The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich meine einfach eine schlichte Downloadvariante im eShop (die ist dann nur auf's jeweilige Spiel bezogen, somit auch günstiger).
Gerne aber auch ne Karte. Die würde ich eher Sammeln.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Levi  »

Die DLC-Variante würde sich etwas mit den 'on the fly'-Verwendungen beißen. Wie würdest du zum Beispiel mitten im Spiel bei Kirby das verwirklichen, wo der Amiibo in dem Moment der Berührung relevant wird?

Ich denke Karten wären der richtige weg. Da muss man sich auch nicht mit dem Wert rumschlagen.

Wobei dann das Geschrei auch groß sein wird, wenn man für eine einzelne Karte sieben Euro oder so bezahlen soll ;-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Green-Link84 »

Ob man diese Politik von Nintendo gut heißen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Ich zumindest habe kein Problem, denn außer dem Wolf-amiibo (der in meiner LE enthalten ist), besitze ich bereits sämtliche "DLC" und das seit mehreren Monaten, ganz ohne Vorbestellung oder Staffelpass, ausleihen kann ich den "DLC" an Interessierte auch und in der Vitrine macht sich dieser "DLC" auch sehr gut.

Ich behaupte einfach mal, dass 95% der Ganondorf-amiibo-Meckerer gar kein Interesse an TP HD haben.

Zelda-Fans haben eh von jedem Zelda-amiibo einen und zwar nicht der Zusatzfunktionen wegen ;).

Den Heldenmodus gibt es gratis dazu, der Ganondorf-amiibo macht aus dem schweren Modus halt einen sehr schweren, ansonsten gibt es keine Änderung am Spiel. Es ist alles drin: Drillhöhle, Geistersammeln, Herzteile etc. pp.

Wenn sich hier auch noch beklagt wird, dass das Spiel zum NIntendo-Vollpreis 45-50€ (die LE bis max. 60€) verkauft wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Tantalus möchte auch bezahlt werden, die haben mehrere Jahre daran gearbeitet das SD-Spiel in ansehnliches HD umzuwandeln. Nichts da mit nur Texturen hochskaliert, das macht der Dolphin-Emulator schon, zum Teil sind das komplette neue Texturen. TP HD sieht besser aus, als die hochskalierte Emulatorvariante, wer das nicht erkennt sollte zum Augenarzt gehen.

Aber hey es soll Leute geben, die Zahlen für Beyond: TwoSouls auf der PS4 30€ oder für das Paket mit Heavy Rain 60€. Begründet mit: Die hatten keine PS3 und können das nun auf ihrer PS4 spielen. Hätten sie auch so können, aber Abwärtskombatibilität ist ein Fremdwort für Sony und man verdient auch noch so wenig daran.

Wenn ich die Wahl hätte TP in SD mit Fuchtelsteuerung als Wii-Variante oder TP in HD ohne Fuchtelsteuerung und einigen Gameplay-Anpassungen, würde ich mich immer für letzteres entscheiden. Da sind mir die 22€ Aufpreis egal (Wii-Version 22,99€, HD 44,99€) .

Zurück zum Thema:

Die Wertung geht vollkommen in Ordnung. TP ist ein zeitloser Klassiker und nun auch auf HD-TVs ansehnlich.
Das Einzige, was mir auffällt ist, dass 4players stets als Negativpunkt "keine Sprachausgabe" gibt, aber ich glaube, dieser Punkt wird in der Wertung nicht berücksichtigt, sondern nur als Klassiker mit eingetragen, denn Zelda wird asuch in nächster Zeit keine Sprachausgabe haben :wink: .
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:Die DLC-Variante würde sich etwas mit den 'on the fly'-Verwendungen beißen. Wie würdest du zum Beispiel mitten im Spiel bei Kirby das verwirklichen, wo der Amiibo in dem Moment der Berührung relevant wird?

Ich denke Karten wären der richtige weg. Da muss man sich auch nicht mit dem Wert rumschlagen.

Wobei dann das Geschrei auch groß sein wird, wenn man für eine einzelne Karte sieben Euro oder so bezahlen soll ;-)
Zum ersten Absatz - guter Punkt! Das geht anders nicht wirklich, ja.
Und ja, bei den Karten wäre es wohl wirklich so, dass man sich darüber beschweren würde, wenn man da relativ viel zahlt.
Ich persönlich würde es einsehen.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von lettiV »

Green-Link84 hat geschrieben:...
Aber hey es soll Leute geben, die Zahlen für Beyond: TwoSouls auf der PS4 30€ oder für das Paket mit Heavy Rain 60€. Begründet mit: Die hatten keine PS3 und können das nun auf ihrer PS4 spielen. Hätten sie auch so können, aber Abwärtskombatibilität ist ein Fremdwort für Sony und man verdient auch noch so wenig daran.
Könntest du mir bitte erklären wie man den Part zu Beyond/Heavy Rain hier deuten soll? Denn vom Preis her Spricht das Beispiel ja nicht gerade für Zelda TP HD. 60€ für 2 Spiele(Edit Sagt: 54€ laut amazon) / 45 € für ein Spiel (bzw. 59 für die LE).
Oder ging es dir dabei lediglich darum Sony die fehlende Abwärtskompatibilität anzukreiden?
Verstehe den Sinn dieses Absatzes in deinem Beitrag hier nicht. Bitte um aufklärung :D

LG lettiV
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Green-Link84 hat geschrieben:
Die Wertung geht vollkommen in Ordnung. TP ist ein zeitloser Klassiker und nun auch auf HD-TVs ansehnlich.
Das Einzige, was mir auffällt ist, dass 4players stets als Negativpunkt "keine Sprachausgabe" gibt, aber ich glaube, dieser Punkt wird in der Wertung nicht berücksichtigt, sondern nur als Klassiker mit eingetragen, denn Zelda wird asuch in nächster Zeit keine Sprachausgabe haben :wink: .
und damit für mich immer unspielbar bleiben.

Auf Teletubbi Geräusche habe ich nämlich keine Lust.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Levi  »

Unspielbar?

Ich könnte jetzt gehässig sein und Fragen: noch so jung, dass du noch nicht lesen kannst? .... Aber das beißt sich mit der Anwesenheit im Forum...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Calewin »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Green-Link84 hat geschrieben:
Die Wertung geht vollkommen in Ordnung. TP ist ein zeitloser Klassiker und nun auch auf HD-TVs ansehnlich.
Das Einzige, was mir auffällt ist, dass 4players stets als Negativpunkt "keine Sprachausgabe" gibt, aber ich glaube, dieser Punkt wird in der Wertung nicht berücksichtigt, sondern nur als Klassiker mit eingetragen, denn Zelda wird asuch in nächster Zeit keine Sprachausgabe haben :wink: .
und damit für mich immer unspielbar bleiben.

Auf Teletubbi Geräusche habe ich nämlich keine Lust.
Wenn du dich im Detail an die Teletubbies und deren Geräusche erinnerst, kann es noch nicht so lange her sein, dass du sie geschaut hast. Passt aber zu Deinem Kommentar, denn wenn es deshalb für dich unspielbar ist, dann hast du nie richtig gespielt. Wie konnte ich nur jemals ein Spiel ohne Sprachausgabe spielen?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Zur Erläuterung: Wir verknüpfen mit den Kontrapunkten nicht direkt Abzüge in Prozenten. Wir erwähnen dort z.B. auch, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt, - dennoch könnte ein Spiel komplett auf Englisch oder Japanisch theoretisch Platin erobern. ;)
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Calewin »

Es ist auch ersichtlich, dass ein Punkt wie fehlende Sprachausgabe für manche ein Fluch, für andere ein Segen ist.
Die beiden Lager kriegste auch nie unter einen Hut.
Die "Immersion" ist meines Erachtens bei diesem Spiel größer ohne Sprache. Mass Effect hingegen würde ich nicht ohne Sprache spielen wollen. ;-)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

DitDit hat geschrieben:Du bist Schuld. Diese Einstellung ist schuld.
Ich besitze weder PS4 noch XONE noch einen aktuellen Spiele-PC. Meinen letzten Shooter hab ich im Jahr 2009 gespielt. Trotzdem gibts Season Pass & Co. für jedes aktuelle Spiel. Es gibt genug da draußen die den Zirkus mitmachen Kleiner, da brauchts mich nicht. :roll:
DitDit hat geschrieben:Danke dafür.....
Gern geschehen. Im Übrigen würde mich mal interessieren, wieviele der hier Berufsempörten ernsthaft am Kauf von TP HD interessiert sind und nicht nur "aus Prinzip" mitmischen. Also Hand hoch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Calewin hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Green-Link84 hat geschrieben:
Die Wertung geht vollkommen in Ordnung. TP ist ein zeitloser Klassiker und nun auch auf HD-TVs ansehnlich.
Das Einzige, was mir auffällt ist, dass 4players stets als Negativpunkt "keine Sprachausgabe" gibt, aber ich glaube, dieser Punkt wird in der Wertung nicht berücksichtigt, sondern nur als Klassiker mit eingetragen, denn Zelda wird asuch in nächster Zeit keine Sprachausgabe haben :wink: .
und damit für mich immer unspielbar bleiben.

Auf Teletubbi Geräusche habe ich nämlich keine Lust.
Wenn du dich im Detail an die Teletubbies und deren Geräusche erinnerst, kann es noch nicht so lange her sein, dass du sie geschaut hast.
Stimmt sogar. Habe ich mit meiner Tochter zusammen geschaut.
Das geblubber was die Charaktere von sich geben war damals aus der Not heraus geboren. Wir sind heute im Jahr 2016 und Sprachausgabe hat sich etabliert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Die falsche Sprachausgabe kann aber auch mehr kaputt machen als nützen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Green-Link84 hat geschrieben:Ich behaupte einfach mal, dass 95% der Ganondorf-amiibo-Meckerer gar kein Interesse an TP HD haben.
Dann gehöre ich zu den 5%. :biggrin:
Ich hatte mir im Angebot sogar letztens den Ganondorf Amiibo geholt, für 8,99€, und die Special Edition ist auch bestellt. Trotzdem finde ich Sachen die hinter einer Paywall versteckt sind nichts in einem Vollpreis Titel zu suchen haben. Ich liebe halt Zelda, und will das komplette Spiel, und fühle mich, in meinen Augen, zurecht ausgenommen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Die falsche Sprachausgabe kann aber auch mehr kaputt machen als nützen.
Stimmt war ja anscheinend bei Other M so (noch nie gespielt, irgendwann mal ja habs eben nur gehört)

Ich hoffe sehr, dass wir keine Sprachausgabe kriegen. Aber rein theoretisch hat Zelda eine Sprachausgabe und zwar die realistischste. Denn in den Zelda Spielen reden die Leute auf hylanisch, nicht englisch, nicht deutsch, nicht japanisch :) hylanisch und das hört sich halt komisch an. Aber bei Skyward Sword hat man dass doch bemerkt? Man hat da auch mal Gesprächs-optionen hinzugefügt. Alles ziemlich gute Sachen meiner Meinung nach. Ich will keine Stimme von Link hören, oder Zelda oder ähnliches. Wieso auch?

Achja zu den Amiibo-heulsusen, mit dem Wolf-link Amiibo kriegt man jetzt auch ein Special-Kostüm bei Mario Maker. Also wir haben einen DLC der mit TP hd, Zelda U/NX und Mario-maker kompatibel ist und trotzdem weiterverkauft werden kann :I und dann beschweren sich Leute, die sich über DRM beschweren, warum Amiibos physische DLc´s sind.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten