Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Nur ein Prozentpunkt mehr als der Vorgänger...na ja, ich sehe das anders. Ghosts gehört für mich zu den schwächsten Ablegern der Reihe, ist vielleicht sogar DER schwächste. AW ist hingegen endlich mal wieder ein guter Teil.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Hier die passende Review zum Spiel:

Review
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

78%? Das Spiel sieht immer noch aus, wie damals COD4.... Die Engine gehört ins Museum!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Troll4Life hat geschrieben:78%? Das Spiel sieht immer noch aus, wie damals COD4.... Die Engine gehört ins Museum!
Obvious troll is obvious.

Nene, Advanced Warfare sieht sehr gut aus, teilweise sogar extrem stark.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

bravo! danke! für solche kritischen tests die eben nicht vor dem hype-train kapitulieren sind der grund wieso ich gerne und immer wieder hierher zurückkomme.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Finsterfrost hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:78%? Das Spiel sieht immer noch aus, wie damals COD4.... Die Engine gehört ins Museum!

Wenn man es mit der PS3/Xbox Version seiner Vorgänger vergleicht, dann ja. Wenn man es mit den PC-Versionen vergleicht, sieht es aus wie immer, nur mit mehr Kantenflimmern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Von einem Extrem ins andere. :lol: AW sieht solide aus, mehr nicht. Die Kampagne ist stellenweise hübsch, die MP maps jedoch blaß und trist. Selbst Ghosts hatte mit Karten wie Stonehaven und Whiteout zumindest einige Augenweiden dabei, die AW nicht zu bieten hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich fand das Spiel gerade von den Effekten her schon arg Trist, e.g. die Waffeneffekte und seltsamen Tracer sehen fast genau aus wie in CoD4. Oder die simplen Explosionen, deren geometrischer Aufbau mich ein bischen an Half Life 2 erinnert. Gabs da nicht wenigstens etwas wie ein Hitzeflimmern in der Zwischenzeit?

Die Umgebung ist für den größten Teil auch extrem simpel gehalten, während die Level schlauchiger denn je sind. Z.B. ein Uncharted hat noch auf der PS3 irre Szenerien hingekriegt, da wirkt CoD fast schon anachronistisch.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Hatte es ganze 2 Tage, dann trennte ich mich schon wieder davon...
Beim letzten war es das gleiche.

Ich glaube, ich bin von COD im Laufe der Jahre WIRKLICH übersättigt.
Und dafür musste ich 42 Jahre alt werden, es soll mir also keiner nachsagen,
ich hätte dem Scheiss keine Chance gegeben! ^^
XBL: immi666
___ ;-(= ___
Hellequin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellequin »

Ich bin erstaunt. Das ist für 4P ja eine richtig gute Wertung, angesichts dessen, dass es sich um einen absoluten Mainstream-Shooter handelt. :twisted:

Die Story als schwach zu bezeichnen, finde ich dann aber schon etwas vermessen. Schwach war die Story von Ghosts. Die von AW dagegen empfinde ich als erfrischend anders. Daher rechne ich mir noch mal 10 Punkte drauf und komme in etwa auf mein Ergebnis.

Hut ab, 4P. Das blinde "uninspierierte Fortsetzung"-Gebashe, das sicherlich einige User erwartet/erhofft haben, ist (zum Glück) ausgeblieben.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Finsterfrost hat geschrieben:

8O

Ok ok ich habe das Spiel selber noch nicht gesehen live. Aber die ganzen gezeigten Videos sahen höchsten "ok" aus. Mehr nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Die Grafik IST auch "Okay" soweit, aber halt NUR so gerade "okay"...
Nach "Current Gen" sieht es allerdings echt nicht aus. Schade, aber was soll`s.

Wichtig ist mir bei einem COD der MP und der törnt mich nicht mehr an. Ich zockte den
Kram seit MW 4 und es hat Spass gemacht, auch wenn es dann langsam immer weniger wurde...
GHOSTS war der Totalreinfall & ich nahm mir vor, nie wieder ein COD zu kaufen, aber ich tat es dann doch.
Ich testete es zwei Tage, um fest zu stellen: Für MICH zumindest ist aus der Sache die Luft komplett raus.
Da bringt es auch nichts, dass nun eine virtuelle Hüpfburg aufgebaut wird für "grosse Kinder".
Klar gibt es Neuerungen, aber es ist nichts, was man abfeiern kann und nichts darunter wird diese Serie ändern. Das sich bei COD endlich mal wenigstens ETWAS tut in Sachen Änderung getan hat gibt eigentlich nur deutlich wider, dass sich zu lange NICHTS getan hat.

Wer Spass mit ADVANCED WARFARE hat, soll jede Menge davon kriegen, ich kann gönnen wie kaum ein zweiter! Aber ich bin da endgültig raus und hoffe, dass DESTINY die Kurve kriegt. Potenzial ist vorhanden zumindest.
___ ;-(= ___
imminent666
Persönliche Nachricht:

imminent666 hat geschrieben:Die Grafik IST auch "Okay" soweit, aber halt NUR so gerade "okay"...
Nach "Current Gen" sieht es allerdings echt nicht aus. Schade, aber was soll`s.

Wichtig ist mir bei einem COD der MP und der törnt mich nicht mehr an. Ich zockte den
Kram seit MW 4 und es hat Spass gemacht, auch wenn es dann langsam immer weniger wurde...
GHOSTS war der Totalreinfall & ich nahm mir vor, nie wieder ein COD zu kaufen, aber ich tat es dann doch.
Ich testete es zwei Tage, um fest zu stellen: Für MICH zumindest ist aus der Sache die Luft komplett raus.
Da bringt es auch nichts, dass nun eine virtuelle Hüpfburg aufgebaut wird für "grosse Kinder".
Klar gibt es Neuerungen, aber es ist nichts, was man abfeiern kann und nichts darunter wird diese Serie ändern. Das sich bei COD endlich mal wenigstens ETWAS getan hat gibt eigentlich nur deutlich wider, dass sich zu lange NICHTS getan hat.

Wer Spass mit ADVANCED WARFARE hat, soll jede Menge davon kriegen, ich kann gönnen wie kaum ein zweiter! Aber ich bin da endgültig raus und hoffe, dass DESTINY die Kurve kriegt. Potenzial ist vorhanden zumindest.
___ ;-(= ___
imminent666
Persönliche Nachricht:

Sorry, Doppelpost wegen erwünschter Korrektur von Schreibfehlern und ähnlichem... Und das trotz Unwissen, wie dieses Forum funktioniert dank ewiger Abwesenheit!
Aber egal. Inhalt ist INHALT! :wink: :)
___ ;-(= ___
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

die-wc-ente hat geschrieben:„Schwache Kampagne, sehr guter Multiplayer"

Was wird daran von Jahr zu Jahr so sehr verändert das COD einen sehr guten Multiplayer besitzt?
Zumal der neue Part mit den "vertikalen Maps" offenbar nur eine halbgare Nachmache von Titanfall ist. (Stimmt so natürlich nicht ganz, da das Konzept schon entstanden sein dürfte, bevor der EA-FPS bekannt wurde, aber das Ergebnis ist das gleiche.)
Das dürfte aber auch alles damit zusammenhängen, wie man der "atemlosen Action", oder wie ich es betrachte: dem "hektischem Geballere" gegenübersteht. In der Hinsicht erreicht man natürlich dank dem Exo-Zeug neue Höhen.
Antworten