Rory McIlroy PGA Tour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von johndoe452118 »

Mit dem Test und der hohen Wertung habt ihr nach vielen Jahren Treue und Geldspenden, jegliches Vertrauen vertan.

Das Spiel ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe das US Release angespielt und mich gefragt, ob das eine Demo sei. Außer der Grafik, die ein wenig plastisch wirkt, ist nichts an dem Spiel zufriedenstellend. Und der geringe Umfang ist noch nicht einmal das Schlimmste. Die Ballphysik und der Karrieremodus sind ein Witz.

Kurz bevor die PS5/XBTWO kommt, werden wir dann wohl ein fertiges Spiel sehen und dann wäre diese Wertung gerechtfertigt.

Wer ohne Golfsimulation nicht leben kann und einfach nur Spaß am Geldverschwenden hat, ist mit dem Spiel gut bedient.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wann wird man damit in EA Access rechnen können? Nächsten Januar-März?
Vorher auf keinen Fall, denke ich. Eher noch ein bisschen später. Ich hab mir von Access die Testversion geladen. Ist ja das vollständige Spiel, welches man 10 Stunden ausprobieren kann.
Bisher aber nur mal 2 Stunden rein geschaut und so recht umgehauen hat es mich auch nicht. Das Kantenflimmern ist wirklich extrem. Und ich bin da sonst nicht so wirklich empfindlich. Ich werde nachher noch ein paar Runden spielen, aber kaufen werde ich es dann eher doch nicht.
Da warte ich lieber, bis die Vollversion verfügbar ist, bei Access.
agrorule
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2004 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von agrorule »

*sing* Kaymer mit Ypsilon....
steigmanhuadnauf
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2015 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Cloonix hat geschrieben:Mit dem Test und der hohen Wertung habt ihr nach vielen Jahren Treue und Geldspenden, jegliches Vertrauen vertan.

Das Spiel ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe das US Release angespielt und mich gefragt, ob das eine Demo sei. Außer der Grafik, die ein wenig plastisch wirkt, ist nichts an dem Spiel zufriedenstellend. Und der geringe Umfang ist noch nicht einmal das Schlimmste. Die Ballphysik und der Karrieremodus sind ein Witz.

Kurz bevor die PS5/XBTWO kommt, werden wir dann wohl ein fertiges Spiel sehen und dann wäre diese Wertung gerechtfertigt.

Wer ohne Golfsimulation nicht leben kann und einfach nur Spaß am Geldverschwenden hat, ist mit dem Spiel gut bedient.
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Wer eine realistische Golfsimulation mit ordentlicher Ballphysik sucht, und darauf kommt es meiner Meinung nach letztendlich an, ist mit The Golf Club ganz ordentlich bedient. Es gibt leider nicht viele von der Community nachgebaute Originalschauplätze, aber vielleicht kommt in Zukunft ja noch etwas. Für den PC auf jeden Fall die erste Wahl, die große Auswahl hat man ja leider auch nicht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von casanoffi »

steigmanhuadnauf hat geschrieben:Wer eine realistische Golfsimulation mit ordentlicher Ballphysik sucht, und darauf kommt es meiner Meinung nach letztendlich an, ist mit The Golf Club ganz ordentlich bedient. Es gibt leider nicht viele von der Community nachgebaute Originalschauplätze, aber vielleicht kommt in Zukunft ja noch etwas.
Hier muss ich noch hinzufügen, dass ich zu der Sorte Golf-Spieler zähle, die mit diesem Sport im wahren Leben überhaupt nichts anfangen können. Mich interessieren weder die Golfer selbst, noch die originalen Plätze, noch irgendwelche Tuniere etc.
Das einzige, was ich von Golf mitkriege, sind morgendliche Nachrichten auf SSNHD und da höre ich auch nicht wirklich hin ^^

Aber auf dem PC liebe ich diese Simulationen, seit ich ein kleines Kind bin.
Was orignale Schauplätze und Spieler angeht - die kenne ich noch nichtmal...

Wem die Lizenzen und Präsentation wichtig sind, der wird mit TGC nicht glücklich.


Insofern ist The Golf Club genau das richtige für mich und von der PGA Tour war ich in der Vergangenheit immer etwas enttäuscht. Habe die 10er und die 12er eine ganze Weile und die 14er-Demo getestet und fand es von der Mechanik her ganz ok, aber dieses ganze Tamm Tamm war mir einfach zu viel.

Wenn ich jetzt etwas übertreiben möchte, dann würde ich Golf Club zur PGA Tour in etwa wie Trails 2 Second Edition zu Trails Fusion vergleichen. Das eine ist beinhart und realistisch, das andere macht nur ein riesen Theater drumherum :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
minta
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2007 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von minta »

....eigentlich schade das es das nicht für den PC gibt
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Sylver001 »

Cloonix hat geschrieben:Mit dem Test und der hohen Wertung habt ihr nach vielen Jahren Treue und Geldspenden, jegliches Vertrauen vertan.

Das Spiel ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe das US Release angespielt und mich gefragt, ob das eine Demo sei. Außer der Grafik, die ein wenig plastisch wirkt, ist nichts an dem Spiel zufriedenstellend. Und der geringe Umfang ist noch nicht einmal das Schlimmste. Die Ballphysik und der Karrieremodus sind ein Witz.

Kurz bevor die PS5/XBTWO kommt, werden wir dann wohl ein fertiges Spiel sehen und dann wäre diese Wertung gerechtfertigt.

Wer ohne Golfsimulation nicht leben kann und einfach nur Spaß am Geldverschwenden hat, ist mit dem Spiel gut bedient.
Du übertreibst, einzig der Preis ist mit 70 Steinen übertrieben, davon ab ist das Game grundsolide und macht genau so viel Spaß wie die Vorgänger, auch das die Classic Steuerung wieder drin ist, ist absolutes Plus, wobei mir aufgefallen ist, das sich auf der PS 4 das Game generell präziser steuern lässt.

Für runde 40 - 45 Flocken wäre es definitiv ne klare Kaufempfehlung!
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Nerix »

casanoffi hat geschrieben:Insofern ist The Golf Club genau das richtige für mich und von der PGA Tour war ich in der Vergangenheit immer etwas enttäuscht. Habe die 10er und die 12er eine ganze Weile und die 14er-Demo getestet und fand es von der Mechanik her ganz ok, aber dieses ganze Tamm Tamm war mir einfach zu viel.
Das kann ich so nur unterstreichen. Wer eine klasse Golfsim möchte, sollte sich TGC holen (wie gesagt, vor allem die Physik ist hier sehr positiv hervorzuheben, s. Video oben).

Insofern würde mich noch mal ein Vergleich der Physik zwischen TGC und PGA interessieren - ob das ein deutliches Unterscheidungsmerkmal ist. Etwas verwunderlich, dass auf die Physik im ganzen Test kaum eingegangen wird, außer in einem Halbsatz im Fazit ("ordentliche Physik") und bei den Pro&Kontras. Ein ziemlich wesentlicher Aspekt für ein Golfspiel.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von johndoe452118 »

just_Edu hat geschrieben:Du übertreibst, einzig der Preis ist mit 70 Steinen übertrieben, davon ab ist das Game grundsolide und macht genau so viel Spaß wie die Vorgänger, auch das die Classic Steuerung wieder drin ist, ist absolutes Plus, wobei mir aufgefallen ist, das sich auf der PS 4 das Game generell präziser steuern lässt.

Für runde 40 - 45 Flocken wäre es definitiv ne klare Kaufempfehlung!
Ich schließe nicht aus, dass ich "etwas" übertreibe. Bin enttäuscht.

Aber, dass der Vorgänger auf der PS3 schlechter bewertet wird als diese New-Generation-Version ist schon sehr fragwürdig und macht den Test allein schon unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Sylver001 »

Cloonix hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Du übertreibst, einzig der Preis ist mit 70 Steinen übertrieben, davon ab ist das Game grundsolide und macht genau so viel Spaß wie die Vorgänger, auch das die Classic Steuerung wieder drin ist, ist absolutes Plus, wobei mir aufgefallen ist, das sich auf der PS 4 das Game generell präziser steuern lässt.

Für runde 40 - 45 Flocken wäre es definitiv ne klare Kaufempfehlung!
Ich schließe nicht aus, dass ich "etwas" übertreibe. Bin enttäuscht.

Aber, dass der Vorgänger auf der PS3 schlechter bewertet wird als diese New-Generation-Version ist schon sehr fragwürdig und macht den Test allein schon unglaubwürdig.
Macht für mich in sofern Sinn, da es jetzt wieder mehr Steuerungsoptionen gibt, die 14 hab ich damals nur kurz angespielt, festgestellt das es keine 3 Click gibt und gleich wieder gelöscht.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Alter Sack »

Nerix hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Insofern ist The Golf Club genau das richtige für mich und von der PGA Tour war ich in der Vergangenheit immer etwas enttäuscht. Habe die 10er und die 12er eine ganze Weile und die 14er-Demo getestet und fand es von der Mechanik her ganz ok, aber dieses ganze Tamm Tamm war mir einfach zu viel.
Das kann ich so nur unterstreichen. Wer eine klasse Golfsim möchte, sollte sich TGC holen (wie gesagt, vor allem die Physik ist hier sehr positiv hervorzuheben, s. Video oben).

Insofern würde mich noch mal ein Vergleich der Physik zwischen TGC und PGA interessieren - ob das ein deutliches Unterscheidungsmerkmal ist. Etwas verwunderlich, dass auf die Physik im ganzen Test kaum eingegangen wird, außer in einem Halbsatz im Fazit ("ordentliche Physik") und bei den Pro&Kontras. Ein ziemlich wesentlicher Aspekt für ein Golfspiel.
Also ich hab TGC und auch die alten PGAs gespielt. Die Physik ist bei TGC besser, ähnlich wie damals auch bei John Daly. Bedeutet sie ist wesentlich authentischer. Die Präsentation bei TGC wie auch bei John Daly ist aber extrem schwach. Keine Karriere, keine Originalplätze (find ich gerade beim golfen sehr wichtig, ist so ähnlich wie die Nordschleife oder Laguna Seca bei Rennspielen), kaum sportliche so wie Wettkampftmosphäre. Über die Onlinekomponenten brauchen wir gar nicht zu sprechen. Deshalb hat EA (leider) nicht wirklich Konkurrenz in diesem Bereich.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Nerix »

Alter Sack hat geschrieben:Über die Onlinekomponenten brauchen wir gar nicht zu sprechen. Deshalb hat EA (leider) nicht wirklich Konkurrenz in diesem Bereich.
Danke für die Einschätzung.

Ich habe schon häufiger gegen Kumpels ein paar Onlinerunden in TGC gespielt. Es gibt natürlich ein paar Macken, aber insgesamt funktioniert es doch ganz gut. Klasse finde ich die Funktion, dass man in Echtzeit miteinander spielt und auch die Schläge des Anderen sehen kann.

Echte Plätze sind mir nicht so wichtig, anders als bei Rennspielen. Aber wäre natürlich schon nett, mal in Augusta etc. zu spielen. Da stelle ich mir die realistische Darstellung der Plätze allerdings sehr schwer vor. Beim Golfen kommt es ja wirklich auf kleinste Neigungen und Gefälle an.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage: Gibt es Move Unterstützung auf der Ps4 ?

Ich fand das letzte PGA in der Hinsicht sehr gelungen, und die Steuerungsmöglichkeit wäre für mich, nachdem es nun endlich DLNA Support gibt, ein Grund sich die PS4 zuzulegen....
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von Sylver001 »

FlyingDutch hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage: Gibt es Move Unterstützung auf der Ps4 ?

Ich fand das letzte PGA in der Hinsicht sehr gelungen, und die Steuerungsmöglichkeit wäre für mich, nachdem es nun endlich DLNA Support gibt, ein Grund sich die PS4 zuzulegen....
nope, kein Move Support.
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rory McIlroy PGA Tour - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Danke für die Antwort...

Echt Schade.
Antworten