Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeDoSaTo"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeDoSaTo"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der Veröffentlichung der PC-Version von Final Fantasy 13 bei der jegliche Form von Grafik-Einstellungsmöglichkeiten wie Auflösung und Co. fehlen, arbeiten fleißige Modder an der Modifikation des Spiels. Schon vor zwei Tagen konnte man "GeDoSaTo" zur Veränderung der Auflösung (bis zu 3840×2160) verwenden oder Anti-Aliasing aktivieren (wir berichteten) und seither wurden zwei weitere Updates fü...

Hier geht es zur News Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeDoSaTo"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von unknown_18 »

Ja, sieht besser aus, traurig das solche News heutzutage überhaupt nötig sind. ^^

Aber ich bin gespannt was die User noch so alles raus holen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mir würden eher die Eier abfallen, bevor ich mir die Mühe machen würde, den Job der Entwickler zu erledigen! Ist das der neue Standard? Raushauen, vielleicht noch mit SDK, und die Community machen lassen? Arme, arme Spielewelt. SEnix ist bei mir eh durch.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

MrLetiso hat geschrieben:Mir würden eher die Eier abfallen, bevor ich mir die Mühe machen würde, den Job der Entwickler zu erledigen! Ist das der neue Standard? Raushauen, vielleicht noch mit SDK, und die Community machen lassen? Arme, arme Spielewelt. SEnix ist bei mir eh durch.
Also... so wie früher? Zur glorreichen Zeit der Mods?

Ich wäre für direkte Ports wie FF13/Dark Souls am Fließband, wenn das bedeuten würde, das man uns wieder SDKs zur Verfügung stellt. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MrLetiso hat geschrieben:Mir würden eher die Eier abfallen, bevor ich mir die Mühe machen würde, den Job der Entwickler zu erledigen! Ist das der neue Standard? Raushauen, vielleicht noch mit SDK, und die Community machen lassen? Arme, arme Spielewelt. SEnix ist bei mir eh durch.
Zum einen kostet das Spiel 13 Euro, zum anderen ist es immer noch besser als GAR KEIN PC Release, denn ohne PC Release geht überhaupt nichts.

Alternativ hätte SE natürlich mehr Zeit investieren können, aber die Frage ist ob sie es dann überhaupt gebracht hätten und wenn dann garantiert NICHT zu dem Preis sondern deutlich teurer. Dafür haben wir jetzt für wenig Euro ein jRPG auf dem PC mit deutschen Texten und englischer oder japanischer Tonspur.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die Entwickler selber wollen beim PC nochmal abkassieren aber keinen Aufwand mehr reinstecken um das Spiel auf dem PC zu opimieren.

Schön dass es noch Leute gibt die sowas machen. Ich würde meine Zeit dafür nicht verschwenden. Zudem sterben diese Leute auch langsam aus in einer Welt wo keinem mehr die Technologien interessiert hinter Produkten und damit rumspielen und die Menschen wachsen in einer reinen Konsumenten-Zombie Gesellschaft auf, was sie auch nicht mehr fördert wie früher es noch war.

Technologien waren früher mal mehr. Menschen freuten sich und spielten damit rum. Heute wird alles schön unterbunden.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Balmung hat geschrieben:und wenn dann garantiert NICHT zu dem Preis sondern deutlich teurer.
Nun, ich bin auch bereit, für einen guten Port deutlich mehr abzudrücken. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

LePie hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:und wenn dann garantiert NICHT zu dem Preis sondern deutlich teurer.
Nun, ich bin auch bereit, für einen guten Port deutlich mehr abzudrücken. :wink:
Du hättest also den Vollpreis hingelatzt? Respekt!

#ich_warte_auf_einen_sale :roll:
Bild
Bild
xXHideyasuXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXHideyasuXx »

Denoch sind einige zufrieden das es überhaupt raus kommt für PC, nicht jeder kann sich eine PS3/4 leisten und sei es nur um SE FF fan zu sein, lieber steckt ich 13€ in steam und kassier ein remake ab, als 300+50€ in Konsole und Spiel ;) " Die Zeiten ändern sich "
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumal einige, die die PS3/XBox 360 Version haben, bereits bestätigt haben, das es durchaus am PC besser aussieht, hier da ein paar bessere Effekte hat etc.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Hank M. hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Du hättest also den Vollpreis hingelatzt? Respekt!

#ich_warte_auf_einen_sale :roll:
Ja es gibt auch noch Spieler die vernünftige Arbeit honorieren.
Aber es gibt natürlich auch solche Geier wie Dich die alles für nen 5er abgreifen wollen.

Früher hat man wenigstens noch versucht seine Armut zu vertuschen und nicht damit anzugeben.

@Community: Sorry das musste jetzt sein.
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Ja es gibt auch noch Spieler die vernünftige Arbeit honorieren.
Aber es gibt natürlich auch solche Geier wie Dich die alles für nen 5er abgreifen wollen.
Früher hat man wenigstens noch versucht seine Armut zu vertuschen und nicht damit anzugeben.
@Community: Sorry das musste jetzt sein.
Das muss nicht sein, wenn man sich, anstatt wild durch die Gegend zu moralisieren, ein paar volkswirtschaftliche Grundlagen reinzieht und erkennt, dass unterschiedliche Käufergruppen durch unterschiedliche Preise abgedeckt werden können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Arkatrex hat geschrieben:Ja es gibt auch noch Spieler die vernünftige Arbeit honorieren.
Du hast den Smiley gesehen? :wink:
Ich zocke, bis auf den FM oder CIV, praktisch nur auf der Konsole. Von "euren" Sales habe ich also gar nichts. :wink:
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:Zum einen kostet das Spiel 13 Euro, zum anderen ist es immer noch besser als GAR KEIN PC Release, denn ohne PC Release geht überhaupt nichts.
So schaut´s aus.
Und für 13 Euro erwarte ich mir auch gar nicht viel von einem Port.
Nur, dass er sauber gemacht wurde und mir zumindest 1:1 das bietet, was die ursprüngliche Fassung bot (das ist nämlich das Mindeste).

Und, wenn mir mal ehrlich sind, hat Square Enix keine schlechte Arbeit abgeliefert, weil wir hier einen besseren Port bekommen haben, als so manch anderer Entwickler/Pusblisher uns zum Vollpreis vor den Latz geknallt hat.

Balmung hat geschrieben:Dafür haben wir jetzt für wenig Euro ein jRPG auf dem PC mit deutschen Texten und englischer oder japanischer Tonspur.
Und nicht nur irgend ein jRPG, sondern das Flaggschiff Final Fantasy :wink:
Auch wenn mir ein Port auf die PS Vita lieber gewesen wäre, am PC zockt es sich super gemütlich.

Immerhin könnte sich so mancher Publisher aus Nippon davon eine Scheibe abschneiden, sehr viele gibt es neben Square Enix nämlich nicht, die den PC immer im Blickfeld haben, wenn man mal von der ganzen MMO-Schwemme absieht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Hank M. hat geschrieben:
Du hast den Smiley gesehen? :wink:
Ich zocke, bis auf den FM oder CIV, praktisch nur auf der Konsole. Von "euren" Sales habe ich also gar nichts. :wink:
Diesen habe ich wohl übersehen. Ist manchmal nicht so einfach im Forum Ironie von tatsächlich so gemeinten Aussagen zu unterscheiden.

@Kajetan:

Natürlich werden unterschiedliche Käuferschichten abgedeckt. Trotzdem muss man nicht von vorneherein damit hausieren gehen alles für nen Grabbelpreis abgreifen zu wollen.

Ich möchte endlich mal bei einigen ein Einsehen das auch Spieleprogrammierung Arbeit ist, und nicht nur reines Vergnügen mit Eierschaukeln.

Klar gibt es immer schwarze Schafe (siehe Kickstarter, da gibts ein paar), aber das gilt eben nicht für alle.

Ich gehe ja auch nicht zu einer Reinigungsfirma und sag denen..hey..bitte das ganze Haus putzen..aber nur für drei Euro bitte!

Nur weil man die Software beliebig oft duplizieren und verteilen kann, heisst es ja nicht das es nichts wert ist.
Ist sogar ein Luxus, da man nicht mehr Engpässe wie früher in den Läden hatte.

Wo man selbst ein Zelda 64 OOT zu Weihnachten nicht mehr bekommen hat weil alles weggekauft wurde.
Da ist der digitale Vertrieb doch echt purer Luxus...man muss nicht mal mehr das Haus verlassen. Aber diese positiven Seiten werden auch gerne mal vergessen.

Und für 12-13 € für ein komplettes FF? Um da rumzumeckern muss man aber auch echt eine Mimose sein. Und auch bitte im gleichen Atemzug nicht vergessen das auch Nicht-Konsolenspieler in den Genuss des Spiels kommen.

Das wären somit neue Käufer. Oder kommt einer von Euch auf die Idee mit Kauf der Xbox One Fassung eines Spiels gleich die der PS4 Version mit einzufordern? Wohl kaum.
Bild
Bild
Antworten