Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

nee,steht da. :wink:

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin wohl noch nicht ganz wach. :wink:
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

rainji hat geschrieben:
Doch, man hat es sich gekauft, also hat es auch Spaß zu machen :D. Wobei ein Spiel mit einer "Durchschnittswertung" auch Spaß machen kann. Es gibt genug Spiele, fern ab der gekauften 90, welche genug Spaß machen.
Oh ja! Ich hab' mir vor Jahren das erste Mount and Blade (80% ?) zugelegt. Ich hab' das Tagelan laufen lassen und etliche Mods probiert. Für nen Zwanni gekauft hat mir das mehr Spaß gemacht als so manches AAA-Game.

Schade nur, dass sie von der Mittelalter Simulation auf pure Fecht-Simulationen gewechselt sind. Die sprechen mich nicht so an.

On-Topic: Auch wenn Destiny mit 70% "abgestraft" würde (dürfen sich Fans von SiFi-Shootern gerne ihre 15-20% dazurechnen. Aber der Rest der Menschheit (so wie Leute wie mich die auf gute Storys schauen und die Ballerei "mit dazu nehmen" (so wie in ME1) sollten wahrscheinlich die Finger von dem Game lassen, wenn ich den Test richtig verstehe. Budget von ner halben F'n Milliarde hin oder her.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Eugene hat geschrieben:4Players besteht nur noch aus Hipstern und Hatern... traurig was darauf geworden ist. Ich spiele seit release mit 2 Freunden und es macht Spaß, ich mochte kein Borderlands, find es absolut schäbig. Ich hab keine Ahnung was die Leute für Probleme haben.
Vollpreis für ein winziges Coop Spiel mit gefühlt 4 Karten und keinen Bärten.
Bungie ist finanziell abgesichert, ActBlizz kann Geld scheffeln. 50% der Spielr freuen sich, die andere Hälfte heult wie immer rum. Alle kehren sie EA und Ubischrott den rücken zu, flamen watchdogs und so ziemlich jeden AAA Titel... aber ne alternative, n vernüftiges Spiel weiß keiner.
In Sachen Space-Shootern? Im Multiplayer? Planetside 2 und Tribes: Ascend.
Warum lassen wir das gamen nich gleich sein? Alles zu mainstream, zu kommerz, zu #yolo, zu einfallslos, zu altmodisch, zu dies, zu das.
Next-gen heißt ja auch nur: "Mehr Geld für weniger Inhalt".
Dablo 3 (...) immer noch der selbe schrott wie immer
Da möchten ich und eine Menge anderer Diablo-Spieler widersprechen. Es wäre großartig gewesen, wenn D3 nur ein Grafikupdate von D2 gewesen wäre.
wildstar ist ein mix aus swtor, gw2 und wow... spielt sich sehr langweilig.
Inzwischen spielen sich MMOs grundsätzlich langweilig, weil man entweder den Asiagrind oder dieses Asiadesign hat, oder weil (im westlichen Falle) sich niemand traut, aus vorherrschenden Designstrukturen auszubrechen.
Egal was rauskommt. Star Citizen wird finanziert wie kein 2. spiel, dabei hat kein schwein ahnung was daraus wird. The Division, es gibt nichts als Trailer, alle ooouuuhh, aaaahh, yeah \o.o/ aber wenn es draußen ist wird es in der luft zerissen.
Hypetrain halt. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Jeder, der ein paar Jahre Videospiele spielt und den einen oder anderen Release miterlebt hat, sollte eigentlich wissen, dass Hype sich nie lohnt, schon gar nicht bei großen Titeln. Ich kenne aber auch den einen oder anderen, der sich von jedem Spiel die CE kauft und es dann begeistert spielt, egal wie stumpf es ist. Der würde jedem Spiel 10 / 10 geben.

Infinite, alle ooohh best game ever http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock-infinite Metacritic von 94? Ein ABSOLUT monotoner shooter mit teils unfairem lvl design und ziemlich abgespasteter story... [/quote]

Gameplaytechnisch war Infinite ein riesiger Haufen Scheiße. Ich habe das Spiel gespielt und fand es inhaltlich wirklich großartig, weil ich total auf diesen Parallelweltenscheiß stehe. Aber spieltechnisch, alter Falter. Keine Physik, keine Umgebungszerstörung. Es wirkte wie die Demoversion von Teil 1 oder 2, und die hatten - von den Wassereffekten an manchen Stellen abgesehen - auch nicht so viel zu bieten. Ich erinnere mich da an ein Vergleichsvideo, wo jemand in BS1 gegen ein Fass schlägt und richtig verschwommene Spritzer rauskommen, die nach 30 Sekunden Paintarbeit aussahen. Verglichen wurde es mit Max Payne 2, wo Max gegen ein Weinfass schießt und richtig schön animiertes Wasser rausfließt.

Wenn man atm ließt was die leute hie so schreiben verkauft man seinen next gen "dreck" wieder. man bekommt ja sowieso jegliche intelligenz abgesprochen, wenn man EA spiele mag oder das neue BF4 als gar nicht so schlimm empfindet.
Nö, da spreche ich dir höchstens (Qualitäts-)Anspruch ab. Du klingst nämlich gerade so, als könntest du mit dem neuen NHL15 auf den NextGen Konsolen verdammt viel Spaß haben
PC wäre ja sowieso die master race.
Da mein PC alle Konsolenfunktionen und noch mehr besitzt: Ja.
das schreiben dann leute die das 17. COD und 9. AC im Schrank stehen haben. Alle WoW AddOns und jedes mal über Casual und commerz schimpfen.
Da kann ich nur für mich sprechen: CoD spiele ich nicht, AC größtenteils schon, aber auch da ist das Gameplay relativ mies teilweise. Black Flag fand ich nach den beiden vorherigen (sehr enttäuschenden) Teilen großartig. WoW spiele ich nicht( lol MMos) und über casual-games mecker ich auch, etwa CoD. Richtige Casualgames, wie etwa diese "3 in eine Reihe" SPiele finde ich selbst aber auch großartig für zwischendurch.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

T.H. hat geschrieben:
Schade nur, dass sie von der Mittelalter Simulation auf pure Fecht-Simulationen gewechselt sind. Die sprechen mich nicht so an.
Nicht ganz. Mount & Blade: Warband gilt bei vielen Spielern als bester Teil der Reihe, und der zweite Teil ist gerade in der Mache und sieht aus wie ein Grafikupdate von Warband (was auch gut so ist).

Leider kommen da viele Spieler wieder mit belanglosem Zeug angeschissen, über das man sich Sorgen machen müsste. Statt Anfragen zu Städtebelagerungen und all so ein Zeugs kommen Anfragen zu Romanzen und Schwulenbeziehungen (kein Scheiß!) und welche Frisuren man sich zulegen kann.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

James Dean hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:
Nicht ganz. Mount & Blade: Warband gilt bei vielen Spielern als bester Teil der Reihe, und der zweite Teil ist gerade in der Mache und sieht aus wie ein Grafikupdate von Warband (was auch gut so ist).

Leider kommen da viele Spieler wieder mit belanglosem Zeug angeschissen, über das man sich Sorgen machen müsste. Statt Anfragen zu Städtebelagerungen und all so ein Zeugs kommen Anfragen zu Romanzen und Schwulenbeziehungen (kein Scheiß!) und welche Frisuren man sich zulegen kann.
Ah. Gut zu hören...

Ich meinte mit den Fechtsimulationen War of the Roses und Vikings... Ichhab die immer gesehen als Mount and Blades ohne übersichtskarte also einfach Schlacht-Schlacht-Schlacht ich fand das langweilig und hab nen Bogen drum gemacht.

Aber ein vernünftiges neues Mount and Blade wäre für mich ein Pflichtkauf.
Es sei denn Paradox überträgt ihren DLC-Overkill von EUIV / CKII auch auf Mount and Blade. Bei Crusader Kings hab ich's noch mitgemacht und mir Pack für Pack gekauft (also gebündelt zu nem angemessenen Preis) EU IV liegt momentan bei mir auf Eis. Ich hab' nix dagegen ein Game zum Vollpreis zu kaufen und in vernünftigen Abständen sinnvolle Add-ons dazu. Ich will aber nicht ne leere Game-Schachtel kaufen, welche ich mir dann mit immer neuem Content füllen soll. So leid es mir für Paradox tut - aber das mach ich nicht mit.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

James Dean hat geschrieben:
LOL! 8O Also eher ein Traurig-LOL. Würde mir auch wünschen, dass da was am allg. Spielprinzip verbessert wird, anstatt auf so einen Käs wieder einzugehen. Warband fand ich mega geil, bin echt mal gespannt auf zukünftige Spiele aus dem Hause.

Da sehts ihr wieder wie langweilig Destiny is, man unterhält sich sogar im eigenen Thread lieber über ein 5-jahrealte Billigproduktion aus Osteuropa :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Okay, ich bin heute Hater geworden, aber ich hasse inzwischen die ganze Bandbreite vom Indie-Spiel über Skyrim bis zu AC, CoD und Infinite. Destiny zeigt auch wieder, wieso das so ist. Es wäre so einfach, mich zu befriedigen, angemessenes XP für verschiedene Gegner-Typen, ein einfaches RPG-System und motivierender Loot wie Borderlands, dreissig verschiedene Waffen, eine vernünftige Grafik und Charakteranpassung, ein anständiges Sound-System, vernünftige Menus und ein fettes Gunplay(ohne Auto-Aim), alles garniert von einer Story und Fraktionen, die zumindest so ausgearbeitet sind, wie in Saints Row 2, dazu eine KI wie FEAR, Maps grösser als Shooter-Karten. Also alles was bereits schon mal gemacht wurde und manches vor vielen Jahren. Ist das denn 2014 zuviel verlangt? Das sind alles kleine Wünsche, aber scheinbar kann man diese nicht mal mehr mit dem grössten Budget aller Zeiten erfüllen, siehe auch den Langeweiler GTA5 mit dem zweitgrössten. Ich kann es einfach nicht fassen, aus was für Pfeifen heute die Game-Industrie besteht. Dabei hatte ich vor einiger Zeit noch Freudentränchen in den Augen, wenn ich vor einem grossen neuen Spiel stand und wäre vor einigen Entwicklern aus lauter Dankbarkeit für ihre Kunst auf die Knie gefallen.
Bild
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Meine Freundin hat es sich gekauft und dementsprechend hab ich mich auch mal ein paar Stunden drangesetzt. Ist ein ziemlich langweiliges Spiel, Gameplay und KI für'n Arsch, aber was mich richtig aufregt, die Welten. Ey, da hat man mit Planeten schon die Möglichkeit so unglaublich viele verschiedene Gebiete zu designen und dann kann man die an einer Hand abzählen und allesamt sind sie einfach nur sehr langgezogene Schlauchlevel, Freiheit gleich Null. Und das bei dem größten Budget der Spielegeschichte bisher. Einfach nur lächerlich. Das Spiel ist ja mal der Witz schlechthin.
Und zum Content braucht man auch nichts zu sagen, einer auf unserer Freundesliste hat bereits Platin und ingame rennen einem schon zig 25+ Spieler herum. Einfach nur lächerlich, Content für Jahre, am Arsch.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

maho76 hat geschrieben:
...aber auf der anderen Seite, waere es mehr als eine pure Frechheit, wenn alle Entwickler respektive Publisher die LastGen Nutzer einfach links liegen lassen wuerden. Ich befuerchte wir 360er und PS3ler werden eh schon bald in die Roehre schauen muessen, wenn es um neue interessante Titel geht.
stimmt, ist eine Frechheit sondergleichen dass es die neuesten Blockbuster nicht mehr auf vhs und video2000 gibt. was fällt denen ein??? und erst bei den games!!! da hab ich hier noch so ne coole NES rumstehen und ... es gibt NIX neues dafür! wie kommen die dazu da keine aktuellen spiele drauf umzusetzen??!?!

;)
Dir ist schon klar das trotz Blu-Ray immer noch aktuelle Filme auf DVD erscheinen? Deine Argumentation ist für die Tonne das es hier lediglich um die Vorgängergeneration geht und nicht um den UrUrGroßvater!
Etwas weniger Realität bitte...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

jau mit den Planeten hätte man so viel anstellen können.
Als ich im Trailer zur Venus noch gemeckert habe das es wie auf der Erde aussieht, wurden mir Kommentare wie "Lol das ist Si-Fi die haben Teraforming betrieben" an den Kopf geworfen. Und nu? Nun jammern sie alle das die Planeten wie die Erde aussehen nur in anderen Farben ... srsly?! :lol: :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Einfach nur lächerlich, Content für Jahre, am Arsch.
Keine sorge. DLC stehen schon in den Startlöchern
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich kanns nur laut und breit wiederholen: Ich hatte gehofft, dass Destiny nach meinem fabelhaften Borderlands 2 Erlebnis sozusagen mein persönliches Borderlands 3 wird (also Story ok/RPG-Shooter/Lootfest) und was bekomme ich? Irgendwie nichts dergleichen. Jetzt muss ich auf Borderlands "The Pre Sequel" zurückgreifen. Das schmeißt zwar auch mit DLC-Bla bla um sich aber wenigstens hat man ein hohes Level Cap, nen fetten Skilltree, wirklich unterschiedlichen Loot und ein nach wie vor abgedrehtes Design (Humor+ schräge Cell Shade Grafik). Versteht mich nicht falsch: Borderlands hat ebenfalls ne extrem klischeeüberladene Story aber wenigstens sorgt der Humor dafür, dass man weiß worum es halbwegs geht.

500 Millionen Dollar - davon sind wieviel für Werbung verschwendet worden? 450? Weil mir kann keiner erzählen für das Budget wäre kein umfangreicheres Spiel zustande gekommen.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Guter Test, gut nachvollziehbar. Das hat sich ja leider schon in der Beta angekündigt, dass das Spiel so wird wie es jetzt im Test steht. Schade um das Potenzial - aber kaufen werd ichs, wenn es etwas von seinen 60 Euro abgerutscht ist.
Bild
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Finsterfrost hat geschrieben:Meine Freundin hat es sich gekauft und dementsprechend hab ich mich auch mal ein paar Stunden drangesetzt. Ist ein ziemlich langweiliges Spiel, Gameplay und KI für'n Arsch, aber was mich richtig aufregt, die Welten. Ey, da hat man mit Planeten schon die Möglichkeit so unglaublich viele verschiedene Gebiete zu designen und dann kann man die an einer Hand abzählen und allesamt sind sie einfach nur sehr langgezogene Schlauchlevel, Freiheit gleich Null. Und das bei dem größten Budget der Spielegeschichte bisher. Einfach nur lächerlich. Das Spiel ist ja mal der Witz schlechthin.
Und zum Content braucht man auch nichts zu sagen, einer auf unserer Freundesliste hat bereits Platin und ingame rennen einem schon zig 25+ Spieler herum. Einfach nur lächerlich, Content für Jahre, am Arsch.
Das ist auch der Punkt, der mir am meisten Sorgen macht. An den eigentlichen Spielsystemen wie Belohnungen und Schwierigkeitsgrad kann man schrauben, sogar die KI lässt sich anpassen. Der geringe Umfang aber bleibt erstmal vorhanden und bei dem Budget, das Bungie in das Spiel verpulvert hat, kannst du volle Möhre davon ausgehen, das die schon zig überteuerte DLC in der Pipeline haben, die nur darauf warten verkauft zu werden.

Ich glaube das Destiny großes Potential hat. Alleine das Design der Spielwelt ist wirklich großartig und spricht mich mehr an als das kunterbunte Borderlands. Aber das Spiel wird erst mit der Zeit großartig werden, wenn es zig neue Gebiete und Content Möglichkeiten hat und die derzeitigen Problemzonen beseitigt sind.

Diese Entwicklung wird aber nur über zig teure DLC ablaufen und die dumme Schafherde wird das ohne zu maulen mitmachen, ihr werdet es sehen. Vielleicht wird es einige kostenlose Updates geben, die mal hier und dort ein Ranglisten-System oder so einführen, aber größtenteils wird das Spiel seinen verdienten Umfang über weiteres melken der Kunden erreichen, so als ob WoW nicht komplette Addons, sondern jedes Gebiet einzelnd verkauft hätte.
Antworten