Es gibt sie noch - die Spiele, die sich Zeit nehmen und den Spieler zwar fordern, aber nicht hetzen. Die Spiele, die es schaffen, Gefahr in einer idyllischen Umgebung zu präsentieren, in der man auch einfach mal stehen bleibt, um sich umzuschauen. A Boy and his Blob ist solch ein Spiel. Zwar gab es die Neuauflage des NES-Klassikers von David "Pitfall" Crane bereits vor etwa sechs Jahren auf Wii. D...
Hier geht es zum gesamten Bericht: A Boy and his Blob - Test
A Boy and his Blob - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: A Boy and his Blob - Test
Sehr schönes Spiel. Hab es auf der Wii sehr genossen!
Gibts da auch ne Altersempfehlung? kann man das auch mit nem 8Jährigen spielen, der schon Rayman kennt..?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist halt anders. Mehr Rätsel, weniger Geschicklichkeit (das aber auch).
Das Spiel hat ein langsameres Tempo. Kann mich gerade auch nicht erinnern, ob die Rücksetzpunkte so verzeihlich wie bei Rayman waren.
Das Spiel hat ein langsameres Tempo. Kann mich gerade auch nicht erinnern, ob die Rücksetzpunkte so verzeihlich wie bei Rayman waren.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier bricht ein 4Players-Redakteur mit der Redaktionsphilosophie, dass es grundsätzlich keine Nachtests mit angepassten Wertungen gebe. Konkret werden einem Spiel aufgrund von Alterserscheinungen 2 % abgezogen, anstatt einfach zu besprechen, ob es rein technisch auch auf dem PC überzeugt - und ansonsten bei der einstigen Wertung zu bleiben.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- Fight The Power
- Persönliche Nachricht:
Interessant. Werde ich mir gespannt anschauen.
Venal politicians, bribable judges, dishonest press and corrupt cops!
Who's the real criminal?