Assetto Corsa - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Sten cal Dabran »

Wäre ja kein echter Krosta-Test ohne Rempel-KI :biggrin:
Ze new and latest fashions.
Roadrunner M33P
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2011 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Roadrunner M33P »

In RaceRoom Racing Experience und Rfactor 2 find ich das Fahrgefühl und Force Feedback auch etwas besser als in Assetto Corsa dafür bietet AC aber den tollen Mod Support und bittet nach Kauf nicht nochmal Extra zur Kasse für online Modi oder extra Autos wie bei der Konkurrenz. Ich finde der Umfang geht für den Preis in Ordnung da man durch die Mods ständig Nachschub bekommt.

Rfactor 2 läuft bei mir leider Performancetechnisch nicht so Rund wie Asseto Corsa und die Präsentation ist da noch biederer als bei AC sonst wäre das mein Favorit im Rennspielbereich.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PC Master Race, bitch! :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Leon-x »

Test deckt sich mit dem Großteil meiner Erfahrung der letzten Monate mit AC.

Grafisch wirkt es zwar auch für mich, bis auf die tollen Cockpits, eher wie ein hochscaliertes GT. Trotzdem geht es noch in Ordnung wenn man nicht direkt danach Forza oder Driveclub einlegt.

Viel wichtiger ist auch hier das Fahrgefühl was wirklich sehr gelungen ist. Zwar nicht so übertrieben schwer aber so stell ich mir eine Sim vor. Sicher gibt es hier und da kleine Baustellen die man noch besser machen kann.

Lediglich die knappe Streckenauswahl wirkt auf Dauer für mich etwas motivationshemmend. Da bietet selbst Forza 5 mittlerweile mehr Abwechslung.
Aber kann sich ja noch entwickeln.
Für den Aktionspreis letztes Jahr kann ich da nicht groß meckern.
Pluspunkt hat es eh da ich am PC mein Logitech Lenkrad weiterverwenden kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
reflection
Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von reflection »

Was den Umfang angeht muss man sich aufgrund der Mods keine Sorgen machen.
Hier ein Video einer großartigen fiktiven Strecke.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Temeter  »

Sten cal Dabran hat geschrieben:Wäre ja kein echter Krosta-Test ohne Rempel-KI :biggrin:
Die von AC ist auf Blut aus, das kannst du Krosta glauben. :lol:

Dev hat vor einer Woche oder so aber getwittert, dass er an der KI arbeitet und sie bei ihm bereits deutlich weniger rempelt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.01.2015 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

danke micha für den detaillierten und sehr gutgeschriebenen test, hast meiner meinung nach alles wichtige angesprochen und die bewertung geht absolut in ordnung.
reflection hat geschrieben:Was den Umfang angeht muss man sich aufgrund der Mods keine Sorgen machen.
Hier ein Video einer großartigen fiktiven Strecke.
jop, und kurz erwähnt, der shelby war auch zunächst nur ein fanmade zusatzcontent, hat es aber dann auf dessen basis offiziell ins spiel geschafft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Hervorragender Test. Sehr ausführlich, alle maßgeblichen Punkte wurden angesprochen. Auch die Wertung ist fair, denn in der Tat muss noch beim Umfang, der KI und der Karriere nachgebessert werden. Auch wechselnde Witterungsbedingungen und Tag-/Nacht-Wechsel wären wünschenswert. Das Fahrgefühl indessen ist grandios und je nach Fahrhilfen sehr fordernd - auch für Fortgeschrittene.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

und ich wollte schon in einer projekt cars news fragen ob ihr nun ac testet oder nicht. :D

thema:referenz im genre ganz klar das teil ist imo konkurrenzlos.
beim fahrverhalten muss man echt nix sagen auch die grafik ist seit dem release auf pcars niveu.
der sound ist ebenso geil bei manchen fahrzeugen merkten man anfangs das sind noch platzhalter aber das ist geschichte die dinger lassen es ordentlich krachen und manche mods sind zum teil noch besser(mazda787,camaro gt3,lamborghini miura).

wegen den mods kann man auch nur wenig am umfang meckern klar sie stehen jetzt noch nicht bereit aber dafür erreichen sie auch oft die qualität der entwickler mal besser mal schlechter(die meisten grossen rf2 modder sind zu ac gewechselt)auch ehemalige simbin entwickler modden für ac( 8O ).
hier kann man auch nicht sagen kunos macht dafüür nix die helfen den moddern immens nicht nur bei der weiterentwicklung des spiels.

ki:
ja hier ist mehr drin das ich froh bin das es kein gummiband efekt gibt kann man nicht erwähnen auch wenn man es seit the crew,drvieclub oder auch bei anderen sims gt6 gewohnt ist.
aber richtig rempel ki ist sie nicht ein tick zu aggresiv aber noch lange nicht so wie bei grid.

beta status:
nicht wircklich das einzige was sie zu release machen wollten was aber auch angemerkt wurde das es später kommen könnte ist das wettersystem.

und noch zum menü:
das nenn ich mal ein menü für den pc ebenso die ganzen einstellungen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:Jep, das Teil ist richtig stark geworden. Was will ich mit 1000 und mehr Autos, wenn ich DAS Fahrgefühl haben kann? Die Rennen online machen tierischen Spaß und selbst alleine habe ich schon mehrere hundert Stunden auf der Jagd nach Bestzeiten versenkt. :Blauesauge:
So und nicht anders müssen Rennspiele sein. Project Cars wird da hoffentlich der nächste Knaller. Bei solchen Kalibern kommt Equip von Fanatec bestens zu tragen.
Teilweise zocke ich noch was GT5, leider ja offline, nebenbei und das kommt einem danach wirklich vor wie auf Schienen. Hut ab an das Entwicklerteam.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Release war vor 'nem Monat... :roll:
Mimimimimi
fahrtechnisch würde ich aber jetzt mal die erwartungen jetzt schon senken bei pcars.den das spielt sich eher nach simarcade und ist daher recht weit weg von ac eher würde ich noch raceroom von den neulingen dazwischen quetschen das teil hat sich auch massiv verbeesert aber ich mag nach wie vor das preis modell nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Knarfe1000 hat geschrieben:Hervorragender Test. Sehr ausführlich, alle maßgeblichen Punkte wurden angesprochen. Auch die Wertung ist fair, denn in der Tat muss noch beim Umfang, der KI und der Karriere nachgebessert werden. Auch wechselnde Witterungsbedingungen und Tag-/Nacht-Wechsel wären wünschenswert. Das Fahrgefühl indessen ist grandios und je nach Fahrhilfen sehr fordernd - auch für Fortgeschrittene.
auch wenn ich nicht unbedingt um wertungen diskutieren will ich finde hier ist sie deutlich zu niedrig anhand des wertungsschnitt oder wie gut hier noch das mittelmässige fm5 abgeschnitten hat.

bei den anderen punkten kann ich zum grossteil zustimmen nur hört sich das fast so an als ob es noch schwere sein könnte schwerer ist nicht immer realismus.

ac ist da verdammt nah dran ausser am anfang beim sls aber das hat sich auch stark verbessert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:Test deckt sich mit dem Großteil meiner Erfahrung der letzten Monate mit AC.

Grafisch wirkt es zwar auch für mich, bis auf die tollen Cockpits, eher wie ein hochscaliertes GT. Trotzdem geht es noch in Ordnung wenn man nicht direkt danach Forza oder Driveclub einlegt.

Viel wichtiger ist auch hier das Fahrgefühl was wirklich sehr gelungen ist. Zwar nicht so übertrieben schwer aber so stell ich mir eine Sim vor. Sicher gibt es hier und da kleine Baustellen die man noch besser machen kann.

Lediglich die knappe Streckenauswahl wirkt auf Dauer für mich etwas motivationshemmend. Da bietet selbst Forza 5 mittlerweile mehr Abwechslung.
Aber kann sich ja noch entwickeln.
Für den Aktionspreis letztes Jahr kann ich da nicht groß meckern.
Pluspunkt hat es eh da ich am PC mein Logitech Lenkrad weiterverwenden kann.
haste max. details?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Release war vor 'nem Monat... :roll:
Und was ich dem Test entnehme deutet darauf hin dass man den Release doch noch um ein paar Monate hätte verschieben sollen....
hätte man aber das hätte eiwg dauern können bei 12mann.ac sollte eigentlich 2012 kommen irgendwann reicht es auch wir wollen hier kein gt5.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von flo-rida86 »

onaccdesaster hat geschrieben:Ganz offen gesagt verstehe ich heute die ganzen Spieletester nicht mehr. Da kommen BETA-Spiele wie Elite Dangerous und Assetto Corsa auf den Markt und heimsen fast sogute Wertungen ein wie X3 Terran Conflict und GT5.

Als ich gelesen habe dröge Karriere und schlecht umgesetzt hat es mir hier gereicht und dann bekommt AC fast soviel Prozente wie ein grandioses GT5?
Bei Elite Dangerous genauso!

Diese hohe Wertungen haben diese Spiele nicht verdient den nandere Spiele haben es gezeigt wie man es besser macht und mehr Gameplay beinhalten!
gt5 ist weit schlechter als ac.das herztstück einer echten sim ist der mp und nicht ein karrieremodus.nebendem ist die phsik wichtig und hier kann gt gar nicht mehr mit reden.

wenns dich noch mehr schmerzt auf metacritic wahr ac bei 92 nzw. jetzt auf 89.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Test

Beitrag von an_druid »

Contra
..
..
- kein Splitscreen
Ist heutzutage ja nicht mehr wirklich wichtig, wer zockt heute noch Simus im Splitscreen.
Zuletzt geändert von an_druid am 20.01.2015 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten