Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Levi  »

Usul hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Und das ist es was mich nervt. Sowohl AC-Amiibofestival als auch Tennis sind nun mal wirklich mies geworden/war nie zu erwarten dass sie was taugen, und urplötzlich tun Leute so, als wäre Nintendo schon lange auf den absteigenden Ast was Softwarequalität anginge, was einfach nur eine Irrsinnige Behauptung ist die von vorne bis hinten keinen Sinn ergibt.
Naja... urplötzlich ist es ja nicht, denn schließlich ist Nintendo, wie wir ja wissen, bereits seit Jahren dem Untergang geweiht.
:D .. stimmt, hab ich missachtet. So gesehen macht natürlich alles sinn. Immerhin hat man jetzt auch mal den Beweis auf dem Silbertablet serviert bekommen. Da muss man natürlich drauf anspringen. :)


@Wulgaru: meintest du mich? ... ich vertedige nix an Tennis. Ist halt mies geworden und fertig. ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Usul »

Shinimashita hat geschrieben:Der vergleich macht keinen sinn Masters...nicht das ich von dir mehr erwartet hätte....
Der Vergleich ist ganz gut... wie viele Spiele nutzen z.B. das Touchpad des PS4-Controllers so sinnvoll aus, wie die Kritiker es vom WiiU-Controller verlangen? Wie gut ist das Touchpad ins System selbst integriert?

Ich verstehe die Kritik nicht wirklich: Was würde es den Kritikern bringen, wenn man auf den Controller verzichtet hätte? Eine billigere Konsole? Wäre dann die WiiU wundersamerweise viel besser gewesen?
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Culgan »

Masters1984 hat geschrieben:Wieso denn nicht einfach die funktionsfähigen PS3-Controller kompatibel machen? - Ist ja nicht so dass man die PS4 Controller preiswert nachgeschmissen bekommt. Aber es steht ja Sony drauf, da ist ja wohl alles ok.
Wenn einem die Argumente ausgehen wird einfach irgendwas in den Raum geworfen anstatt sachlich zu formulieren, aber will man von der Hater-Fraktion schon anderes erwarten.
Was hat das damit zu tun, wir reden hier über Funktionalität und Einbindung in Spiele. Nicht ob man controller einer anderen Generation anbinden kann. Hauptsache was für Nintendo in den Raum werfen...
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dann sag mir bitte wofür man das Touchpad genau braucht und weshalb man nicht einfach die funktionierenden PS3-Controller verwenden kann. Ihr seid die Kritiker ihr seid die die es jetzt fundiert belegen müssen, ich habe es doch auch getan, los los.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Usul »

Shinimashita hat geschrieben:Wir haben über die Funktionalität des Controllers Geredet und er fängt mit etwas an das damit gar nichts zu tun hat, ich sehe da nicht den "guten vergleich" den du wohl darin siehst...
Natürlich hat es damit zun tun: Beim Touchpad des PS4-Controllers regt sich niemand darüber auf, daß es nicht so richtig dolle eingesetzt wird. Beim WiiU-Controller ist das Tablet aber geradezu ein teuflisches Feature, das niemals hätte eingebaut werden sollen.

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Abgesehen davon bleibt die Frage weiterhin bestehen:
Wäre die WiiU eine bessere Konsole ohne einen Tablet-Controller?
Wer diese Frage mit "ja" beantwortet, sollte dann aber auch bitte sinnvolle Argumente liefern - nicht nur "Ha, wäre billiger gewesen".
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von EvilNobody »

Meine Meinung ist: wenn man einen 3DS hat (mit dem ich SEHR zufrieden bin!) dann braucht man keine WiiU. Monster Hunter, Pokemon, Zelda, Smash Brothers, Mario...kriege ich alles auf dem Handheld, wenn auch in abgespeckter Form. Mir reicht´s und ich kann meine liebsten Nintendo-Helden und Spieleserien sogar mitnehmen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Culgan »

Masters1984 hat geschrieben:Dann sag mir bitte wofür man das Touchpad genau braucht und weshalb man nicht einfach die funktionierenden PS3-Controller verwenden kann. Ihr seid die Kritiker ihr seid die die es jetzt fundiert belegen müssen, ich habe es doch auch getan, los los.
Was hast du denn bitte belegt, das man in 11 Spielen etwas bessere Spieleanbindung an das Gamepad hat, super beleg.

Es ist egal wofür man das Touchpad bei der Ps4 gebrauchen kann, der Controller ist auch mit touchpad handlich ob man es nutzt oder nicht. Bei der Wiiu gibt es genug Spiele die es nur als billiges gimmick nutzen, mehr schlecht als recht. Aber dann hat man trotzdem noch das klobige unnütze ding in der Hand. Und es ist auch scheiß egal warum man nicht Ps3 Controller nutzen kann, wir reden hier von dem Ps4 Pad und dem WiiU Touchding.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Culgan »

dp
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Einigen wir uns einfach darauf das sowohl Nintendos Wii-U Gamepad, als auch Sonys Toupad auf dem Controller unnötiger Quatsch sind.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 21.11.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Usul »

Culgan hat geschrieben:Es ist egal wofür man das Touchpad bei der Ps4 gebrauchen kann, der Controller ist auch mit touchpad handlich ob man es nutzt oder nicht. Bei der Wiiu gibt es genug Spiele die es nur als billiges gimmick nutzen, mehr schlecht als recht. Aber dann hat man trotzdem noch das klobige unnütze ding in der Hand. Und es ist auch scheiß egal warum man nicht Ps3 Controller nutzen kann, wir reden hier von dem Ps4 Pad und dem WiiU Touchding.
OK, Handlichkeit ist also dein Argument... hast du persönlich tatsächlich Probleme mit diesem unhandlichen Controller gehabt oder reden wir hier nur in der Theorie? Ich z.B. finde den WiiU-Controller trotz oder gerade wegen der Größe gepaart mit dem geringen Gewicht sehr angenehm - und habe damit nicht mehr oder nicht weniger Probleme als etwa mit einem X360-Controller.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Gibt es doch nennt sich Pro Controller und so teuer ist die Konsole inzwischen auch nicht mehr ich spiele fast ausschließlich nur noch mit dem Gamepad, da es einfach sehr viel komfortabler ist und meine Frau kann dann währenddessen ganz normal weiter fernsehen. geht das bei der PS4 auch?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.11.2015 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: @Wulgaru: meintest du mich? ... ich vertedige nix an Tennis. Ist halt mies geworden und fertig. ;)
Achso, nur weil dein erster Post direkt unter meinem erstem in diesem Thread war, wo ich meiner Enttäuschung Luft machte (ich werde zwar in der Minderheit sein, aber die Tennisreihe war bisher eine meiner allerliebsten von Nintendo...). Metaphysische Wiiu-Diskussionen darüber hinaus sind davon ja nicht betroffen. :wink:
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Everything Burrito »

naja, das tochpad ist zumindest immer der ersatz für den select button und killzone hat gezeigt, dass man damit auch ganz einfach 4 zusätzliche eingaben haben kann. zudem macht es die konsole nicht unnötig teurer und ändert auch nichts an der form des controllers.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Also mies ist es nicht Levi, spiel erst mal und dann sage was du davon hältst, jetzt völlig unabhängig vom Content.

@Shinimashita
Tja da hast du wohl ganz einfach das falsche Paket erwischt, hättest du dich für die Premium-Variante entschieden, so wäre der Pro-Controller dabei gewesen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von Everything Burrito »

Masters1984 hat geschrieben:Gibt es doch nennt sich Pro Controller und so teuer ist die Konsole inzwischen auch nicht mehr ich spiele fast ausschließlich nur noch mit dem Gamepad, da es einfach sehr viel komfortabler ist und meine Frau kann dann währenddessen ganz normal weiter fernsehen. geht das bei der PS4 auch?
mit ner ps vita ja :P
Antworten