Homeworld Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gearbox Software kaufte dem insolventen Publisher THQ im April 2013 für 1,35 Millionen Dollar die Rechte an Homeworld ab. Das Team um Randy Pitchford wollte nicht nur die Kulisse der beiden Klassiker von 1999 und 2003 modernisieren, sondern eine umfangreiche Neuauflage anbieten. Deshalb nannte man die Sammlung nicht Homeworld HD, sondern Homeworld Remastered Collection. Wenn sie erfolgreich ist, d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Homeworld Remastered Collection - Test
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von beatnicker »

Lecko mio!

Da trudelt die Kaufempfehlung doch noch kurz vor Ablauf der Vorbestellerfrist ein. Nice, wird - ausnahmsweise - vorbestellt!
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ich gehöre zur älteren gaming Generation, trotzdem habe ich homeworld noch nie gespielt. Umso mehr freue ich mich über so eine Version! War lange nicht mehr gehypt..aber jetzt bin ich es.
Scheint ja ein vorbildliches Remake zu sein. Davon kann es gerne mehr geben.
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Help »

Homeworld... wie sehr habe ich Dich vermisst!!! Ich bedanke mich bei Gearbox für den respektvollen Umgang mit diesem Meisterwerk sowie den damals wie heute genialen Entwicklern! Das ich das noch erleben darf... :) :) :)

Homeworld ist wieder zu Hause!
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von lichtpunkt »

Weiß schon einer obs auch Controller Unterstützung gibt?
Ich daddel auch PC Spiele einfach zu gerne gelümmelt auf der Couch vorm TV.
Und ja ich kenne die komplexe Homeworld Steuerung vor allem in der dritten Dimension und weiß somit dass eine Controller Unterstützung garantiert nicht einfach sein dürfte, falls wieder einer den mahnenden Finger heben möchte ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Kajetan »

Boahhh, ey. Jetzt vergibt 4P nicht mal mehr ne Wertung!! Wo ist meine Zahl? Ich kann das Spiel so gar net vergleichen! Ich will eine Zahl haben!!! Wähhhh! Will den Text net lesen! *heul*

:mrgreen:

Zum Remake: Kann jemand bitte mitteilen, ob die dynamische Anpassung der Schwierigkeit bei HW2 immer noch lächerlich besch... ist? Habe keine Lust wieder dafür bestraft zu werden gut gespielt zu haben. Danke :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.02.2015 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von adventureFAN »

Keine Zahl, der Wahnsinn!

Aber ganz ehrlich? So ein Juwel der Spielgeschichte braucht kein Zahl nach der sie berwertet wird, denn das Schätzchen steht für sich selbst.
Ich bekomme noch Heute Gänsehaut wenn ich an die ganzen tollen Momente denke... und ja, auch Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich an die hitzigen Gefechte denke.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 25.02.2015 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von mr archer »

Keine Wertungszahl? He Jörg, I see what you did there! Du alter Taktikfuchs.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Smokin\' Ace
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2015 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Smokin\' Ace »

auswändig -> auswendig
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben:Boahhh, ey. Jetzt vergibt 4P nicht mal mehr ne Wertung!! Wo ist meine Zahl? Ich kann das Spiel so gar net vergleichen! Ich will eine Zahl haben!!! Wähhhh! Will den Text net lesen! *heul*

:mrgreen:

Zum Remake: Kann jemand bitte mitteilen, ob die dynamische Anpassung der Schwierigkeit bei HW2 immer noch lächerlich besch... ist? Habe keine Lust wieder dafür bestraft zu werden gut gespielt zu haben. Danke :)
Aus dem Test:
"Aber dafür passt sich die Kampagne jetzt in beiden Homeworlds dezent an eure Flottenstärke an, indem sie die Einheitenzahl des Computers erhöht, solltet ihr zu stark im neuen Sektor beginnen."

Ist das denn so schlimm ? Hab von dem Problem auch anderweitig schon gehört.
Wäre für mich auch nervig wenn es wirklich so stark ist, das es einer "bestrafung" gleichkommt.

Hatte leider damals Homeworld nur angezockt - aber setting gefällt mir.
Würde ich gern nachholen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von DonDonat »

Im nächsten Steam Sale für 50% weniger gekauft :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von johndoe984149 »

bwort hat geschrieben:Ich gehöre zur älteren gaming Generation, trotzdem habe ich homeworld noch nie gespielt. Umso mehr freue ich mich über so eine Version! War lange nicht mehr gehypt..aber jetzt bin ich es.
Scheint ja ein vorbildliches Remake zu sein. Davon kann es gerne mehr geben.
Jop gehöhre auch dazu habe aber schon Homeworld angespielt und die Strategyie und KI hat mir nicht gefallen aber bin von der Grafik Fazieniert und von der Art und hatte immer gehoft das daraus mal ein MMO wird abe leider hat sich nie einer drangetraut obwohl es eine hohe Fangemeide giebt und auch mal in Aussicht gstellt wurde daraus ein MMO zu endwieckeln.

Aber mir ist es zu wenig um dafür Geld auszugeben nur wegen der Grafik da muss ich schreiben "Nein"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: Aus dem Test:
"Aber dafür passt sich die Kampagne jetzt in beiden Homeworlds dezent an eure Flottenstärke an, indem sie die Einheitenzahl des Computers erhöht, solltet ihr zu stark im neuen Sektor beginnen."
Ahh, danke. Hab'sch übersehen.
Ist das denn so schlimm ? Hab von dem Problem auch anderweitig schon gehört.
Wäre für mich auch nervig wenn es wirklich so stark ist, das es einer "bestrafung" gleichkommt.
Ich bin kein Freund von dynamischen Schwierigkeitsgraden, weil das eine dieser Ideen ist, die auf dem Blatt Papier gut klingen, in der Praxis aber fast immer gewaltig in die Hose gehen. Sei es nun "Ich schliesse die Mainquest mit Level 2 ab"-Oblivion oder die Gummiband-KI in vielen Rennspielen oder "Ach, die riesige Flotte, die Dich gleich zu Beginn der nächsten Mission zu Sternenstaub verarbeitet, ist Dir zu groß?"-HW2 ... in der irrigen Annahme, man müsse jetzt kaum noch Balancing-Arbeit machen, verursacht diese dynamische Anpassung in der Regel nur Ärger und Frust, gerade WEIL dieses Feature jede Menge Balancing und Arbeit erfordert, damit es nicht frustrierend wird.
Hatte leider damals Homeworld nur angezockt - aber setting gefällt mir.
Würde ich gern nachholen.
Wenn das nur leichte Anpassungen sind (hier und da mal ne Staffel zusätzliche Korvetten/Fighter oder eine Fregatte mehr) ist das ja noch ok. Oder zum Schluß, dass man für die finale Schlacht im Orbit von Hegara eine anständige große Flotte als Gegner bekommt, wenn man schon die Planetenoberfläche mit der eigenen Flotte verdunkelt. Wobei, bin mal gespannt, ob "Garden of Kadesh" von HW1 mit der Anpassung noch frustrierender wird, als die Mission eh schon war :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von |Chris| »

Wenn's nicht von Gearbox wäre, hätte ich es sogar vorbestellt. So gut die Remastered auch ist, es wird es wohl der Russen-Key.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Test

Beitrag von Alter Sack »

|Chris| hat geschrieben:Wenn's nicht von Gearbox wäre, hätte ich es sogar vorbestellt. So gut die Remastered auch ist, es wird es wohl der Russen-Key.
Was ist jetzt an Gearbox so schlimm?
Antworten