Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

RDC Iceman hat geschrieben: Sorry 4P, aber von Fach-Menschen erwarte ich bei einem Preview die
gewissen Weitsicht zum Endprodukt.
Sorry, wir sind keine Propheten.

Aber wir sind ehrlich und nehmen diese Brüche in der Einschätzung in Kauf - ich habe eher Probleme mit künstlicher Kontinuität, so nach dem Motto "Wir-dürfen-nicht-von-der-Ersteinschätzung-abweichen". Das gibts bei uns nicht, denn zwischen einer Alpha, Beta und Final können WELTEN liegen.

Wir können immer nur beurteilen, was wir gerade sehen. Und das kann sich immer von dem unterscheiden, was letztlich rauskommt - der Leser muss mit dieser Ungewissheit genau so leben wie der Tester.

Wenn du die letzte Vorschau richtig gelesen hast, wirst du die skeptische Hintertür entdecken, die die Spielseele betriff. Wir haben Two Worlds NIE einen Fit4Hit gegeben, sondern seine Landschaft, seine Größe und seine intelligenten Features sehr gut eingeschätzt. Und das sind sie auch.
wishbringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wishbringer »

Blasebalken hat geschrieben:@wishbringer
Schonma was von der Intelligenz der Masse gehört? : >
Dazu gibts nen lustiges experiment...
Schon klar... hab ich verstanden. :wink:

Trotzdem macht diese User-Wertung keinen Sinn. Fast nur 1% oder 100% Wertungen sind nun mal keine ernsthaften Bewertungsversuche, sondern reines Gebashe bzw. Fanhuldigungen. Völlig wertlos sowas.
Blasebalken hat geschrieben: Natürlich wär es aber besser, wenn man den Bewertungskasten für die User erst NACH dem Erscheinen des Spiels zugänglichen machen würde. Beugt den "Hype" vor :p
Einige der 100%/1% Wertungen stammen aus diesem Erscheinungszeitraum. Bringt also auch nix.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
RDC Iceman hat geschrieben: Sorry 4P, aber von Fach-Menschen erwarte ich bei einem Preview die

Aber wir sind ehrlich und nehmen diese Brüche in der Einschätzung in Kauf - ich habe eher Probleme mit künstlicher Kontinuität, so nach dem Motto "Wir-dürfen-nicht-von-der-Ersteinschätzung-abweichen". Das gibts bei uns nicht, denn zwischen einer Alpha, Beta und Final können WELTEN liegen.

Wir können immer nur beurteilen, was wir gerade sehen. Und das kann sich immer von dem unterscheiden, was letztlich rauskommt - der Leser muss mit dieser Ungewissheit genau so leben wie der Tester.

Wenn du die letzte Vorschau richtig gelesen hast, wirst du die skeptische Hintertür entdecken, die die Spielseele betriff. Wir haben Two Worlds NIE einen Fit4Hit gegeben, sondern seine Landschaft, seine Größe und seine intelligenten Features sehr gut eingeschätzt. Und das sind sie auch.

Gebe ich dir Recht :wink:

Für mich war es halt wie der Tag ,als ich erfuhr,es gibt keinen Weihnachtsmann. :lol:
Für mich brach eine Welt zusammen--so wie die Vorfreude auf dieses Spiel.Hatte mit guten 87% gerechnet--bzw.nicht sovielen Negativ Punkten.Werde es trotzdem zu 90% für die 360 kaufen.

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

lese erstmal in den anderen Mags die Test´s den 4players hat ein gutes Forum ,aber die Test´s NEEE ,also ich kann diese nicht nachvollziehen,den ansich hat Oblivion auch ähnliche Minuspunkte bekommen,und in Lebendigkeit der Welt und Story soll Two Worlds auch besser sein,mein Frage wäre da:

WIESO BEKOMMT Oblivion so eine Hohe Wertung und Two Worlds eine Relativ schlechte :roll:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Das Problem an Two Worlds ist, dass es viele Detailaspekte hat welche noch nicht optimal funktionieren. So etwas ist sehr ärgerlich, weil das summiert sich. In Oblivion kommen die Ungereimheiten erst später zum Vorschein, was natürlich bei den Tests nicht bewertet wird.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Schade hatte auch auf nen Knüller gehofft.
Ich freu mich auf Fable 2, der erste war für mich(habs aufm PC gespielt) nach langem mal wieder ein Spiel was mich richtig gefesselt hat, das Spiel hatte fast alles, genug Freiheit, schöne liebevolle Grafik, gutes Kampfsystem und ne nette Story und noch nicht habe ich soviel Arbeit in meinen HElden gesteckt wie in diesem Spiel, denn man war ja wirklich ein "Held", das war einfach ein cooles Spielgefühl, und es hat meiner Meinung nur wegen dem Gehype eine nicht sooo große Käuferschafft gefunden(naja aber immerhin genug für nen 2. Teil:lol: ). Leider wars zu kurz und man konnte den Ursprung von der Konsole zu sehr sehen(deswegen hab ich Jade Empire nur kurz angespielt und dann wieder verkauft). Naja ich hoffe der 2. wird ein Knüller
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

duserleipzig hat geschrieben: WIESO BEKOMMT Oblivion so eine Hohe Wertung und Two Worlds eine Relativ schlechte :roll:
Steht hier:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... orlds.html
johndoe-freename-870167
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870167 »

Es soll ja Menschen geben, die laufen einfach los und kaufen sich ein Spiel wie Two Worlds, ohne irgendeinen Test abzuwarten. Erst später erfahren erwähnte Personen dann am eigenen Leib, dass das gekaufte Spiel keineswegs den Lobhymnen gerecht wird, die es im Vorfeld von allen Seiten kassiert hat.
Daraus sollten diese Personen lernen und nicht einfach zum nächsten Spieleladen rennen sobald das Objekt der Begierde in den Regalen steht.
Aber manche lernen es nie... :roll:

Ich... ähm... mache es auch niemals wieder... :oops:
johndoe-freename-102309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102309 »

Ich habe Eurer Preview gelesen und deshalb komme ich ja drauf.
Zitat aus dem Preview Fazit: "Immerhin lassen sich einige Dinge jetzt
schon mit Sicherheit sagen: Two Worlds wird am 9. Mai keine unfertige
Bugsammlung wie Gothic 3, ..." Und der Ersteindruck wurde mit sehr gut
bewertet. Und juhu: Mit Erscheinen gabs auch gleich den ersten Patch
und der Zweite war auch gleich da. lol

Ja, es gab Hinweise, dass man spektisch ist und erst die fertige Version
abwarten möchte. Aber ist der Hinweis nicht bei einem Preview schon
obligatorisch? Ist der nicht immer und überall angebracht? Yupp, das ist
er. Trotzdem, der Gesamteindruck des Previews vermittelt etwas anderes
als das was nun rausgekommen ist und würde man den Online-Modus
in die Wertung mit einbeziehen - wo man sich fragen muss warum das
nicht passiert ist - müsste sich das TW wohl mit weniger zufrieden geben.
Aber irgendwie haben es allgemein die Spieleredakteure drauf den
Onlinepart immer etwas außen vor zu lassen und ihn mit Worten wie
"die Server waren noch nicht online" oder einfacher "den Onlinetest
schieben wir nach" aus der Wertung zu nehmen. Ja ich weiß schon was
jetzt kommt, "nicht jeder spielt online" ist die meist die Antwort. Aber
es ist ein bezahlte Anteil der Software.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Cerebal hat geschrieben:Es soll ja Menschen geben, die laufen einfach los und kaufen sich ein Spiel wie Two Worlds, ohne irgendeinen Test abzuwarten. Erst später erfahren erwähnte Personen dann am eigenen Leib, dass das gekaufte Spiel keineswegs den Lobhymnen gerecht wird, die es im Vorfeld von allen Seiten kassiert hat.
Daraus sollten diese Personen lernen und nicht einfach zum nächsten Spieleladen rennen sobald das Objekt der Begierde in den Regalen steht.
Aber manche lernen es nie... :roll:
Es gibt auch Menschen die machen es anders, spielen z.b. erst Demos, warten Tests ab und bilden sich dann anhand der Tests selbst ein Urteil (dabei sollte man nicht direkt zum Wertungskasten huschen sondern lieber erstmal den Test selbst lesen) oder es gibt Menschen, die ziehen, wenn sie sich unsicher sind, erstmal das komplette Spiel (sofern keine spielbare Demo vorhanden ist), schauen es sich ein paar Stunden an und entscheiden dann, wenns Müll ist wirds gelöscht, wenns toll ist wirds gekauft. So hab ich es bei 2W gemacht, am 8. gezogen, am 9. gekauft, weil das Spiel es wirklich wert ist. Klar gibt es kleine ungereimtheiten, aber das schmälert den Spielspass den dieses Spiel liefert in keinster Weise, wer sich drauf einlässt wird mit einem echten RPG-Highlight belohnt, auch die Hauptstory um Kira wird super erzählt (bin jetzt da wo ich die 5. teile sammeln muss und hab gerade mit Ho gesprochen) und motiviert zum weiterspielen.

Mein Ersteindruck war auch mau, hab direkt nach 10min wieder ausgemacht, aber dann hab ich mir gesagt "Kerl, mach nicht den selben Fehler wie bei Spellforce 2, spiel es erstmal richtig an" (hab mir damals die CE gekauft und nach 1-2 Stunden wieder im Schrank stehen lassen, zu groß war der Frust über die weggelassen Features die mir in Teil 1 soviel Spaß gemacht haben, erst fast 1 ganzes Jahr später hab ich gemerkt was da für eine Spieleperle bei mir lag und als ich in der Story drin war hats mich nicht mehr losgelassen),.....und das war das beste was ich machen konnte.

Two Worlds ist ein tolles Spiel

@eisregen
Trennen von einzelnen dingen ist ganz einfach, musst aber eine kiste oder ein pferd in der nähe haben, dann kannst du einfach soviel rüberziehen wie du brauchst. Alles auf einmal zu verschieben geht leider noch nicht, soll aber mit dem nächsten Patch nachgereicht werden. Und, spielst du jetzt eigentlich mit Controller? Bist auf meinen Post auf Seite 7 ja nicht eingegangen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

RDC Iceman hat geschrieben:Ich habe Eurer Preview gelesen und deshalb komme ich ja drauf.
Zitat aus dem Preview Fazit: "Immerhin lassen sich einige Dinge jetzt
schon mit Sicherheit sagen: Two Worlds wird am 9. Mai keine unfertige
Bugsammlung wie Gothic 3, ..." Und der Ersteindruck wurde mit sehr gut
bewertet. Und juhu: Mit Erscheinen gabs auch gleich den ersten Patch
und der Zweite war auch gleich da. lol
Das Spiel hat aber keine Spielspassvernichtenden Bugs wie sie am anfang G3 hatte, wo man beim saven jedesmal beten musste "bitte stürz nicht ab und vernichte meinen Savestand". 2W läuft auch in Version 1.0 reibungslos, die beiden Patches ändern nur kleinigkeiten am SP, hauptaugenmerk liegt auf MP, der hinzufügung einiger neuer Gegenstände und der unterstützung alter Radeonkarten.

Das Spiel hat nur ein paar kleine, sagen wir unschönheiten, wie das das Pferd im Gelände nicht zu gebrauchen ist, dass es keine verschiebefunktion für mehrere Gegenstände gibt die auf einem Slot liegen (20 Heiltränke z.b. müssen einzeln verkauft oder verschoben werden) oder das der Held beim laufen weder die Waffe zieht noch wegsteckt. Wie gesagt, alles kleinigkeiten.

Das einzige was mich wirklich stört was aber kein Bug ist sondern, wie dem Handbuch zufolge, so ins Spiel gehört ist das Skilltrainer&Händler im Spiel nicht gesondert gekennzeichnet sind und man jeden NPC anquatschen muss um sie zu finden, dass nervt ein wenig, gerade in so riesigen Städten wie Tharbakin oder Catholon wo hunderte von NPCs rumlaufen. Ich finde auch Questgeber könnten irgendein Symbol über dem Kopf tragen wie in anderen Rollenspielen, bei 2W muss man immer erst mit dem Mauszeiger über die NPCs fahren, questgeber werden dann durch eine grüne raute gekennzeichnet, dass Problem dabei ist das selbst wenn die quest gelöst ist und die keine mehr haben verschwindet die grüne raute leider nicht....wie gesagt, dass nervt.

Klar, dass mag realistisch sein, in der realen Welt läuft ja auch keiner mit nem Ausrufezeichen über dem Kopf herum der ne Aufgabe für einen hat, aber ich hoffe trotzdem das das weggepatcht wird!

Ansonsten ist aber alles im grünen bereich :)
perl123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

@RDC Iceman:

Das ein Preview nur eine unter Vorbehalt verkündete Einschätzung eines Spiels darstellt sollte man ja wohl verstehen können oder?
Schließlich kann man als Verbraucher ja nicht erwarten können, überall an die Hand genommen zu werden. Einen gewissen kritischen Blick auf das werfen wofür man sein Geld ausgibt ist doch wohl normal.

Ich persönlich würde nicht sagen, daß die Anzahl der Patches etwas über die Vollkommen- oder Unvollkommenheit eines Produkts aussagt. G3 (um nur ein Beispiel zu nennen) war einfach unspielbar, 2W ist dies anscheinend nicht.

Bzgl. Online-Parts: Bei einem Spiel, bei dem der Großteil aus einem Single-Player-Teil besteht kann ich einen Nachtest des Online-Teils gut verkraften. Vergessen bzw. bei der Wertung außen vor lassen, sollte man ihn aber nicht! Da hast du Recht. Allerdings hängen die vielen Nachtests von Online-Teilen damit zusammen, daß:

1) jedes Magazin möglichst früh einen Test zu einem Spiel liefern will (auch wenn nicht alle Bestandteile fertig sind). Aber es gibt ja leider auch Leser die ständig quängeln, daß ein Test zu spät kommt.

2) ein Netzwerk-Code sehr viel mehr Arbeit erfordert und auch immer wieder evaluiert werden muß. Die ständigen Optimierungen fressen halt Zeit. Daher wird sich der Entwickler fragen, ob man aufgrund des Online-Modus mit der Testfreigabe noch ein paar Monate wartet und es am Ende vielleicht eh nur ein Viertel Online zockt.

Kann sich jeder Konsument auch selbst fragen.
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Also meine Begeisterung sinkt so langsam 8O
Nicht nur das mir die Performance irgendwie komisch vorkommt,es ist auch das ganze Prinzip über Stunden hinweg.

Gegner laufen durch Steine oder Wände.Skelette sind derb daneben.Das ganze ist eher ein Actionspiel,als ein reines Rollenspiel.
Nervig sind Geister.Manche Gegner hauen einen mit einem Schlag weg.
Alleine die Skelette rennen einem alle auf einmal hinterher.
Also stellt man sich an den Heilschrein und haut lustig drauf zu,sehr simpel.Was übrigens fast überall gut funktioniert.
Schon das die Dinger an jeder Ecke stehen,sollte schon aussagen,das es ein Action-Rollenspiel ist.Vllt fiel den Entwicklern auch einfach nix besseres ein.Alleine die Tatsache des nicht sterben können ist schon sehr merkwürdig.Daraus resultiert ein ganz einfaches System.
Das die Pferde immer noch keinen Hügel hochkommen,obwohl es ein Hauptweg ist,das ist einfach eine Frechheit.
Der Dialog,jo,der ist auch recht merkwürdig.Das macht G3 besser.
Gute Sprecher reichen ja alleine dann doch nicht aus.
Stimmung kommt nur bei relevanten Personen auf.Alle anderen frage ich schon garnicht mehr.
Ah nochwas.Hau ich in dem Pulk zwischen Räubern,Tieren und Freunden mal daneben,ja dann wars das schon.Ich bin dann der böse.
Was bei G3 auch nicht gerade gut war,aber hier viel unübersichtlicher ist.
Gibt sicher noch mehr solcher krassen Fehler.Nachdem jetzt 2 Patches erschienen sind,ist das für mich immer noch zu komisch.
Ich will aber auch nicht unfair sein und tendiere zu einer 80%.
Mehr wird´s sicher auch woanders nicht bekommen.

Ausser bei GameStar :lol: :wink:
johndoe-freename-105216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105216 »

Kann man den Multiplayer auch im LAN zocken? Weil die Funktion habe ich nämlich noch nicht gefunden und das wäre seeeehr schade :( ! Denn wenn ich solche Spiele spiele, dann auf LAN mit meinen Freunden.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

duserleipzig hat geschrieben: WIESO BEKOMMT Oblivion so eine Hohe Wertung und Two Worlds eine Relativ schlechte :roll:
Steht hier:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... orlds.html

Ich meine ansich kann man keinem Tester etwas vorwerfen ,selbst wenn das Spiel 50% hätte und es macht mir Spass ist die Wertung am Ende egal,ich find dann bloss die Kontras und Pro´s irgendwie komisch in der Wertung liegend ,leider kann ich nicht viel vom Spiel sagen ,warte auf die X360-Version :wink:

Testet ihr die X360-Version (dann wenn sie raus ist) nochmal in einem Kurztest?
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Antworten