edit:
Leon-x hat geschrieben:Mal zurück zu Splatoon.
Das kam zu spät für mich - sry
Levi hat geschrieben:Leon-x hat geschrieben:*hust*..Bayonetta.... Devils Third....*hust*......
+*hust*Xenoblade*hust*FatalFrame*hust ... hat wer bonbons?
Levi hat geschrieben:
Ich dachte es geht um "realistisch" (Im sinne von nicht zu Bund/Comichaft)? Oo
Ich finde da sind gute Beispiele dabei, die deutlich widerlegen, dass Nintendo inhaltlich nur kindgerechtes servieren würde, aber als Beispiele für Games mit realistischer Optik?
Bayonetta/Devil's Third haben weitesgehend realistisch proportionierte Charaktere aber Figurendesign und Style der Action fallen unter das, was man allgemein als "comichaft" bezeichnet.
Xenoblade mag naturalistische Shader haben, aber eben auch glubsch-äugige Manga-Figuren und Kampfmecha in solchen Farbpaletten:
Bleibt FatalFrame wo ich zumindest noch folgende Haare aus der Suppe fischen würde. Die Gesichter der Figuren haben diesen dezent überidealisierten Porzelan-Püppchen-Look den man auch von der DOA-Serie kennt aus welcher auch Gast-Charakter Ayane stammt - eine Kunoichi mir lila Haaren und roten Augen.
Will sagen: Diese Titel kann man mit Aussagen verknüpfen wie "Bei weitenm nicht alle Nintendo-Titel haben einen quietschbunten Comic-Look." aber der einzige WiiU-Exclusive der sich ohne größere Einschränkungen das prädikat "realistisch" (Im sinne von nicht zu Bund/Comichaft) verdient hat, ist ZombiU bzw. mit zugedrücktem Auge eben noch Fatal Frame.