MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Mirabai »

Gestern das letzt Teil der Nerscylla Rüstung bekommen, sieht eigentlich recht nice aus. Jetzt wird es mal Zeit für einen neuen Hammer, aber ich kann mich für keinen Upgrade weg entscheiden.

"Stackt" Gift eigentlich? Also kann ich den "Dot" schade erhöhen? Oder gibt es hierfür einen festen Wert?

Der Explosions Schade hört sich auch recht interessant an, vor allem hat man dadurch keinen Nachteil. Jedoch kommt man wohl nicht alle zu leicht an so eine Waffe ran.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mirabai hat geschrieben:Gestern das letzt Teil der Nerscylla Rüstung bekommen, sieht eigentlich recht nice aus.
Jo, lauf selbst im Gunner Outfit rum und komm mir vor wie ein megacooler Gundam :Häschen:
Mirabai hat geschrieben: "Stackt" Gift eigentlich? Also kann ich den "Dot" schade erhöhen? Oder gibt es hierfür einen festen Wert?
Auf reddit gibts ne schöne Erklärung. Da ich davon ausgehe, dass du der englischen Sprache mächtig bist, zitiere ich einfach mal:
Spoiler
Show
All status attacks technically hurt a hidden health bar.

Let's say a Duramboros has 200/200 Poison Health.

You attack once with a Long Sword that has 220 Poison. All status attacks are automatically divided by 10. Your sword gets a poison attack and deals 22 Poison Damage.

Duramboros now has 178/200 Poison Health. Duramboros is NOT poisoned. Duramboros did NOT take any extra damage at all.

You wait 10 seconds. Every 10 seconds, a monster will heal 5 Status Health, making it important to keep attacking. Duramboros has 183/200 Poison Health. Duramboros is NOT poisoned. Duramboros did NOT take any extra damage at all.

You attack relentlessly with your Long Sword. Duramboros hits 0/200 Poison Health is Poisoned. Duration and damage of the poison is dependent on the monster and NOT the weapon.

Immediately after hitting 0/200 Poison Health, Duramboros replenishes his Poison Health, and increases it. He is now at 500/500 Poison health, but is still poisoned. You continue to attack him.

The poison wears off after a while. Duramboros has taken a fair amount of extra damage from the poison. Your attacks have left him at 130/500 Poison Health, even though you hit him while poisoned.

You continue your assault. Duramboros is at 0/500 Poison Health. He is poisoned damage, for the same exact duration and damage that is unique to Duramboros. He instantly refreshes his Poison Health and is at 800/800.
edit: In dem reddit-Thread gibt noch ein paar weitere hilfreiche Kommentare. Am besten schaust du da einfach mal rein.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dank dir, hört sich gut an :D, gibt also noch viel zu lernen.
Ich werd mich dort mal umschauen.

EDIT: Der Gypceros-Kopf will einfach nicht droppen - War aber auch "erst" 4 mal da. :lol:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Bin zwar noch nicht weit renn abder derzeit fast nur noch mit dem SnS rum. Könnten solangsam auch mal die Elementwaffen kommen.
Für die neuen Waffen fehlt mir irgendwie die Affinität. Für denn Stab bin ich wohl zu blöd um mal alle 3 Hitzonen zu treffen und die Energieklinge..Da entscheide ich lieber bei denn Monster lieber für SnS oder Morphaxt :D
Wenn ich wieder mit denn ganzen Waffenarten rumprobiere, wie in MH3U, brauch ich ja einen Monat bis in denn HighRank^^

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sodale, bin nun auch endlich am start nach etwas verzögerung!
irgendwer multiplayer heute/morgen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Konnte gestern endlich den Venom Monster+ bauen, jetzt muss ich Loprey farmen, jedoch hab ich die Quest noch nicht, bin mal gespannt wann man die Quest bekommt.

Langsam werden die Monster wieder interessant, bzw man muss sich Anfangen zu heilen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:sodale, bin nun auch endlich am start nach etwas verzögerung!
Yo, heut ab 18Uhr?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:sodale, bin nun auch endlich am start nach etwas verzögerung!
Yo, heut ab 18Uhr?

das ist in 3 stunden korrekt?
sollte klappen, zumindest für ein paar gemetzel

edit:
willlst du eigentlich irgendwas externes benutzen?
zu mh4 zeiten damals mit gaf hat sich chatzy recht gut bewährt:

http://www.chatzy.com/77973477573948

edit2:
nach ein wenig spielen fallen mir die texturen am n3ds doch ziemlich auf... hätte nicht gedacht dass ich nen unterschied sehen würde, aber nach 300+ stunden mh4 isses eigentlich fast unübersehbar...vor allem auf der bergspitze im ersten gebiet...

edit3: ich hab nich für immer zeit ;)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Xelyna hat geschrieben:Ich weiß noch nicht ganz ob ich wieder Range spiel oder beim Stab bleib.

Ich liebe den schaden (vorallen mit Buff) Ich liebe die Mobilität, aber die buffs erst mal kriegen mit diesen Kotz langsamen Käfer bei nem Gegner der sich bewegt an 3 verschiedenen stellen ist zum teil eine Qual und ich werde richtig wütend =D

Allerdings weiß ich nicht ob ich oberhaupt noch mal eine Waffe spielen will mit der ich so Extrem langsam bin wie mit der Heavy Bow gun.
Heavy Bowgun funktioniert für mich, wenig überraschend, am besten im Multiplayer wenn die anderen Spieler den Aggro des Mons ziehen können und man von ausreichender Entfernung ballern kann. Aber das wird mir einfach zu schnell zu langweilig, abgesehen vom seltenen Ausweichen einer Monstercharge nicht allzu viel zu tun. Da macht der Bogen wesentlich mehr Spaß, weil man mit dem Spannen arbeiten und generell näher dran sein muss um effektiv zu sein. Aber hier fehlt zumindest gefühlt einfach Durchschlagskraft und Schaden (?), man hat nicht wirklich das Gefühl etwas beizutragen...

Der Stab ist bisher auch meine Lieblingswaffe, sehe ich im Multiplayer auch am häufigsten. Die verschiedenen Substanzen von den Monstern zu ziehen ist eigentlich auch nicht allzu schwer für mich, man muss halt entweder nah ran oder warten bis das Vieh still steht. Außerdem kann man den Käfer upgraden für ne schnellere Variante.

Zweiter Favorit mittlerweile sind die Doppelklingen für mich. Unfassbar hohe DPS, beste Mobilität. Waffen zieht/steckt man instant weg und mit den Sidesteps im Dämonenmodus kann man so gut wie allem ausweichen!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wirklich? irgendwie hab ichs mit den doppelklingen nie geschaft so richtig effektiv zu sein.
passen wohl nicht zu meiner spielweise

was die schwere bowgun angeht, glaub da gabs ne mathematische formel dass man zwar nen gewissen mindestabstand haben muss, aber auch nicht zu weit weg sein darf weil die projektile mit der entfernung schwächer werden.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Also ich weiß nicht wie das mit der Effizienz schwächerer Doppelklingen ist, aber mit den Flammenbrüdern, die man aus Rathalos/Rathianmaterial schmiedet zerschreddert man alles nicht-feuerresistente unter Najaralalevel in 2 -3 Minuten maximal...Aber auch dickere Kaliber wie nen Zyogre kriegt man recht fix auseinandergenommen.
Letztlich ist der Stab mit seiner Fähigkeit, umgebungsunabhängig und jederzeit Sprungattacken auszuführen und Monster zu Fall zu bringen aber wohl einer der besten Optionen.

Bei der Bowgun dürfte gerade das mit dem Mindestabstand wohl, wenn man Solo unterwegs ist, oft schwierig sein mit all den In-Yo-Face Monstertypen. Von der hackeligen C-Stick Zielsteuerung ganz abgesehen, die erlaubt wirklich nur gröbste Kameraeingaben... Hier würde ein zweites Circlepad wohl Wunder wirken, aber man kann wohl einfach nicht alles haben :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben: zu mh4 zeiten damals mit gaf hat sich chatzy recht gut bewährt:

http://www.chatzy.com/77973477573948
Bleibt das euer MH Chat?
Prinzipiell würd ich mich auch mal gern in die Jagd einklinken. Gestern musste ich leider ziemlich genau um 18 Uhr weg, sonst hätte ich mich dafür auch gemeldet. Derzeit schwanken meine Zeiten sehr, aber ich werd ich mal posten, wenn ich sicher weiß dass ich spielen werde :)

edit: Wie weit seid ihr denn bisher eigentlich?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wäre ab sofort für ein paar online runden zu haben. werde in dem chat von letzter seite abhängen und ab und an mal reinsehen bis jemand auftaucht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das passt grad gut, ich klink mich auch ein.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben: edit2:
nach ein wenig spielen fallen mir die texturen am n3ds doch ziemlich auf... hätte nicht gedacht dass ich nen unterschied sehen würde, aber nach 300+ stunden mh4 isses eigentlich fast unübersehbar...vor allem auf der bergspitze im ersten gebiet...
Und was sagst du zum Handling im Gegensatz zu einem normalen XL? Wie liegt der zum Vergleich in der Hand? Und wie ist der Umstieg auf ein kleineres Display?

Bin momentan ein wenig am überlegen statt dem XL mir doch den normalen New zu holen.
Bild
Antworten