und eigentlich im kern interessant aber trotzdem hatte ich andauernd deja vu momente. das fühlt sich twou einfach unverbrauchter an und bietet die gleichen werte in story, chars und dialogen.
Antworten