Die Vergleichszahlen beziehen sich natürlich auf den selben Markt, sonst wäre es ja sinnlos, und wegen der Plattformen - das ist ja gerade mein Argument.Usul hat geschrieben:Also:Igorsam hat geschrieben:Wie ich mir gedacht habe, erste Verkaufszahlen UK - unter 63.000 Stück auf der Xbox One (im Vergleich dazu hatte der erste Teil des Reboots 180.000). Bin gespannt, ob MS da genug gezahlt hat um das zu kompensieren.
- Das sind die Statistiken des ersten Verkaufstages.
- Die gut 180.000 des Vorgängers beinhalten meines Wissens alle Plattformen (auch PC, PS3+PS4 und X360).
- Das ist "nur" UK.
- Die beiden TR-Spieler haben "nur" 2,5 Jahre Abstand, zwischen FO: NV und FO4 liegen 5 Jahre.
Der Vergleich ist also nicht wirklich zulässig. Betrachten wir die (weltweiten) Statistiken doch nach dem Ablauf des Quartals, wenn auch die Weihnachtsverkäufe vorbei sind. Vielleicht sieht es dann anders aus.
UK ist scheinbar für viele auch ein guter Indikator für weltweite Verkäufe.
Das Tomb Raider nicht mit FO4 in Sachen verkaufszahlen mithalten kann war wohl sowieos jedem vorher schon klar, selbst bei einem Multi-Platoform-Release. Ich habe auch nie FO4 mit TR verglichen sondern die Verkaufszahlen des ersten TR in einer Regien mit denen de zweiten TR in einer Region - der Vergleich ist also absolut zulässig ...
Das TR bei Xbox-Spielern nicht übermäßig beliebt ist, und auch beim ersten Teil nicht war ist ja gerade mein Punkt.
Und nochmal, auch der erste Teil erschien nicht in einem Vakuum ...