Neuer Steam Store

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Steam Store

Beitrag von crimsonidol »

Der Musikplayer, welchen es in der Beta gab, ist jetzt übrigens auch normal verfügbar. Zur Feier des Tages bzw. der Woche gibt es auch diverse Soundtracks zu Valves eigenen Spielen gratis, sofern man das Hauptspiel besitzt:
http://store.steampowered.com/news/14358/

Der Player soll auch alle DLC-Soundtracks anzeigen können, sofern man das Basisspiel installiert hat. Vielleicht sollte ich da doch mal ein paar Installieren, um auch wirklich alle zu entdecken (habe erst durch Zufall den Soundtrack zu Civ V: Gods and Kings im Spieleordner gefunden). Gehört wird die Musik (nach erfolgreichem Taggen) aber dennoch über Winamp. :D

EDIT: Musik werde ich nach wie vor aber eher über Bandcamp, Loudr.fm oder Amazon beziehen, sofern es dort die Soundtracks auch gibt.
LePie hat geschrieben: Valve sollte aus eigenem Interesse auch daran arbeiten, die Spiele besser zu kategorisieren, denn auf Basis dessen werden eben die Kaufempfehlungen präsentiert.
Meinst du mit Kategorien die nichtssagenden Genres wie Indie? Wäre definitiv sehr sinnvoll.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

crimsonidol hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Valve sollte aus eigenem Interesse auch daran arbeiten, die Spiele besser zu kategorisieren, denn auf Basis dessen werden eben die Kaufempfehlungen präsentiert.
Meinst du mit Kategorien die nichtssagenden Genres wie Indie? Wäre definitiv sehr sinnvoll.
Ja, u.a. das.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nur leider muss man halt immer noch die Spiele dazu erstmal komplett runterladen. Was mich etwas stört.
Hier hat Valve es leider verpasst alle Soundtrack DLC als solche zu markieren und individuell herunterladbar zu machen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

LePie hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:
Ja, u.a. das.
Mich nervt es seit vielen Jahren, was alles jeweils in der Adventure-Katgorie landet. Das betrifft allerdings nicht bloss Steam sondern auch praktisch die ganke Konkurrenz.
Scorcher24_ hat geschrieben:Nur leider muss man halt immer noch die Spiele dazu erstmal komplett runterladen. Was mich etwas stört.
Hier hat Valve es leider verpasst alle Soundtrack DLC als solche zu markieren und individuell herunterladbar zu machen.
Ja, GoG macht das besser.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

HanFred hat geschrieben: Mich nervt es seit vielen Jahren, was alles jeweils in der Adventure-Katgorie landet. Das betrifft allerdings nicht bloss Steam sondern auch praktisch die ganke Konkurrenz.
Liegt wohl an den Publishern die sehr oft RPG/ Abenteuer/ und noch mehr Kategorien für ihre Spiele setzen. Nervt mich auch. Ich habe gestern z.B. explizit alles auf PC/ Horror eingestellt und auch da tauchen viel "Abenteuer" und Science Fiction Spiele auf die mit Horror 0 am Hut haben.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der Hund liegt schon darin begraben, dass sie selber ihre Spiele kategorisieren dürfen. Viele dreistere Entwickler / Publisher meinen dann, mehr verkaufen zu können, indem sie einfach überall ein Häkchen machen. Um da wirklich etwas gegen machen zu können, muss die Genre-Unterteilung von einem Dritten übernommen werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

oh, der music player is cool. jetz müsst der nurnoch von last.fm erkannt werden. is schon chillig wenn man bock aufn OST hat, is übersichtlich, auch wenn nich alle ihre songs taggen :-/
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

HanFred hat geschrieben: Ja, GoG macht das besser.
GoG hat vor der Umstellung vom Steam Store eine Umstellung gehabt und mit der regionalen Preisgeschichte haben sie zusammen sich ziemlich in den Graben geritten, um es höflich auszudrücken.

Direkt zum Klicken für die Publisher habe ich nichts mehr gefunden, allerdings kann man bei Steam noch unter store.steampowered.com/browse/publishers/ finden.

Beim Draufklicken gibts dann ein neues Schlüsselwort, das allerdings nicht in der Filterliste an der Seite auftaucht:

http://store.steampowered.com/search/?publisher=name
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Luschan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luschan »

ja,es ist sehr gut, nicht nur die Musik, sondern die Bildfläche.
Antworten